ebay-was kann mir passieren?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ebay-was kann mir passieren? (133 Beiträge, 1336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): ebay-was kann mir passieren?
25.10.2005, 23:50:44
Geh, was soll da "nicht so einfach" sein? ?-)

Der Käufer hat das Geld unstreittig nachweislich für das ersteigerte Gut überwiesen - und der Verkäufer b e h a u p t e t  ohne jeglichen Nachweis, er hätte die bezahlte Ware gesendet!  Auch ebay ist höchst interessiert, dass die Transaktionen ordentlich abgewickelt werden, sprich: wer kann was beweisen - und nicht durch hieße Luft, wie hier im Forum.

"Die Post" wird sich zu Recht genau so abputzen - die ist ja keine Suchmaschine, nur weil da einer etwas behauptet - wie hoffentlich der geprellte Käufer sich sein Geld zurück holen wird. Hoffentlich für den "Zettelverlierer" so teuer - durch Anwaltkosten - wie möglich. Schon aus edukativen Gründen.

Und was der Schuasterbua da schreibt, der im ganzen Viertel als Großmaul verschrieen ist, sind nur Blödsinnigkeiten um sich wichtig zu machen.

EDIT: So viele Juristen - und Rechtsanwälte -  braucht es wahrscheinlich nur deshalb, weil es genug solche Ratschläger gibt, wie den Schuastabua aus der R.-Gass'n, die ganz einfache Regeln des Geschäftsverkehrs nach ihren frei geschöpften Vorstellungen als "rechtens" herum verzählen.  

Wer nicht kapieren will, dass bei jeder Beweiswürdigung schriftliche Dokumente, etwa die Banküberweisungen,  gegenüber einseitig-mündlichen Behauptungen den Vorrang haben - na ja, der soll meinetwegen 100 Kilometer mit demn Radl durch die Gegend gurken und Spinnen züchten - warte eh schon dass ihm ein Nachbar bald die Sanitätsbehörde ins Haus schickt! - aber nicht juristische Deutungen machen.

25.10.2005, 23:58 Uhr - Editiert von Franto, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung