Monatlicher Download bei Chello ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Monatlicher Download bei Chello ? (168 Beiträge, 543 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Was macht Ihr mit so vielen Downloads?
14.11.2001, 09:12:37
Immer das gleiche. Da postens alle, wieviel Dutzend GB downgeloadet werden, aber keiner postet, was er damit macht. 20GB in einem Monat... eh nur MP3's, eh klar.

Da ziehens alle wie die bösen und erwarten sich eine Verbesserung von Seiten der Anbieter. Angenommen, die stocken die Leistungen auf, das Resultat wäre, daß die Hardcore User noch mehr ziehen und die Leitungen somit wieder verstopfen.

Ich bin weder Mitarbeiter noch Befürworter von Dschällo oder sonst einem Flatrateanbieter, aber ich versteh die Provider auch irgendwie, warum die Angebote bzw Leistungssteigerungen wie Chello Plus nur stockweise kommen.

Ein jeder MB den Ihr von außerhalb zieht, kostet denen Geld. Geld, daß ansonsten in die Erweiterung der vorhandenen Technologie fließen würde und somit einem selbst nutzen würde.

Und so teuer sind Games nicht, es müßen einem halt mal 600 Ats oder so wert sein, die er für ein gutes Spiel ausgeben muß (gutes Spiel versteh ich, wenn ein solches den Käufer für mindestens einem Monat beansprucht) beziehungsweise geh ich lieber ins Kino und geb vielleicht 100 ATs für einen guten Siztplatz aus. Dabei hab ich bessere Qualität und eine besser Athmosphäre.

Ich wünsche allen "Vielziehern" mal eine schöne Hausdurchsuchung, denn durch solche Kiddies werden Leuten die vernünftig im Netz arbeiten wollen die Aussichten in weite Ferne gerückt.

Flatrateanbieter sollten sich eventuell Gedanken über eine DL Begrenzung von sagen wir 5-7GB pro Monat machen. Angenommen, ich spiel jetzt auf einem Server mit 32 Mitspielern. Der Datenverkehr bei zb CS bei solch einer Häufung von Clients wäre um die 20MB pro Stunde. Jetzt sitzt ein HardcoreMP Spieler sagen wir 10 Stunden am Tag vorm PC, das sind pro Tag 200MB. Das ein ganzes Monat lang kämen wir auf ca 6GB. Da sollten 7GB als Datenverkehrsvolumen doch locker ausreichen, da noch immer 1GB als Reserve verbleibt, und Mail bzw Updates, Patches usw verbrauchen meist nicht einen GB.

Das bei Flatrates Fairuse herscht, ist den meisten scheinbar egal. "Zuerst ich, dann der Rest der Menschheit", somit haben wir mal wieder das Kennmal der typischen breiten Masse. Ichdenker.

Liebe Grüße,


Suko

Mail mir was




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(3): Was macht Ihr mit so vielen Downloads?
16.11.2001, 00:27:47
Ich finde, wenn einem schon die Möglichkeit offenbart wird, frei und ohne grössere Einflüsse seine eigene Meinung kundzutun, Informationen untereinander auszutauschen, dann wäre jeder, der dies nicht tun würde, verkehrt. Es sei jedem frei gestellt, was er übers Internet macht, solange es legal ist. Hier richte ich meine Frage besonders an Suko: Auf welcher Seite stehst du eigentlich? Offensichtlich bist du ein Mitarbeiter von einer Internetfirma, denn anders kann ich mir's nicht vorstellen. Für eine bestimmte Leistung bezahlt der Kunde. In welchem Umfang und Ausmass diese Leistung ist, wird vom jeweiligen Anbieter festgelegt. Erbringt diese Firma diese Leistung nicht, z.B. aufgrund technischer Mängel wie nicht vorzeitiger Ausbau des eigenen Netzes, dann hat sie dafür Sorge zu tragen, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

Es ist doch immer so, dass wir Kunden immer nur den kürzeren ziehen? Da kommt einer daher und behauptet noch, dass wir selber daran schuld sind? Nein, so sicher nicht! Wir sind nicht daran schuld, dass manche Firmen ihre Netze nicht rechtzeitig ausbauen und wir mit Einwahlproblemen und sontigen Probs uns herumschlagen müssen, sie aber trotzdem Gebühren verlangt wird, die von uns immer monatlich brav beglichen werden.
Wir sind aber schuld, dass deren Marketingstrategie aufgeht.
Wir sind auch schuld, dass die neuen Technologien im Bereich Datentransfer so schleppend eingeführt werden.

Andere Leut in den Dreck zu ziehen, ist einfach. Dabei hat man aber vergessen, dass man selber schon dreckig ist.....

reconsider_76


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(4): Was macht Ihr mit so vielen Downloads?
16.11.2001, 09:25:48
Um eines klarzustellen:

Ich bin weder bei einem Provider beschäftigt noch möchte ich mich für einen stark machen, besonders nicht für Chello.

Das einzige was mich stört sind eben diese Leut, die saugen was die Leitungen hergeben. Es ist schon klar, wenn ich für etwas zahle, ich dieses auch gerne benutzen möchte. Tu ich auch. Immerhin beanspruche ich im Monat auch gut und gerne 5GB im Schnitt Datentransfer. Das meiste davon aber unter Tags, also zu den Zeiten, an denen das Netz noch halbwegs frei ist.

Am Abend irgendwas zu saugen habe ich mittlerweile aufgegeben, bevor ich mir die Mühe antu den PC unendlich lange aufgedreht zu lassen kauf ich mir lieber die Software die mich interessiert, zum Glück hab ich zum Teil das nötige Kleingeld bzw denk ich nicht immer kleinkariert.

Das einzige was mich wirklich stört sind Ausfälle durch Überlastung. Ich hab heuer schon 5 Mal tagelang keinen Zugang zum Netzt gehabt, meine Freundin ebenfalls einige Male.

Wenn man sich außerdem ein bisschen mit den Kosten der Provider für den Datenverkehr auseinandersetzt, erübrigt sich die Diskussion, warum kein Geld in die Erweiterung der vorhandenen Kapazität fließt. Würde weniger gesaugt werden, wäre die Leistung sicherlich um einiges höher, da jedes GB das gesaugt wird (international, also von außerhalb der jeweiligen Anbieter) den Anbieter einiges an Geld kostet. Aber das behirnen die meisten Sauger nicht, Hauptsache sie haben Ihren Komplex mit Unmengen an Daten überwunden, die sie eh nie nutzen können. Bestenfalls an den Mann bringen, aber das es da noch viel höhere Konsequenzen gibt ist den meisten auch egal, da man in der breiten Masse ja eh nicht auffällt.

Wie auch immer, ich schreib es nochmal zur Sicherheit: Ich unterstütze KEINE Provider, ich versuche nur meine Meinung wiederzugeben. Nicht daß mich irgendwer falsch versteht.

Liebe Grüße,


Suko

Mail mir was




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung