Re(6): Geisterbilder am Monitor - grauslich
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Geisterbilder am Monitor - grauslich (57 Beiträge, 244 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Geisterbilder am Monitor - grauslich  (Fitz am 01.12.2001, 09:44:26)
..  Spiegelt sich da nicht das Licht...  (picard am 01.12.2001, 10:13:11)
....  Aha, tja dann liegt es..  (picard am 01.12.2001, 11:29:39)
.  Re: Geisterbilder am Monitor - grauslich  (ApuXteu am 01.12.2001, 10:35:02)
..  Trat dieser Effekt vorher nicht auf...  (picard am 01.12.2001, 11:31:24)
....  Abnutzung der Kabel?  (picard am 02.12.2001, 13:01:12)
......
Re(6): Geisterbilder am Monitor - grauslich
12.12.2001, 09:29:43
Der Ausdruck "Erdstrahlen" ist mir neu. Trotzdem werd ich Dir jetzt eine wahre Geschichte erzählen:

Vor etwa 10 Jahr, als ich noch im Handel war, kam ein Bote einer Druckerei mit einem Laserdrucker, Modell "Exotisch", und bat mich, mir denselben einmal durchzusehen. Er hätte den Drucker schon mehrmals (nicht bei uns) in Reparatur gehabt, das Gerät würde trotzdem immer wieder Blätter voll seltsamer Zeichen drucken...

Der Drucker verhielt sich an unseren Rechnern ganz normal. Der Kunde holte wieder ab und bekam von uns ein neues Druckerkabel mit. Am nächsten Tag kam der Drucker wieder, diesmal mit Firmenchef, dasselbe Problem. Wir druckten mehr als 600 Seiten in seinem Beisein unter verschiedenen Bedingungen - mit großem Erfolg, nichte ein Fehldruck.

Chef schüttelte mit seinem Kopf, nahm den Drucker und verschwand. Ich vergaß die Sache. Zwei Wochen später: "Wir brauchen einen neuen Drucker, so geht das nicht mehr weiter."

Des Kunden Wunsch war mit Befehl, wir lieferten den neuen Drucker. Danach wollte ich mir das Gerät nochmmal vor Ort ansehen. Ich habe damals zwei Kupferwinkel mitgenommen,m man weiss ja nie...

Ein paar Minuten später wusste ich, dass der Laser präzise auf der Kreuzung dreier Wasseradern (oder ist die "unterirdische Bäche in verschiedenen Tiefen" lieber? ;-)) stand. Ich machte den Vorschlag, ihn doch um mindestens zwei Meter zu versetzen. "Das geht so schlecht, das Regal..." (alles, was man ja immer wieder hört).

Wir haben ihn trotzdem verstellt. Schon, weil er (der Druckerei-Chef) mir beweisen wollte, dass der Aufstellungsort keinen Einfluss haben KANN).

Der Drucker arbeitete einwandfrei. Die Drucker (nicht nur der Chef) tanzten wie die Rumpelstilzchen und schicken mir danach eine Kiste Bier.

Etwa drei Monate später der nächste Anruf: "Ich hab's ja gleich gewusst, jetzt spinnt er schon wieder!" "Und was hat er in der Zwischenzeit getan?" "Eigentlich fehlerfrei gedruckt." "Und was haben sie verändert?" "Wir haben gar nichts getan." (Eine der zwei größten Lügen der Menschheit.)

Als ich wieder vor Ort war, bemerkte ich, dass dort, wo vorher der Drucker gestanden hatte, jetzt der PC positioniert war, an dem der Drucker hing. ???? "Na, da ist doch jetzt Platz, da haben wir uns gedacht... Und außßerdem: Das kann's ja wohl nicht ausmachen." PC verstellt, Bier mitgenommen, Ende der Geschichte.

GrummelGrumpf

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Geisterbilder am Monitor - grauslich  (hitec am 01.12.2001, 12:32:20)
...  Re(3): Geisterbilder am Monitor - grauslich  (JK am 14.12.2001, 16:02:31)
.  Re: Geisterbilder am Monitor - grauslich  (tank am 13.12.2001, 00:18:01)
....  Re(4): Geisterbilder am Monitor - grauslich  (tank am 13.12.2001, 11:55:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung