Spaßbewerbungen..ich sollt wohl damit aufhören *g*
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Spaßbewerbungen..ich sollt wohl damit aufhören *g* (61 Beiträge, 1187 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Spaßbewerbungen..ich sollt wohl damit aufhören *g*
09.03.2006, 01:10:14
Sei dir bewusst, dass das ein sehr verantwortungsvoller Posten ist,

bin ich mir sehr wohl da kannst dir sicher sein

ohne sich dem Ziel wirklich verpflichtet zu fühlen

mich sags mal so: wenn ich was mach mach ich sicher mit vollem Einsatz das steht mal fest

Bin noch am überlegen ob ich überhaupt hinfahren soll-grundsätzlich würd mir das jo echt total Spaß machen - das weis ich....................

Andererseits-was solls , hinfahren kann ich ja,absagen kann ich immer noch und wer weis obs mich nehmen

Andereseits hab ich selber ja sehr viele Kurse gemacht, dabei nur sehr wenige gute Trainer gehabt und weis demnach sehr wohl was igewollt wird und was nicht da ichs einfach selber erlebt hab....das kann jo kein fehler sein

Weiters denke ich doch das ich in der Lage sein werde einem User zb eine XP Einführung zu geben

Vielleicht sollte ich auch anmerken das ich eigentlich schonmal sowas wie nen "Kurs" gegeben hab.-mir hat jemand angeboten für recht viel Geld mit ihm auf den Wifi netzwerktechniker Kurs zu lernen und das hab ich dann auch gemacht mir ihm-hab die gesamte Wifi Testumgebung zu Haus nachgebaut und wöchentlich mehrere Stunden mit ihm gelernt-er hat den Test auch bestanden *g

ausserdem bin ich "erklären" gewöhnt weil ichs schon als Fernsehtcehniker machen musste und auch in meinem Job hab ich Anwender zu schulen

Ich würds mir ehrlich gesagt schon zutrauen................

Leider kommt die Geschichte hier so rüber, wobei ich jedoch nicht unterstellen
will, dass es sich auch tatsächlich so verhält

na so wild ists nicht-hab mich schon deshlab beworben weil mich das  echt SEHR interssieren würd nur hab ich nicht angenommen das ich denk Funken einer Chance habe und darum wars eher so das es ne Spaßbewebrung war...................nun schauts plötzlich ganz anders aus

09.03.2006, 01:30 Uhr - Editiert von SchusterHarry, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
09.03.2006, 12:41:17
Das einfachste ist Dir einen Gewerbeschein für EDV - Dienstleistungen zu lösen
(Vorsicht: damit wirst Du auch versicherungspflichtig bei der Gewerblichen
Versicherungsanstalt und musst eine Einkommensteuererklärung abgeben)

alles kalr-den hab ich eh schon-dachte nur da gibts was eigenes fürs Trainergeschäft
Ich hab aber nur die Kleinstverdienerregelung in Anspruch genommen - so ist alles recht eifnach gehalten.

Hoffentlich suchen die nicht nur einen Springer, denn dann kannst Du davon
nicht wirklich leben.

wär kein Problem denn sowas als Nebenverdienst zu machen wär das OPtimum für mich wenn ich ehrlich bin

wenn Dir eine Firma selbst auf Deinen Hinweis der fehlenden Praxis einen Job
anbietet dann

zahlt sie entweder so schlecht, dass sie keine guten Trainer bekommt

hält sie von guter Traiuningsqualität nicht viel

hm, ich sag mal so-wir reden hier nicht vom Wifi oder BFI sondern von ner Einrichtung die wohl höher einzustufen ist-auch was die Kursbeiträge angeht.was natürlcih nicht aussagt worauf die wert legen das st auch klar

(das ist bitte kein persönlicher Angriff           auf Dich, aber von EDV
etwas zu verstehen und es hinüberbringen sind zwei grundverschiedene Dinge;

das ist mir sehr wohl bewusst ...der Haken: ich glaub echt das ich das machen könnt denn ich erklär Dinge gern anderen und mach das im ZUge meiner Arbeit auch mehr oder weniger täglich-und hier gehts um kompliziertere Dinge als EDV Einschulungen

Melden nicht möglich
.
Re: Spaßbewerbungen..ich sollt wohl damit aufhören *g*
09.03.2006, 08:58:27
hi,

den "Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik" scheinst ja zu haben...
(hab sicherheitshalber noch nachgeschaut wegen genauem wortlaut - da gibt´s sogar ein gewerbe "Bereitstellung einer automatischen Kamera zur Selbstbedienung" 8-O)

verlangt wird der deshalb, weil üblicherweise üper offiziellen rechnungen verrechnet wird - früher war´s immer ein hin und her von wegen honorarnoten, verdienstgrenzen,..., erbrachte leistungen konnten erst im folgemonat verrechnet werden usw..., was die administration ungemein verkompliziert hat ;-)

hab auch so angefangen - bekommst üblicherweise ein TTT (train the trainer) mit videoaufzeichnung, kannst dann passiv in schulungen beisitzen und dann startest entw. als co-trainer bzw. mit einführungen...

sofern´s keine qual für dich is, die leute 6-8h am tag zu unterhalten, macht´s irrsinnig spass, insbesondere wennst inhaltlich sattelfest bist...

üblicherweise stehen dir dann auch optionen als "vermittelter" edv-support´ler offen (andere sagen moderne sklaverei dazu ;-)), du kannst jederzeit auf eigene rechnung schulen, supporten...

lg,
hariw

Ein Bär, ein Löwe und ein Huhn treffen sich.
Sagt der Bär: "Wenn ich im Wald brülle, fürchtet sich der ganze Wald".
Der Löwe: "Wenn ich in der Wüste brülle, fürchtet sich die ganze Wüste".
Das Huhn darauf: "Pha, wenn ich huste, fürchtet sich die ganze Welt"!

Melden nicht möglich
..
10.03.2006, 16:04:24
du liest nichtmal genau was da steht aber hauptsoch was dazuschreiben gell-soviel zum Thema "fad sein"

Ich hab es als Spaßbewebrung gesehen weil ich NIEMALS ANGENOMMEN HAB das sich die bei mir melden da ich KLAR angegeben hab was ich kann und was nicht (würdets du auch mal lesen und nicht nur deine Birne schüttteln hättest das schon mitbekommen)

Spaßbewerbung meint NICHT das ich mich bewerbe ohne Interesse an dem Job oder am Angebot zu haben

Dass einem so fad im Kopf sein kann...

das einem so fad sein kann das es einem Zeit wert ist einem User wie mir ( dem du schon öfter mal mitgeteilt hast was du von ihm hälst) immer wieder zu antworten

Jo-wem ist nun fad??

ABER-wir haben kommen ja offensichtlich gar nicht "zsamm"..du hast mir noch nie helfen können bei nem Prob das ich hier gepostet hab sondern fällst nur durch "depperte KOmmentare" auf, ich bin deiner Meinung nach dumm-wie du mir gestern jo mitgeteilt hast , darum hau ich dich mal auf die IG Liste-du solltest das selbe mit mir machen und schon können wir uns "gezielt NICHT lesen", das Forum braucht sich unsere Streiterein nicht ansehen und alle sind glücklich, du merkst nimmer das ich dumm bin und das mir fad ist und ich bekomm deine dümmlichen, provokanten Aussagen zu meiner Person nimmer mit.......

Alle sind happy *jubel*

10.03.2006, 16:20 Uhr - Editiert von SchusterHarry, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung