Topvisionshop.com !! NIE WIEDER!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Topvisionshop.com !! NIE WIEDER!! (28 Beiträge, 2459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Topvisionshop.com !! NIE WIEDER!!
31.08.2005, 21:10:58
Hallo Community,

das ist mein erster Beitrag hier.
Aufgrund meiner Erfahrung mit Topvisionshop möchte auch ich einn Bewertung leisten.

Ich habe Mitte Juli einen Plasma TV im Internet bestellt und diesen auch nach einer Woche bekommen (wirklich Top!)

Leider stellt ich bei der Inbetriebnahme einen gravierenden Mangel fest so dass ich die Ware umtausch wollte. Augrund von Lieferengpaß bot man mir per Email die Rückabwicklung des Auftrages an.

- Komisch: Im Shop stand unter Verfügbarkeit "gün" d.h. Produkt auf Lager. Nun ja, ich akzeptierte trotzdem die Rückabwiclung und erstellte am selben Tag einen Abholungsauftrag. Lt. Rückabwicklungsform sollte das Gerät binnen 2 Tagen abgeholt werden.

- Nach einer Woche warten noch keine Reaktion. Nun versuchte ich die Firma per Telefon zu erreichen (0190...Nummer). Es war einfach kein Durchkommen möglich. Nach 5 Versuchen stellte ich fest dass im Impressum eine normale Telefonnummer steht, die auf die selbe Warteschleife geschaltet ist wie die 190er. Tags darauf klappte es um 8:00 Uhr. Der freundliche Herr am anderen Ende erkläre mir dass aufgrund von Urlaub Zeitverzug vorkommen kann. er will sich kümmern. OK, klingt plausibel.
Am gleichen Tag (Anfang August) erhilet ich um 10:00 Uhr einen Anruf der Spedition und um 12:00 Uhr war das Gerät abgeholt. Sehr positiv - super engagement des Topvision Servicees, klasse Spedition und ein sehr hilfsbereiter Fahrer, dafür kann Topvision nichts.

Und hier beginnt nun der unangenehme Teil der Geschichte,  warten auf das Geld.
- Anrufe (1-3 x die Woche, immer auf Schleife - zum Glück keine 190er mehr)
- 1 Emailanfrage zum Status
- Antwort nach 2 Tagen, das Geld kommt demnächst-
- 1 Woche vorbei und kein Geld da
- 2 Wochen vorbei (Telfonanrufe, Email) und kein Geld
- 3 Wochen und 3. Emailnachfrage - noch keine Geld trotz erneuter Zusicherung

Da kommt man sich wirklich verascht vor, da es ja nicht um 2,50€ sondern um echt viel Geld geht (machen die bei Topvisionshop Zinsgewinne oder Verlustbeschränkung??)

- In der 4. Wartewoche  setze ich eine Zahlungsfrist und drohe mit dem Anwalt sowie dem jetzt hier sachlich verfassten Bericht.
- der Termin verstreicht, allerdings kommt eine weitere Email mit Ankündigung der Zahlung und siehe da.
Endlich habe ich das Geld wieder. Juhu, Jubel!

Mein Fazit: Schnelle Lieferung, netter Kontakt (wenn man mal das Glück hat jemand zu sprechen), ansonsten ein mieser Rückabwicklungsprozess (möglicherweise noch durch Urlaub verzögert).
Ob der Top Preis die Nervenbelastung im Fall defekter Ware rechtfertigt muss letztlich jeder für sich entscheiden. Ich weiss was ich zukünftig mache ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Topvisionshop.com !! NIE WIEDER!!
08.09.2005, 16:09:00
Hi zusammen,

auch mein erster Post hier und der ist leider veranlasst, weil ich mich heute richtig über topvision geärgert habe.

Am Montag 05.09. habe ich einen Artikel (Canon-Objektiv), der sowohl bei Geizhals als auch auf der topvision-hp als "sofort-lieferbar" gekennzeichnet war bestellt. Gestern nochmal reingeschaut mit dem Ergebnis, dass jetzt "kurzfristige Lieferzeit" stand.

Also habe ich bei topvision versucht anzurufen. Nach 10 min. hörte ich dann endlich "Sie erhalten die nächste freie Leitung" (oder so ähnlich). Dann ein klacken und ich sollte wählen zwischen 0, 1 oder 9. 9 passte am Besten, also gleich gedrückt. Antwort: "Dieser Schlüssel ist nicht belegt" ?-) . Nächster Versuch mit der 0: "Vor Ihnen sind drei Anrufer in der Warteschleife" :-(. Ja geht´s noch? >:-(

Also aufgelegt und nochmal probiert. Mit exakt dem gleichen Ergebnis. Weiter gekommen bin ich auch nicht.

Dann plötzlich ´ne mail von topvision: Artikel z.Z. nicht lieferbar, Auftrag könnte storniert werden. Habe dann auch sofort storniert und obigen Vorfall geschildert mit Bitte um Stellungnahme.

Relativ kurz danach kam auch die Bestätigung der Stornierung - natürlich ohne Stellungnahme. Gut dass ich per Nachnahme bestellt hatte! :-P

Hoffentlich konnte ich mit dieser Schilderung möglichst viele von Euch davon abhalten, genauso getäuscht zu werden wie es mir ergangen ist. Ich zumindest werde bei dem Laden nicht mehr bestellen!!!

Gruß
sherpa

Melden nicht möglich
.
Ich kann diese windigen Methoden nur bestätigen
10.03.2008, 14:25:14
Hallo zusammen,

nachdem mein erster geschäftlicher Kontakt mit der Firma Topvision im Sommer 2007 eigentlich völlig unproblematisch gelaufen war (Kamera kam wie bestellt), erging es mir jetzt wie vielen der frustrierten Kunden hier:

Nachdem ich eine weitere Kamera für meine Frau bestellt hatte, bei der es keinerlei Hinweise dazu gab, dass es zu Lieferverzögerungen kommen könnte, überwies ich noch am selben Tag den Kaufpreis incl. Versandkostenpauschale.

Dann hörte ich zwei Wochen lang nichts mehr und auf meine Anfrage, wo denn die Kamera bleibe, wurde mir geschrieben, diese sei derzeit nicht lieferbar und das könne bis zu vier Wochen dauern. Ich kontrollierte nochmals die Internetshop-Seite und fand heraus, das die Kamera in der von mir bestellten Version tatsächlich auf einmal auf "spätere Lieferung" o.ä. geschaltet worden war. Allerdings war sie zu einem etwas teureren Preis angeblich sofort lieferbar. Die hatten wohl nicht damit gerechnet, dass ich sämtliche Angebote im Hinblick auf das gewünschte Produkt überprüfen würde.

Ich machte einen ordentlichen Aufstand und bestand darauf, dass ich die Kamera unverzüglich brauche und ansonsten vom Kaufvertrag zurücktreten und den Erfüllungsschaden einklagen würde.
Daraufhin bekam ich eine letzte mail von Topvision, in der mir mitgeteilt wurde, dass man meine Bestellung storniert habe und mir der Kaufpreis "innerhalb der gesetzlichen Fristen" zurückerstattet werde. Bezeichnenderweise war der Absender diesmal "noreply@topvision-shop.lu"...

Witzigerweise kennt das deutsche Recht gar keine gesetzlichen Fristen zur Rückzahlung; mit dem Rücktritt vom Vertrag seitens Topvision ist das Unternehmen ungerechtfertigt bereichert und die Rückzahlung wird fällig. Da schimmert schon der Betrugsversuch durch...

Ich drohte nach zwei Wochen des Wartens auf die Rückerstattung letzte Woche an, dass ich einen Kollegen mit der Rechtsverfolgung beauftragen würde, wenn mir das Geld nicht innerhalb weniger Tage zugehen sollte. Da bis heute keine Zahlung eingegangen ist, werde ich wohl genau dies tun müssen. Ich werde - sollte eine gerichtliche Auseinandersetzung erfolgen - natürlich auch den Nichterfüllungsschaden einklagen. Und vor dem Hintergrund, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, bei dem man sich über diese Masche einen Darlehen(für nun über vier Wochen haben die mein Geld!)beschafft, werde ich morgen die Strafverfolgungsbehörden einschalten, da hier einiges für einen vorsätzlichen Betrug zur Überbrückung von Zahlungsengpässen spricht.

Ich kann nur alle Betroffenen auffordern, ebenfalls gegen dieses Unternehmen vorzugehen und ihr gutes Recht durchzusetzen, damit sich solche Betrüger nicht immer weiter im Netz breit machen.

10.03.2008, 14:27 Uhr - Editiert von Arno Nimm, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Anzeige wg. Betrugs gg. topvisionshop.com
01.04.2008, 21:50:52
Am 11.02.08 habe ich bei topvisionshop.com eine Digitalkamera zum Preis von 120,99 € gegen Vorkasse (in der  Hoffnung, die Abwicklung zu beschleunigen) bestellt, die im Online-Shop als "verfügbar" (grün) angezeigt wurde.

Durch puren Zufall stieß ich kurze Zeit später auf jede Menge negative Bewertungen auf diversen Internetseiten. Daraufhin beschloss ich, am 14.02. persönlichen telefonischen Kontakt mit dem Shop aufzunehmen (was sich schon mal als äußerst schwierig gestaltete, denn trotz Anrufens während der "normalen" Geschäftszeiten lief dort seltsamerweise ein Band, demzufolge ich "außerhalb der Geschäftszeiten" anrief). Irgendwann im Tagesverlauf gelang mir das dennoch und ich gab der "Dame" meine Bestellnr. durch und fragte nach dem Stand der Dinge (von anderen -kompetenteren, vertrauenswürdigeren- Internetshops bin ich es gewohnt, ständig über den Bestell- und Versandstatus auf dem Laufenden gehalten zu werden, ohne nachfragen zu müssen!). Ich erhielt die Auskunft, das von mir bestellte Modell sei (plötzlich) derzeit nicht lieferbar.

Aufgrund der inzwischen gewonnenen Erkenntnisse (Aussagen anderer Betrogener im Internet) konfrontierte ich die "Dame"  mit dem Vorwurf, dass ich nunmehr befürchte, wie X andere Kunden zuvor mit einem "alternativen" (aber keinesfalls gleichwertigen) Digitalkameramodell abgespeist zu werden oder aber sogar am Ende womöglich im Voraus gezahlt zu haben, ohne jemals einen wie auch immer gearteten "Gegenwert" zu bekommen. Daraufhin wurde die "Dame" derartig unhöflich, unverschämt, dreist oder pampig, nennen Sie's, wie Sie wollen, dass ich irgendwann einfach auflegte.

Verärgert durch dieses nicht gerade konstruktive oder gar Vertrauen schaffende Gespräch beschloss ich, die Bestellung per E-Mail UND per Fax am 14.02. zu stornieren und um Erstattung des Vorausleistungsbetrages bat.

Per E-Mail kam die automatische Antwort, meine Stornierung sei zur Kenntnis genommen worden und der per Vorauskasse überwiesene Kaufpreis würde innerhalb der gesetzlichen Frist erstattet.

So weit, so gut bzw. in diesem Fall schlecht. Ich beschloss, unabhängig von irgendwelchen mir sowieso nicht bekannten gesetzlichen Fristen, 30 Tage zu warten. Ab dem 14.03. beobachtete ich täglich meine Kontobewegungen. Zeitgleich setzte ich dem Geschäftsführer Udo Valerius per Einschreiben eine Frist bis zum 31.03., um mir den per Vorkasse überwiesenen Betrag zu erstatten. Mit gleichem Schreiben kündigte ich rechtliche Schritte an, sofern bis zum 31.03. kein Zahlungseingang zu verzeichnen wäre.

Wir haben heute den 01.04.2008. Ich habe heute meine Kontoauszüge gecheckt und -wie fast schon erwartet- keinen Zahlungseingang von TOPVISION bis 24:00 Uhr des Vortages verzeichnen können.

Daraufhin habe ich heute bei der Polizei Lünen Anzeige erstattet. Dabei hat sich übrigens herausgestellt, dass ich nicht die Erste war, die Herrn Valerius des Betruges bezichtigt.

Die Anzeige wird nun zuständigkeitshalber an die Polizei Trier und die dortige Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Ich habe wenig Hoffnung, mein Geld jemals wiederzusehen und rate DRINGEND von Vorauskasse ab. Um ehrlich zu sein, rate ich sogar von JEGLICHER Bestellung in diesem Internetshop ab. Es wird nicht ohne Grund bereits (mindestens) eine Anzeige gegen Udo Valerius aktenkundig sein.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung