weil immer alle über 2te-spur-fahrer schimpfen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » weil immer alle über 2te-spur-fahrer schimpfen (59 Beiträge, 626 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: weil immer alle über 2te-spur-fahrer schimpfen
27.06.2005, 21:17:46
es gibt eine steigerung, erlebt am so auf der süd. ich fahr auf der ersten genau 130 am tacho (gmütlich, spritsparen, ein wenig müde von sa) auf der 2ten weiter vorne ein "SLO" mit ca.120 . ich muss auf die 2te wechseln um einen langsameren auf der ersten zu überholen, SLO ist schon vorbei und könnt bedenkenlos auf die erste wechseln, da die frei ist (auch weiter vorne nichts auf der ersten zu sehen). er bleibt also auf der 2ten. ich komm näher, irgendwann auch näher als 3sek abstand, 2sek... 1sek... kiurz bevor ich auf die 3tte wechsel checkt ers endlich und geht auf die erste um, nachdem ich ihn überholt hab, grundlos wieder rauszufahren ?-) ich wechsel also wieder auf die erste (wohlgemerkt er 120 ich 130) und als ich kurz später wieder in den spiegel schau ist die 2te leer ?-) ah, er ist flott auf der 3tten unterwegs !:-) 8-O mit heißen 120, da er im spiegel kleiner wird und ihn schon 2 rechts überholen.

der 2te intelligente:
brücke über schottwien nach gloggnitz, genau 80km/h. langsam komm ich einem näher und wechsel auf die 2te worauf er beschleunigt und mit mir gleich schell fährt ?-) ok, ein lustiger --> wieder auf die erste, jedoch war ich 2sek später schon wieder auf der 2ten, weil er auf 70 gegangen ist ?-) und auch weiterhin mit 70 (oder weniger) weitergezuckelt ist.

versteht ihr solche autofahrer, seid ihr selber solche menschen?
---------------------------------------------------------------------
Das Leben ist WIEDER wie eine Hühnerleiter: kurz und beschissen jetzt endgültig.
---------------------------------------------------------------------

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: weil immer alle über 2te-spur-fahrer schimpfen
29.06.2005, 15:57:59
ja leider gibts im straßenverkehr sehr viele, die einen bissi eigenartigen fahrstil haben. ein grund warum ich mittlerweile auf der autobahn immer genügend abstand halte, diesem notorischen linksfahrer dann kurz die chance gebe, von selbst rüber zu fahren (ohne sie anzublinken oder so was) und wenn das nix wird, langsam rechts überhole. die meisten sehens dann ein und ich seh sie im rückspiegel auf die rechte spur fahren...

ich glaub wirklich sicher fahrt man nur, wenn man dauernd mit solchen oder ähnlich eigenartigem verhalten anderer verkehrsteilnehmer rechnet und sich entsprechend vorsichtig verhält. mittlerweile fällt das bei mir unter kapitel duldung bzw. gewohnheit. ich betrachte es als den normalfall und deshalb ärgerts mich auch nicht mehr.

was ich aber immer öfter bemerke: auffällige autofahrer sind meist im alter 70+ und einfach überfordert (ist eindeutig an der körperhaltung und gesichtsausdruck erkennbar). ich seh das ehrlicherweise auch an meiner eigenen oma. die sollte eigentlich nicht mehr autofahren dürfen. meine eltern haben sie dann dazu gebracht so einen amtsärztliche untersuchung zu machen. bei dieser hat sie sich dann so zusammengerissen (wie sie's beim täglichem autofahren sicher nie tun würde), dass sie's bestanden hat, was mich wiederum schwer an dieser untersuchung zweifeln lässt.

ich wünsche ihr, dass sie nie einen unfall mit personenschaden verursacht.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung