8 cent pro Minute in alle Netze bei Tele2UTA aber....
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 8 cent pro Minute in alle Netze bei Tele2UTA aber.... (108 Beiträge, 1093 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...................
Re(19): 8 cent pro Minute in alle Netze bei Tele2UTA aber....
25.02.2006, 16:12:10
Ich sage es auch nochmals und zum letzten Male, da mich anscheinend auch niemand versteht und jeder immer nur von seinem Standpunkt auf alle anderen schließt.
Mit Yesss! kannst du telefonieren und smsn. Punkt. Das waren die Features von Mobiltelefonie zu Beginn auch schon, einzig die Endgeräte sind heute kleiner, handlicher.

Doch den technikaffinen Handynutzer wird Yesss! nicht befriedigen, auch wenn das Telefonieren noch so günstig ist. Dieser verlangt nach - deiner Meinung nach für jedermann unnötigen - Features, wie MMS, GPRS, Roaming und ja sogar UMTS. All das findest du bei Yesss! nicht. Warum? Weil Yesss! nicht auf technikaffine Kunden abzielt; ihre Klientel rekrutiert sich aus "Puristen", welche wie eingangs erwähnt nur die beiden Features mobil telefonieren und mobil sms zu schreiben nutzen und den anderen "Schnickschnack" nicht brauchen. Die andere Klientel, die diesen aber sehrwohl braucht (ob geschäftlich essentiell oder privat weil's praktisch is, oder sei's auch nur zum Zeitvertreib oder ob die Werbung den Kunden zu manchen Features förmlich hinführen muss oder was auch immer ist jetzt mal egal, das ist ein anderes Thema) wird bei Yesss! einfach nicht glücklich und für die ist der virtuelle Netzbetreiber deshalb keine gute Wahl.

Doch wie du herzugehen und Yesss! als das objektiv beste darzustellen, ist schlicht falsch. Von deinem Standpunkt aus gesehen: Ja, keine Frage, das weißt sowieso nur du alleine, welche Features für dich beim Thema Mobiltelefonie von Wert sind. Aber bitte schließ doch nicht von dir auf alle andere 8 Millionen Handynutzer österreichweit. Ok?
LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke

Zum Verkauf:
c't Zeitschriften - HAMMER-Mag
25.02.2006, 16:15 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): 8 cent pro Minute in alle Netze bei Tele2UTA aber....
24.02.2006, 15:40:42
soll das der masstab sein wonach man ein dienst beziehen soll/darf oder nicht?

Nein. Keinesfalls. Du verstehst nicht, worauf ich hinauswill ... ich will nur zum Ausdruck bringen: Wenn die Werbung sagt, wir brauchen jetzt statt A unbedingt B, rennt der Mob gleich hinterher und schnitzt sich am Weg ins Geschäft eine Erklärung zurecht, warum man B unbedingt braucht und fragt sich sofort nach dem Kauf, wie man bis jetzt eigentlich ohne B leben konnte ...

Natürlich serviert man bei Gelegenheit jedem A Stümper wie toll man nicht is, man hat sich ja schliesslich B gekauft und ist jetzt der Hero unter den A Nutzern ... "Boah, schau, der hat B".

Und die Firma XY bringt gleich noch ein Produkt X auf den Markt, welches B *TRÖT*setzt, schliesslich ist man froh B zu haben und bestellt gleich X dazu, weil wer hat der hat.

So, und was kann ich jetzt mit B und X machen, was ich nicht auch mit A machen konnte? Klar, ich konnte im Ausland nicht damit telefonieren und auch keine Fahrpläne abfragen (keine Gehässigkeit, ich will nur im Kontext bleiben!). Schliesslich ist das doch der Grund warum ich A entsorgt habe und B angschafft habe ... Moment ... hab ich das jemals gebraucht? kA, hab ich vergessen, jetzt hab ich´s ja ...

Verstehst Du mich? Ich mach Deinen Bedarf nicht schlecht! Du wirst Deine Gründe haben, warum Du es brauchst, ich kenn Dich nicht und kann das nciht beurteilen. Was ich beurteilen kann, ist die Tatsache, dass es ohne auch geht ... definitiv!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung