HP-Österreich - Ein Abenteuer...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » HP-Österreich - Ein Abenteuer... (18 Beiträge, 516 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HP-Österreich - Ein Abenteuer...
27.06.2005, 23:46:32
... nimmt seinen Lauf. Ich möchte euch auch gerne mal was recht lustiges über HP erzählen.
Das ganze begann vor ca. einem Jahr, als meine Schwester einen HP-Rechner (beim Saturn *hust*) kaufte. Das Ding funktionierte tadellos, bis er eines Tages nach dem herunterfahren in kurzen Abständen klick-Geräusche von sich gab.
Kurze Inspektion: Aha! Der Rechner schaltet sich dauernd ein und aus! (Klicken kam aus dem PC-Speaker, Lüfter läuft immer an und bleibt wieder stehen, Power-Lämpchen blinkt, etc.)

Okey. Garantiefall. Wir gehen zum Saturn. Der Herr dort war ziemlich nett und wies uns darauf hin, dass dieses Gerät 2 Jahre Vor-Ort Garantie hat und gab uns auch die Nummer von HP mit (0810 - Ortstarif aus ganz Ö).

Ich trug also meiner Schwester auf, bei HP anzurufen. Paar Tage später meinte sie, dass die Typen von HP irgndwas mit "Zurücksetzen auf Auslieferungszustand" gelabert hatten. Okey - Ich rief HP an. Kam nichts gscheites raus... Ich solle zurückrufen wenn ich vor dem Gerät sitze. Hä?
Okey... Vor den PC gesetzt und angerufen. Hab dem Herrn nochmal das Problem geschildert. Nachdem der nette Herr von der Hotline ca. 5 Minuten nachgelesen hat, was in dem Fall möglicherweise kaputt sein KÖNNTE, sagte er mir, dass ich das Gerät mal mittels Rescue Disk auf den Auslieferungszustand zurücksetzen müsste (= Windows plätten, Daten löschen, etc.).
Als schlauer Mensch hab ich mir das Gerät allerdings schon genauer angesehen und wies ihn darauf hin, dass das Problem auch bei komplett abgesteckter Festplatte bestehe.
Er las wieder 5 Minuten nach...
Dann sein Einfall: "Haben Sie schon mal einen Bios-Reset durchgeführt?"
--> "Äääh... Ja"
Hatte ich wirklich, nachdem es mir von HP empfohlen wurde.
Gut - Wieder kein Treffer, der Herr las also wieder 5 Minuten nach. Langsam verlor ich die Geduld. Schließlich meinte er: "Naja... Da müssen Sie wohl das Gerät einschicken."
Freundlich aber bestimmt wies ich ihn darauf hin, dass auf das Gerät 2 Jahre VOR ORT Garantie wäre. Sein Kommentar dazu: "Ja das ist grundsätzlich korrekt. Ääh... Aber wir können Ihnen ja nur einen Techniker schicken, wenn wir wissen was kaputt ist. Das ist ja viel zu viel Werkzeug dass der Techniker mitnehmen muss, wenn wir nicht wissen welches Teil kaputt ist. Ausserdem dauert das viel zu lange!"
ÄÄh... Okey. Ich habe also Vor-Ort Garantie die nur greift, wenn bekannt ist welches Teil defekt ist? Was soll denn das?
Der Herr meinte dann weiters, dass wir den Rechner als Paket aufgeben und nach Linz schicken müssten. Auf die Frage, ob ich wenigstens die Festplatte aus dem Gerät nehmen dürfte (persönliche Daten), erwiderte er mir ein schlichtes "Nein, wir sehen uns die Daten ja nicht an.".

Okey... Gerät wurde NICHT eingeschickt und ich werde mir in Zukunft auch kein HP-Gerät kaufen.

so long,
Butch
-----
Windows = a 64 bit rewrite for a 32 bit extension to a 16 bit GUI on an 8 bit OS written for a 4 bit architecture by a 2 bit company who can't stand 1 bit of competition.
-----
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day that they start making vacuum cleaners.
-----
AMD Athlon XP 3000+ | ASUS A7V8X | 1GB DDR-SDRAM | 410GB IDE-HDD | Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro | SB Audigy 2 ZS | Logitech Z-5300 | ViewSonic VP171b | Logitech MX-1000

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): HP-Österreich - Ein Abenteuer...
28.06.2005, 07:40:09
ok du hast es so gewollt

ich kauf mir beim Cosmos den letzten HP 1350
(so nen Multifuntionsdrucker) das ist mein 1. Drucker überhaupt

bringe ihn stolz heim - installiere mal ne halbe Stunde lang den driver und packe
das Zeugs aus - anschließen und mal drucken
super alles paßt
nach ner Stunde die 1. Probleme: nix geht mehr, kein drucken, kein kopieren
etc...

aus purer Verzweiflung ruf ich bei der HP Hotline an und werde gleich mit der
Technik verbunden - der nette Typ sagt ja das Problem kennt er und er schickt mir
so ein flash fürs Gerät
nach 5 Minuten ist ne mail gekommen mit Anhang - ich sowas von happy
und ans Werk
leider bringt nix - ich ruf wieder an und es wird ein Austausch vereinbart
(Di hab ich es gekauft - Fr soll das Leihgerät kommen - beim Cosmos war leider
kein Austausch mehr möglich weil ich das letzte Gerät gekauft hab)

bin am Fr. daheim und warte - um 12 Uhr ruf ich mal ganz nett an ob noch
wer kommt - die Dame meint ja ja der Tag ist ja nicht vorbei
um 17:30 ruf ich an und frag kommt noch wer?
ich werde zur Logistik verbunden und die Dame schaut im Computer nach
und sagt NIX wurde an mich verschickt

ok dachte ich mir ich will doch noch meinen neuen Drucker - ruf so um 18:00 noch mal
beim Cosmos an und die haben ne neue Lieferung bekommen
wirklich schnell eingepackt - hingefahren - umgetauscht und alles paßt
natürlich ruf ich bei HP an und sag ihnen JA ich hab das Gerät inzwischen beim Cosmos
erfolgreich umgetauscht und bin zufrieden - es paßt alles

Für mich war der Fall HP 1350 eigentlich abgeschlossen - aber am DI damals hab ich noch
in nem Studenteinheim gewohnt leigt ein Zettel vor der Tür ein Packerl ist da
und was war das Packerl mein nicht versandter HP Drucker - da hab ich wirklich blöd geschaut

schnell nochmal die Hotline angerufen und freundlich nachgefragt - diesmal ein Mann am Telefon, wir reden hin und her, und er meinte ich hätte das Gerät ja nicht annehmen müssen, etc... irgendwie einigen wir uns darauf das ich am nächsten Tag nen Anruf bekomme wo mir ein "Entschädigungsangebot" gemacht wird für den Freitag und natürlich wurde auch am Fr ein Abholtermin vereinbart (Termin 1)
Ich habe auch gebeten das der Anruf bis stätestens 12 Uhr erfolgt, weil ich hab schon mal nen ganzen Tage gewartet.

Kaum zu glauben am nächsten Tag kommt um Punkt 12:00 ein Anruf, sehr nett schon fast zerknirscht und mir wird ein Patronenset angeboten - freudig stimme ich zu und betrachte es als erledigt.

Am Freitag kam der Termin 1 natürlich nicht - ich rufe wieder an bedanke mich höflich für das Patronenset und es wird wieder am nächsten Freitag der Termin 2 zur Abholung vereinbart. (im Büro abzuholen weil ich nicht zuhause bin)
Am Di kommt ein nettes Packer mit dem Patronenset - freu und ich hab eigentlich nimmer
nachgedacht weil ich hab den Leihdrucker im Büro abgegeben wo er am Fr. abgeholt wird

Am Fr. komme ich nachhause und nix da - kein Termin 2 etc...
Ich ruf nochmal an - und frag mal nach (nix grantig oder so) hab nen netten Herrn dran und ich sag ihm - wenn der Druck jetzt beim 3. Termin NICHT wieder abgeholt wird, muß ich annehmen, dass HP den Drucker nicht mehr haben will (da wurde sicher ein Hackerl gesetzt "Kunde meint es ernst")
Abholung wurde am Mi wieder im Büro vereinbart
Kaum zu glauben am Mi kommt tatsächlich einer von DHL und holt es vor meiner Haustür ab - endlich erledigt!!!!!!!!

keine Ahnung wie oft ich dort angerufen hab - aber die waren bis auf einmal wirklich immer ganz nett!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung