Re(3): Empfehlung Ixus 750 oder Sony W7
Geizhals » Forum » Foto & Video » Empfehlung Ixus 750 oder Sony W7 (14 Beiträge, 409 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung Ixus 750 oder Sony W7
13.11.2005, 16:37:04
hi,

ich schwanke zwischen diesen beiden Kameras und hätte gerne den Input von Leuten, die diese Cams besitzen.
Trotz Durchforstung einer Reviewberichte und Testpics gibts für mich vor allem eine wesentliche, unbeantwortete Frage , zu der ich später komme.

Prinzipiell sind diese beiden in der Endauswahl, da ich bei beiden die Möglichkeit hätte, mir ein Unterwassergehäuse dazuzukaufen (welches zwar schweineteuer ist, aber zumindest gibts eines)

Auf Sonys Seite steht der günstigere Preis (60 EUR) und die Verwendung von normalen AA-Akkus, dafür ist sie größer und arbeitet nur mit dem Memorystick.

Für die Ixus spricht, dass die Ixus Serie prinzipiell überall empfohlen wird (auch im Freundeskreis, wo viele diverse Ixus-Modelle besitze), die wirklich gute Bildqualität (die aber laut einigen Test gar nicht so überragend ist) und natürliche auch die geringe Größe.

Die offene Frage: bei der Sony kann man mittels Adapter Tele oder Weitwinkelobjektive dazukaufen - die von Sony sind teuer, es gibt aber auch Alternativanbieter (der Satz 2 Objektive und Adapter um ca 100 EUR auf ebay)
Wie werden die Bilder bei Verwendung von Aufsatzlinsen? Stimmt es, dass der Prozessor nur auf die integrierte Line abgestimmt ist und somit bei einen Aufsatzobjektiv selten wirklich gute Bilder geschossen werden können (Randunschärfe, verzogene Ecken etc)?

Ist der Blitz der Ixus 700/750 wirklich um so viel besser als von Vorgängermodellen oder eben auch der W7.

Abschließend: gibt es eventuell eine andere Kamera, die meine Kriterien erfüllt (möglichst klein, bis ca 330-350 EUR, schnappschusstauglich und trotzdem einige manuelle Einstellmöglichkeiten, UW-Gehäuse als Zubehör, eventuell Aufsatzobjektive)?

Danke für jeden "sachdienlichen" Hinweis...
13.11.2005, 16:49 Uhr - Editiert von cyrus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Empfehlung Ixus 750 oder Sony W7  (wissender am 13.11.2005, 16:38:51)
.  Re: Empfehlung Ixus 750 oder Sony W7  (bootleg am 13.11.2005, 23:55:25)
.  Re: Empfehlung Ixus 750 oder Sony W7  (Alpenländer am 14.11.2005, 12:28:22)
..  Re(2): Empfehlung Ixus 750 oder Sony W7  (cyrus am 23.11.2005, 23:04:03)
...
Re(3): Empfehlung Ixus 750 oder Sony W7
24.11.2005, 22:50:50
hi cyrus,

freut mich zu hören. auch ich bin kein profiknipser, hab mir aber trotzdem als landkamera die neue fuji s9500 geholt :-) na ja und jetzt hab ich in knapp 6 wochen schon fast 1000 foto's damit gemacht. es macht einfach wieder spaß .....

obwohl die sony's auch ihre vorzüge und qualitäten haben. so jetzt zurück zu deiner frage. also filter und aufsatzlinsen für den uw-gebrauch (!) gibts für viele kamerahersteller. unter anderen ist da sea & sea ein zulieferer. siehe auch: http://www.seaandsea.com/

hier z.b. siehst du das angebot für sony kameras: http://www.seaandsea.jp/systemchart/sony.html

normalerweise dauert es aber nach dem erscheinen von neuen kameraprodukten eine weile, bis es zubehör dafür gibt. tja keine vorteile ohne nachteile :-/ aber für die F11 gibts ja jetzt bereits das wichtigste tool: das uw-gehäuse, da sollte ja das der f10 passen!
diese aufsatzlinsen werden dann tw. z.b. über die stativ-schraube befestigt, sollte das gehäuse keine anderen möglichkeiten vorsehen.

an land kannst du natürlich das ganze zubehörprogramm des herstellers nutzen und ist von hersteller zu hersteller verschieden umfangreich. hier ist man als canon oder nikon nutzer klar im vorteil, wenn auch erst ab dem d-slr bereich. für die f10 bzw. f11 gibt es derzeit lt. meiner information keine aufsatzlinsen, allerdings habe ich auch noch nicht explizit danach gesucht.

du wirst auf jeden fall überrascht sein, was fuji da im kompaktbereich auf die beine gestellt hat. meine s9500 überrascht mich immer wieder sehr positiv ....  ;-)

sers
alpenländer

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Empfehlung Ixus 750 oder Sony W7  (LrAk.T am 14.11.2005, 18:33:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung