e-bug.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » e-bug.at (38 Beiträge, 973 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): e-bug.at
01.11.2005, 17:48:13
muss ich dir als kritischer komsument eine gewisse befangenheit unterstellen


Da haut einer ja ordentlich auf den Tisch ;-)


als händler würd ich vl auch lieber abits um 130 als asrocks für ~60
verklopfen >:-):-P


Nein, ist mir eigentlich wurscht, ob du es glaubst oder nicht. Ich will, dass meine Kunden zufrieden sind, und versuche ihnen, das für den jeweiligen Anwendungsfall Optimale zu empfehlen. Die Gewinne an der Hardware sind so gering, dass es wirklich fast schon wurscht ist, ob ein Board €130 kostet, oder "nur" €60. Hängt natürlich von der jeweiligen Art der Kalkulation ab.
Wir verbauen also auch in entsprechenden Fällen Asrock-Boards. Aber wir (glaube zu) wissen, wann es Sinn macht, und wann nicht. Wir haben auch schon bei einem Kunden für einen reinen Photoshop-PC der gehobenen Leistungsklasse, ein Asrock-Board mit einer Onboard-Grafik vernbaut, und dafür das ersparte Geld in RAM und CPU gesteckt. Hat einfach mehr Sinn gemacht.

aber ich lausche/lese gern auch deinen erfahrungen ;-) auf geht's


Was soll ich sagen. Ich sehe jeden Tag Mainboards kommen uns gehen. Und ich sehe auch, welche Boards so gut wie nie Probleme machen, und welche einfach öfter mal ein Problem aufwerfen. Und bei den Rechnerinstallationen und anschliesenden Tests sehen wir auch den Einen oder anderen Unterschied. Manche Hardware harmoniert einfach besser miteinander, als andere.
Außerdem gilt für mich: wenn es in den *TRÖT* Leistungsbereich geht, dann will ich einfach zuverlässige Komponenten, und keine Kompromisslösungen.

Die ASrock-Boards sind wie gesagt nicht schlecht, aber es hat einfach einen Grund, warum sie um 30-60% billiger sind als aktuelle Boards anderer Hersteller.




Kompetenz in Silent-Lösungen. Sowohl im Office, als auch im Gamerbereich.

i-design
Online since 1999


01.11.2005, 17:49 Uhr - Editiert von i-design, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): e-bug.at
02.11.2005, 13:28:53
Ich hab nicht geschrieben, dass ASrock instabil wäre, oder übertrieben Negativ aufgefallen wäre.

nö, das hab ich aus "Für höherwertige Applikationen, also da wo auch stabile Leistung auch über einen längeren Zeitraum gebraucht wird (Spiele, 3D, Videoschnitt,...), würde ich eher zu einer der "alten" Markenhersteller raten. " geschlossen ....
nur eben derzeit nicht lagernd

aso eh ... plus für die website *g* ich hasse lagerstandsanzeigen die über wochen/monate 0 oder "im zulauf" ausweisen
irgendwo muss bei ASrock der Preis ja letzlich auch herkommen
keine frage aber das geht hoffentlich auch über andere schienen als nur über minderwertige bauteile *hoff* immerhin wird ja beim brett schon genug bei der ausstattung gespart und daraus auch kein geheimniss gemacht (kein gb lan, kein firewire, keine adapterkabel für die usb schnittstellen 5-8, usw) we'll see, wenn's mir demnächst einen kondensator zerreisst denk ich an diesen thread |-D
"madig" machen

na so arg is nicht, mobo is verbaut und wegen dir reiss ich's jetzt auch nicht raus :-P
versteh eh worauf du hinaus willst, du gehst halt mit deinen empfehlungen lieber auf nummer sicher (interpretier ich jetzt mal wieder ungeniert rein) damit dir kein kunde mit einem defekten asrock board ankommt und sagt "i hobs jo gwusst, asrock is a klump.... bei dia kauf i nie wieda wos!!"

edit: naja, kommt von tomshardware aber "Dabei hat das 939Dual-SATA2 eine vernünftige, ja gar fast hochwertige Ausstattung inklusive zumindest eines SATA-II-Anschlusses, sauber ausgeführten Spannungswandlern und einer guten Mischung aus alten und neuen Schnittstellen (seriell/parallel sowie USB 2.0). Zudem gibt's Overclocking-Optionen, die teureren Markenplatinen kaum nachstehen"


02.11.2005, 13:32 Uhr - Editiert von leave_my_name_out, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung