Good bye K750i ... jetzt ein 6230i
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Good bye K750i ... jetzt ein 6230i (119 Beiträge, 1010 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Good bye K750i ... jetzt ein 6230i
02.08.2005, 11:44:01
Lieber Kasiquasi!

Danke mal für deinen konstruktiven Beitrag.

Ich hab' halt die liebe Mühe mich eigentlich zwischen 2 Übeln zu entscheiden: entweder Wechseldatenträgerfunktion, dafür schlechtere Akkulaufzeit, Kamera und Musik gegen eingeschränkte Wechseldatenträgerfunktion, höherer Preis (auch für den Memory Stick), dafür bessere Kamera, Mp3 und Akkulaufzeit.

Ich finde es einfach unüberlegt, einen speziellen Treiber installieren zu müssen, nur dass ich das K750i als kleine Wechselfestplatte am USB-Port betreiben kann. Natürlich, zu Hause am PC ist das kein Problem, aber an Fremdgeräten a., die CD mitzuschleppen und b., über Administratorrechte zu verfügen (über Linux an der Uni möcht' ich jetzt noch gar nicht sprechen) ist einfach inakzeptabel. Wenn ich das nur am Heim-PC kann, weiß ich jetzt schon, dass ich das K750i dann weder für Daten noch für Musik gebrauchen werde, weil andere Sticks das billiger und besser drauf haben.

Hoffnung wäre das N90 von Nokia, welches ebenfalls 2 MP-Kamera, vermutlich bessere MP3-Funktion bei gleichzeitig längerer Akkulaufzeit bietet.

Die Bilder von K750i gefallen mir auch besser: allerdings brauche ich diese nicht in höchster und bester Qualität, da ich für Berichte nur Abbildungen meist im Format von 16 cm x xx cm brauche, und runterskaliert und ein wenig in Photoshop bearbeitet, haben selbst die beim 6230i sehr gut ausgesehen.

Im Allgemeinen, wie du bereits geschrieben hast, wirkt das K750i gegenüber dem 6230i in Multimediasachen einfach vielfältiger und ausgereifter. Das Nokia 6230i bietet zwar eine ähnliche Funktionalität, welche aber nie als solches Optimum wie beim SonyEricsson propagiert wurde und im Vergleich zu diesem auch eher als Draufgabe wirkt.

Nun ja, ich werde da noch einmal darüber grübeln, schön wäre es halt wirklich ein Gerät für alle Funktionen zu haben.:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung