Re(4): Es gibt schon Riesentrottel auf der Strasse...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Es gibt schon Riesentrottel auf der Strasse... (204 Beiträge, 1899 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Es gibt schon Riesentrottel auf der Strasse...
11.01.2006, 13:07:02
Bin gerade Zeuge eines völlig unnötigen Verkehrsunfalles mit Personenschaden geworden.

3er BMW mit entsprechender Klientel drinnen (nebenbei: Cabrio, offen; -4°C) zupft die zweite bis zum Anschlag rauf, um noch bei dunkelgelb über die Kreuzung zu kommen (bis zur Kreuzung ist 30er Zone). 3er BMW will gerade fahren, im gegenverkehr will ein smart links abbiegen. 3er BMW ist viel zu schnell, um irgendwie anders zu reagieren, als den smart leicht zu touchieren und in weiterer folge au den gehsteig auszuweichen, wo er einen ampelmast ausreisst, einen wartenden fußgänger ca. 4 m in die luft schleudert und einen weiteren noch leicht erwischt.

BMW fahrer steigt aus, nimmt telefon. ruft rettung? unwahrscheinlich, eher "familie", da fremde sprache.

ich hoffe, der typ geht einige zeit ins häfen und bekommt nie wieder einen führerschein.

(ich habe natürlich sofort die rettung gerufen, diese war auch innerhalb von 2 minuten da (lorenz böhler ist ca. 200m entfernt); habe geschaut, ob ich erste hilfe bei der verletzten leisten kann, da keine offenen verletzungen erkennbar waren und die person bei bewusstsein war hatte ich keinen auftrag und bin weiter gegangen - es waren auch sofort ca. zehn personen da, von denen sich eine junge dame in form von gut zureden um die verletzte gekümmert hat.
beim zurückkommen war auch schon die polizei da, ich fragte kurz, ob sie mich als zeuge brauchen, da ich alles gesehen habe - antwort nein, danke; wir haben schon zwanzig.)


Falls ich argen Blödsinn verzapfe, bitte richtigstellen!
!:-)

generiert von Sloganizer
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (phj am 11.01.2006, 14:54:44)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 12.01.2006, 21:59:36)
....
Re(4): Es gibt schon Riesentrottel auf der Strasse...
11.01.2006, 20:41:22
Hallo w114/115,

mein Unfallgegner hat damals auch gestanden. Zuerst wollte er die Straße überqueren und ist dann plötzlich vor mir stehen geblieben. Auch er hat behauptet dass ich viiiiiiel zu schnell gewesen bin. Fakt war, er hat mich zu einer Vollbremsung genötigt, mir die Vorfahrt genommen, ich in ein parkendes Auto gekracht (zum Glück kein Fussgänger da) und dann meinte er noch den Unfallort verlassen zu können und gab Gas. So sehr fühlte er sich im Recht.

Der Gutachter kam dann zu einer völlig überraschenden Erkenntnis: Da ich meinen Unfallgegner mit errechneten 35kmh Restgeschwindigkeit in die Fahrertüre reingeknallt wäre und er sich dabei schwer verletzt hätte, habe ich durch mein Ausweichmanöver den Schaden so gering wie möglich halten können. Und da mir eindeutig die Vorfahrt genommen wurde kam es zu dieser Situation. Weiters konnte ich einen Unfallzeugen auftreiben.

Ergebnis: Ich bekam zu 100% Recht. Also auch ein stehendes Fahrzeug kann Schuld haben.

"in dem Fall hat der BMW den Smart berührt und ist dadurch abgelenkt worden. Der Smart hat wahrscheinlich den BMW viel zu spät gesehen, ein Einsatzfahrzeug hätte er genauso übersehen, er stand erst im letzten Moment im Gegenverkehrsbereich. Obwohl der BMW wahrscheinlich zu schnell war wurde ihm eindeutig die Vorfahrt genommen, es kam im Kreuzungsbereich zu einer leichten Kollision die dann zu einer Ablenkung und dem schweren Folgeunfall geführt hat. Es ist anzunehmen, dass der BMW Fahrer durch die Reaktion sogar einen schweren Frontalunfall vermeiden konnte. Auslöser war der Smart, der eine Vorfahrtsverletzung begannen hat, dieser hat auch den Schaden sowie die Folgeschäden zu tragen."

so oder so ähnlich wird das Gutachten aussehen, ist aber in Ferndiagnose schwer zu sagen. Trotzdem tippe ich auf 100% Smart Schuld. Egal ob Türke oder nicht Türke ;-)


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung