Sprechanlagenschlüssel / postlerschlüssel
Geizhals » Forum » Haushalt » Sprechanlagenschlüssel / postlerschlüssel (102 Beiträge, 11592 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sprechanlagenschlüssel / postlerschlüssel
22.04.2006, 09:11:43
Wegen der Postschlüssel : Soweit ich weiss ist der besitz nicht legal ausser man hat ein nachweisbares Interesse als Firma , Zustelldienst , etc. . Nur werden die schlüssel schon seit langem illegal nachgemacht . Muss euch aber mitteilen das es diese schlösser nicht mehr lang geben wird denn die Firma Reform hat ein neues system entwickelt , die sogenannte BEGEH-Card in ableitung des BG-Schlüssels. http://www.begeh.at    und diese karte ist nicht so einfach zu bekommen wie der gewöhnliche BG schlüssel . die kosten für den umbau belaufen sich auf nicht mal 300€ inklusive material und arbeitszeit und immer mehr hausverwaltungen rüsten um weil durch die BG schlüssel keine sicherheit mehr für die hausbewohner gegeben ist .  ach ja und die alten hausbrieffächer hatten nicht einen generalschlüssel sondern vor über 15 jahren wurde damals um viel geld umgebaut und wien auch schlossmässig auf 23 gruppen aufgeteilt so das jeder bezirk eine eigene sperre des hausbrieffaches hatte.  Wegen Wienstrom schlüssel: den K013 schlüssel gibts bei der wienstrom gegen unterschrift auf einer verzichtserklärung wenn man eine Firma hat oder als hausinhaber den schlüssel für den hausanschlusskasten braucht . K014 Schlüssel gibt es keine auch nicht für Firmen denn die sind nur den zählerablesern für Privatkunden vorbehalten . für was überhaupt einen K014 schlüssel ? der sperrt grade mal die K013-  und die K014 schlösser und sonst nix . Und K014 schlösser sind eher selten wo verbaut . also wozu ? genauso würd ich nie 10 euro ausgeben für den sprechanlagenschlüssel . ich kenne kein haus wo nicht irgendeiner automatisch auf den türöffner drückt ohne zu fragen wer da ist wenn man überall anläutet .

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Sprechanlagenschlüssel / postlerschlüssel
07.05.2006, 07:28:05
Diese ganzen schlüssel die ihr hier aufzählt sind doch nicht unmöglich zu bekommen . Hier wird vom Mexikoplatz gesprochen usw. . Wart ihr schon mal bei einem normalen schlüsseldienst ? Ihr würdet staunen was es in diesen unscheinbaren geschäften alles für schlüssel gibt . Aber ganz ehrlich was wollt ihr mit den schlüsseln ? DER BESITZ IST ILLEGAL ! Einer hat gesprochen vom WEZ 2000 schlüssel . Was willst Du aufsperren ? Müllräume , schranken für gesperrte wege oder sonstwas ?  Unnötig !  Die 2 Telekabelschlüssel (ja es gibt 2 den alten und den neuen) Wollt ihr euch illegal anschliessen ? Vergesst es . Wenn neue Teilnehmer angeschlossen werden sind die Monteure angehalten in sämtlichen Verzweigern im haus zu kontrollieren wer offiziell angeschlossen ist und wer nicht . d.h lange werdet ihr nicht angeschlossen bleiben . Genauso versteh ich die sache nicht mit den wienstromschlüsseln . ja ich brauche sie für die arbeit aber was macht ihr mit den schlüsseln ? Wollt ihr einen besuch in einer trafostation machen oder einen kabelverteilerschrank aufsperren ? Hat euch schon mal einer gesagt das nicht alle anlagen so modern sind wie sie von aussen aussehen . es gibt noch sehr viele kästen die komplett blank sind nach dem öffnen der türe und diese lassen sich oftmals nicht wieder verschliessen weil die schlösser defekt sind und es wirklich gefährlich ist diese zu öffnen . in alten kästen sind alle teile innen blank . genauso die trafostationen . Da drinnen hat wirklich keiner was verloren der auch nichts dort zu suchen hat . es ist nicht so ungefährlich wie man glaubt auch wenn es neuere anlagen sind . und wenn ihr unbedingt schlüsseltresore sperren wollt --> Viel spass . Fast jedes Monat kommt es vor das ein Hausbesitzer die Polizei ruft weil er sieht das wer im Keller hantiert . das nachgefragt wird nach einem ausweis auf die idee kommt keiner mehr . wer denkt auch schon das es die wienstrom ist weil man eine trafostation im keller hat . ich an eurer stelle würde das lassen ! Ihr kommt in teufels küche wenn man euch mit schlüsseln die ihr nicht haben dürft , hantieren sieht .

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Sprechanlagenschlüssel / postlerschlüssel
25.04.2006, 18:52:13
Die schlüssel für die sprechanlage kommen fertig gefräst ohne das der schlüsseldienst auch nur irgendwas machen muss . Z-Schlüssel für NÖ also die EVN Sperre gibts auch schon fix fertig . Nur bei den K013 schlüsseln trauen sich die Firmen noch nicht weil die Fa. Evva die Hand drohend erhoben hat . Der patentschutz der GPI schliesssysteme ist zwar ausgelaufen aber evva droht dennnoch mit klagen falls illegal hergestellte kopien auftauchen sollten . Bezüglich der N03 Sperre : Ja ist für Sonderkunden in den Neuen messwandlerschränken unten verbaut , und für die Zählerableser der sonderkunden auch in den schlüsseltresoren , seit ein paar jahren allerdings auch in den schlüsseltresoren für Trafostationen  was früher nicht war aber weil die idee aufkam das in den häusern wo trafostationen sind auch meistens zähler (normalkunden) hängen und man könnte ja dem normalkundenableser auch einen N03 schlüssel geben und er kommt so leichter in die häuser . Deswegen wird jetzt immer in den schlüsseltresoren statt der HSP oder H7 sperre ein N03 schloss eingebaut . K011 gibts auch das sind die freileitungssperren der mastschalter im Niederspannungsnetz . N012 ist Telekabel Verstärkerschränke da ist ein Kleinstanschlusskasten drin und deswegen ist im grossen überkasten die sperre verbaut . N013 ist MA 33 öffentliche beleuchtung , N011 ist glaube ich Kleinstanschluss für Telefonzellen , K013 kennt jeder , K014 braucht keiner , HSP ist verbaut in trafostationen und vorhangschlössern der mastschalter . und NSP ist für die ganzen Niederspannungssachen die unter der erde liegen .Ich hoffe ihr seit umfassend informiert .


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Sprechanlagenschlüssel / postlerschlüssel
25.04.2006, 16:54:25
Die schlüssel für die sprechanlage kommen fertig gefräst ohne das der schlüsseldienst auch nur irgendwas machen muss . Z-Schlüssel für NÖ also die EVN Sperre gibts auch schon fix fertig . Nur bei den K013 schlüsseln trauen sich die Firmen noch nicht weil die Fa. Evva die Hand drohend erhoben hat . Der patentschutz der GPI schliesssysteme ist zwar ausgelaufen aber evva droht dennnoch mit klagen falls illegal hergestellte kopien auftauchen sollten . Bezüglich der N03 Sperre : Ja ist für Sonderkunden in den Neuen messwandlerschränken unten verbaut , und für die Zählerableser der sonderkunden auch in den schlüsseltresoren , seit ein paar jahren allerdings auch in den schlüsseltresoren für Trafostationen  was früher nicht war aber weil die idee aufkam das in den häusern wo trafostationen sind auch meistens zähler (normalkunden) hängen und man könnte ja dem normalkundenableser auch einen N03 schlüssel geben und er kommt so leichter in die häuser . Deswegen wird jetzt immer in den schlüsseltresoren statt der HSP oder H7 sperre ein N03 schloss eingebaut . K011 gibts auch das sind die freileitungssperren der mastschalter im Niederspannungsnetz . N012 ist Telekabel Verstärkerschränke da ist ein Kleinstanschlusskasten drin und deswegen ist im grossen überkasten die sperre verbaut . N013 ist MA 33 öffentliche beleuchtung , N011 ist glaube ich Kleinstanschluss für Telefonzellen , K013 kennt jeder , K014 braucht keiner , HPS ist verbaut in trafostationen und vorhangschlössern der mastschalter . hab ich was vergessen -k.A.
Ich hoffe ihr seit umfassend informiert .

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung