Electronic4you Aufpreis Witz bei SELBSTABHOLUNG!!
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Electronic4you Aufpreis Witz bei SELBSTABHOLUNG!!
04.01.2006, 13:11:34
ich hab keine ahnung ob das jetzt hier geplonkt wird, auf jeden fall is es in meinen augen eine frechheit durch solche dinge kosten auf den kunden abzuwälzen

fakt ist ich will mir ein Braun Oral-B Sonic Complete OxyJet Center kaufen
und da ist elektronic4you der billiste anbieter in .at

http://www.geizhals.at/a165760.html

so weit, so gut, nachdem die firma ja von majdic ausgeht und die das lager + geschäft in klafu haben dachte ich mir ich spar mir die 12€ versandkosten (eh ein witz das man nicht mal per vorkasse oder KK zahlen kann um die NN kosten zu sparen) und frag mal nach ob ich mir das teil direkt im lager in klafu abholen kann (15min autofahrt)

gut, also ruf ich da mal an und mir erklärt der herr am telefon ja ich könne es abholen kommen, müsse aber 12€ aufpreis (also 145€) zahlen DAFÜR DAS ICH DAS TEIL SELBER!!!! abhole und BAR zahle
also gleich viel als wenn ich mir es per NN heimschicken lasse

im endeffekt werden da die preise extra niedrig angesetzt um bei GH in der wertung hochzukommen (bei MM kostet das gerät 154€) und dann durch die versandkosten wieder reingeholt.
wär auch egal, nur wenn man auch noch anbietet das teil direkt abholen zu wollen find ich es schon eine frechheit......

noch was lustiges am rande:
im eu vergleich http://www.geizhals.at/eu/a165760.html

kostet das gerät beim dem händler in deutschland 15€ weniger, vermutlich auch um an die anderen deutschen preise ranzukommen

find ich auf jeden fall nicht fair, und ich hoffe das das GH team das posting hier stehen lässt :-)

Mfg Marax



Vertrau mir, ich bin einer von den Guten
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Re(6): Electronic4you Aufpreis Witz bei SELBSTABHOLUNG!!
05.01.2006, 11:02:16

Danke für den unterschwelligen Vorwurf, nicht ehrlich zu sein...


Sorry...hab es falsch formuliert. Die Formulierung "seien wir mal ehrlich" ist eine Redewendung, welche nicht zwangsläufig vorangegengenes lügen voraussetzt, sondern vielmehr soll es ZUSÄTZLICHE Fakten fordern.
Für den unterschwelligen Vorwurf, möchte ich mich in aller Form entschuldigen!!! (Es war wirklich nicht so gemeint, wie es sich liest!)

Hier Geschäftemacherei zu unterstellen ist einfach nur dumm.

Danke für den unterschwelligen Vorwurf dumm zu sein...


Zum letzten Mal: dieser Händler bietet KEINE ABHOLUNG AN und ist in diesem
Fall mit einer SONDERVEREINBARUNG auf einen speziellen Kundenwunsch
eingegangen. Er kann dafür so viel verlangen, wie er möchte.


Das habe ich schon verstanden. Darum habe ich auch das Beispiel mit E-tec angeführt. Hier hat sich der Händler den Kundenwünschen angepasst.
Er KANN für alles (ja sogar die Produkte) so viel verlangen wie er will!
Da ICH diese Plattform aber auch als Informationsaustausch für pot. Kunden eines Shops sehe, ist es nur RICHTIG dass "Marax" SEINE PERSÖNLICHEN EINDRÜCKE und sein SUBJEKTIVES EMPFINDEN hier wiedergibt. Ist das nicht der Sinn vom Forum?

http://www.gunkl.at :
01.08.2005:
Hin und wieder die Taskleiste fixieren. Das bringt zwar so gut wie gar nix, aber man hat das Gefühl, etwas gemacht zu haben.
05.01.2006, 11:24 Uhr - Editiert von goaspeda, alte Version: hier
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Re(11): Electronic4you Aufpreis Witz bei SELBSTABHOLUNG!!
07.01.2006, 15:50:05
und nicht für extrawürschte voll abkassieren, ja, - das finde ich eigentlich
NICHT gut so.


Was heißt hier "voll abkassieren"? Es waren 12 Euro, genausoviel wie der Versand kostet.

Wenn sie weniger verlangen würden - was würde dann passieren?
- irgendwer würde es evtl. hier posten
- die Firma sähe sich konfrontiert mit einer wachsenden Anzahl von Leuten, die extra anrufen und versuchen, Mitarbeiter am Telefon dazu zu überreden, die Artikel zur Abholung anzubieten
- früher oder später gäbe es für die Firma so einen Mehraufwand durch die "Extrawürste", daß sie genau das hätten, was sie nicht wollten: ein Ladengeschäft mit Online-Preisen

Man sollte ein Entgegenkommen als solches sehen und nicht auf unverschämte Weise auch noch einen Sonderpreis verlangen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

- entweder er macht die ausnahme und berät (=service) oder er lässt es (=auch
ok, weil er es nie versprochen hat) - alles andere ist nicht kundenfreundlich.


So ein Schwachsinn... Der Kunde hat ja auch die Möglichkeit, dankend abzulehnen, er wird nicht dazu gezwungen, die Leistung in Anspruch zu nehmen. Wenn er die Beratung (oder die Abholung) gegen Aufpreis erhält, ist das im Endeffekt das, was du verlangst (der Fall: "er läßt es") und zusätzlich eine optionale Mehrleistung.


mjy@geizhals.at
Warum sollten wir es Unternehmen mit Eigeninteresse erlauben, das Gleichgewicht der freiheitlichen Grundrechte aus dem Lot zu bringen und dabei die Rede- und Ausdrucksfreiheit, die freien Märkte, den wissenschaftlichen Fortschritt, die Verbraucherrechte, die Gesellschaftsstabilität und das Ende des materiellen und informationstechnischen Mangels aufs Spiel setzen? Weil jemand ein Lied klauen könnte? Das erscheint mir doch als ziemlich fadenscheinige Ausrede.
-- John Gilmore
07.01.2006, 15:50 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier
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