AntiVir jetzt kostenpflichtig ?
Geizhals » Forum » Security & Viren » AntiVir jetzt kostenpflichtig ? (24 Beiträge, 1072 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): AntiVir jetzt kostenpflichtig ?
16.05.2006, 12:06:46
na geh, macht sich doch eh alles irgendwie bemerkbar (abgesehen vl von
rootkits) ....

tracking cookies ;-)

und für den fall das gibt's online scanner zum scannen auf verdacht ..... ich
sag ja nix gegen regelmässige scans zur sicherheit aber ich halt ein ständiges
scannen für unnötig

ok der meinung bin ich auch.

genau wie spamfilter denn mein (haupt)posteingang is immer noch spamfrei ....
für newsletter-regs uä spammagneten gibts freemailer, die grundsätzlich jedes
attachment kicken ... imo genau das richtige

naja... teilweise ja, aber die raifeisenspams krieg ich jetzt auch schon fast täglich ohne je etwas angeklickt zu haben... schätze da reicht es, wenn mich wer im adressbuch hat, der alles anklickt :´(

wenn mich mir was einfang, das nicht mit einem 600kb tool beseitigbar is fahr
ich lieber gleich mim sauberen image von c: drüber

klar auch eine möglichkeit.

anyway, geht ja nicht um mein system und wie ich für ausreichend schutz
"sorge" ... aber der hansi hat sein statement bissl scharf forum-liert  (von
wegen man sollt leut ohne av scanner gleich wegsperren weil die schuld an der
viren und wurmproblematik sind *lol*) wollt nur drauf hinweisen, dass diese
sicht der dinge ein bisserl extrem is  

da hast schon recht.

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): AntiVir jetzt kostenpflichtig ?
24.05.2006, 16:33:58
Du kennst alle Prozesse auswendig, und weiß genau welches Prozess zu welches
Programm gehört?

yup, is das sowas aussergewöhnliches? ich denk nicht ... natürlich kenn ich die prozesse erst nachdem ich mich über einen neuen gewundert und deswegen mal google angeworfen hab ... aber das meiste sind standardprogramme die ich schon lang verwende und bei einigen davon erkennt man die zugehörigkeit ja schon am prozessnamen ..... meine letzte infektion war "coolwebsearch", browserhijacking kannst aber eh nur schwer übersehen *g* cwshredder und gut is, für was brauch ich da eine AV lizenz oder überhaupt software die ständig rennt?
Das Keyword ist hier 'noch'. Mein Mailaccount war die erste zwei Jahre auch
Spamfrei...

na über die 2 jahre bin ich schon drüber :-P auch mein firmenaccount is spamfrei (den hab ich im august volle 2 jahre im einsatz) anyway, ein sauberer posteingang is hilfreich aber nicht voraussetzung für ein sauberes system ;) gut, die mailaddies sind dafür auch auf keinen privaten verteilerlisten drauf ... ich bekomm zwar keine witze, lustige präsentationen oder ähnliches aber das hilft wohl auch ein bissl ..... ausserdem is dafür jeder noch so alte witz ausm geizhalsforum neu für mich :-P
Zeit zuviel, oder?

wer hat die schon wenn er vollzeit arbeiten geht?
Bei mir ändert sich soviel auf C:, das ich mit Image-aktuell-halten nicht
nachkommen würde.

und das muss zwingend überall so sein? %-) das einzige was sich bei mir auf c wirklich ständig ändert is der desktop weil ich den als zwischenablage für alles verwend ... jo mei, die files wegkopieren schaff ich grad noch in akzeptabler zeit
Und ein kleines Tool geht schneller als ein 5GB-Image zurückspielen...

eh, wenn das tool hilft .... aber wärend andere den abgesicherten starten um nur c vollständig zu scannen hab ich mein 5gb image auch schon wieder eingespielt (im fall des falles! is ja ned so, dass ich alle 3 monate zrückspiel und nur deswegen auf AV scanner verzichten kann)

also ich halt mich echt nicht für einen wunderwuzzi aber mir is einfach nicht nachvollziehbar, wieso man's für unmöglich hält bzw es nicht schafft ein system ohne ständig laufenden scanner sauber zu halten ..... ich brauch halt einfach nicht mehr als sp2+aktuellere updates, win FW, und router  ...  trotz IE6 mit all seinen schrecklichschrecklichen löchern und ohne eingeschränkte useraccounts ...

aber nochmal: ich schreib das nicht weil ich mich so supersupercool find und/oder mich anderen usern überlegen fühl ... ich weiss, dass mein system sicherheitsfetishisten die nägel aufstellt und das es nicht empfehlenswert is in zeiten wie diesen so zu arbeiten .... ich will auch niemand anderen zur nachahmung verleiten .... die erfahrung der letzten jahre lehrte mich allerdings, dass das in MEINEM fall für MICH ausreichend ist, deshalb bleibt's wie's is  .... ausserdem wehre ich mich dagegen, als veratwortungsloser virenwirt zu gelten, nur weil ich mir selten was einfang und deswegen auf einen livescanner verzichte (das is der grund, warum ich mich überhaupt hier dazu äussere)....  mehr kann ich dazu nicht sagen *schulterzuck*

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung