Re: Unglaubliche Fehlleistung eines Hervis Mitarbeiter
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Unglaubliche Fehleistung eines Hervis Mitarbeiter (14 Beiträge, 612 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unglaubliche Fehlleistung eines Hervis Mitarbeiter
17.06.2006, 11:02:33
Hallo,

mir ist folgendes passiert (habe mein Beschwerdeschreiben etwas umformuliert deswegen klingt die Beschreibung jetzt a bisserl komisch:)

Am 13.04.2006 war ich in der Hervis Filiale im Donauzentrum (1220 Wien) und habe mir dort ein Citybike (MTB Balance 1.1) um ermäßigte 199 EUR gekauft. Da mir vor kurzem ein Rad gestohlen wurde wollte ich diesmal unbedingt eine Diebstahlsversicherung abschliessen. Ein Mitarbeiter (Name mir bekannt) bediente mich an diesem Tag und bestätigte mir den Abschluss der Versicherung mit dem Radkauf. "Die Versicherung sei in dem Leistungspass enthalten" sagte er mir (in Beiwohnen von 2 Zeugen, meiner Freundin und ein Freund von mir) nach anfänglichem Zögern. Dieser "Leistungspass" kostete mich 27 EUR extra, und ich holte das Rad am 22.04. ab.

Gestern wurde mir besagtes Fahrrad gestohlen. Glücklicherweise, dachte ich mir, habe ich ja gottseidank  die Versicherung abgeschlossen. Kurz bevor ich zur Polizei ging, fiel mir aber durch Zufall (meine Freundin hatte letztens ebenfalls ein Rad dort mit Versicherung gekauft, anscheinend bei einem kompetenteren Mitarbeiter) auf, das der Leistungspass eben KEINE Versicherung enthält!

Kurz gefasst: Ich wollte eine Diebstahlversicherung, und der inkompetente Mitarbeiter  drückt mir einen Leistungspass um 27 EUR aufs Auge, der die Leistung die ich haben wollte zu 100% NICHT erfüllt! Mein Verlust durch den ungedeckten Diebstahl beträgt nun 226 EUR (199 Rad + 27 Leistungspass).

--> Beschwerdemail ist abgeschickt, was kann ich sonst tun? Gibts rechtliche Schritte die ich da unternehmen kann?

17.06.2006, 11:03 Uhr - Editiert von flotschie, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung