Re(5): Habe viele Hardware Fragen! Möchte eigenen PC bauen! :)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Habe viele Hardware Fragen! Möchte eigenen PC bauen! :) (62 Beiträge, 1128 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Habe viele Hardware Fragen! Möchte eigenen PC bauen! :)
03.09.2006, 19:53:57
Hallo Leute!

Möchte mir in den nächster Zeit einen wirklich guten PC konfigurieren doch davor möchte ich mal mein wissen weiter ausbauen:

Arbeitsspeicher:

es gibt ja verschiedene DDR2 Speicher z.B. DDR2-667,DDR2-800,DDR2-1000 usw. doch was soll ich bitte unter denen verstehen? Das sie auf hoher Mhz laufen?

und was hat das mit den Timings auf sich? CL4 4-4-15,CL4 4-3-15,CL5 5-5-12, CL4 4-4-12???

was bedeuten die Timings? auf was muss ich da achten? was sind die besten, schnellsten, stabilsten Timings?

Welche Arbeitsspeicher Marken sind die besten, schnellsten, stabilsten? wie ich weiß sind dies OCZ, Kingston HyperX, G.E.I.L., Crucial und Corsair stimmt dies jedoch? welche sind sehr gut für Overclocking geeignet?

Mainboards:

da ich ein seht stabiles Mainboard haben will wo ich auch ständig BIOS-Updates bekomme und durch diese das Mainboard ständig verbessert wird möchte ich auf jeden fall ein ASUS Motherboard! doch was muss ich dabei beachten? natürlich die Sockel damit die CPU passt :) Was haltet ihr vom Asus P5W DH Deluxe???

Was ist wenn mein zukünftiges Mainboard nur 1 IDE hat und ich doch mehrer IDE Festplatten habe und die auch bei meinem neuen PC benützen will! Außerdem ist der eine IDE sowieso durch einen DVD Brenner oder so besetzt also was soll ich tun?

CPU:

Derzeit sollen ja die Intel Core 2 Duo die Bude rocken! :) also auf jedenfall hole ich mir einen E6600 oder so und mache ihn durch Overclocking auf ne E6700 :) könnt ihr mir dies bestätigen? oder gleich eine E6700 und dann mit tunig auf einen Intel Core 2 Extreme X6800EE :) könnt ihr mir dies auch bestätigen?

CPU-Kühler:

Renommiert soll ja die Firma ZALMAN sein oder? doch wenn ich auf deren Website gehe sehe ich sehr sehr viele CPU Kühler Versionen doch welcher ist der bester für Sockel 775? der soll meinen Prozessor wirklich verdammt gut kühlen und nicht wie mein jetziger Kühler wie ein Hubschrauber klingen! ich will einfach das er meinen CPU wirklich gut kühlen und natürlich auch für overclocking sehr sehr gut geeignet sein!

CPU-Wärmeleitpaste:

Habe gehört das auch hier die Angebote sehr sehr umfangreich sind und ich suche eine wirklich sehr sehr gute Wärmeleitpaste für meine CPU! davon soll ja auch sehr viel abhängen wie der CPU-Kühler die CPU auch wirklich Kühlt! könnt ihr mir ein paar extrem gute Wärmeleitpasteten empfehlen? worauf muss ich beim kauf achten? Von Wärmeleitpads habe ich bis Dato nichts Gutes gehört!

SATA 2 Festplatten:

Derzeit ist ja der beste Standard für schnelle Festplatten SATA 2 oder? Doch wie erkenne ich wenn ich eine Festplatte kauf ob dies eine SATA 1 HDD ist oder eine SATA 2 HDD ist? Ist Serial ATA/150 -> SATA 1 und Serial ATA/300 -> SATA 2? Stimmt das? Wie schnell ist denn eine SATA 2 Festplatte? Wie viele MB/Sekunde?

Welche Festplatte könnt Ihr mir denn persönlich empfehlen? Ich kenn nur ExcelStor, Hitachi, Maxtor, Samsung, Seagate und Western Digital. Doch welche Firma stellt die aller besten, schnellsten, zuverlässigsten Festplatten her?

Außerdem hab ich gehört das meine ein Floppy Laufwerk braucht um SATA HDD’s zu installieren! Doch wie mache ich das? Habe bei meinem PC den ich jetzt habe kein Floppy Laufwerk gehabt und daher auch NULL Ahnung wie ich das machen werde! Kann mir jemand mal beschreiben wie das abläuft? Ist wirklich ein Floppy notwendig?

Luftstrom:

Habe gehört das ich meinen PC optimal Kühlen kann wenn ich einen Luftstrom im PC verursache durch Kühler usw. doch wie stelle ich das an? Ich will das alles im Gehäuse mit allen Komponenten super gekühlt wird durch einen guten Luftstrom!

Overclocking:

Gibt es eine gute Anleitung wie man seinen PC mit overclocking schneller macht? Was muss ich dabei alles beachten? Hat das schon jemand hier gemacht? Kann mir mal jemand helfen und mir alle einzelnen schritte nennen von A bis Z? was soll ich unter Vcore verstehen?

Netzteil:

Was muss ich beim Kauf von einem Netzteil beachten? Wie viel Watt? Hab ja gehört das man da auch auf die Lüfter achten sollte die im Netzteil ist! Welche Marken sind denn gut bei Netzteilen? Welchen Lüfter sollte er haben?

PC selber zusammen bauen:

Hat jemand eine super Anleitung wie ich das selber machen kann? Mit was anfangen und mit was aufhören? Bitte sehr detailreich und sehr sehr genau damit ich je nichts falsch mache! Will meinen PC unbedingt selbst zusammen bauen da ein Fachhändler in meiner nähe 17 € die halbe Stunde verlangt! Außerdem möchte ich dies endlich SELBER machen! Würde mich freuen wenn Leute mir dabei helfen und mir alles sehr gut beschreiben! Mann sollte ja das was man gelernt hat auch jemand anderen beibringen! J jetzt schon vielen vielen dank an denjenigen bzw. natürlich diejenigen

Das war’s mal fürs erste!

danke

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung