Schlechtes Umgamg mit Kunden
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MacTrade (45 Beiträge, 193 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Empfehlenswert!  (sgt_rob am 06.02.2006, 21:43:43)
  Nicht problemlos, aber nett und OK.  (Jesper2 am 06.03.2006, 18:44:08)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tafkapdi am 10.12.2006, 12:58:53)
  Halten was Sie versprechen !!!  (funny-x am 02.02.2007, 20:34:33)
  Schlechter Service, Raucherware  (BaciVE am 16.04.2007, 17:55:53)
  Muß besser werden!  (Netbug am 11.05.2007, 12:31:19)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rauko am 04.06.2007, 21:13:17)
  Nachlieferung erst auf Anfrage  (cweb am 18.06.2007, 15:58:37)
  Horrorerlebnis - NIE WIEDER!!!  (monopolfrosch am 21.02.2008, 15:07:22)
  Fazit = nie wieder  (plastique am 25.07.2009, 13:32:25)
  Lagerbestand stimmt mal wieder nicht...  (Jackson am 28.09.2009, 18:16:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (andibar am 12.10.2009, 18:26:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dawad am 09.06.2010, 09:39:33)
  Sehr guter Shop mit kleinen minus Punkten.  (PStyle am 19.09.2010, 12:01:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sajafa am 22.07.2011, 00:12:02)
Schlechtes Umgamg mit Kunden
07.12.2015, 13:18:11
Hallo Leute wenn ihr keinen Fehler begehen wollt, dann kauft bei Mactrade nicht ein.
Es kann natürlich sein, dass bei euch beim Einkauf direkt alles gut läuft und das Produkt auch keine Probleme bereitet, aber wenn es doch Probleme bereiten solltet und ihr es reklamieren müsst, kann ich euch schon im Voraus sagen, dass es eine nervige und aufwendige Angelegenheit werden könnte.

Zunächst einmal habe ich das Macbook bei Mactrade gekauft, weil es um ca. 100 Euro günstiger war als bei Apple direkt.
Dann ging es auch schon los bei mir mit den Problemen, denn die Lieferung lief nicht so schnell ab wie von Mactrade angegeben. Jedoch ist dies eher ein kleiner Grund, warum ich jetzt hier meine negativen Erfahrung berichten möchte.

Ich musste mein Macbook Pro Retina reklamieren, weil es am Gehäuse geknackt hat. Die Transportkosten musste ich selber übernehmen, weil die Frau in der Technickabteilung mir gesagt hat, ich müsse den Transport selber zahlen. Jedoch ist es rechtlich vorgesehen, dass der Händler sämtliche Transportkosten bei Reparaturen selber tragen muss(dazu später mehr).
Mactrade hat das Topcase ausgetauscht und mir mein Macbook zurückgeschickt. Das Knacken war noch da aber minimal und man konnte mit der Reparatur zufrieden sein. Wäre da nur nicht ein Fehler, den die Mitarbeiter der Reparatur von Mactrade mit eingebaut hätten. Ich musste nach dem Auspacken meines Macbooks feststellen, dass einige Tasten nicht mehr funktionierten und das Mac langsamer geworden ist. Ich musste mein Mac dann direkt wieder zur Reparatur schicken. Kommen wir wieder zum Thema der Transportkosten. Ich habe im Internet dann auch direkt recherchiert, ob ich die Kosten für den Transport selber tragen muss. Ich habe dann schließlich herausgefunden, dass dies der Händler rechtlich tun muss, wie ich oben schon geschrieben hatte. Daraufhin habe ich Mactrade am Telefon gesagt, dass die Transportkosten übernommen werden sollten. Die Mactrade GmbH hat mir eine Retourenmarke verschickt, womit ich mein Macbook kostenlos zurückschicken konnte. Komischerweise hätte dies auch schon bei der ersten Reklame passieren soll und ich hätte noch die sieben Euro selber zahlen müssen. Ein erbarer Mitarbeiter hätte dann wahrscheinlich auch von sich aus gesagt, dass die Transportkosten von Mactrade übernommen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon langsam die Schnauze voll gehabt. Jedoch wurde es noch schlimmer.
Das Macbook kam zu Hause wieder an und ich konnte glücklicherweise feststellen, dass die Tasten alle wieder funktionierten. Diese Freude hielt, jedoch nicht lange. Ich musste feststellen, dass mein Macbook noch viel langsamer geworden ist. Ich konnte aufwendiger Programme nicht mehr flüssig laufen lassen. Diese Probleme hatte ich vor den Reklamationen nicht zu bemängeln. Weiter musste ich nach einem Apple-Diagnose-Test feststellen, dass der Ventilator des Macs nicht mehr funktionierte und das Mac eine sehr hohe Hitze bei einigen Programmen annahm. Letzlich blieb mir nichts anderes mehr übrig als das Mac zum dritten mal zur Reklamation einzuschicken. Die Transportkosten wurden wieder übernommen.
Ich musste 12 Tage auf eine Antwort von Mactrade warten. Diese Antwort (die ich heute bekommen habe) habe ich auch leider nur bekommen, weil ich denen ein Brief geschrieben hatte, wo ich eine Frist für die Reparatur gesetzt hatte. Sollte diese Frist ablaufen hatte ich rechtlich einen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag und plötzlich, wo ich andeutete meine Rechte in Anspruch nehmen zu wollen, meldeten sie sich. Die Antwort war, dass die Frist von Mactrade widersprochen wird, weil das Gerät angeblich fehlgeleitet wurde. Was mir jedoch sehr komisch erscheint, weil doch die Mitarbeiterin im Telefonat von Mactrade gesagt hatte, dass das Gerät nur nicht repariert werden konnte, weil zu dem Zeitpunkt sehr viele Reparaturauftäge vorhanden waren. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich gefragt, was jetzt wirklich da los ist und bat sie nach klaren Informationen
Nun warte ich auf weitere Informationen, obwohl ich nun einfach nur noch mein Geld zurück möchte, was jedoch auch nach drei Reklamationen meiner Meinung nach verständlich erscheint.

Ich rate euch wirklich allen ab bei Mactrade zu kaufen. Geht lieber direkt zu Apple, Media-Markt, Saturn etc. und nimmt die 100 Euro mehr in Kauf!
Natürlich kann es sein, dass ihr keine Probleme haben werden, aber wenn ihr Probleme haben solltet könnt ihr euch darauf vorbereiten, dass das eine sehr nervige und aufwendige Angelegenheit werden könnte.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Schustis am 17.08.2017, 10:40:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kai99 am 24.08.2017, 16:12:31)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jo80 am 06.09.2017, 12:36:12)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Georg V. am 18.09.2017, 13:39:16)
  Klasse Shop  (Simon H. am 22.09.2017, 15:28:03)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Robert G. am 28.09.2017, 12:43:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rainer C. am 04.10.2017, 13:47:35)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Florentine T. am 17.10.2017, 08:41:14)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Martin Pattberg am 20.10.2017, 11:31:20)
  Schon öfter bestellt  (Laura Ra am 01.11.2017, 15:17:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (NilsB am 08.11.2017, 08:12:31)
  Mac gekauft  (MajaD am 20.11.2017, 11:30:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (LarsFalkner am 24.11.2017, 08:49:41)
  Neukunde, 1+ von meinerseits  (Yasin Kocagöz am 29.11.2017, 21:20:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CarloHoff am 01.12.2017, 08:06:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Veronica_C am 06.12.2017, 09:41:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (HubertGa am 12.12.2017, 09:19:43)
  Klasse Shop. Bin begeistert.  (MelanieH am 21.12.2017, 10:40:27)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung