mathenote gerechtfertigt?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » mathenote gerechtfertigt? (158 Beiträge, 1045 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: mathenote gerechtfertigt?
21.06.2005, 14:27:34
ich will dir mal meine ehrliche meinung zu diesem fall sagen:

LASS ES BITTE BLEIBEN!

es ist sowieso deine entscheidung, aber sei über einen 4er glücklich und gut ists.. wie ich herausgelesen habe, ist es nicht die letzte klasse und das kann auch dazu führen, dass der lehrer eine gewisse abneigung deinem kind gegenüber verspüren könnt und das vor allem hinsichtlich des nächsten jahres..

gerade in schulen etc. lässt die qualität stetig nach, aber es macht ja nix.. hauptsache es heisst, dass die schüler dümmer werden.. mein bruder besucht die 4. htl und hat bis vor kurzem noch bangen dürfen, ob er überhaupt in die 5. kommt.. warum? 14 von 17 schülern waren in "mechanik" negativ..

- frühwarnsystem wurde net gestartet
- prüfungen schienen unpackbar bei dem lehrer
- präpotentes ars.chloch der zu meinem bruder meinte "je mehr sie mit mir reden, umso mehr arbeit bedeutet es für mich und das wirkt sich garantiert net positiv auf ihre note auf"
- wer aufmuckt, hat scho ausgschi.ssn!

und das 1 woche vor notenschluss! vielen war es egal, weil sie bei mehreren fähchern auch schon negativ waren.. mit gut zu reden und motivieren habn wir ihn doch so weit aufgemotzt und gestärkt, dass er es mit einer prüfung doch probieren wollt.. tagelang durchgestrebert.. und siehe da.. es ging.. er hat den 4er knapp, aber doch geschafft!

klar dacht ich mir kurz, ich sprech mit dem lehrer oder mit dem direktor, aber das ist taktisch unklug, weil es einfach eine fortsetzung gibt.. lehrer sitzen in einem gewissen grad am längeren ast! und solang sie deine tochter in ruhe lässt, soll es auch so sein.. wenn du siehst, dass deine tochter darunter leidet, würd ich eine schwächere leistungsgruppe nehmen und dadurch das selbstbewusstsein deiner tochter steigern!

hoff, du verstehst was ich meine!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung