Aus für Telering besiegelt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Aus für Telering besiegelt (123 Beiträge, 1130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Aus für Telering besiegelt
27.04.2006, 00:16:34
es ist sinnlos. ich lasse dich einfach in dem irrglaube.

telering wurde UMSONST für über eine milliarde euro verkauft und der firmenverkauf ist dem tod eines menschen gleichzusetzen.... %-)

kann natürlich auch sein, nur war hier das thema, dass telering in t-mobile
eingegliedert wird und telering nicht mehr weiter existiert.

nein, es wird hier mit diesem fall spekuliert, der zwar eintretten kann, aber niemals in der form in der einige sie hier ausmalen.

du übersiehst, dass der kaufvertrag zwischen alltel und t-mobile geschlossen
wurde, nicht zwischen telering und t-mobile

wenn aber telering schon vorher die verträge an t-mobile übertragen würde,
dann wäre das eine unentgeltliche übertragung eines vermögenswertes
(kundenstock) und somit schenkungssteuerpflichtig, noch dazu in der höchsten
steuerklasse.

so what? telering gehörte alltel und jetzt gehört telering t-mobile.
und welche firma schenkt einfach kundenverträge an die konkurrenz??????

ich mache es dir einfach:

du hast du hause ein spielzeugauto. dieses spielzeugauto gehört dir. wenn ich jetzt dein spielzeugauto als dritter besitzen möchte muss ich mit wem die besitzverhältnissen klären? mit dir oder mit dem spielzeugauto selbst?

so jetzt im telering fall:

alltel besitzt telering. t-mobile möchte telering aufkaufen. (...)

was glaubst, wieso in den telering-AGB "insbesondere" drinsteht? sowas bewirkt
IMMER eine demonstrative aufzählung. bei bedarf einfach mal google fragen, was
eine "demonstrative aufzählung" ist.

na und?, dennoch werden laut §19.2 entgelte fällig und das selbst bei einem triftigen kündigungsgrund, was bei einem SONDERKÜNDIGUNGSRECHT nicht der fall ist! die diskution dreht sich um die frage, ob die übernahme einen grund für eine KOSTENLOSE kündigung nach §3.2 rechtfertigt.

was im § 19 steht ist BLUNZN

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
27.04.2006, 00:37 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Aus für Telering besiegelt
28.04.2006, 14:15:29
Das nicht. Aber wie willst verhindern, dass Österreich mit billigen
Arbeitsplätzen überschwemmt wird? Die EU tut dies nicht, die fördert das
regelrecht!

in dem arme länder wirtschaftlich aufholen. wenn den einwanderungfluss kennen würdest der nach dem beitritt spanien/portugal/irland eingesetzt hat, würdest du so ein blödsinn nicht behaupten. 10 jahre nach dem beitritt dieser länder sind WEIT MEHR einwanderer in ihre heimatländer zurückgegangen als auswanderer von ihnen in die EU gegangen.

du müsstest in der hinsicht die EU sogar dafür danken...

ausserdem wurden für die übergangszeit schutzregelungen aufgestellt, der zugang zu unseren arbeitsmarkt ist weiterhin beschränkt und bleibt noch jahren so.

was zu bekämpfen gilt sind hausgemachte probleme wie die zulassung von schein-selbständigen, eine agressivere arbeitsmarktpolitik, steuerliche anreize für mehr beschäftigung. alles sachen womit die EU nichts am hut hat.

und noch was, die entscheidunsprozesse in der eu geschehen nicht auf autoritäre weise wie die politiker der bevölkerung weiss machen möchten. die regierung selbst fahrt regelmässig nach brüssel und beschliesst mit ihren arbeitskollegen die massnahmen.

zu hause angekommen, schiebt der gleiche politiker die schuld auf die eu, sollte die massnahme nicht unbedingt mit der volksmeinung konform gehen. die verantwortunslose opposition und kleinformatige sowieso...

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Aus für Telering besiegelt
28.04.2006, 21:14:06
aber Nutzen muss eine neue Technologie schon erbringen, damit sie mich
interessiert.

Videotelefonie brauch' ich auch nicht. War auch nicht der Grund für mich, zu 3 zu gehen.
Aber es gibt genügend andere exklusive Services (manche mögen es Spielerei nennen) bei 3, die mir kein anderer Mobilfunkbetreiber bieten kann oder nicht annähernd gleich preiswert.

Servicequalität

Hm.. Nunja.. Ok, ich war auch anfangs bissl überrascht als ich das erste Mal ins Callcenter nach Erfurt verbunden wurde. Hinterließ bei mir anfangs nen komischen Beigeschmack, hatte bei meinen 3 Anfragen dorthin aber bis dato keine Probleme, im Gegenteil, bislang wurde mir noch immer zu meiner Zufriedenheit geholfen. Heißt natürlich nicht, dass dort keine Späne fallen, ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben.

Weil du die Ausfälle ansprichst: zugegeben, für Business-User ist 3 wirklich (noch) keine Alternative, stimmt. Die österreichweit auftretenden Ausfälle lassen sich nicht leugnen. Ausfallssicherheit hast aber ohnehin nirgends.. ;)

Technisch bedingt, reißts dich manchmal wenn du in ein Gebäude kommst aus dem 3G Netz raus, das Mobile versucht sich ins geroamte 2G Netz von A1 einzubuchen, und wenn du Pech hast, passiert dir dieses "Herumbuchen" alle paar Minuten, was natürlich nicht unbedingt dem Akkuladestand zuträglich ist..

Dennoch überwiegen bei mir klar die Vorteile, was heißt?! Es gibt österreichweit gesehen noch ein paar kleinere, paar größere Probleme die es für 3 zu beheben gilt, dennoch ist und bleibt 3 einfach der für mich passendste Betreiber. Mit welchem anderen Betreiber hast du sonst die Möglichkeit unterwegs gratis ZIB-Beiträge zu streamen, Futurezone zu lesen, diverse MMS/SMS-Newsdienste kostenlos zu abonnieren, dich routen zu lassen um den nächsten Bankomaten/Tankstelle/Bäcker/whatever zu finden? Und selbst wenn dir all diese MultiMedia-Dienste nicht zusagen, hast immer noch die Möglichkeit wesentlich preisgünstiger als die A1-Kunden über deren von 3 geroamte Netz zu telefonieren. |-D
LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke

Melden nicht möglich
......
Re(6): Aus für Telering besiegelt
28.04.2006, 21:51:16
Vorausgeschickt: Ich möchte dir um nichts in der Welt deine Zufriedenheit mit "deinem" Netzbetreiber ausreden.

Callcenter in Erfurt
Solange die Einbindung der Agents ins System von 3 lückenlos und Schulungsstand, Deutschkenntnisse und Motivation top sind, sage ich als alter Call Center Mann, kann das CC auch in einem Vorort von Teheran stehen, das wäre mir in jedem fall egal. Tele2 mein Internetprovider supportet auch nicht selbst, sondern lässt bei Walter Master Management arbeiten und die Qualität stimmt.

...Ausfälle...für Business-User ist 3 wirklich (noch) keine Alternative...
Und ich erwarte um mein Geld keine geringere Netz-Qualität als ein "Business-User", schließlich zahle ich pro Minute ja auch nicht weniger.

ZIB-Beiträge zu streamen...
Danke, ich sehe die ZIB i.d.Regel zu Hause, also brauche ich sie nicht "streamen".

Futurezone...
...lese ich, wenn überhaupt, weil die betreffende Redaktion eh zum überwiegenden Teil nur andere Quellen abschreibt, lieber am 21" Bildschirm, als auf einem Miniminimonitörchen.

MMS/SMS-Newsdienste...
...haben mich ehrlich gesagt noch nie wirklich begeistern können. Was wollen mir MMS oder SMS sagen, das ich mir nicht umfassender via Print- oder Online-Zeitungen oder als Podcast reinziehen kann?

Um den nächsten Bankomaten/Tankstelle/Bäcker/whatever zu finden?
Ich bin Wiener seit über dreieinhalb Jahrzehnten...und wenn mein Orientierungssinn und meine Ortskenntnisse wider Erwarten doch einmal nicht reichen sollen, dann greife ich einfach zu einer alten Methode, die sich seit der Frühzeit der Menscheit wiederholt bewährt hat: Ich frage einen Passanten.

...wesentlich preisgünstiger als die A1-Kunden

Kunde von A1 bin ich nicht, also sind mir deren Preise natürlich eher Hopfen. Ich zahle meine 10 Euro an telering, bin rund um die Uhr 1A erreichbar und die 100 theoretisch möglichen Minuten habe ich schon seit Monaten nicht überschritten.

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Aus für Telering besiegelt
28.04.2006, 22:12:27
Vorausgeschickt: Ich mag dich auch nicht zu nem Wechsel überreden, lege nur Vorteile und Nachteile dar, die vlt. so manchem Kunden bislang noch verborgen blieben, weil es das Marketing von 3 einfach nicht schafft ähnlich tele.ring prägnante, wirksame Werbemaßnahmen zu betreiben, was mir persönlich zwar egal sein könnte und auch ist, ich den daraus resultierenden Effekt auf den Kundenstamm von 3 aber schade finde..

ich sehe die ZIB i.d.Regel zu Hause

Ich auch. Was aber, wenn man die Nachrichtensendung wider Erwarten versäumt, aber dennoch unterwegs auf wichtige Beiträge nicht verzichten möchte? Klar: nicht essentiell wichtig, aber nettes Feature für unterwegs. :)

MMS/SMS-Newsdienste...

Futurezone...
...weil die betreffende Redaktion eh zum
überwiegenden Teil nur andere Quellen abschreibt

Das ist mir bewusst. Mit opera mini bleiben dir aber auch die Infos von der originalen Quelle nicht verwehrt.. Der Vergleich mit dem 21'' Zöller mag zwar legitim sein, aber er hinkt dennoch.. Is' ja nicht so, dass ich Schwielen am Daumen hab', weil ich ellenlange Romane am Mobile les', nur weil's gratis ist. ;) Aber "wenn's mal wieder länger dauert", ne willkommene Ablenkung. :)

Ich zahle meine 10 Euro an telering, bin rund um die Uhr 1A erreichbar

Sorry, aber das glaub' ich dir nicht. Außer du bewegst dich zu 99% im Freien Wiens..

LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung