Goldadler- Kundenservice (man will nicht mehr mit mir reden)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Goldadler- Kundenservice (man will nicht mehr mit mir reden) (31 Beiträge, 212 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Goldadler- Kundenservice (man will nicht mehr mit mir reden)
02.12.2001, 22:41:04
Hallo,  hier mein traumatisches Goldadler Erlebnis:
- PC bestellt AMD1400, 256MB Ram, Monitor, Drucker etc.
- PC kam nach ca. 4 Wochen (10 Tage Lieferzeit waren versprochen)
- Leider kam ein AMD 1200 mit 128 MB Ram
- Nach unzähligen Telefonaten und Systemschein faxen etc. einigte ich mich   mit der Firma auf Mängelausgleich   durch  Schicken  von 128MB Ram   +  256 MB  Ram,  was  den  Wertverlust  zum  damaligen Zeitpunkt_ausmachte. DieFirma   war einverstanden.
- Nachdem  ich  3 Wochen nichts bekam  und  am  Telefon immer  wieder vertröstet wurde(Mann ím Versand krank,  wirdgerade abgeschickt,  machen sie  sich keine Sorgen,   sie   bekommen das, das  zahlt  eh  die Versicherung) rief  mich eine Dame  an und  wollte   meine Kontonummer  wissen,  da  sie  mir  eine Gutschrift überweisen wollte.
- Ich bestand auf die Abmachung  und  wollte meinen RAM.Sie sagte mir, sie  hätten  keinen  RAM lagernd.   Daraufhin ließ ich einen Kollegen anrufen  und einen RAM bestellen ->LAGERND -> sie lügte mich an !!!
-  Schon etwas zornig meldete ich mich wieder und bestand  auf  mein Recht. Plötzlich war die Verbindung getrennt. Ich  rief wieder an  und landete am FAX
- Etwas verwundert rief  ich mit dem Handy an und wollte den  Geschäftsführer sprechen, was mir aber verweigert wurde. DerHerr am Telefon sagte mir nur,daß ich keinen RAM mehr bekomme und legte auf !!!
- NUN FRAGE ICH EUCH, WAS EIN NAIVER VERARSCHTER KONSUMENT DA NOCH MACHEN KANN ?  

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Goldadler- Kundenservice (man will nicht mehr mit mir reden)
03.12.2001, 15:16:21
Naja bei den ram steinen macht der Goldi paar linke sachen. da kann er ja ned immer alles lagernd haben lol!
Hab mir Pc beim Goldi gekauft naja hab vorher noch nie in dieses forum geschaut, hab mir immer nur preislisten angeklotzt.$-) Zuhause angekommen mit dem neuen *super pc* gleich mal booten ned gepfunziwunzifunztatatut weil die deppen mir den das cd-rom von dem ich aus booten hätten sollen auf slave gestellt haben.......und wenns keinen master gibt wird nix erkannt somit never booten...... lol da hab ich mich schon mal schwer geärgert weil der zusammenbau kostet ja auch geld und das ich dann zaus das teil gleich nochmal aufschrauben darf ist denke ich nicht sinn der sache. Aufjedenfall schaue ich mir dann auch gleich an was sie mir da so tolles eingebaut haben und komme druf das sie mir keine Samsung DDR- Ram eingebaut haben sondern KINGMAX steine. Obwohl auf meinem Auftrag  Samsung ddr-ram steht! Bezahlt hab ich natürlich auch den preis der Samsung steine!8-O  Jetzt hab ich meinen Pc retour gebracht und sagte das sie einen fehler beim einbau gemacht haben den sie haben mir Kingmax ddr ram eingebaut keine samsung wie auf dem auftrag steht! Naja und seit dem jetzt schon 7 tage vorbei steht mein pc bei goldi und wartet druf das die samsung steine kommen..........
Und anrufen ist auch sinnloss den ich versuche schon seit 4 tagen  dort auskunft zu bekommen was aber nicht möglich ist weil in technik nie jemand abheben...... >:-(
cya Moertel4u!ps: ich werde nie wieder bei Goldi einkaufen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re: nachtrag
03.12.2001, 09:33:54
Bei aller Häme zu solchen postings mag ich mir nicht verkneifen, mich auf deine Frage hiermit zu outen.

Bei mir ist das tatsächlich so gelaufen. Nach dem 2.mal Goldishoppen (1.mal ging ja alles gut) habe ich mit einem Bekannten gesprochen, "Ich hab mir gestern ein XYZ geleistet, beim Goldadler war ich, nicht grad die Mörderauswahl aber ziemlich guten Preis hat der bei vielen Sachen".
Und er: "WO warst? Bei DEM? WOW, du bist ja mutig"
Und ich, sehr verdutzt: "Äh ... wieso?"
Und er: "Na bidde da gibts ja im Internetz schon eigene Newsgroups (hat's verwechselt mit Foren) voll mit geschädigten Kunden von dem! Das soll der ärgste G**ner und Verbr***er sein! Mexikoplatz-Niveau!"

Und naja, der Teifi schlaft ned, besagtes XYZ war teildefekt, wenige Tage danach is die Erleuchtung gekommen und mit diesem meinem 2.Kauf musste ich dann letztlich auch dem Goldi-Fanclub beitreten. Ich habe auf diesen Tip meines Bekannten erstmal  eine Suchmaschine benutzt, weil ich ja nach Newsgroups gesucht habe. Dann in einer Hardware-Newsgroup ein Posting reingesetzt, und schliesslich meinte jemand in seinem reply, mit der "Goldadler-Geschädigten-Newsgroup" wird wohl das Geizhalsforum gemeint sein.

So wars bei mir, Schmäh-ohne :-)
Und nüchtern betrachtet prangt auf der GH-startpage der link zum Forum nicht gerade riesengross bzw. ist bei "Bestpreishändlern" nicht gleich daneben ein link mit:
VORSICHT! Informieren Sie sich vor einem Kauf, welche Erfahrungen Kunden mit diesen Händler gemacht haben!
Also bitte seids ned soo garstig - um nicht zu sagen: paranoid - und wittert irgendwelche Verschwörungsstrategien darin, dass die meisten Goldithreads von frisch Registrierten eröffnet werden. "Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre" (S. Freud), und manchmal ist ein frisch registrierter User ganz einfach neu im Forum, weil er es vor seinem Goldi-Einkauf noch nicht gekannt hat.
--
"Es gibt kein Problem auf der Welt, dass sich nicht mit einem doppelten Scotch lösen lässt"
E. Hemmingway  ( .... und hat sich anschliessend erschossen)

Melden nicht möglich
..
Re: Warum gehts überhaupt hin????????
25.02.2002, 17:30:46
Hallo noch mal,

Ich habe mich bei dem Konsumentenschutz gemeldet und scheinbar hat man da noch nie was von dieser Firma gehört!!!!?!! (Auszug aus dem Mail ganz unten:)
Außerdem hab ich eurern Rat befolgt und heute zu diemucha geschrieben. Mir geht es nicht mehr um die 500 ATS, es geht um das Prinzip und darum andere zu warnen, auch wenn es einige gar nicht mehr hören können. Es sollen alle wissen und dann wird es solche Firmen nicht mehr geben. ich hätte nie im Leben da was gekauft, wenn ich zuvor in das Forum geschaut hätte, aber das Wichtigste ist halt immer der Preis (bis man einmal enttäuscht wurde). An dieser Stelle möcht ich auch mal Peluga und Ecotec loben, bei denen ich in letzter Zeit was bestellt habe und alles tadellos funktionierte, obwohl ich bei Peluga mit dem Board und XP Probleme hatte (Aber da wird einem geholfen) !!!!

Steppo

Sehr geehrter Herr,

bei uns sind zwar noch keine Anfragen bzw. Beschwerden über genannte Firma
eingegangen, jedoch sind wir mit der Vorgehensweise in Ihrem Fall natürlich
keineswegs einverstanden.

Wir werden, falls Sie das wünschen, mit der Firma Goldadler Kontakt
aufnehmen um die Angelegenheit so schnell als möglich zu regeln und Ihre
Forderungen durchzusetzen.

Teilen Sie uns also mit ob Sie die Einhaltung des Vertrag von Goldadler
fordern oder ob Sie beabsichtigen vom Vertrag zurückzutreten und das System
retournieren.

Wir werden diesen Fall unserem Projektpartner ÖIAT mitteilen, welcher auch
für die Vergabe des E-Commerce Gütezeichens zuständig ist.

Wir hoffen Ihnen bis hierher geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Verein für Konsumenteninformation
http://www.konsument.at
Abteilung Dienstleistung

Melden nicht möglich
.....
Re(4): Warum gehts überhaupt hin????????
25.02.2002, 18:31:26
Also ich muss mal was über meine eigenen Erfahrungen sagen: Habe mir vor einiger Zeit einen PC selbst zusammengebaut. Von einem Freund habe ich die Geizhals Adresse bekommen. Also was mache ich: Ich schau ins Netz und such mir die billigsten Preise raus. Ein Freund von mir hatte zum selben Zeitpunkt von der Adresse erfahren (als wir beide Ferialpraktikanten waren), und er surfte auch ein bisschen auf dieser Seite herum. Und er sagte damals nur zu mir: Goldadler is ja ur super, die sind total billig, ich glaub ich fahr mal in das Geschäft von denen. Das war im Sommer. Im Oktober wollte ich mir dann den besagten PC zambaun, hab auch meinen Monitor und das DVD-Laufwerk dort bestellt. Hab angerufen ob das lagernd ist, Verkäufer hat ja gesagt, ich habe gefragt ob ich gleich bestellen kann, hat er gesagt nur per mail. Es hat übrigens einige Tage gedauert, bis ich überhaupt mit dem Mann sprechen konnte. Also bestell ich per mail und warte auf eine Bestätigung. 2 Tage danach noch immer nichts, also ruf ich wieder an, sagt mir ein Herr, dass sie von mir keine mail gekriegt haben und das ich nochmal bestellen soll, schreib wieder mail, keine Antwort, ruf wieder an, gleiches Problem. Hab dann die Geschichte meinem schon erwähnten Freund erzählt, der zu diesem Zeitpunkt dann gemeint hat: Also bei dem würd ich nix bestlln, über die hört man ja nur die wildesten Sachen im Internet! Damit war für mich das Thema Goldadler abgehakt. Weiß durch diese Forum mittlerweile, bei welchen Händlern ich ohne Probleme einkaufen kann. Vielen Dank euch allen mal an dieser Stelle!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung