Re(2): MakroMarkt - keine Reperaturannahme mehr
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » MakroMarkt - keine Reperaturannahme mehr (33 Beiträge, 973 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): MakroMarkt - keine Reperaturannahme mehr
16.08.2006, 13:03:48

Böser Makromarkt. Weigert sich ein Gerät, dass ein Jahr alt ist
umzutauschen und noch schlimmer ... Geld herzugeben.Frage : Warum sollte
Makromarkt (oder irgendein anderer Händler) das tun?

Hmm... gute Frage. Laß uns eine Checkliste machen:

Das Gerät ist seit Februar und somit nicht ein Jahr sondern 6 Monate alt +check+

War es 6 Monate im Einsatz? Nein, schon vor 2 Monaten wars am Anus! +check+

Und selbst wenn er 6 Monate gehalten hätte: Hersteller bauen - selbst billigste - Fernseher nicht auf eine Lebensdauer von 6 Monaten +check+

5 Wochen "Reparaturdauer" haben mit einem unreparierten Gerät geendet +check+

Klingt das nach gewollter Hinhaltetaktik? Ja. +check+

6 Monate ist die mindeste, gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht +check+

Selbst nach 7 Monaten zeigt sich gewöhnlich JEDER Händler noch kulant +check+

Manchmal auch nach 8 und mehr. Das nennt sich Kundenfreundlichkeit, bzw. Kundendienst +check+

Zufriedene Kunden empfehlen mich weiter, von daher ist es gut, wenn ich entgegenkommend bin +check+

Bin ich vom Kundendienst befreit wenn mein Geschäft am eingehen ist? Nein! +check+

Darf ich Garantiefälle verweigern, wenn mein Geschäft am eingehen ist? Nein! +check+

Und wenn mein Geschäft schon eingegangen ist? Ja, zwangsläufig. +check+

Trifft das hier zu? Nein. +check+

Sollte er sich mit seinem Fernseher nicht so ohne weiteres abspeisen lassen? Ja. +check+

Geht Dir meine Liste auf den Wecker?  +check+ |-D

Die meisten Kunden lassen sich auf eine langwierige Diskussion mit dem Händler nicht ein und genau damit rechnen die Händler. Sollen die Kunden doch selbst mit dem Hersteller herumkämpfen und sich um ein fehlerfreies Gerät kümmern. Diese "Ich habe das Geld für das verkaufte Gerät im Säckl, jetzt geht's mi nimmer an" Mentalität, die immer noch einige Händler zutage legen, ist absolut inakzeptabel und sollte dementsprechend auch von keinem Kunden toleriert werden.

Wenn die Kunden selbst schon soweit sind, in einem klaren Gewährleistungsfall mit Verzögerungen seitens des Händlers einen Hilfesuchenden mit "Was erwartest Du Dir eigentlich noch alles" zu bombardieren, wundert es mich kaum, daß die letzten Kundendienstresistenten Händler keine Anstalten zur Kooperation machen.
MfG, LLC
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung