Huiii da war wieder mal einer gscheit @ maut auf pkw
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Huiii da war wieder mal einer gscheit @ maut auf pkw (99 Beiträge, 1077 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Huiii da war wieder mal einer gscheit @ maut auf pkw
27.08.2005, 11:29:02
Das ist korrekt und ich bin schwerstens dafür. Hab gestern eine BBC Doku
gesehen, dass der Effekt weitaus schlimmer ist als gedacht, weil die globale Trübung der Atmosphäre einen beträchtlichen Teil der potentiellen Erderwärmung bisher kompensiert hat. Selbige ist jedoch durch die ersten gesetzten Maßnahmen gerade im Fallen begriffen, wodurch die Erderwärmung durch die Treibhausgase noch wesentlich stärker vorangetrieben wird.

Genau darauf habe ich angespielt, wobei ich zu Beginn der Doku meine Zweifel hatte, ob es sich nicht doch um ein zukünftiges, derzeit noch fiktives Szenario handelt, da man davon bis dato noch überhaupt nichts gehört hat. Erschreckend, dass der vielfach bagatellisierte Treibhauseffekt nur durch den gegenteilig wirkenden Effekt der globalen Verdunklung noch im Zaum gehalten wird und schon viel stärker ist, als vielfach angenommen.

Doch muss ich mich bei diesem Thema leider auf die "bin dafür, aber fangt's bei den anderen an" Seite schlagen. Denn a) dass für einen Grossteil dieser
Emissionen nicht der PKW-Individualverkehr schuld ist ist Faktum

Hast du vielleicht eine Statistik bei der Hand, die die Verursacher mit Gewichtung auflistet? Ich konnte nichts Brauchbares finden.

und b) kann der "kleine Mann" nun wirklich nicht noch mehr gebeutelt werden als er es ohnehin schon ist. Jedoch der ist es, der in erster Linie zum Handkuss kommen wird, weil ihn diese Mehr-Belastung am meisten trifft.

Eine zusätzliche Maut auf jeden gefahrenen Kilometer bei gleichbleibender Besteuerung wäre auch in meinen Augen nicht tragbar.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung