Re(5): LCD Fernseher für neue Wohnung
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » LCD Fernseher für neue Wohnung (26 Beiträge, 333 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
LCD Fernseher für neue Wohnung
01.06.2006, 12:58:17
guten tag Community >:-D>:-D>:-D

ich steh vor meinem ersten umzug in eine eigene Bude ;)

nu ists so das mein tv schon gute 10 jahre aufm buckel hat und der meinter freundin in etwa auch ..   Wird also Zeit sich nach was neuem umzuschauen ..

Aktuell tendier ich da zu nem LCD fernseher weil röhre halt doch alt ist und plasma mir persöhnlich nich gefällt.

Soll am besten ein 42" sein ,,, außer mir erklär jemand wieso ein 37" besser wäre ;)

mein erster gedanke war
http://www.geizhals.at/deutschland/a161804.html

hab dann aber bisschen gegooglet und fand nur sehr wenig bewertungen dazu ... jedoch waren da 1 o 2 dabei die gegen die Bildqualität sprachen weils bei fußball spielen irgendwelche streifen gab...

NUN meine frage ... wer kann mir da was gutes empfehlen.. Am besten mit tests oder weil er selbst schon das vergnügen hatte einen LCD zu testen..

Preislimit is so wie bei dem 42" von philips bei ca 3500€  ... wenns natürlich nur 2000€ ausmacht sag ich nicht nein ;) weil ich eh denk das man bei philips allein 1000 euro für das namenslogo an der front vom lcd zahlt

...

ich bedank mich schon ma für die hilfe

AMDfreak

!:-)>:-D>:-D>:-D
Signatur:
GraKa    :Saphiere Radeon X1800XT
               Zalman VF700-Cu LED VGA-Kühler
Speicher :MDT 2x1024MB RAM
Sound    :X-Fi Fatal1ty
Tastatur :Logitech G15

Melden nicht möglich
.  Re: LCD Fernseher für neue Wohnung  (Rain am 01.06.2006, 13:05:46)
.  Re: LCD Fernseher für neue Wohnung  (registriert am 01.06.2006, 13:53:00)
.  Re: LCD Fernseher für neue Wohnung  (thE am 01.06.2006, 14:08:01)
..  Re(2): LCD Fernseher für neue Wohnung  (Penguin am 01.06.2006, 14:30:50)
...  Re(3): LCD Fernseher für neue Wohnung  (thE am 01.06.2006, 14:41:22)
....  Re(4): LCD Fernseher für neue Wohnung  (Penguin am 01.06.2006, 16:16:45)
.....  Re(5): LCD Fernseher für neue Wohnung  (thE am 02.06.2006, 09:14:38)
....  Re(4): LCD Fernseher für neue Wohnung  (Penguin am 01.06.2006, 16:10:06)
......  Re(6): LCD Fernseher für neue Wohnung  (Penguin am 02.06.2006, 13:22:12)
.....
Re(5): LCD Fernseher für neue Wohnung
02.06.2006, 09:42:48

Warum sollte ich dann unverhältnismäßig mehr ausgeben für den Plasma?  mfgPenguin

Wieso mehr ausgeben? Ein Plasma kostet in 42Zoll einiges weniger als ein LCD..
Billigster Plasma in 1024er Auflösung ca. 1300,-
Billigster LCD 1800,-

Ist bei Markengeräten ned anders...

Dass du auch jetzt schon HD sehen kannst, bestreite ich ja gar nicht. Ich sag ja nur, dass der Prozentsatz an HD Sendungen sehr gering ist, dass ich zusätzlich zum TV noch einen teuren Receiver brauch und unter Umständen wenn ich ein wenig mehr sehen will auch noch einen halbwegs fetten Betrag an Premiere überweisen muss.
Wenn es dir das wert ist, OK...
Natürlich ist das ein besseres Bild als Pal, keine Frage, aber wenn ich in der Woche 80-90% Pal sehe und nur 10-20% HD, dann frage ich mich, ob sich das auszahlt, wenn ich 80-90% der Zeit des fernsehens ein mieses Bild habe, über das ich mich permanent ärgere...
Sorry, aber das versteh ich einfach ned...
Ich würd auch gern HD sehen, aber nach abwägen aller Faktoren, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich das momentan ned auszahlt, weil einfach Hd noch zu wenig ausgestrahlt wird, und daran wird sich in den nächsten Jahren nur schleppend was ändern, da alle Sender und Produzenten erst dementsprechend umstellen müssen.

Und das Thema HD-DVD und Blue-Ray ist so ne Sache. Auf welchen Standard willst du setzen, wohin verpulverst du die Kohle, nur um kurze Zeit später feststellen zu müssen, dass du aufs falsche Pferd gesetzt hast?
Ich steh auch auf neue Technologien und setz sie gern so bald als möglich bei mir zu haus ein, aber hier will ich mir erst mal nicht die Finger verbrennen und Early Adopter spielen...
Dieses Thema ist noch lang nicht durch und wird von den beteiligten Firmen in aller Ruhe auf dem Rücken der Konsumenten ausgetragen.
Herzlichen Dank an alle beteiligten Firmen die aus dem damaligen Thema VHS/Video2000/Betamax anscheinend noch immer nichts gelernt habenund wiederum uns für blöd verkaufen. und ich fürchte es wird ihnen auch diesmal durchgehen...

Die die sagen, dass sie keinen Unterschied sehen zwischen den 1024 Plasmas und den 1280er plasmas oder 1366 LCDs wollen ihn halt nicht sehen...

Nun dann muss ich dich wohl Adlerauge nennen, denn im Normalfall kannst du aus normaler Sehentfernung keinen Unterschied erkennen zwischen diesen Geräten, ausser du hast die Dinger beim MM/Saturn/Cosmos verglichen wo die Geräte dementsprechend schlecht eingestellt sind, und nur der, wo die höchste Marge drauf ist gut eingestellt ist...
Man will ihn ja auch gut verkaufen und argumentieren können...

Gehst du auf 1m ran bin ich mir sicher du siehst da und dort möglicherweis kleine Unterschiede, vor allem auch bedingt durch die Technologie, aber sogar Fachmagazine geben zu, dass man aus 3-4m keinen Unterschied sieht, nicht mal zu einem SD-Plasma der HD Signale herunterscaliert auf seine 854er Auflösung.

der einzige Grund warum sich plasmas imho halten ist, dass in den Media-Märkten dieser Welt ein schlechtes Pal Signal per Antennenkabel auf x Fernseher durchgeschleift wird. Na no na schaut das bescheiden auf einem HD-Fernseher aus.

Klar, aber was hat Otto normalo zuhause? PAL hat er zuhause, im besten Fall digital empfangen.
Und frag mal wieviel Leuten in diesen Märketen erklärt wird, dass sie zusätzlich noch einen Receiver brauchen, damit sie HD sehen können.
Fast keinem! Die meisten wissen nicht mal dass sie da was zusätzlich brauchen, und glauben mit dem TV kauf ist es erledigt und sie haben HD zu Hause...

Wie schon gesagt, am besten die eigenen Sehgewohnheiten analysieren, und danach entscheiden!
Eine Universallösung wirds ned geben, da ein jeder andere Sehgewohnheiten hat...

--- abashed  the devil stood and saw how awfull goodness is ---
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......  Re(6): LCD Fernseher für neue Wohnung  (Penguin am 02.06.2006, 13:30:38)
....  Re(4): LCD Fernseher für neue Wohnung  (Penguin am 01.06.2006, 20:38:36)
......  Re(6): LCD Fernseher für neue Wohnung  (Penguin am 02.06.2006, 13:31:16)
.  Re: LCD Fernseher für neue Wohnung  (STupendousMan am 01.06.2006, 14:18:36)
.  Re: LCD Fernseher für neue Wohnung  (smeagol am 01.06.2006, 14:35:49)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Collectors_edition am 01.06.2006, 22:25:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung