Acer - die sogenannte Garantie!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Acer - die sogenannte Garantie! (40 Beiträge, 1158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Acer - die sogenannte Garantie!
06.06.2006, 10:29:50
Hat jemand von euch schon Garantie-Erfahrungen mit Acer gemacht? Ich habe im April 2004 einen (damals teuren) Acer AL1731M 17" TFT Monitor bei Ecotec gekauft und 3 Jahre Hersteller-Garantie wurde im Webshop versprochen.

Der Monitor ist seit 2 Monaten defekt, bei Ecotec wollte man das Gerät nicht zur Reparatur annehmen, ich müsse das direkt mit der Acer Servcie-Hotline machen. Ecotec hätte das nur gegen Bearbeitungsgebühr gemacht. Nun habe ich Ende April bei Acer den Service-Auftrag gemeldet und die haben ein Bestätigungsmail geschickt das am selben Tag ein neues Tauschgerät geschickt wird, sogar inkl. Paketnummer.

Ein Paket kam nicht an. Eine Woche später bekam ich die Auskunft von Acer dass doch noch kein Gerät verschickt wurde. Nun habe ich schon drei mal urgiert und immer wieder heißt es: Nächste Woche erhalten wir wahrscheinlich ein Tauschgerät. Keine Angabe über maximale Dauer usw.

Ich mein das ist ja ein Witz! Drei Jahre Garantie versprechen und wenn's drauf ankommt wochenlang kein Ersatzgerät liefern können.

Kann ich Acer irgendwie in die Pflicht nehmen? Das ist ja ausserhalb der gesetzlichen Gewähleisungsfrist sondern nur mehr in der Frist der freiwilligen Herstellergarantie. Aber gibt es da nicht auch Regelungen (Reparatur-Dauer usw.) wenn ein Hersteller mit einer höheren Garantiedauer ein Produkt bewirbt? Oder können die mich wirklich monatelang auf einen Tauschmonitor warten lassen?

EDIT - AKTUELLER STAND:
HEUTE, 17. Juli 06 ist die Sache noch immer nicht erledigt. Zuerst wurde versprochen das defekte Gerät innerhalb zwei Tagen zu reparieren. Dann hab ich einer Reparatur zugestimmt, dann bekam ich die Info dass man auf ein Teil warten muss und keine Angabge wie lange. Dann eskalierte ich es zur Acer-Geschäftsführung und plötzlich war doch ein Ersatzgerät lieferbar. Das bekam ich innerhalb drei Tagen, hab ich aber nicht angenommen da der Karton eingedrückt war und ich das Paket kontrolliert, aber nicht angenommen habe. Das Gehäuse hatte eine Delle und war verkratzt. Zwei Wochen später hat Acer nochmals das nächste Tauschgerät geschickt. Da fehlt aber der Monitorfuss und das Netzteil, das eingeschickte Gerät zur Reparatur war vollständig. Die Hotline ist UNFÄHIG! Es wird seit kurzem manchmal einfach ins deutsche Callcenter weitergeleitet und die können mit der österreichischen Auftragsnummer null Anfangen.

Acer hat kein Qualitätsmanagement - jeder Support-Betrieb hat ein Ticketing-System wo überlang offene Tickets an irgend einen Qualitätsmanager weitergeleitet wird. Weiters kann Acer (der Hersteller selbst) keien Aussagen über Lieferzeiten machen! Versprechen über Rückrufe werden nicht eingehalten, Reparaturdauer auch nicht!

ICH RATE VON ACER AB!

LG, fleptin

17.07.2006, 21:31 Uhr - Editiert von fleptin, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Acer - die sogenannte Garantie!  (oil®bua am 06.06.2006, 10:49:06)
..  Re(2): Acer - die sogenannte Garantie!  (ER am 06.06.2006, 11:26:39)
...  Re(3): Acer - die sogenannte Garantie!  (oil®bua am 06.06.2006, 11:30:44)
...  Re(3): Acer - die sogenannte Garantie!  (oil®bua am 06.06.2006, 12:20:25)
....  Re(4): Acer - die sogenannte Garantie!  (oil®bua am 06.06.2006, 12:21:28)
......  Re(6): Acer - die sogenannte Garantie!  (oil®bua am 06.06.2006, 16:01:13)
.....  Re(5): Acer - die sogenannte Garantie!  (oil®bua am 06.06.2006, 15:23:01)
.......  Re(7): Acer - die sogenannte Garantie!  (oil®bua am 07.06.2006, 08:27:24)
.........  Re(9): Acer - die sogenannte Garantie!  (oil®bua am 07.06.2006, 12:00:30)
.....  Re(5): Acer - die sogenannte Garantie!  (ER am 06.06.2006, 15:27:07)
......  Re(6): Acer - die sogenannte Garantie!  (cibs am 06.06.2006, 21:07:24)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 06.06.2006, 21:43:43)
.  Re: Acer - die sogenannte Garantie!  (Georg74 am 06.06.2006, 12:49:22)
..  Re(2): Acer - die sogenannte Garantie!  (fleptin am 06.06.2006, 13:02:06)
...  Re(3): Acer - die sogenannte Garantie!  (Georg74 am 06.06.2006, 14:00:10)
....  Re(4): Acer - die sogenannte Garantie!  (fleptin am 06.06.2006, 16:05:49)
.  Re: Acer - die sogenannte Garantie!  (Don Pezi am 06.06.2006, 20:42:27)
..  Re(2): Acer - die sogenannte Garantie!  (fleptin am 06.06.2006, 21:44:03)
...  Re(3): Acer - die sogenannte Garantie!  (Don Pezi am 06.06.2006, 22:05:31)
.  Re: Acer - die sogenannte Garantie!  (darksaber am 07.06.2006, 14:00:59)
.  Re: Acer - die sogenannte Garantie!  (Gisilein am 12.06.2006, 13:07:35)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (RoboCop am 29.06.2006, 11:26:17)
.  Re: Acer - die sogenannte Garantie!  (fleptin am 29.06.2006, 10:14:00)
..  Re(2): Acer - die sogenannte Garantie!  ([Eliot] am 30.06.2006, 02:02:59)
...  Re(3): Acer - die sogenannte Garantie!  (fleptin am 30.06.2006, 13:50:34)
....  Re(4): Acer - die sogenannte Garantie!  ([Eliot] am 30.06.2006, 14:39:20)
.  Re: Acer - die sogenannte Garantie!  (PeeCee am 30.06.2006, 08:07:21)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung