XBOX 360 einfach nur enttäuschend
Geizhals » Forum » Games » XBOX 360 einfach nur enttäuschend (289 Beiträge, 5487 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): XBOX 360 einfach nur enttäuschend
19.12.2005, 13:58:47
# gameplay
# sport games spielen sich einfach besser auf ner konsole
# jedes game funkt 1a ohne ruckler etc
# kein aufrüsten nötig
# unterschiedlichere games
# unkompliziertes zocken - sprich reinlegen, sich vor die leinwand knozn, receiver an und los gehts
beim pc man ihn wieder an den hdtv / beamer anschliessen der sich in der regel nicht direkt neben dem pc tisch befindet - auch beim pc hat man kein teufel system 5 zur verfügung sondern nur logitech und kleine teufel boxen, anschluss is weit aus kompliziertert und man braucht dazu in der regel eine teure soundkarte
bei der xbox muss ich gar nix umstellen, nix wegbewegen etc... wird eingeschalten und gespielt
# mit nem wireless controller zockt es sich bei den meisten konsolen games einfach besser - sogar bei pdz, das ich gestern 8h gezockt hab - könnt ich mir gar net vorstelleln mit maus und tastatur zu zocken... selbst bei dem shooter is mir der controller weit aus lieber
bin vorbelastet von der xbox 1 und bin mit dem umgang bei shootern vertraut

zu der lautstärke die du bemängelst
ich bin in vielen xbox foren unterwegs und les ne menge, wirklich stören tut sie kaum jmd
auch mich nicht - kein stück
da mir beim zocken die lautstärke nicht auffällt u.a. weil ich mit anderen dingen beschäftigt bin als auf meine umgebung zu achten

hast schon mal zb. top spin am pc gezockt? ich schon...die demo... einfach nur mist das game
auf der xbox hab ichs zur vergasung spielt... auch über xbox live.. und hab zig stunden damit verbracht
gleicihe is mit nfs mw usw...

lt. deinem posting kommt es bei einer konsole einzig und allein auf die optik bzw. der grafik der games an?

was macht deiner meinung nach eine gute konsole aus?

ich sag dir mal was ich mir darunter vorstelle

# verfügbare games
is klar, die konsole is erst seit 2/3 wochen am markt daher können keine 50 games am markt sein - wird schon - die nahe zukunft zeigt welche tollen games kommen werden
# optik
war für mich noch nie ein grund..dennoch find ich das design der x360 nett
# multimedia fähigkeit
für mich auch kein kaufgrund da in erster linie für mich eine konsole zum zocken verwendet wird
will ich ein multimediacenter haben wollen, würd ich mir einen shuttle pc zambauen
# grafik
es ist klar das man auch auf grafik achtet...na no na net..aber das is für mich keine kaufentscheidung für ein game
zb. top spin ...is mein lieblingsgame gwesen auf der xbox..selbst wenn die grafik auf ps2 niveau wär hät ichs mir gekauft

daher ist grafik und die optik von einem game natürlich das 1te was man sieht..dennoch zählen andere faktoren

das einzige was man von den usern hört bei nfs mw => grafisch schwach/schlecht ... nicht xbox 360 würdig
aber das das game extrem viel spass macht und man nicht aufhören kann bis es durch is...das erwähnt keiner

is klar das nfs mw grafisch nicht viel mehr bieten wird als die xbox/pc version...

warte mal auf gears of war, oblivion, top spin2, nba usw..
dann reden wir weiter :)

ich für meinen teil bin sehr begeistert von der xbox und bereu die investition keine sekunde

edit: weil du grafik ansprichst

hab mir project gotham racing 3 gholt
is grafisch wirklich top! kann man nix sagen
aber game taugt mir net und ich habs ehrlich gsagt nur gholt weil die grafik so toll is
spiels aber jetzt net weils mir net taugt
vlt liegts daran das ich mit andern games beschäftigt bin
aber derzeit stehts nur herum und ich bereu den kauf

   Xbox 360 GAMERTAG







19.12.2005, 14:11 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: XBOX 360 einfach nur enttäuschend
01.01.2006, 05:41:36
Ich habe die neue XBox 360 heute zum ersten Mal mit NFSMW auf einem HD Fernseher (LCD) erleben dürfen und teile deine Meinung voll und ganz. Sämtliche Kanten sind sowas von grindig, dass ich mich frage, wie da behaupten kann, das sähe toll aus. Die Bildschärfe (durch anisotrope Filterung etc. ist auch nicht besonders). Da bin ich vom PC her aber so viel Besseres gewohnt, dass ich niemals würde tauschen wollen.

Gamepads gibt es für den PC IMO genauso gute wie für die Konsolen, das ist gar kein Argument. Im Gegenteil: Am PC kann man sich bei FPS z.B. aussuchen, ob man mit Gamepad ODER mit Maus/Tastatur spielt.

Das einzige PRO-Konsole-Argument, das übrigbleibt, ist, dass bei der Konsole nichts installiert/konfiguriert werden muss. Für jemanden, der zu blöd/zu faul dazu ist, einen PC richtig zu konfigurieren, ganz gut. Das war's aber auch schon.

Ach ja, der Preis ist vielleicht auch noch ein Argument. Aber wenn man sowieso einen PC braucht fallen nur die zusätzlichen Kosten für bessere GraKa etc. ins Gewicht.

MfG Beel


mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): XBOX 360 einfach nur enttäuschend
02.01.2006, 17:36:41

Am PC kann man sich bei FPS z.B. aussuchen, ob man mit Gamepad ODER mit Maus/Tastatur
spielt.


habe gerade zuhause beamer aufgebaut und pc dran hängen. wollte shooter auch ausprobieren, leider ist es mir nicht möglich, für cod2 oder quake4, die steuerung für gamepad (xbox360 pad) umzukonfigurieren. der gamepad wurde leider nicht erkannt. sonst funkt der pad super (pes5, nfs mw, gt legends etc), nur hald bei shooter nicht. ich muss es dann nochmals bei fear probieren. solltest nen tipp für mich haben, wär ich sehr dankbar.

zu der ewigen xbox vs pc diskussion, muss ich sagen, dass ich als vollblütiger pc-ler immer mehr zur xbox360 tendiere: mir gefällt einfach das prinzip, einfach sich keine gedanken um jegliche hardwareanforderungen zu machen, in einem halben jahr kommen dann auch mehr spiele, die schon besser für die konsole optimiert wurden, und seiten dem ich screens von moto gp gesehen hab, bin ich sowieso nur noch 8-O. ich lass mich aber eh nicht zu sehr von screens blenden ;-)

jetzt würd ich sicherlich noch keine kaufen, da ich auf meinem pc fast alle games noch in sehr guter quali zocken kann (quake4, nfs mw, cod2). in zukunft siehts dann anders aus. ja, mittlerweile bin ich auch in einer gewissen weise befürworter der 360, aber das war nicht immer so - playaz kanns dir sicherlich bestatigen ;-)

mfg

PS: hab vor ein paar tagen auf giga gesehen, wies cod2 gespielt haben (auf xbox360) und da hat moderator gmeint, dass das ziele zwar etwas ungenauer als mit maus ist, aber spielerlebnis besser, da der rumble effekt am pc völlig fehlt.

noch was fällt ma ein. contra xbox: die xbox kost zwar "nur" 400 Euroiroinononnenen - soviel  wie eine high end graka, aber für den ultimativen spielgenuss braucht man hdtv und dolby surround. das is auch nicht gerade billig, wenn man nicht schon sowas daheim hat (wie ich).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): XBOX 360 einfach nur enttäuschend
02.01.2006, 18:10:49
Bzgl. Gamepad-Konfiguration kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe kein XBox-360-Gamepad.

Das mit dem Zielen mit den Gamepads bei Konsolen-FPS ist IMO ein ziemliches Problem, da ich bis jetzt noch kein Gamepad erlebt habe (PC, PS2, XBox), das keinen Totgang hat bzw. nicht mit der Zeit einen bekommt. Noch dazu ist dieser dann meist asymmetrisch, damit wird dann genaues Zielen zur Qual. Mit Maus gibt es dieses Problem nicht. Ich kenne dieses Problem noch besonders von der PS2, sind da die XBox 360 Gamepads so viel besser?

contra xbox: die xbox kost zwar "nur" 400 Euroiroinononnenen - soviel  wie eine high end graka, aber für den ultimativen spielgenuss braucht man hdtv und dolby surround

Was mir dazu einfällt: Hat die XBox 360 eigentlich einen VGA- oder DVI-Ausgang zum Anschließen an einen PC-Monitor?

CoD 2 schaut, von diversen Screenshots zu schließen, recht gut aus (auch das AA), aber ich frage mich, ob es, was Brillianz und Nebeleffekten etc. anlangt, auf dem PC mit DirectX 9 nicht besser ausschaut.

Edit: Wenn du möchtet kann ich probieren, ob es möglich ist, ein normales PC-Gamepad (Logitech) für CoD2 so zu konfigurieren, dass man keine Maus benötigt.

MfG Beel


mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
02.01.2006, 18:14 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): XBOX 360 einfach nur enttäuschend
02.01.2006, 23:31:35
Mit "Totgang" (bei den beiden Analog-Sticks am Gamepad) meine ich: Wenn man einen der Sticks bewegt, so spricht dieser nicht gleich an, sondern erst ab einem gewissen Grad der Auslenkung. Zusätzlich asymmetrisch: der Totgang ist je nach Richtung der Auslenkung unterschiedlich stark ausgeprägt. Meiner Erfahrung nach vergrößert sich der Totgang zusätzlich mit der Nutzung des Gamepads.

Besonders kritisch ist der Totgang IMO beim Zielen in FPS, da damit genaues Zielen sehr schwer wird und ab einer gewissen Stärke auch in Autorennen, da man dann dazu neigt, abwechselnd stärker nach links und rechts zu lenken, wodurch man dann leichter ins Schleudern kommt.

aber ein adapterkabel für normalen vga anschluss an motior. hier is die max auflösung 1280x1024.

Kann man die Auflösung (bis 1280x1024) nach Belieben einstellen?

CoD2 werde ich noch probieren, muss es erst noch installieren.
Edit: Sorry, die Installation von CoD2 klappt bei mir nicht (mehr), wird wohl nix.

MfG Beel


mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
03.01.2006, 02:19 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): XBOX 360 einfach nur enttäuschend
03.01.2006, 16:56:26
zu wenige buttons zur verfügung standen - springen, ducken, zeitlupe, nachladen, benutzen, taschenlampe, waffe wechseln etc ist alles einfacher mit tastatur. sieht natürlich anders aus, wenn spiel für konsole programmiert wurde und steuerung optimiert ist

Yep, stimmt.

Ich habe gestern dann noch kurz Star Wars Battlefront II mit Gamepad probiert. Dieses zu konfigurieren war überhaupt kein Problem, denn das Spiel erlaubt es, sämtliche Achsen frei zu definieren (Bewegungs-Achse x, Bewegungs-Achse y, Sicht-Achse X, Sicht-Achse Y).

Aber selbst wenn das Spiel fix auf einer Steuerung mit Maus+Tastatur aufbauen sollte wäre es mit meinem Gamepad kein Problem, da in der Treibersoftware z.B. der rechten Analog-Stick der Maus zugewiesen kann und den Tasten vom Gamepad fei definierbare Tasten der Tastatur bzw. Tastenkombinationen. Das sieht dann etwa so aus:



Wenn du für den XBox-360 Controller aber keinen eigenen Treiber hast könnte es mit der zweiten Möglichkeit schwer für dich werden, sodass, du von der vom Spiel selbt zur Verfügung gestellten Steuerungs-Konfiguration abhängig bist.

MfG Beel


mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung