Re(3): Sichere Apples... Harhar...
Geizhals » Forum » Security & Viren » Sichere Apples... Harhar... (23 Beiträge, 630 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Sichere Apples... Harhar...  (Gott am 21.02.2006, 10:45:16)
.  Re: Sichere Apples... Harhar...  (TBone am 21.02.2006, 10:56:53)
.  Re: Sichere Apples... Harhar...  (Fly am 21.02.2006, 12:39:37)
..  Re(2): Sichere Apples... Harhar...  (Bansheeit am 21.02.2006, 13:01:09)
...  Re(3): Sichere Apples... Harhar...  (Fly am 21.02.2006, 14:38:28)
.....  Re(5): Sichere Apples... Harhar...  (Beta am 09.03.2006, 02:50:00)
.  Re: Sichere Apples... Harhar...  (atari am 06.03.2006, 20:12:45)
...
Re(3): Sichere Apples... Harhar...
07.03.2006, 15:21:30
And you spread FUD,FUD,FUD,till your daddy takes the keyboard away........

Im Unterschied zu Dir habe ich es ausprobiert;auf einem aktuellen System.
Wenn ich ,sei es in vi, oder sonstwie  ein Texfile ohne extension erstelle ist dem Terminal gar nix zugeordnet.Wie denn auch?
Ich muß es zB. erst executable machen.
No na wird es im Ressource Fork hinterlegt,sobald eine Zuordnung erfolgt ist.
Selbige läßt sich aber durch Änderung der Extension auch nicht so ohne weiters ändern.Wie in dem im Heise Artikel verlinkten Artikel zu sehen ist.

Wenn ich das Heise Demo downloade passiert folgendes:
http://forum.geizhals.at/files/319/picture.png
Und nach Bestätigigung rein gar nix!
Also,ja,definitiv behoben. B-)

User, deren wirtschaftliche Existenz an ihren Daten hängen,machen natürlich Backups,keine Sorge; ganz sicher mehr als ein Prozent.

Sofern Du etwas gesunden Menschenverstand verwendest,kannst Du natürlich gleich loslegen und das ganz ohne MS bloatware.  )%-
Nach wenigen Minuten hat ein nicht Analphabet auch erkannt,daß die Applikationseinstellungen im Prinzip immer unter AppName_Menu/Preferences zu finden sind,folglich ist das "Open Safe Files....blabla" Feature sehr leicht zu finden.

Wie auch in den meisten anderen Threads , die Du in letzter Zeit gestartet hast, kombinierst Du Polemik im Text mit irreführenden Überschriften ; hast Du früher für den Ubahnexpress gearbeitet?
Aus irgendwelchen Gründen, nimmst Du offenbar an, alle anderen Menschen sind Vollidioten, denen Du den "richtigen Pfad" zeigen müßtest(siehe den SelfHTML thread).

Wie sieht´s denn aus mit dem gigantischen Bedrohungsbild für OS X?
Es gab einige Proof-of-concepts,die teilweise nicht einmal auf einem 8 Monate alten System funktioniert haben(Bluetooth "Virus") und die keine Chance haben sich über das Netz selbstständig zu verbreiten.
AV-Hersteller wie Sophos oder Symantec ,deren Produkte für den Mac Müll sind,überschlagen sich mit Panikmeldungen,die "Fachpresse" greift das dankbar auf.
Selbstverständlich interessieren die Details kaum einen Journalisten,geifernde Sensationsberichterstattung ohne Recherche ist viel netter
Außerdem und zur Ehrenrettung der Presse erwähnt, interessieren Schädlingsmeldungen für Windows kaum mehr jemanden,weil sie so alltäglich wie der Wetterbericht geworden sind.

Ich behaupte nicht,daß es keine potenziellen Probleme gibt oder geben wird.
Die Hauptangriffsfläche ist letztlich das Spannungsfeld zwischen Unix Permissions und der Darstellung im Finder. Selbiger gehört ohnehin überarbeitet,da er fast so zuverlässig wie der Windows Explorer arbeitet. :-(

Bisher haben sowohl Apple als auch die Community professionell und schnell auf alles reagiert. Nach entsprechendem Druck aus Entwicklerkreisen und von Regierungsanwendern ist die Doku zu den Updates auch sehr viel besser geworden. Der Updatemechanismus selbst ist unkompliziert ,unaufdringlich und sehr zuverlässig.

Ich kann weiterhin mit gutem Gewissen meine Freundin mit Adminrechten auf ihrem Mac werkeln lassen.  ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Re(5): Sichere Apples... Harhar...  (atari am 07.03.2006, 20:01:34)
......  Re(6): Sichere Apples... Harhar...  (Beta am 09.03.2006, 02:52:28)
.......  Re(7): Sichere Apples... Harhar...  (atari am 09.03.2006, 03:02:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung