[BEWERTUNG] Plus - Online-Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Plus - Online-Shop (95 Beiträge, 311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kein Plus, sonder ein dickes MINUS für den "Plus Online Shop"
08.06.2008, 10:04:05
Ich habe meine Erfahrungen mit 2 Bestellungen gemacht und bei beiden schlechte Erfahrungen (insb. Service nach dem Kauf) gemacht. Vor allem bei der letzten (definitiv letzten) Kauf ging es um ein Klimagerät. Hier wurde das Gerät definitiv viel zu spät geliefert (im Sommer bestellt), Wochen später geliefert trotz Nachfragen (die ins Leere liefen, keine Antwort auf Emails, Anrufe = Vertröstungen, d.h. das Gerät kam (sinnigerweise und ungewollt) während unseres Urlaubs (d.h. die 2 Wochen Rückgabefrist verstrich war nach Meinung des Call-Centers verstrichen), beim Test des Geräts und anschliessender Anfrage wg. Retoure war das Call-Center extrem unfreundlich und desinteressiert. Hier sollten scheinbar Kundenretouren abgebügelt werden. Selbst Vorgesetzte haben (nur auf massive Rückfragen und wiederholte telefonische Anfragen ...Emails helfen überhaupt nichts) nur die Vorgehensweise des "Plus Online Shops" bestätigt und mich abgewimmelt. Das Gerät gammelt jetzt hier rum und ich verzichte auf eine Klage, weil es mir die Zeit nicht wert ist. Dazu erfährt man, dass der sogen. PLUS ONLINE SHOP von einer anderen Firma betrieben wird (im Auftrag von PLUS) und hier der WEB-Auftritt nur den Anschein von PLUS erwecken soll (d.h. Seriösität vorgaukeln). Bei Problemen oder Service ist man hier im Zweifelsfall auf sich allein gestellt.

ALSO mein TIPP, es gibt soooo viele andere Internet-Shops... einfach die Finger lassen vom PLUS ONLINE SHOP... und umschauen, wer auch Service und Zuverlässigkeit bietet. Interessant sind Bewertungen nur, wenn es Probleme gegeben hat beim Kauf und hier z.B. auch mal kulant oder flexibel reagiert wurde vom Händler. Sehr schade ... bei PLUS ONLINE SHOP kaufe ich nie mehr.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Einfach mies... wer hier kauft ist selber Schuld
07.07.2008, 18:49:41
Ich wollte mir den angebotenen Fernseher nicht entgehen lassen und dachte mir, ich bestelle mal bei Plus.de, weil ist ja ein großer Name der dahinter steht... aber weit gefehlt. Habe das Gerät am 28.06. bestellt und gleich per Online-Überweisung bezahlt. Als ich 3 Tage später im Online-Konto bei Plus nachgeschaut habe, stand dort Kundenkonto: nicht bezahlt. Ich hab dann also die (ziemlich teure) Hotline angerufen und durfte mir dann erstmal 5 Minuten lang den KC & the Sunshineband Hit "That's the way I like it" anhören. Dann empfing mich eine Dame mit bayrischem Akzent und ich schilderte ihr mein Anliegen. Sie meinte, ich solle mich noch 2 Tage gedulden und das Geld sei angekommen, nur sei mein Onlinekundenkonto noch nicht aktualisiert worden. Nach weiteren 2 Tagen ein weiterer Anruf bei der Hotline, da sich noch nichts getan hat. Wieder 6 Minuten Warteschleife... dann eine andere Dame, welche meint, das Geld sei da, aber die Bank habe es noch garnicht auf mein Kundenkonto gebucht. Das kann manchmal 2 Tage dauern. ich möchte mich doch noch 2 Tage gedulden. Nach zwei weiteren ergebnislosen Tagen ein weiterer Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline (0,14€ pro Minute)... wieder eine andere Dame, welche sich verständnivoll gab und mir versprach, sich bei mir per Mail zu melden, nachdem sie sich erkundigen wolle, woran es hapert. Zu guter letzt kam eine Mail, in der es folgendermaßen hieß: Sehr geehrter Herr XXX,

bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die unten aufgeführten Artikel nicht liefern können und wir Ihre Bestellung deshalb leider stornieren müssen.

Wir bitten Sie um Entschuldigung und hoffen, dass Ihnen dadurch keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Plus Online Shop unter http://www.plus.de  begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr
Plus Online Shop-Team

Naja die werden mich da nicht wieder sehen... Den Shop kann ich nicht weiterempfehlen und probiere nun woanders mein Glück!

Melden nicht möglich
Rudimentäres Tracking, ungünstige AGB aber reibungslos und schnell
07.09.2009, 11:04:25
Habe letzte Woche Mittwoch einen iPod Nano bestellt.

Bestellhistorie
================
- Gegen 13 Uhr bestellt, es gab sofort eine Auftragseingangsbestätigung.
- Gegen 17:15 gab es eine Versandbestätigung
- Paket kam am folgenden Tag an.

Tracking
=========
Gab es gar nicht, von den E-Mails abgesehen.
Eine Trackingnummer oder das gewählte Versandunternehmen waren nicht angegeben.

Bestellung
===========
Versandoptionen gab es bei Bezahlung per Kreditkarte nicht, aber reichlich Bezahlmöglichkeiten, unter Anderem Kreditkarte - die Versandkosten dabei waren pauschal 3,95 EUR (Ausnahme Nachnahmegebühr und spezielle Pakete).

Registrierung
==============
Bei der Bestellung muß man sich registrieren und kann anschließend
einen recht rudimentären Bestellstatus einsehen. Er enthält allerdings lediglich rudimentäre Angaben über den Status (Auftragsstatus mit Angaben wie "in Bearbeitung", "Ausgeliefert am "), Angaben über das Kundenkonto ("nicht bezahlt") sowie eine Liste der bestellten Artikel. Informationen über den Status beim Paketdienst gibt es nicht.

AGB
===
- Angabe des Geburtsdatums bei Registrierung: Beurteile ich negativ,  da man damit einigen Schindluder treiben kann (Ich zeige im Elektromarkt auch nicht meinen Ausweis oder gebe mein Geburtsdatum an - das gleiche erwarte ich auch im Online-Shop).
- Nutzung der Daten für eigene Marketingzwecke und Weitergabe an andere Unternehmen: Diese Angabe habe ich nur in den Datenschutzreklärungen gefunden. Mir war keine Möglichkeit bei der Anmeldung aufgefallen, dem zu widersprechen - im Onlineportal geht das ebensowenig. Es finden sich aber genügende Möglichkeiten in der Datenschutzerklärung. Ein entsprechender Hinweis fehlt aber bei der Anmeldung - er findet sich nur in den AGB, die man abhaken muß.
- Abmeldung: Nicht online möglich. Ich habe keine Angaben dazu gefunden.

Fazit
=====
Korrekter Laberstatus bei Bestellung, schnelle Abwicklung und viele, preiswerte Zahlungsmöglichkeiten. AGB sind verbraucherunfreundlich (Geburtsdatum, verpflichtender Registrierung, Verwendung der Daten für Werbung ohne Möglichkeit des Widerspruchs bei Anmeldung).
Preise waren inklusive Versandkosten günstig.
Insgesamt brauchbar, aber verbesserungswürdig bei AGB und Tracking des Paketstatus.

Melden nicht möglich
Plus.de storniert meine Bestellung TechnoTrend HD-Receiver TT-select® S 845 HD+
05.12.2011, 13:56:01

Bestellung am 29.11.2011

--------------------------

TechnoTrend HD-Receiver "TT-select® S 845 HD+" HDTV, HD+, PVRready

Lieferbar innerhalb von 3 Werktag.

Art.Nr. 1140058000, 84,90€

Storno Email von Plus.de am 02.12.2011

--------------------------------------

leider können wir folgende Artikel aus Ihrer Bestellung vom 29.11.11 nicht mehr liefern...

Für die o.g. Artikel haben wir die Rückabwicklung etwaiger Zahlungen veranlasst.

Internet Recherche 02.12.2011 bei Plus.de

-----------------------------------------

TechnoTrend HD-Receiver "TT-select® S 845 HD+" HDTV, HD+, PVRready

Lieferbar ca. 3 Werktag.

Art.Nr. 1032439000, 144,95€

Meine am selben Tag folgende Email:

----------------------------------

Ich sehe es leider nicht so, dass der Artikel nicht mehr zu liefern ist. Sie haben bezüglich Monatswechsel(Weihnachtszeit) bei gleichbleibendem Artikel die Artikelnummer geändert und den Preis fast verdoppelt. http://www.plus.de/-/-pr1032439000%40Plus-PlusDE.html

Da ich diese Geschäftspraktiken in keinster Weise für Richtig erachte, bestehe ich weiterhin auf die Lieferung des bestellten Receivers.

Ich wünsche mir einen für mich zufriedenstellenden Ausgang.

Antwort vom Plus.de 03.12.2011

------------------------------

Dieser Artikel war Stundenweise leider ausverkauft und daher wurde Ihre Bestellung stoniert. Der Artikel ist wieder bei uns im Lager angekommen und der Preis wurde angepasst. Da wir auch einen höheren Einkauf hatten. Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Fazit:

--------

Nein, Leider konnte mir da nicht weitergeholfen werden. Ich bin sehr entsetzt, dass so was möglich ist, einfach zu stornieren obwohl der Artikel vorhanden ist. Ich hätte mir gewünscht, den Artikel auch für den Preis zu bekommen wie ich ihn bestellt habe. Ich kann Plus.de in keinster Weise weiterempfehlen.

--------

Aber noch was: auch andere Internetshops erhöhten die Preise drastisch zum Dezember

MeinPacket.de 84,90€ auf 117,13€

neckermann.de 84,90€ auf 217,69€(inkl. HD+ -Karte im Wert für 50€) macht ohne Karte 167,69€

Frohe Weihnachten und noch viel Spaß beim Geschenke suchen und den überhöhten Weihnachtspreise.

MfG Peter

Melden nicht möglich
Finger weg!!!
29.04.2014, 10:50:15
Da finde ich Plus.de als günstigsten Anbieter für den gewünschten Rasenmäher mit Motorantrieb. Gleichzeitig gibt es auf der Seite noch ein Hochdruckreiniger Set zu einem guten Preis. Versand jeweils innerhalb von 2 Werktagen. Prima dachte ich mir und bestellte bequem auf Rechnung.
2 Werktage nach der Bestellung war dann auch eine Versandbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin in meinem Postfach. Die Lieferung sollte mit UPS erfolgen. Gut, ich mag UPS nicht, weil es so schwierig ist an Pakete zu kommen, wenn man nicht zu Hause ist, aber es ging ja schnell, dachte ich.
Als ich nach 2 weiteren Werktagen nichts von UPS gehört hatte, habe ich den Tracking Code aufgerufen.  "Die Sendungsdaten wurden übermittelt!" Wie übermittelt, versendet hatte Plus.de doch geschrieben.  Da rufe ich an...wenn die Nummer zu finden wäre. In den Mails des Hauses stand sie nicht, google ist aber in Mülheim/Ruhr bei der Familie Tengelmann fündig geworden.
Die nette Dame am Telefon konnte den Vorgang so auch nicht verstehen. Sie versprach Klärung über die Disposition und Nachricht per Mail. Eine Mail kam auch am gleichen Tag. Die Rechnung!!! Auch dort war das angebliche Lieferdatum vermerkt.
Ein erneuter Anruf im Hause Tengelmann ergab, dass die Ware weiterhin nicht verschickt wurde. Rechnung und Versandbestätigung werden automatisch mit Erstellung des Versandetikettes erstellt. Wann wirklich versendet wird, ist so nicht nachvollziehbar. Die Angaben der Versandzeit müssten übrigens auch nicht stimmen. Am Lager seien nicht immer die dem Kundenservice vorliegenden Mengen vorrätig.
Man wollte erneut Klärung versprechen. Ich stornierte den Vertrag aber wegen Nichterfüllung. Ob das noch möglich sei? Wahrscheinlich müsste ich die Annahme verweigern. Klar UPS kommt 3 mal und macht 3 mal alle Nachbarn verrückt. Irgendeiner nimmt das Paket also sicher an :(
Fazit: plus.de scheint keinen Überblick über Bestandsware zu haben, so dass die Angaben zur Lieferzeit nicht einzuhalten sind...ausserdem werden Klärungszusagen den Kundenservices nicht eingehalten
Also ---- Finger weg und bei Firmen bestellen die nicht eigentlich Lebensmittel an die Frau oder den Mann bringen und das Geschäft verstehen.

Melden nicht möglich
nach Widerruf keine Geld-Rückerstattung druch Plus Online
31.10.2014, 11:21:49
Nach Widerruf eines Onlinkaufs mit Rückgabe und Abholung der bestellten Artikel durch Plus Online
erfolgt seit vielen Monaten keine Rückerstattung des dafür gezahlten Geldes (hohe Summe).

Daher WARNUNG, weil Rückabwicklung durch Plus Online bei Widerruf NICHT garantiert ist:

- Verstoß von Plus Online gegen die eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Mahnungen und Fristsetzungen zur Rückerstattung des Geldes werden ignoriert.
- Nach vielen Schreiben kam bis heute keine rechtliche Begründung für die rechtswidrige Rückhaltung des Geldes.  
- Die Plus-Online-Mitarbeiter zeigen sich hier schriftlich und telefonisch eher ignorierend.
- Keine Einhaltung der Zusicherungen und Versprechen durch Plus Online.
- Viel Ärger und weitere Kosten durch Nichtrückzahlung des Geldes.
- Mindere Waren-Qualität.  Artikel entspricht nicht den zugesicherten Eigenschaften.
- Keine (Rechts-)Einsichtsfähigkeit des Unternehmens erkennbar.
- Keine Klärungsbereitschaft, keine Lösungsvorschläge vorhanden.

Warnung vor Plus Online, da hier seit vielen Monaten keinerlei Rechtseinsicht erkennbar ist, hier
KEINE Fähigkeit, Widerrufsrecht umzusetzen. Es liegt m.E. unberechtigte Bereicherung vor, weil das Geld auch nach vielen Mahnungen nicht zurück erstattet wurde (grundlos).

Wie erging es anderen Kunden bei Rückgabe mit Plus Online??
Haben andere Käufer nach Widerruf und Rückgabe ihr Geld gleich wieder erhalten?

Melden nicht möglich
Keine Ware, ungültige Sendungsnummer, angebliche Annahmeverweigerung...
30.04.2015, 19:36:11
"Zelt am 9.04.2015 bestellt und gleich bezahlt Paypal ( Auf Lager und Lieferbar ca. 3 Werktage).
- Am 16.04. auf Kalenderwoche 17 vertröstet (20.04. bis 26.04.)
- Am 22.04. eine Versandbestätigung mit ungültiger Sendungsnummer bekommen
- Am 25.04. die Rechnung per E-mail bekommen.
-> An diesem Tag habe ich bei Plus.de angerufen und die Mitarbeiterin hat mich auf Montag den 27.04. vertröstet, da die Fachabteilung am Wochenende nicht da ist.
- Am 27.04. habe ich Nachmittags angerufen (da noch keine Antwort) und die Antwort bekommen, dass die Manager dran sind und sich demnächst melden. Außerdem wurde mir empfohlen, dass ich bei Erhalt des Zeltes nach einem Preisnachlass fragen soll, da die Lieferzeit schon etwas länger dauerte.
- Am 28.04. folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihren Anruf.

Folgende Information haben wir soeben vom Hersteller erhalten:

"Laut DHL kommt das Paket zu uns zurück, da der Empfänger die Annahme verweigert hat.
Das Paket soll uns die Woche wieder zugestellt werden."

Können Sie uns hier genaueres zu mitteilen?
-> Ich habe das Zelt nie erhalten, geschweige denn die Annahme verweigert (Abstellgenehmigung + Wunschnachbar "Verwandschaft" gibt es auch, falls keiner da gewesen wäre).
-> Dies habe ich Plus.de mitgeteilt und unter anderem auch den Preisnachlass erwähnt, ich habe außerdem nach der Sendungsnummer gefragt, die mir bis heute nicht mitgeteilt wurde:

Am 30.04. habe ich folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir haben den/die nachfolgenden Artikel am 30.04.15 zurück erhalten:

Nach erfolgreicher Verarbeitung dieser Rücksendung erhalten Sie die Gutschrift bzw. wird Ihnen im Fall eines Umtauschwunsches der Ersatzartikel zugesandt.

-> Ich habe daraufhin bei Plus.de angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mein Geld nächste Woche zurück bekomme und kein Zelt (Die Sendungsnummer konnte mir auch nicht genannt werden).
-> Gab es vll. keine Sendungsnummer?"

Melden nicht möglich
Keine Ware und kein Geld zurück nach 6 Wochen Wartezeit! Unseriöser Verkäufer.
14.01.2017, 12:24:07
Am 26.11.2016 haben wir einen chicco Kindersitz bestellt und Rechnungsbetrag in Höhe von 287,99 EUR per Vorkasse an Plus Online Shop bezahlt.

Die Ware kam per DHL am 02.12.2016. Da gekommene Ware einen Mangel hatte (obwohl die Verpackung in Ordnung war), haben wir sie am 03.12.2016 im Originalkarton mit beiliegendem Retoureschein zum Umtausch zurückgesendet. Die Rücksendung hat am 05.12.2016 den Verkäufer erreicht.

Nach 2 Wochen Wartezeit und mehreren Anfragen über Lieferstatus per Email kamen die Antworten: "Leider haben wir bislang keine Rückmeldung von unserem Vertriebspartner erhalten" oder "Bearbeitung Ihres Anliegens benötigt noch etwas Zeit"...

Nach erstem Telefonat mit "Support" stellte sich heraus, dass Plus Online Shop den Umtausch der Ware mit seinem Lieferant selbst nicht erledigen kann, und wir das Geld bald zurück bekommen und gewünschte Ware nochmal bestellen können. Nach zweiten Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass das Geld bis 07.01.2017 zurück überwiesen wird...

Jedoch erfolgte weder Lieferung der Umtauschware, noch Rückzahlung des Kaufpreises!

Wir haben deswegen am 09.01.2017 unter Setzung einer Frist den Verkäufer nochmal schriftlich (per Einschreiben) aufgefordert, die Ware bis 19.01.2017 zu liefern.

Wenn Plus Online Shop nicht innerhalb der gesetzten Frist die Ware liefert, werden wir vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Rückzahlungsanspruch gerichtlich durchsetzen.

Melden nicht möglich
Rückabwicklung und "Service" katastrophal, am Ende steht man ohne Ware und ohne Geld da
01.06.2017, 14:36:02
Bestellung eines Tepor-Aufbewahrungsschrankes am 25.04.2017 mit Bezahlung per Paypal, ca. eine halbe Stunde später habe ich die Bestellung per Mail widerrufen, da ich woanders einen für mich passenderen Artikel gefunden hatte. Wenige Tage später erhielt ich die Antwort, der Versandprozess könne nicht mehr gestoppt werden und ich solle bitte die Annahme verweigern. Dies habe ich getan, laut UPS-Sendungsverfolgung ist der Artikel am 02.05.2017 wieder beim Versender eingetroffen.

Eine Rückerstattung des Kaufpreises habe ich jedoch bis heute (01.06.2017) nicht erhalten! Diverse Nachfragen bei der "Service"-Mailadresse brachten nur Standardantworten, Vertröstungen und zuletzt am 27.05.2017 die Rückmeldung "Wir haben unseren Vertriebspartner kontaktiert und um Bestätigung des Retoureneingangs gebeten." Seitdem nichts mehr gehört und immer noch kein Geld zurückerstattet bekommen.

Auf diversen Bewertungsportalen konnte ich nun nachlesen, dass dieser Kontakt mit dem Vertriebspartner offenbar öfter mal nicht klappt.
Retoure- und Rücksendungsprozess also nach wie vor stark verbesserungswürdig, werde mir den Ärger in Zukunft sparen und kann nur von einer Bestellung in dem Shop abraten - es kann ja aus verschiedensten Gründen mal die Notwendigkeit einer Retoure geben.

Wie ich nun an mein Geld komme, weiß ich immer noch nicht, lasse derzeit von Paypal die Möglichkeit des Käuferschutzes prüfen.

Melden nicht möglich
Keine Ware! Miserabler Kundenservice !
28.06.2017, 17:26:32

Meine erste Bestellung bei der Firma Plus.de (http://www.plus.de ).

Es wurde ein Al-Ko Benzinrasenmäher am 23.05.2017 bestellt und gleich mit PayPal bezahlt (Auf Lager und Lieferbar ca. 3 Werktage)
Laut Paketverfolgung wurde am 30.5.17 die Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet. Genau so sieht die Paketverfolgung (28.6.17) immer noch aus.

Danach beginnt die leidliche Prozedur mit dem Support service @plus.de.
Das Schema deckt sich mit den hier beschriebenen Erfahrungen. Hinhalten,
abwarten, das Paket kommt trotzdem nicht, keine Rückmeldung. Auf Druck stellt Plus einen Nachforschungsantrag bei DHL. Keine Rückmeldung. Letzter Kontakt 22.6.17 Email von Plus.de, die Bearbeitung wird an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Allerdings beweist Plus auch Humor. Ich habe inzwischen die zweite Aufforderung erhalten, Plus zu bewerten. Nun, wie man sieht, habe ich diesen Wunsch erfüllt. Zusätzlich an ARD Markt „Markt mischt sich ein“ gesendet.

Die Verbraucherzentrale machte mich auf das Verbraucherschutzgesetz aufmerksam, wonach Plus verpflichtet ist, nach Paragraph 447,474 Absatz 4, dieses Gerät zu liefern.  
Einschreiben folgt, usw. Alles unnötige Arbeit.

Ach übrigens:
Dieser Rasenmäher ist z.Z. nicht lieferbar, interessanter Weise auch bei gartenxxl.de nicht. Die Frage, war dieses Gerät überhaupt lieferbar?

Wenn man sich die Firma mal ansieht:
NeS GmbH
Wissollstraße 5-43
45478 Mühlheim an der Ruhr

Die Nes GmbH – Netto eStores ist die eCommerce-Plattform der Netto Markendiscount AG & Co. KG und hat eine lange Historie in der digitalen Shopping-Welt. Ursprünglich ist die Nes GmbH als online-Abteilung der Plus Warenhandelsgesellschaft mbH – gestartet und betreibt neben dem Internet-Shop http://www.plus.de  auch die Gartenspezialisten  http://www.gartenxxl.de   sowie http://www.gartenxxl.at  und seit dem 01.01.2017 auch den non-food-Shop der Netto unter:  http://www.netto-online.de .

Noch Fragen?

Melden nicht möglich
Schlechte bzw. keine Abwicklung bei Reklamation, 3 Monate ungeklärt !! NIE wieder Plus.de ! :(
12.09.2017, 10:50:01
Wir haben im Juni 2017 ein Kinderfahrrad online bestellt. Nachdem dieses geliefert wurde, haben wir festgestellt, dass es defekt war (defekte Räder/Reifen). Nach mehrmaligen Anrufen und E-Mails haben wir dann Ersatzräder bekommen. Diese hatten aber den gleichen Defekt. Nach erneuter Reklamation - keine Reaktion seitens Plus.de. Nach erneuter telefonischer und schriftlicher Kontaktaufnahme, wurde uns mitgeteilt, dass wir mit allen Ersatzdetails beliefert wurden und somit die Sache abgeschlossen wäre. Nach erneutem Kontakt, wo wir das Fahrrad zurück geben wollten (Rücktritt vom Kaufvertrag), wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. Nach diversen E-Mails und letztendlich einem Schreiben unsererseits mit einer Fristsetzung, werden wir bis heute hingehalten und es kommt ab und an mal ne Info, dass wir Geduld haben sollen. Angeblich klärt Plus.de die Angelegenheit gerade mit dem Zulieferer. Aber ganz ehrlich, wir haben einen Vertrag mit Plus.de abgeschlossen und es ist unser Recht, eine defekte Ware zu reklamieren und wenn eine Nachbesserung erfolglos war, die Ware zurück zu geben. Wir sind so unzufrieden mit dem Kundenservice, die teilweise unwissenden und zum Teil auch unfreundlichen Mitarbeiter gehen gar nicht! Wir sehen momentan auch keine andere Möglichkeit mehr, als uns rechtlichen Beistand einzuholen.  Wirklich sehr schade, denn wir haben alles versucht und waren wirklich geduldig. Nun haben wir letztendlich den monatelangen Ärger mit Plus.de und ein kaputtes Fahrrad für viel Geld stehen, was kein Mensch braucht!

Melden nicht möglich
Hände weg vom Dyson
18.09.2017, 23:49:50
Plus vertreibt den Dyson V6 Total Clean derzeit zu einem wirklich guten Preis.
Allerdings funktionierte die  Möbelbürste mit Elektroantrieb nicht.
Ich reklamierte bereits am Liefertag telefonisch. Es war nach einer Woche  immer noch keine Antwort eingetroffen. Erneut rief ich an. Die freundliche Mitarbeiterin vertröstete mich. 3 Tage später, die Mail mit der Kundenhotline von Dyson. Dort soll ich mich selbst melden.
Gut!!!! Als freundlicher Kunde ruf ich auch selbst an und kümmere mich um mein Ersatzteil!!!
Dort erfahre ich! Die Dyson Geräte stammen aus England.Sie werden mit einem Adapter für die deutsche Steckdose geliefert und haben in Deutschland keinen Anspruch auf Garantie!!!!!! Der Verkäufer ist für die Wandlung des Adapters für den Kunden als Originalteil zuständig. Dafür muss ich mich an den Händler werden, was ich natürlich auch sofort per Mail tat. Eine neue Möbelbürste ist nur vielleicht lieferbar, so die Antwort von Dyson, denn deutsche und englische sind nicht kompatibel???!!!
3 Tage später! Ein Brief von Dyson- keine neue Möbelbürste !!!!!
Ein Anruf bei Plus macht das Chaos perfekt!! Dyson übernimmt keine Garantie!!!!
Plus möchte aber das Gerät weder zurück nehmen noch umtauschen... man wird vertröstet !!!!

Gut dass der Akku- Staubsauger wenigstens funktioniert
Also besser ein paar Euro mehr ausgeben, als bei dubiosen Händlern kaufen, denn nur so kann ich in diesem Fall Plus bezeichnen!

Melden nicht möglich
Verglichen mit Amazon ist Plus einfach nur eine Zumutung
28.12.2017, 13:53:41
Wer Amazon kennt und mit Plus vergleicht ist selber Schuld. Amazon die Profis, Plus angelernt.
Kein Durchgriff auf Lieferanten, auch bei berechtigten Beschwerden. Keine Einkaufs- Vertriebsmacht, nicht kulant aber groß im Schreiben dass man noch Geduld haben möge und auf die Antworten noch warten müsse.

Ich werde nichts mehr bei Plus kaufen und rate dringend meiner Empfehlung zu folgen. Vom Preis sollte man sich nicht leiten lassen. Sie stehen als Verbraucher ohne Schutz vor dem Hersteller. Plus ist nur Sprachrohr. Das ist bei Amazon völlig anders.
Ich hatte über Plus von Rolektro einen EScooter gekauft. Versprechen waren 20 km Reichweite, bei optimalen Bedingungen. Geliefert wurde ein gebrauchtes, defektes Gerät mit einer Reichweite von 5 km bei Schrittgeschwindigkeit. Austausch wurde zugesagt, Roller zurück geschickt und kam unreparariert zurück. Auf Nachfrage wurde eine neue Batterie geschickt. Ohne entsprechende Gerätschaft von einem Kunden nicht zu tauschen. Warum auch? Alles zurück geschickt, Austausch in einen neuen Roller. Jetzt steht kn der Betriebsanleitung Max. 15 km Reichweite unter optimalen Bedingungen. 6 km bei 2/3 Leistung habe ich bisher testen können. Jetzt ist Ende Dezember. Die ganze Arie geht seit Oktober. Zugesicherte Produkteigenschaft nicht einzuhalten -bei Amazon hätte ich bereits meine Gutschrift. Meine Verärgerung wird mich dazu veranlassen rechtliche Schritte einzuleiten. Freude am Fahren war was anderes.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung