Re(11): 7 Stück Audi Q7 und Touareg in Wr. Neustadt gestohlen!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » 7 Stück Audi Q7 und Touareg in Wr. Neustadt gestohlen! (139 Beiträge, 1563 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Superflo am 25.03.2006, 18:12:59)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Superflo am 25.03.2006, 18:13:58)
...........
Re(11): 7 Stück Audi Q7 und Touareg in Wr. Neustadt gestohlen!
25.03.2006, 23:41:29
sie kann aber genauso zufällige beobachter darauf aufmerksam machen, das sie vielleicht was wichtiges gesehen haben

nach deiner darstellung, kann es nur behinderung geben, dann dürfte berichterstattung ja auch verboten werden, da ja jeder zeitungsleser jetzt in versuchung geführt wird, fehlmeldungen zu machen

http://forum.geizhals.at/t408033.html

Und schon gibt es jemanden, der eine verdächtige Beobachtung gemacht hat und nachträglich draufkommt, dass das Zeitfenster nicht passt. Jetzt stell dir vor es melden sich einige Leute die genau diesen Transporter am Montag auf der A2 gesehen haben, da werden sicher mehrere unterwegs gewesen sein und irgendwelche Foren lesen. Dann muss ein Polizist das Gespräch annehmen und einen Hinweis entgegennehmen, der den Polizisten leider nur Zeit gekostet hat und nix bringt.

Ich habe nicht behauptet es kann nur Behinderung geben, oder habe ich dieses Wort oder ein Synonym irgendwo benutzt? Aber unter diesen Umständen ist eine Behinderung der Ermittlung viel wahrscheinlicher als eine Hilfe. Ich hab's auch Geri schon gesagt. Ich habe nie die Berichterstattung oder den Beitrag im Forum an sich bemängelt sondern nur die Aufforderung zu einer Meldung an die Polizei und die Aufforderung, sein Anliegen weiter zu verbreiten.

ich bezweifle, das eine verbreitung der tatsachen, eine behinderung bringen würde

Dann frage dich mal selbst: Welche Tatsachen sind uns bekannt? Nach welchen Kriterien können wir beurteilen ob eine Beobachtung für den Fall relevant und daher hilfreich ist?

Nach dem Krone-Artikel wissen wir gerade mal, dass irgendwann in den letzten Tagen einige Q7 und Touaregs mit uns unbekannter Farbe und unbekannten oder gar keinen Kennzeichen bei Wr. Neustadt gestohlen wurden und einzeln oder in einer Gruppe oder in 2-3 Gruppen oder auf einem Transporter des Nachts entweder in Richtung Norden oder Süden oder Westen oder Osten gefahren sind.
---------------------------------------------------------------------------------
Ein Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer." Ich bin ein Optimist, ich sage: "Das Glas ist gleich leer."

Vergesst den Hund, Vorsicht vor Sarkasmus in meinen Postings!
---------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung