Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen im Internet und...
Geizhals » Forum » Haushalt » Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen im Internet und... (131 Beiträge, 2317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen im Internet und...
06.02.2006, 20:10:11
genau das weisst du ja, denn du hast ja sicherlich die entsprechende
Ausbildung um das für die fachmännisch zu beurteilen ....

mir kommts so vor als red ich gegen eine wand :)

ich habe die anpassung schon hinter mir und alles was man benötigt
der optiker hat mir die für mich passenden kontaktlinsen gegeben

für das service was das anpassen, die augentests etc angeht hab ich auch die 6 monats linsen für 110€ gekauft

sprich

die linsen kosten 33€

milchbubenrechnung:

110€
- 33€
----
  77€

die 77€ is der preis für den einmaligen service

das hab ich 1x bezahlt und jetzt werde ich mir die - wie schon zig mal betont - 1:1 identen linsen ausm internet für 33€ bestellen

jetzt hät ich von dir gewusst was daran jetzt deine "geiz is geil mentalität" sein soll? ?-)

ich hab eine dienstleistung in anspruch genommen, dafür ~ 77€ gezahlt

"geiz is geil" ist nicht gleich "blöd muss man sein"

für was sollt ich jetzt deiner meinung nach dem optiker für 77€ mehr alle 6 monate neue linsen kaufen?
die nötigen untersuchungen die ich alle 2 jahre mach kann genau so gut mein augenarzt machen

Er verlangt in der Regel den normalen UVP

das is blödsinn
ich hab bei nem andern optiker 300! € gezahlt für jahreslinsen die um weiten billiger zu haben gwesen sind

denkst du die internet händler machen kein geschäft mit dem verkauf der kontaktlinsen?
denkst du wirklich der optiker verkauft die linsen zum normalen UVP?
selbst wenns so wäre, würde die differenz bestimmt keine 200% machen

Und wenn dann die Optiker nimmer da sind und die Ärzte das auch nicht mehr
machen, weils eh kein Geschäft mehr ist, dann jammerst rum.

das is genau so unrealistisch wie ne diät bei phj |-D

[OPTIC RECORDS]

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen im Internet und...
06.02.2006, 20:39:23
>> jetzt hät ich von dir gewusst was daran jetzt deine "geiz is geil mentalität" sein soll?

Ganz einfach. Sich ne Dienstleistung zu holen dort wo du sie bekommst und dann die Linsen dort kaufen wo du sie billigst bekommst. Das ist Geiz ist geil. Die ersten Linsen die du kaufst, um die kommst du logischerweise ja nicht rum, die beim Optiker/AA zu kaufen.
Der würde dich "mit Fusstritt" auf die Strasse befördern wenn du "nur ne Linsenanpassung" wolltest. Früher hatten die Leute noch genug Anstand alles aus einer Hand zu kaufen und eine Beziehung zu seinem Händler aufzubauen.
Aber ich geb ja zu, das Geld ist knapper. Trotzdem ist genau das "Geiz ist geil".

>> das is blödsinn
>> ich hab bei nem andern optiker 300! € gezahlt für jahreslinsen die um weiten billiger zu haben gwesen sind

Das ist KEIN Blödsinn und bitte fang jetzt nicht mit Jahreslinsen an, das ist wieder ein anderes Thema ....

>> denkst du die internet händler machen kein geschäft mit dem verkauf der kontaktlinsen?

Nein der macht pro Packung Linse praktisch kein Geschäft ... im Centbereich wenn überhaupt.

>> denkst du wirklich der optiker verkauft die linsen zum normalen UVP?

Nein das denke ich nicht, das weiss ich. Ruf doch mal beim Hersteller an und frag nach dem UVP. Die Verkaufspreise der Internethändler liegen tw. unter dem EINKAUFSPREIS der Optiker/AA ! Die wollen einfach nur die Kunden ansich reissen. Gesundheit oder Service an deinen Augen interessiert die überhaupt nicht, im Gegensatz zu deinem Anpasser....

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen im Internet und...
14.10.2007, 09:03:49
>>und dass die uvp der herstellers eine sehr schöne marge zulassen und daher sehr wohl >>überzogen sind weiss doch jeder....

Und genau in diesem Punkt irrst du Dich gewaltig.
Das mag vielleicht bei Hardware und Elektronik der Fall sein, hier aber nicht.
Man kann froh sein bei einem Packerl Linsen noch 2€ zu verdienen.
(und das ist wohl nicht zuviel wenn ich am Tag 2 oder 3 Packerl verkauf)

Wenn die Leute natürlich bei einem dieser extrem Discouter einkaufen, verdienen die dort vllt. noch 10 cent, ist aber auch egal bei dieser Menge.
Die normalen UVP Preise sind so angegeben das sie für den Fachmann noch verkaufbar sind und von viel Luft ist da nichtmal im Traum die Rede. Der Preis bestimmt die Menge.
Die Internetversender oder wer auch immer dieser Konsorten verkaufen die Linsen teilweise unterhalb der EK`s die die Fachoptiker zahlen!
Wie ich Dir sage, das war alles mal was du da anführst.
(oder ist bei den Riesenketten noch so)

Also bitte erspar uns deine Weisheiten "die ja doch eh jeder weiss" denn sie sind HIER falsch.

Und zur Kontrolle die du anführst - natürlich ist hier jeder selbst verantwortlich, aber man muss den Leuten nicht einreden sie würden sich was gutes Tun die Linsen billigst zu kaufen.
Denn nur der Hinweis darauf "gehn sie doch mal zum Augenarzt" genügt leider nicht das die Leute wirklich gehen ....

Die meisten glauben ja auch das der Augenarztbesuch nur für die Augen wichtig ist, und schon da sind 95% der Leute in einem schweren Irrtum ....

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung