ditech - die gnadenlose bewertung eines edv n00bs ;)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ditech - die gnadenlose bewertung eines edv n00bs ;) (151 Beiträge, 2899 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): ditech - die gnadenlose bewertung eines edv n00bs ;)
Fly
06.03.2006, 01:32:19
Jo, aber daß da die Rentenkassa noch keinen Freibrief für Amokläufer gegen Groschenomas ausgestellt hat... ich mein, wenn man da dank heftigem Schnupfen ohnehin nach Bett und Kuscheligkeit lechzend hinter Oma Sparstrumpf dahinschlurfen darf (weil die Beste natürlich bereits seit 2 Gängen vor Dir ist, und Du dank der verstellten Gänge nicht überholen kannst weil Omama die ganze Breite braucht), dabei einem der Stiefel festfriert weil er dazu reichlich Zeit hat (ob der Geschwindigkeit, die die werte Dame vorlegt), da kann man schon die eine oder andere gute Kinderstube vergessen und sich ausrechnen, wieviel Energie es wohl benötigen würde die Omama auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen und ob man innerhalb der nächsten 20 Meter (oder 10 Minuten, ist in etwa synonymhaft zu verwenden in der Situation) genug Wut im Bauch zusammenbringt um die entsprechende Energie freisetzen zu können.

Anschieben machst einmal. Dann hast gelernt daß es nur dazu führt daß die Omma mit unheimlicher Geschwindigkeit sich umdreht und die zum Erreichen der Kassa notwendige Zeit um ein Vielfaches hochschnellt wegen der vorher noch auszustehenden Tierade zum Thema Frechheiten der aktuellen Jugend, und daß es zu ihrer Zeit sowas nicht gegeben hat.

Entsprechende Hinweise, daß zu ihrer Zeit Omamas nicht im Merkur Leute aufhielten sondern den rentenschonenden Gang unter die Erde antraten können allerdings zu schwersten Verletzungen führen. Vergiß nicht, im Handtascherl schlummern 10 Kilo Kleingeld.

Melden nicht möglich
.............
Re(13): ditech - die gnadenlose bewertung eines edv n00bs ;)
08.03.2006, 11:20:06
Ich selbst zahle auch gern bargeldlos. Sogar Kleinbetraege. Weil im Geldboersel selbst hab ich immer so um die 50 Euro die ich fuer wichtiges oder zb den Ditech :) bereithalte.
Dadurch habe ich fast immer eine konstante Geldmenge im Boersel, weiters verfuegt meine Brieftasche ueber kein Münzfach, somit begrueße ich es doch sehr wenn ich irgendwo bargeldlos zahlen kann.

Wenn ich dran denke und beim Bankomat bin lade ich auch den Quickchip auf, und eben genau deswegen weil ich KEINEN Code eingeben muß. Habe mal vor Jahren so einen Quickkartenleserschluesselanhaenger von Europay bekommen. Macht sogar Spaß seinen Chipkontostand mit dem Ding zu checken.
Darueberhinaus wird der Kontoauszug nicht mit uebefluessigen Zeilen zugemuellt, und die Bank oder Bigbrother weiß nicht wo und wann ich immer zum Supermarkt gehe.

Bei Siemens Terminals verstehe ich auch nicht, warum die fuer die Quickcashabfrage solange brauchen. Mein Schluesselanhaenger macht das nahezu in Echtzeit :)

Beim Spar hingegen funkt auch die Bankomatkasse recht fix, da brauche ich genau 5 sekunden. Und bin damit schneller wie 90 % der Barzahler. Unterboten werde ich da nur von Leuten die schon mit abgezaehltem Geld zur Kassa gehen.

Nochmal bzgl. Ditech:
Ich finde das OK, daß sie nur Bargeld wollen. Ist halt deren Preispolitik. Sie weisen auch auf der Eingangstuere groß darauf hin. Man sieht dort die Bankomat Quick Maestro Logos fett durchgestrichen. Auf der Homepage steht es auch so weit ich weiß. Also da sollte man nicht meckern

lg Poehn

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung