A1 Next
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 Next (107 Beiträge, 1675 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: A1 Next
11.04.2006, 18:04:38
Eigentlich hab ich mit A1 auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die einzig große Ausnahme sind aber Vertragsverlängerungen, Mobilpoints und NextHandys.

Ein paar Beispiele...
Vor 2jahren ca. konnte man direkt nach der Anmeldung schon Mobilpoints sammlen, das geht jetzt erst am dem 6. Monat.
Das MobilpointsPunkte System war früher auch deutlich fairer. Denn da gabs pro >>Minute<< einen Punkt, jetzt gibts für einen Euro 4Punkte. Der Clou dahinter... als das geändert wurde, gabs diese "Null-Euro Unlimited" Tarife noch nicht, doch die kamen schon sehr bald. Und somit gibts für ein kostenloses Gespräch keine Punkte mehr ... wer damals klugerweise beim alten System geblieben ist (so wie wir), kann sich trotz kostenlosen Gesprächen über massig Punkte freuen :)
Weiters wird einem wos auch nur geht, das VodafoneLive Package aufgezwungen, die Preisauszeichnung bei den NextHandys find ich auch sehr umständlich (ab 0 Euro etc.) ... wer dann auf bestellen klickt und das Package nicht will, zahlt oft das doppelte bis dreifache.
Früher gabs außerdem noch ne 12Monats Bindung, jetzt sinds schon 18 oder gar 24Monate, dazu gibts oft noch eine sogenannte "Hardwarebindung" - wo man noch 6 weitere Monate quasigebunden ist.
Bei Gutschriften ist auch schon einige Male "geschummelt" worden .. da heißts dann "150€ geschenkt" und das wird aber geteilt auf 2Jahre und Steuer wird auch nochmal abgezogen.

Im Endeffekt gibts da noch viiel mehr Gschichtln, aber die falln mir jetzt nicht alle ein.

Trotzdem bin ich jetzt schon seit langer Zeit Kunde und im Allgemeinen mit der Netzqualität, dem Service, der Verfügbarkeit und den Preisen sehr zufrieden, aber A1 probiert echt mit allen Tricks den Kunden so stark zu binden, dass man sich vorher lieber ins kleinste Detail informieren sollte (wie überall), was man da unterschreibt.

lg

generiert von Sloganizer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: A1 Next
12.04.2006, 00:06:19
Ich bin auch schon ca. 10 Jahre mobilkom Kunde, musste mich aber Anfang dieses Jahres auch mächtig mit Next rumärgern.
Tatsache ist, in Sachen günstige Handys und specialoffers ist die mobilkom selten schlecht und konkurrenzunfähig. Aber die Technik stimmt immerhin.
Also, vor ca. 3 Monaren bekome ich eine SMS das es für mich "spezielle Handyangebote" im Nextshop gibt.
Na Gut, wollte ein 5410i  um nextpreis 49.-. Logge mich ein und sehe daß es einige Optionen mit oder ohne Vodafone live package, Datenpackage gibt. Ich klicke alle extras weg und siehe da, bestelle das Handy um 49.-.
Online und auf meinem Bestätigungsemail steht auch nur Next -7500 mobilpoints, 49.-, nichts von allfälligen Extras.
Na gut, Handy kommt, 49.- per Nachnahme bezahlt. Die nächste Rechnung steht ins Haus, und siehe da, die ziehen mir einfach ein VF live package ab OBWOHL ichs dezitiert nicht bestellt habe und auch keine Bestätigung/Vertrag darüber erhalten habe.
Rufe ich bei der Hotline an, große Ratlosigkeit, ich soll doch das Bestätigungsemail an die servicestelle schicken da das Handy anscheinend ohne VF live im next Angebot 100irgendwas € kostet. Dann gehts formvollendet munter hin und her, schlussendlich bekomme ich sogar einen persönlichen Anruf einer Mitarbeiterin die möglicherweise von A1 und nicht vom Callcenter ist, und ihr Angebot war das Handy halt wieder zurückzuschicken was ich tat. Jetzt, 2 Rechnungen später, wurde das Handy und die inzwischen bezahlten VF live packages immer noch nicht gutgeschrieben, was wieder ein email meinerseits hervorrief wasdenndaschonwiederlosist das keine Aufklärung brachte.
Diese Vodafone Geschichte ist für mich nur Bauerfängerei, ich habe nun per email schon gebeten mir doch zu sagen wann ich aus meinem A1 Vertrag aussteigen kann und was es mich kosten würde, und sieher da, hat schon wieder keiner geantwortet... das sind 10 Jahre a rund € 80.-/Monat der teuren Kundenbetreuung wert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung