leistungseschreibung von tele.ring - ich habe sie...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » leistungseschreibung von tele.ring - ich habe sie... (44 Beiträge, 840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
leistungseschreibung von tele.ring - ich habe sie...
21.09.2006, 11:35:47
bin gestern am heimweg an einem telering shop vorbei gekommen... und da mich das thema wirklich interessiert hab ich mich getarnt als unschuldiger telering kunde nach der leistungsbeschreibung erkundigt...
nachdem ich erklärt hatte was das den sei und wenige telefonate später wurde ich mit folgender info ausgerüstet:

die leistungsbeschreibung ist kein dokument wie man wohl vermutet hätte, nein viel mehr besteht sie aus einer vielzahl von dokumenten.

die leistungsbeschreibung sind einfach alle folder und hp inhalte die von telering ausgegeben werden...

beziehen wir das ganze auf die sonderkündigungscausa...

afaik sind im vertrag eines telering nutzers nicht die dienste angeführt
des weiteren sind in den agbs auf der hp nicht die dienste angeführt
allerdings wird in den agbs auf die dienste verwiesen:

2.3 Die für die jeweiligen Dienste gültigen Leistungsbeschreibungen
und Tarife sind ebenfalls Bestandteil
des Vertrages.

3.1 tele.ring kann im Rahmen der technischen, betrieblichen
und wirtschaftlichen Erfordernisse AGB, Leistungsbeschreibungen
und Tarife ändern.

3.2 Eine von tele.ring kundgemachte Änderung der für
die jeweiligen Leistungen gültigen AGB, Leistungsbeschreibungen
oder Tarife berechtigt den Kunden, den
Vertrag bis zum Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der
Änderung kostenlos zu kündigen, sofern die Änderung
für den Kunden nicht ausschließlich begünstigend ist.

3.3 Änderungen der AGB, der Leistungsbeschreibungen
und der Tarife werden durch Veröffentlichung im
Internet auf der Homepage von tele.ring unter
http://www.telering.at  kundgemacht. Der wesentliche Inhalt
der für den Kunden nicht ausschließlich begünstigenden
Änderungen wird diesem mindestens ein Monat
vor In-Kraft-Treten in geeigneter Form mitgeteilt.

ziehe ich diverse flyer und die hp als Leistungsbeschreibung her stelle ich fest, das umts laut 2.3 wie in der leistungsbeschreibung angeführt vertragsbestandteil ist.
weiter stelle ich fest das in der leistungsbeschreibung (sowohl flyer als auch hp umts eintrag) nie von einer aktivierung oder nutzung geschrieben wurde.
daher stelle ich fest das umts für JEDEN telering kunden vertragsbestandteil war.

3.1 sagt aus das telering durchaus berechtigt ist diese leistungebeschreibung zu ändern, was telering auch mit august auf den flyern und september auf der hp gemacht hat.

3.3 sagt aus das diese änderung mindestens einem monat im voraus kundgemacht wird. das war nicht der fall.

3.2. sagt aus das der kunde kündigen darf, falls die änderung nicht nur zum vorteil war (was ja den tatsachen entspricht) das gnaze wird zwar bis zum eintreten der Änderung befristet... da aber telering gegen den punkt 3.3. der eigenen agb verstoßen hatte war das nicht möglich, und daher kann man imho in betracht ziehen das dies auch nach inkraftreten möglich ist. dieser punkt wird von telering ja auch in keinster weise bestritten.

Conclusio: Sollte ich nicht im telering shop angelogen geworden sein, wovon ich nicht ausgehen, ist jeder telering kunde zur sonderkündigung berechtigt.

die argumentation von telering mit freischalten und nutzen ist demnach einfach frei erfunden...

findet jemand in meiner argumentation ein haar in der suppe?

falls nicht wäre der fall doch theoretisch geklärt... was natürlich nicht heißt das telering darauf ohne weiteres eingeht... ;-)

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung