Wehe dem der Böses denkt...
Geizhals » Forum » Geizhals » Wehe dem der Böses denkt... (67 Beiträge, 1819 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wehe dem der Böses denkt...
22.09.2005, 01:16:09
lieber david!

willst du tatsächlich wissen was ich von der *piep* ver*piep*ten händlerbewertung halte?

SO EINEN HALS hab ich deswegen.

sie ist imho in der form komplett sinnlos. ausser eine handvoll extrembeispiele ala goldadler (die anscheinend ebenfalls nix bringen |-D) tut sich nichts.

meine meinung:

1. die wenigsten käufer sind in der lage entsprechend zu benoten. was mein ich damit? ist ein kunde zufrieden regnet es lauter einser - ist einer weniger zufrieden gibts 5er...
es gibt kein professionelles abwiegen und vergleichen, sondern meist plumpe angaben.
ich bin z.b. auf threads aufmerksam gemacht worden, wo die meisten meinen das ein händler unter 2 *piep* ist.
da aber hallo, kann ich da nur sagen. soll sich ein jeder die bewertungskriterien durchlesen und sich überlegen was die note "1" bedeutet.
ja, genau: "alles perfekt, absolut keine verbesserungen notwendig".

naja. schau dir mal die händler an - ohne jemand schlecht machen zu wollen: es KANN keiner perfekt sein. ditech z.b. ist imho ein super laden, ABER: ewige wartezeit und für viele kunden schlechte zahlungsmöglichkeiten (gründe sind weitgehend bekannt und einleuchtend). nun, da sollten sie eine eher schlechte bewertung bekommen, da viele andere hier wesentlich besseres service bieten.
was sich auch auf den notenschnitt auswirken sollte.

sprich: es ist eigentlich praktisch unmöglich das jemand unter 2 kommt, da es immer schlechte kategorien geben MUSS. das geht auch gar nicht anderes.
aber schau dir mal die liste an --> lauter spitzenkandidaten. lächerlich.

2. so wie du gerade draufgekommen bist, gibt es sicher EINIGE VIELE bewertungen, die wohl nicht so ganz korrekt sind und die sicher gerade bei wenigen bewertungen (<100 eine ziemlich gravierende rolle spielen was die benotung anbelangt es gibt gewisse leute die f hren sich hier jeden tag so deppat auf ich anscheinend dass ihre bewertung nicht z hlt zum gl ck erfahre ich das nicht bei der abgegebenen bewertung sondern eigentlich gar nicht erst wenn ich ein paar st ndchen sp ter hinsehen w rde aha ung ltig warum ich darf keine h ndlerbewertung abgeben warum weil kein das h kchen bei mir deaktiviert wurde warum/> keine ahnung, aber es wird eben nicht aktiviert.

zu meiner person: ich habe hier noch NIE jemand beleidigt und kann mich nicht erinnern irgendjemand jemals blöd gekommen zu sein. nicht einmal in RL. das ist nicht meine art. und ich muss ganz ehrlich sagen, genau sowas find ich ein witz.
da überlegst dir was du da in die bewertung schreiben sollst... na ich reg mich schon wieder auf - ich geh schlafen.

ciao
olli

es ist nett wichtig zu sein, aber es ist viel wichtiger nett zu sein!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung