Peluga - Frechheit!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga - Frechheit! (67 Beiträge, 5730 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Peluga - Frechheit!
24.07.2006, 14:45:04
wo soll ich denn beginnen?
1) ich habe meine erste bestellung ende anfang juni aufgegeben, hab alle bestätigungsemails bekommen und dann 2 wochen gewartet. als ich nach 3 wochen immer noch keine antwort bekommen habe hab ich angerufen.

2) am telefon wurde ich zwei mal aus der leitung geworfen, hintereinander ohne jegliche entschuldigung. beim dritten anruf bin ich zu jemand anderem weitergeleitet worden (wem?) und dieser person hab ich alle daten (kundennummer und bestellnummer) gegeben - meine bestellung ist nicht eingetroffen. was? ja, das dürfte ein serverfehler gewesen sein blablabla und man werde mir wegen der unannehmlichkeiten entgegen kommen

3) neue bestellung. email bekommen mit 2 wochen wartezeit. nach 2 wochen frag ich mal nach, wann meine sachen denn fertig sein. ach man hätte die passenden ram-bausteine nicht und wisse auch nicht wann die kommen. man unterbreitete mir ein ersatzangebot. okay, angenommen.

4) heute hol ich die teile ab - immerhin sind mehr als 1.5 monate vergangen seit meiner erstbestellung und die person die an der theke sitzt weiß von nichts und hält mich nur für blöd - er sei drei woche im spital gewesen und blablabla
ich hab ihm gebeten, dass er meine nummer aufschreibt und weitergibt - aufgeschrieben hat er sie, aber namen hat er keinen dazu geschrieben.

da kommt man sich ehrlich gesagt schon sehr verarscht vor. bei NRE hatte ich meine teile innerhalb von 5 tagen und man half sie mir zum auto tragen, beim peluga war ich froh, dass cih endlich die bestellten teile hatte und musste 3mal nachfragen bis ich ein sackerl für die sachen bekommen habe.

also ich werd so schnell nichts mehr beim peluga kaufen - die teile sind sicherlich  okay - aber das service ist eine frechheit!

lg, buckie>:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Peluga - Frechheit!
28.07.2006, 17:01:45
ja ich bin auch grad ein bisserl sauer auf den peluga >-(
andere sachverhalt aber lohnt keinen eigenen thread ;)

mittwoch umgeschaut wegen einem a64 x2 3800+ .... boxed kost fast das selbe wie tray also nemma halt boxed (längere garantie und quasi ein gratiskühler auch noch dabei) ... gibts aber grad noch ein stückl und der liegt in wels .....

also bestell ich den am mittwoch vormittag in der hoffnung das der ev noch heute, freitags, ankommt .... i mein wels, 2 stunden von wien entfernt, kann ja ned wochenlang dauern .... kurz darauf die bestellbestätigung ... ich soll mich doch bitte auf bis zu 14 tage lieferzeit einstellen weil ned alles lagernd is %-) ok, wahrscheinlich autogeneriert und nicht wörtlich zu nehmen .....

hab halt eine mail geschrieben wie's genau ausschaut, wann ich denn mit der cpu rechnen darf ....... ärgernis nummer 1: keine reaktion drauf

heut hat's mich schon a bisserl g'juckt (wochenende, also zeit zum einbaun und rumspielen) , zeit hab ich auch ghabt also fahr ich halt zum peluga hin, kauf mir die tray version, stornieren wir den bestellten boxed ---> vorher sicherheitshalber nochmal auf der hp nachgschaut, super eh noch 3 cpus tray lagernd in wien (der lagerstand is seit mittwoch unverändert)! ich gurke also frohen mutes in die neustiftgasse .....

was is?? nix gibt's, leider nimmer lagernd ..... sag ich dem jungen mann das doch zu mittag noch 3 als lagernd auf der hp eingetragen waren ... ja er hat heute selber schon 3 oder 4 verkauft LOOOOOOOOOOL das obwohl seit mittwoch nur 3 stück lagernd sind (lt hp natürlich) ... na gut, ich hab eh einen boxed bestellt, wann wird denn der da sein??
najaaa, wahrscheinlich mitte nächster woche, erst dann kommt die nächste lieferung .... ich dachte der kommt aus wels, welche lieferung?  ... ja eh, lieferung aus wels mit meiner cpu ... es kommt nur einmal die woche was aus wels

einerseits verständlich das die ned ständig hin und herschicken ANDERERSEITS : hätt ich das gleich gwusst hätt ich ihn per NN bestellt anstatt "idiotischerweise" "abholung wien" anzukreuzen

na gut, fahrma halt wieder heim, so eilig hab ich's ja nicht ... interessehalber schauma trotzdem nochmal nach ob beim peluga was als lagernd eingetragen is, 3 cpus an einem nachmittag verkaufen wär schon ungewöhnlich ... bitte überzeugt euch selbst :

http://666kb.com/i/ag65dnnb06p1wr4r0.jpg
http://666kb.com/i/ag65eckgrtcxklo0c.jpg

liebes peluga team, jetzt könnt's euch sowohl boxed als auch tray behalten .. sehr sympathisch war mir euer shop eh nie aber ihr seid leider der nähste shop in meiner umgebung ... trotzdem bestell ich in zukunft lieber wo anders, wenn's sein muss in DE den selbst deutsche händler sind schneller mit der lieferung als ihr ! nebenbei stimmen bei anderen shops die lagerstände und man wird nicht verpopscht wenn man danach fragt
  >-(>-(>-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Peluga - Frechheit!
30.09.2006, 17:38:16
Das Produkt ist kein Mißgriff. Ich habe das GLEICHE in einem kulanteren Geschäft gekauft, nochmals, weil ich einfach nicht glauben konnte, daß die HDs ohne Defekt so stark vibrieren. Und ich hatte Recht - nicht der Verkäufer vom Peluga.

Die gleiche Samsung HD - aber OHNE starke Vibrationen. Bin voll zufrieden damit. Hätte mir der Verkäufer geglaubt - wäre Ihm das alles erspart geblieben.

Und ja - auch als Veteran kenne ich nicht alle Produkte u. bin deshalb manchmal auf Beratung angewießen. Aber die Beratung war gar nicht so das Problem, denn ich habe mich ZUSÄTZLICH im Web informiert. Er hat mir ja zu einem guten Produkt geraten. Das Problem war, daß er mir weißmachen wollte, daß die defekten 2 HDs nicht defekt sind u. er mich damit im Regen stehen ließ. Daß bin ich von anderen Geschäften einfach nicht gewöhnt, da die ohne Problem umtauschen.

Da wo ich mir jetzt die Samsung HD geholt hab, könnte ich selbst jetzt noch, 2 Wochen NACH dem Kauf, geg. z.b. ne Raptor o. eine von Seagate umtauschen. Selbstverst. geg. Aufpreis.

FAZIT: Hätte mir der Händler geglaubt, anstatt mir weißmachen zu wollen, daß defekte HDs nicht defekt sind u. mir den Umtausch mit Aufpreis geg. Andere (die HDs der gleichen Marke waren nicht lagernd - sonst wär ja auch ein 1:1 Umtausch ok gewesen) ermöglicht, dann hätts kein Problem gegeben.
Von mir zu erwarten, daß ich 130 Euro bezahle, um dann, unter Umständen, wochenlang ohne HDs zu sein, weil er sie zu Samsung einschicken will u. die dann sich zum Schluß auch noch so "abputzen" wie der junge Verkäufer (ist normal - da is nix hin) - ist nunmal im höchsten Maße unkulant. Von dem unfreundlichen Theater am Rande will ich gar ned reden.

@laservision: Schön, daß Du offensichtlich keine Beratung benötigst - aber viele eben doch. Du solltest mal davon ausgehen, daß nicht jeder Mensch ein Duplikat von Dir ist.

Zu mir war der Typ unfreundlich, unkulant u. besserwisserisch obwohl er unrecht hatte. (Was ja jetzt bewießen ist oder warum sind meine jetztigen HDs der gleichen Art kaum zu hören ? Und die 2 die Dein "toller" Verkäufer mir gab vibrierten selbst im Leerlauf lauter als der schlechteste Gehäuselüfter aller Zeiten.) Das sind Fakten - wenn Du glaubst besser zu wissen, was passierte, ohne dabei gewesen zu sein, dann sagt das viel über Dich aus.

30.09.2006, 17:54 Uhr - Editiert von Rancher69, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Peluga - Frechheit!
16.01.2007, 20:39:58
Also ich habe in letzter Zeit auch Erfahrung gemacht mit Peluga... negativ sowie im Endeffekt äußerst positiv...

Ich hatte eine 6800GT beim Peluga gekauft am 30.06.2005
Karte ging mir Ende Dezember 2006 dann schließlich ein. Nagut ich ruf beim Peluga in Wien an und frag was ich tun kann. Sagt er mir (recht unfreundlich): ja das ist jetzt Ihre Sache, wir haben nach einem Jahr nichts mehr damit zu tun, das müssen Sie selber über den Hersteller regeln. Ich habe gebeten obs nicht eine Möglichkeit gibt sie für mich einzuschicken, wenn ich Versand etc übernehme - meinte er, rufen Sie doch in der Zentrale an.

Nagut Zentrale wieder äußerst abwesend geklungen (am telefon): Da kann man nichts machen, sind wir nicht mehr zuständig.... bah

Ich hab mails geschrieben an gigabyte, versucht anzurfen (hotline immer down) - Keine Antwort - Bis heute nichts (!!!)...

Na dann hab ich gesehen, dass der Peluga eine 7600GT recht günstig anbietet und die auch lagernd hat. Hab sie online bestellt (Abholung) und hab sicherheitshalber meine alte Karte mitgenommen - vielleicht hab ich ja Glück und stoße auf einen netteren Verkäufer. Im Auto dann hab ich gesehen, dass ich noch die NUmmer von der Zentrale im Handy hatte - probieren wirs halt noch einmal dachte ich mir. Nach langem hin und her verbinden, meldet sich ein äußerst netter Berater! Ich erklär ihm mein Problem und sag ihm, dass ich grad am Weg zur Wiener Filiale bin und mich irrsinnig freuen würde wenn er die dort überreden könnte mir die Karte einzuschicken, ich zahle auch den Versand etc... Sagt er naja ich ruf Sie in 3 mins wieder an.

Siehe da er ruft an und meint: Sie kriegen 160 Euro! in Bar! Wenn ich das ganze Zubehör mithabe. Hatte ich nicht also habe wir uns auf 15 Euro weniger geeinigt, und er ruft gleich in der Filiale an. Ich dort angekommen, telefoniert der Verkäufer grad mit dem Herren und alles hat reibungslos funktioniert!

Fazit: Echt tolles Entgegenkommen! ABER: Warum nicht gleich so??

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung