Re: Digitalkamera - was soll ich denn nun wirklich nehmen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Digitalkamera - was soll ich denn nun wirklich nehmen? (17 Beiträge, 522 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Digitalkamera - was soll ich denn nun wirklich nehmen?
01.12.2005, 10:47:56

Es ist so, dass ich eine möglichst kleine Kamera haben
möchte, die gute Fotos macht, gute Qualität bietet, schnell ist (schnell
betriebsbereit und schnell das Bild macht, wenn man auf den Auslöser
drückt).

die eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht! so eine westentaschenkamera ist halt ein spielzeug und hat keinen ordentlichen zoom. um das geld was da die bildmässig gerade noch akzeptable liga kostet, kannst dir gleich etwas gescheites kaufen! ja, ja, der westentaschen gag ist zum teufel, aber dafür kannst dir die fotos auch noch nach jahren anschauen und du hast freude bei jedem bild! mit verwacklungsschutz, einem lichtstarken objektiv und ordenlichem zoom bekommst bilder hin, die mit den winzlingen überhaupt unmöglich sind!

du musst dich irgendwie entscheiden was ist dir wichtig, ein wirklich gutes foto, oder die grösse der kamera - beides zusammen spielt es nicht! mit einem hosenknopfobjektiv incl. mickrigen 3fach-zoom bekommst nicht viel auf die reihe!

wenn schon UNBEDINGT ein zwerg, dann nimm dir eine canon ixus, die bringt für die grösse "gerade noch" akzeptable bilder.

ansonsten diese:

http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz5/
http://www.geizhals.at/a138145.html

ist halt eine NORMALE grösse, aber um etwa 300,--€ einfach unschlagbar was das können und die erzielten bilder anbelangt!

also nochmals:
pocketkamera & co. = bescheidenes foto

----------------------
lg
obageh
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (obageh am 02.12.2005, 07:49:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung