[BEWERTUNG] CSV-Direct.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] CSV-Direct.de (2889 Beiträge, 6504 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellen ohne flaue Gefühle in der Magengegend...
28.10.2006, 21:03:10
ad Lieferung
Hatte bereits Februar 2006 positive Erfahrungen mit CSV gemacht. Damals georderte Lagerware (CompactFlash Cards) traf binnen einer Woche nach Bestellung bei mir.
Die aktuelle Bestellung umfaßte einen Gigabit Switch, Gigabit LAN Karten und einige patch-Kabel. Mit Ausnahme der LAN Karten war alles auf Lager, die LAN Karten waren als im Zulauf gekennzeichnet - ich war ergo auf Warten eingestellt. Zu meiner Überraschung traf nach 8 Tagen ein größeres Paket mit allen Artikeln wohlbehalten ein. Alles Bestens!
In Anbetracht meiner Zahlungsweise (Vorkasse online, mindestens 1 Tag bis Zahlungseingang) ist dies eine super Lieferzeit!

ad Bedienung des Shop
Habe keine Probleme, durch den Laden zu cruisen. Struktur ist ausgezeichnet, zusätzlicher Filter erleichtert das Auffinden von Artikeln sehr. Angaben zu Versandkosten sind von der Startseite aus schnell zu erreichen und transparent geregelt. Beschreibung zu den Produkten ist gut - schön wäre noch ein direkter link zum Produkt beim Hersteller (ich werfe gerne mal einen Blick ins User Manual BEVOR ich das Produkt kaufe oder schau mir an, wie die Unterstützung des Herstellers aussieht - Downloadbereich, Häufigkeit firmware updates, etc ).

ad Bestellabwicklung/Korrespondenz
Erschien mir bei der ersten Bestellung etwas überkandidelt, ist aber durchaus strukturiert; folgende 10 individuellen e-mails erwarten den Besteller bei ordnungsgemäßem Ablauf:
1. Unsere AGBs
2. Widerrufsbelehrung
3. Ihre Bestellung bei CSV-Direct.de
4. Garantiebestätigung (von trustedshops.de)
5. Ihr Auftrag
6. Bestätigung des Zahlungseinganges
7. Rechnung
8. Ihr Trackingcode zum Versand von CSV.de
9. Ihr Kauf bei CSV-Direct.de
10. Rückfrage (von trustedshops.de)
e-mail 3 bestätigt den Zugang der Bestellung, e-mail 5 die Annahme des Auftrags. e-mail 7 wird wohl ausgelöst, wenn der Versand angestoßen wurde und enthält die Rechnung als Adobe PDF. e-mail 9 fordert den Käufer zur Abgabe einer Bewertung auf.
Die e-mails 4 und 10 beziehen sich auf die Geld-Zurück-Garantie, die CSV unentgeltlich anbietet - Gute Sache! Wer schon mal bezahlt aber nie die Ware zu sehen bekam, weiß diese Garantie sicherlich zu schätzen! Auch gut finde ich, daß sich durch die Bekanntgabe des tracking codes (e-mail 8) der Zeitpunkt der Zustellung durch DHL einigermaßen zuverlässig abschätzen läßt.

Auf Basis meiner bis dato gesammelten Erfahrungen habe ich keine Bedenken, CSV zu empfehlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr guter Shop mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern
11.01.2007, 10:51:03
Ich habe mehrfach aufgrund des hervorragenden Preisniveaus bei CSV-Direct bestellt:

(1) Beim ersten Mal ging es um etwa ein Dutzend verschiedener Hardware-Bauteile. Ich habe die Verfügbarkeit der Produkte nach Shopangaben telefonisch nachgefragt, alles top. Das Paket war schnell zusammengestellt.
Die Abwicklung im Shop ging schnell voran, die Ladezeiten sind mehr als erträglich. Nach bestätigtem Zahlungseingang kam direkt eine Email mit DHL-Paketverfolgungsnummer. Die Lieferzeit selbst betrug etwa 2 Arbeitstage, was bei 400km wirklich ordentlich ist.
Ärgerlicherweise war eine gelieferte Grafikkarte defekt, vermutlich schon vom Werk her, zumindest waren es keine Liefer- oder Lagerschäden. Über die Webseite ließ sich jedoch recht unkompliziert eine RMA-Nummer anfordern und nach einem kurzen Anruf wurde eine neue Karte bereits auf meinen Namen reserviert. Zwischen Eingang der defekten Hardware und Versand der Neuen vergangen etwa 4 Tage, was ein wirklich kurzer Zeitraum für solche Aktionen ist. Gleichzeitig war es möglich, den gesamten Prozess über die Internetseite zu verfolgen.
Trotz fehlerhafter Hardware war der Kauf vollkommen in Ordnung.

(2) Beim nächsten Mal ging es nur um eine Tastatur. Bestellung am Sonntag, Überweisung (Vorkasse) am Sonntag, Email mit Screenshot der Überweisung an CSV, Eingangsbestätigung am Montag, Produkt geht Dienstag raus, ist Donnerstag morgen da. Top Preis, top Lieferung.

Verpackung:
Die Hardware ist vernünftig in stabilen Kartons verpackt, sinnvoll in richtigen (, stabilen Papp-)Kartons gestapelt und zusätzlich noch mit weiterem Papier gefedert. Rechnung ist immer im Karton beigelegt. Separates wie tray-CPUs oder RAM-Steine waren ebenfalls in Schaumstoff und mit einem extra-Karton gesichert. Gequetscht wird nicht. Lieferschäden sind so m.A. nach relativ ausgeschlossen.

Melden nicht möglich
Lasst euch durch den Preis nicht blenden!!!! Mieser Service (RMA)
05.03.2007, 05:28:46
Hallo,

alle positiven Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf zügige Abwicklungen und gute Preise. Mag ja auch sein, habe aufgrund eines  guten Preis dort auch gekauft. Jedoch nach meinen heutigen Erfahrungen mit CSV nie wieder!

Es handelte sich um ein Motherboard der Firma Asus, welches nach ca. 22 Monaten seinen Dienst einstellte (CPU wurde nicht mehr erkannt).

Asus gewährt seinen Händlern eine 3-jährige Garantie!

Ich habe aus diesem Grund auf der Website von CSV also eine RMA-Nummer beantragt.

Antwort von CSV:
[...]ihr Antrag einer RMA-Nummer wurde leider abgelehnt.
Begründung: Umkehr der Beweislast
Da der Kauf des Artikels bereits über 6 Monate her ist, tritt der Fall der umgekehrten Beweislast in Kraft. Das bedeutet, dass Sie uns ein Gutachten erbringen müssten, welches beweist, dass der vorliegende Mangel bereits bei übergabe der Ware vorhanden war.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CSV Team

Das ist alles rechtens, aber keine kunderorientierte Vorgehensweise!!!

Nach etlichen Mails und letztendlich mein Angebot, sämtliche Portokosten zu übernehmen bekam ich die RMA-Nummer.

Habe das Board also zu CSV geschickt. Der Eingang des Pakets wurde mir mit folgender Mail bestätigt:

[...]Ihre Ware wurde durch einen Techniker getestet.
Verfahrensweise: Reparaturauftrag wurde abgelehnt...
Unzureichend gepolstert versendet. [...]

Wie Bitte??? Das Board war in einer Luftpolstertüte eingebettet!!!

Eine Mail mit der Bitte, das Bord doch an die Firma Asus weiterzuleiten, da es sich doch um einen Garantiefall handelt wurde wie folgt beantwortet:

[...]hiermit möchten wir Sie über den Status Ihres Werkstattauftrages [...] informieren.
-----------------------------------------------------------------
Ihr Werkstattauftrag wird derzeit durch CSV weiter bearbeitet...

Prima! Jedoch nach weiteren 4 Wochen(!) habe ich folgende Mail erhalten:

hiermit möchten wir Sie über den Status Ihres Werkstattauftrages[...] informieren.Werkstattauftrag beendet! Der Artikel wurde in das Versandlager weitergeleitet... Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Testbericht: Unzureichend gepolstert  Keine Abwicklung möglich[...]

Vertrauen??? Wie Bitte??? Nach 4 Wochen erneut eine 180 Grad-Wende???

Fazit: Das Board wurde mir tatsächlich unrepariert zurück geschickt. Es kam auch ohne der geringsten Beschädigung bei mir an. Deshalb  frage ich mich, warum wurde das Board nicht zwecks Garantieabwicklung nach Asus geschickt??? Ich erinnere noch mal: Asus gewährt seinen Händlern eine 3-jährige Garantie! Leider nur den Händlern, nicht den Endkunden. CSV gibt diese Garantie NICHT weiter!

Wer also auf Garantie/Gewährleistung oder Kulanz wert legt sollte sich nach weiteren Händlern im I-Net umschauen, um nicht zu sagen nach anderen!!!

MfG

Melden nicht möglich
..
Re(2): Lasst euch durch den Preis nicht blenden!!!! Mieser Service (RMA)
07.03.2007, 03:45:42
Zitat CSV:
Sehr geehrter Herr S.,[...]

Vielen Dank für die Veröffentlichung meines Namens in einen öffentlichen Forum (was mir persönlich am A..... vorbei geht) Aber das zeigt anderen Usern hier, wie Sie mit Kunden umgehen die sich negativ über CSV äußern.

Zitat CSV:
[...]Jedoch sollten Sie sich nicht anmaßen Bewertungen anderer Kunden zu beurteilen.[...]

Merkwürdig, in meinen Beitrag lese ICH nur die Beschreibung meiner Probleme mit CSV und keine Beurteilungen über Bewertungen anderer Kunden.

Zitat CSV:
Sie können schon davon ausgehen, dass hier ganz andere Bewertungen erscheinen würden, wenn wir unsere Kunden so behandeln würden, wie Sie es hier beschreiben.

1. Ich beschreibe hier eine Tatsache die auch Sie nicht leugnen können!!! Oder wollen Sie mir unterstellen dass ich lüge???

2. Ihre positiven Bewertungen betreffen hauptsächlich die günstigen Preise. Einige Tage nach der Lieferung meines Motherboards hätten Sie von mir auch eine positive Beurteilung bekommen. Aber sicherlich ist es auch IHNEN nicht entgangen, dass, wenn es um Garantie/Gewährleistung/Kulanz geht, es ganz anders aussieht! Alles nachzulesen hier und in anderen Foren!!!

Zitat CSV:
[...]Hier einige
Bilder Ihrer Hardware:Hierbei muss man nicht extra erwähnen, dass es sich um
empfindliche Ware handelt! Diese sollte nicht nur ausreichend gepolstert sein,
sondern bedarf auch einer antistatischen Verpackung. (liegt jedem Mainboard
dabei) [...]

Ach neee...., jetzt ist es auf einmal doch ausreichend gepolstert. Warum begründen Sie die Ablehnung der Reparatur mit "Unzureichend gepolstert"??? (Danke für den Bildbeweis!)

Sie haben sich ja auch viel Mühe gegeben mit der Suche nach Transportschäden. Der leicht verbogene Pin auf ihrer Aufnahme gehört jedoch zum System-Lautsprecher, ich habe aber eine nicht erkennende CPU reklamiert!!!

Zitat CSV:
Also nichts für ungut Herr Sujkowski, [...]

Das mit dem Namen veröffentlichen hatten wir ja schon, Sie sollten lieber die Zeit, die Sie brauchten um meinen Namen diesen/meinen Beitrag zuzuordnen in ihren Service stecken. Evtl. hätte es dann nicht vier Wochen gedauert bis sie mir mein Board (defekt!!!) zurück schicken!!!

Zitat CSV:
[...] Nur Schade, dass auch vereinzelt solch ein
Fehltritt dabei ist.Ihr CSV-Serviceteam  

Mit "Fehltritt" meinen Sie sicherlich den Ihren! (Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung)

Anstatt sich hier herauszuwinden wie ein Aal hätten Sie lieber Stellung nehmen sollen zu

Allgemein:

1. Warum sind Sie nicht so kulant und geben eine Gewährleistung außerhalb der gesetzlichen Garantie???

2. Warum geben Sie eine 3-jährige Herstellergarantie nicht an Ihre Kunden weiter???

Zitat CSV:
[...]ihr Antrag einer RMA-Nummer wurde leider abgelehnt.
Da der Kauf des Artikels bereits über 6 Monate her ist, tritt der Fall der umgekehrten Beweislast in Kraft. Das bedeutet, dass Sie uns ein Gutachten erbringen müssten, welches beweist, dass der vorliegende Mangel bereits bei übergabe der Ware vorhanden war.

Jeder Kunde von CSV sollte sich das gut durchlesen. Trotz 2-jähriger Gewährleistung ist bei CSV nach 6 Monaten alles vorbei!!! Das gleiche gilt sogar bei einer 3-jährigen Händler Garantie!!!! CSV gibt diese Garantie NICHT an seine Kunden weiter.

In meinen Fall:

1. Warum haben Sie das Motherboard nicht zur Firma Asus geschickt??? (Bitte sagen Sie jetzt nicht wegen fehlender Antistatiktüte und einen leicht verbogenen Pin vom Systemlautsprecher)

2. Warum lehnten Sie den Auftrag erst ab, dann senden Sie mir eine Mail dass der Auftrag weiter bearbeitet wird um letztendlich mir das Board nach vier (!!!) Wochen DEFEKT zurück zu schicken?

SUPER SERVICE!!!

22.03.2007, 19:02 Uhr - Editiert von [Eliot], alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Zuverlässiger Händler mit schlechtem Kundenservice nach dem Kauf
14.06.2007, 13:54:24
Zuverlässiger Händler mit schlechtem Kundenservice nach dem Kauf

Plus:
- zuverlässige Bestands- und Lieferangaben
- meist günstiger Artikelpreis
- zuverlässiger Versand

Minus:
- Hohe Versandkosten von 12,50 Euro per Nachnahme (+ 2 Euro für DHL)
- kein telefonischer Kundenservice nach dem Kauf
- Supportanfragen NUR über RMA-Formular auf der CSV.de Webseite

Kurzum: Die Konkurrenz im Versandgeschäft ist groß und es gibt auch Versandhändler, die bei günstigeren Versandkosten und einem äquivalenten "Bezugspreis" noch einen hervorragenden Kundenservice nach dem Kauf bieten. Zukünftig werde ich bei CSV.de daher nichts mehr bestellen.

Detail:
Schon vor einiger Zeit habe ich von CSV.de eine 320 GB Seagate Barracuda ST3320620AS und ein dazu passendes externes Festplattengehäuse Fantec LD-H35US2 in Silber (SATA 3,5") per Vorkasse bestellt.
Die Lieferung dauerte entsprechend dem Geldtransfer rund 1 Woche, die Versandkosten sind dafür mit 7,30 Euro recht happig.

Heute ist ein Problem mit dem externem HDD-Gehäuse LD-H35US2 aufgetreten, die Seagate Festplatte machte unter Windows XP plötzlich ein an-/abschwellendes Laufgeräusch. Die HDD lief immer wieder hoch und initialisierte sich nicht. Das Event-Log von XP war plötzlich voll mit Ereignis-ID: 51 und 57 Fehlern. Zuerst dachte ich an einen HDD-Schaden. Doch weit gefehlt: Das Netzteil des Fantec LD-H35US2 liefert plötzlich ab und an nicht mehr genug "Saft" (Ausgangsspannung / -strom schwingt).

Nun, da wir das Problem schon selber eingegrenzt haben, wollte ich kurz mit einem Techniker von CSV.de telefonieren, um ev. ein Ersatznetzteil zu erhalten oder einen Vorabaustausch zu organisieren, da ich beruflich auf die Hardware angewiesen bin.

Doch einen Telefonsupport gibt es nach Auskunft von CSV.de (Telefon) nicht, alles laufe über das RMA-Formular auf der CSV.de-Webseite - und das bedeute warten. Auch die Nachfrage, ob man einen Techniker direkt per Telefon erreichen könne, wurde von der netten, aber kurz angebundenen "Telefondame" verneint.

Da ich mittlerweile auch von anderen Anbietern bestellt habe und bei Problemen dort wesentlich besser bedient werde (inklusive Vorabaustausch - als Stammkundin), werde ich CSV zukünftig meiden.
Meist "kegelt" sich CSV aber wegen der hohen Nachnahmegebühren eh aus dem Anbieterpool

14.06.2007, 14:15 Uhr - Editiert von A.Mattova, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Günstig aber kein Verlass auf die Lieferzeit, nicht einmal eine Auskunft!!!
24.09.2007, 02:02:33
Habe mehrere Sachen bestellt, die alle bis auf ein Kabel eine Lieferzeit von ca. 1 Woche hatten. Nach einer Woche angerufen, das Kabel war da, aber dafür schienen mehrere Sachen verschwunden bzw. verzögert. Hab mich sehr geärgert und die Bestellung gesplittet. Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Stativ erst nach 2 Monaten kommen sollte und für eine Kamerafernbedienung konnte man gar keine Lieferzeit sagen. UNFASSBAR!!! Nach 2 Monaten noch ein Anruf wo den die Sachen bleiben. Stativ und Fernauslöser beide noch nicht lieferbar, Lieferzeit unbestimmt. Sehr unhöfliche Mitarbeiterin am Telefon konnte nicht nachvollziehen, warum ich nach 2 Monaten anrufe und meine Sachen haben will. Angeblich habe man mir nie den Termin zugesichert. Während der 2 Monate Stand aber mein Liefertermin in der Lieferzeitangabe des Artikels im Shop. Angeblich wird man nur per Mail bei Verzögerungen benachrichtigt, nicht per Telefon. Sehr dreist. 3 Wochen nach dem letzten Telefonat kam plötzlich eine Mail, dass die Bestellung verschickt wurde und die Ware ist endlich angekommen. Dieser Shop ist einfach UNFÄHIG irgendwelche Lieferangaben zu geben oder einzuhalten. Ich kam mir ziemlich verarscht vor als ich der bezahlten Ware hinterher telefonieren musste und die unfreundliche Mitarbeiterin nicht von ihrem hohen Ross heruntersteigen wollte und mir keinen Liefertermin gab nach 2 monatiger Wartezeit. Als ob ich sie um einen Gefallen bitten würde. NIE WIEDER!!!  

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder Kauf bei CSV, erste Händler wogegen ich Anzeige stellen mußte
23.11.2007, 11:28:55
Ich habe vor einigen Wochen über geizhals bei der Firma CSV eine Festplatte
gekauft. Die Auswahl auf diesen Händler fiel wegen der guten Bewertungen,
wofür ich bereit war ein Aufgeld zu bezahlen, den der günstigste Anbieter war
es nicht. Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag erwischt, aber was mir
passiert ist unglaublich.Die Festplatte stellte sich beim Einbau als defekt
heraus (was ja mal vorkommen kann). Auf Nachfrage beim Kundendienst wurde ich
alles andere als freundlich und zuvorkommend behandeln. Ursprünglich wollte
ich die Platte nur austauschen aber daraufhin entschied ich mich diese zurück
zu geben. Heute erhielt ich Nachricht das keine Gutschrift erfolgt da ich
diese mechanisch beschädigt hätte und die Platte völlig zerkratzt sei. Dies
ist übelste und unterste Schubldade. Zum Glück hatte ich Zeugen welche bei
Ein.- und Ausbau zugegen waren und meine Anzeige stüzen. Aber soetwas
unverschämtes habe ich bisher noch nie erlebt.Also Leute, aus meiner Sicht
kann ich nur sagen FINGER WEG VON CSV!!

Die RMA-Nummer wurde mit der Fehlerbeschreibung „defekt“ und dem Wunsch nach einem Austausch angefordert.
  Da „defekt“ leider unpräzise ist, also z.B. sowohl eine völlige Funktionslosigkeit als auch sporadisch auftretende Fehler beschreiben kann, wurde der Antrag mit der Bitte um eine detailliertere Fehlerbeschreibung zurückgestellt.
  Darauf hin kam folgende Mail (ungekürzt):

„WAS SOLL ICH BEI EINER FESTPLATTE DIE NICHT FUNKTIONIERT SONST ALS FEHLER SCHREIBEN ??????

SIE NEHMEN DAS DING ZURÜCK ODER ICH ERSTATTE BETRUGSANZEIGE“

Leider erhielten wir darauf hin nicht die gewünschte Fehlerbeschreibung zur reibungslosen Abwicklung. Der Kunde äußerte seinen Widerrufswunsch. Die RMA-Nummer wurde umgehend als Widerruf freigegeben. (kostenfreie Retourenmarke der DHL zugestellt)
  Als die Festplatte bei uns eintraf, waren deutliche Einbauspuren (starke Kratzer) zu erkennen.

Die Platte wurde darauf hin auf Funktion geprüft um den „Defekt“ eingrenzen zu können.
  Die Platte lief an, war aber erstaunlich laut. (es handelt sich um eine Samsung-Festplatte)
  Der Grund für den enormen Geräuschpegel war schnell gefunden. Die Dichtung zwischen Festplattenrumpf und Deckel war auf einer Seite beschädigt bzw. fehlte stückweise. (sei es absichtlich oder versehentlich beim Einbau in der Schiene verkantet)

Bild hier: http://www.csv-direct.de/pub/169629/S5000253.JPG

In weiteren Tests konnten Lese- und Schreibfehler festgestellt werden. Aufgrund des Zustands nicht weiter verwunderlich.

Dass ein derart beschädigtes Gerät weder zurück genommen noch beim Hersteller abgewickelt werden kann ist selbsterklärend.

Melden nicht möglich
.
Re: Ich bin KEIN CSV Kunde mehr
25.03.2008, 01:50:58
Tja so ist das wenn man sich nicht auskennt und nicht weiß wie die Gesetzeslage ist.

Fakt 1: Bei einem Widerruf werden maximal nur die Versandkosten für die Rücksendung übernommen.

Fakt 2: Dabei muss der Warenwert mindestens 40 Euro betragen, falls nicht werden nicht mal die Versandkosten für die Rücksendung übernommen.

Fakt 3: Anspruch darauf die Versandkosten für die Lieferung erstatt zu bekommen, hat man nur z.B. bei einer Wandelung eines Kaufvertrages.

Fakt 4: Wenn ein Artikel defekt ist, ist ein Widerruf der falsche Weg. Erst muss der Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung/Ersatzlieferung haben, ansonsten kann man den Kauf(vertrag) wandeln (siehe Fakt 3).

Fakt 5: Wenn ein Artikel gar nicht defekt ist, sondern nur inkompatibel ist, hat der Kunde die Möglichkeit zu einem Widerruf oder Tausch (gegen anderen Artikel). Jedoch muss der Kunde dann überlicherweise die Versandkosten übernehmen, es sei denn der Händler hat den Artikel ausdrücklich empfohlen und ist somit an der Inkompatibilität schuld.            

Fazit: Falls der Speicher also defekt war, hättest du das auch mitteilen müssen und hättest z.B. kostenlos Ersatz erhalten (müssen). Falls der Speicher inkompatibel ist und du dir diesen selbst ausgesucht hast, hast du einfach Pech gehabt (vorher besser informieren) und bleibst logischerweise durch den Widerruf auf den Lieferversandkosten sitzen. Falls du nur mal ausprobieren wolltest, sowieo gerechterweise.

Melden nicht möglich
.
Re: Ja, ja, die Servicewüste...
28.03.2008, 13:03:57
Sehr geehrter Kunde,

Sie wurden von Geizhals darauf hingewiesen, dass Sie bei Ihren Kommentaren immer bei der Wahrheit bleiben sollen!
Dann fügen Sie für alle anderen Leser bitte doch hinzu, die unser Ladengeschäft noch nicht kennen, wie dieses aufgebaut ist. Es gibt also ein Ladengeschäft und um die Ecke das Abhollager. Der normale Verlauf ist, dass ein Kunde in den Laden kommt, dort bezahlt (per EC-Karte oder bar!), einen Abholschein erhält und mit diesem um die Ecke in unser Abhollager läuft, um sich die Ware abzuholen.
Sie standen nun scheinbar direkt im Abhollager und waren vorher nicht im Ladengeschäft! Dass wir dort nur EC-Kartenzahlung anbieten, für Ausnahmefälle, können Sie uns nun wirklich nicht vorwerfen. Zumal Sie höchstwahrscheinlich vorher eine E-Mail von uns erhalten haben, in der wir in roter Schrift, also deutlich lesbar, darauf hingewiesen haben, dass wir im Ladengeschäft eine Express-Kasse für Abholungen anbieten!

Da Sie sich diesen Weg nun offensichtlich ersparen wollten, ist Ihre Kritik an dieser Stelle vollkommen unangebracht bzw. schlichtweg falsch.

Es wäre höchstens noch die Frage zu klären, mit welchem Angestellten Sie gesprochen haben, der unfreundlich war und vor allem weshalb?!
Wir vermuten einfach einmal, dass man Sie mit Nachdruck darauf hinweisen musste, dass eine andere Zahlungsmodalität im Lager nicht möglich sei. Dies hat aber noch lange nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Sollte sich doch etwas anderes zugetragen haben, würden wir Sie bitten, sich noch einmal direkt an uns zu wenden, um dies zu klären.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CSV-Team

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ja, ja, die Servicewüste...
31.03.2008, 14:16:45
Hallo liebes CSV-Team,

bereits die Einleitung Ihres Kommentares impliziert, dass ich in dem Kommentar meiner Bewertung die Unwahrheit behauptet hätte. Vielleicht mag das ja ein automatischer Reflex sein, ich empfinde derartige Unterstellungen aber eher als unangemessen und sehr vielsagend. Natürlich muss es so sein, dass der Kunde mutwillig die Wahrheit verdreht, da dies viel einfacher ist, als das Geschäftsgebaren des eigenen Personals einmal zu reflektieren. Nun aber zur Sache:

Ich sehe es nun wirklich nicht als meine Aufgabe an, hier explizite Beschreibungen Ihres Ladenlokales zu veröffentlichen, aber vielleicht sollten Sie darauf hinweisen, das in der letzten Email die Adresse des Lagers und nicht die des Ladenlokals angegeben wurde. Aufgrund dieser Angabe war die Annahme, dass die Ware direkt dort abgeholt werden sollte mehr als nahe liegend. Da es offensichtlich wohl nicht so ist, sollten Sie vielleicht die Formulierungen Ihrer automatisierten Benachrichtigungen etwas überarbeiten und so die Kommunikation erheblich verbessern. Bei eindeutigen Informationen hätte ich es wohl gerade noch geschafft einmal um die Ecke zu laufen, da ich mir dies auf keinen Fall "ersparen" wollte, wie Sie mir absurderweise unterstellen. Den Gipfel an Skurilität erreicht Ihre Antwort jedoch mit der völlig haltlosen Behauptung, ich wäre mit Nachdruck auf irgendetwas hingewiesen worden. Vielmehr war es so, dass Ihre Mitarbeiterin mein Anliegen zunächst völlig wortlos, mit entnervten Blick entgegen nahm, mir die Ware auf den Tresen knallte und mich schweigend ansah. Erst auf Anfrage meinerseits bellte Sie mir schließlich die Information bezüglich der Zahlungsmodalitäten entgegen und erbarmte sich dann das abgezählte(!) Geld entgegenzunehmen, da ich den Artikel sonst nicht gekauft hätte. Bei all dem wurde das Ladenlokal mit keiner Silbe erwähnt. Überflüssig zu erwähnen, dass auf mein "Schönen Tag noch" keinerlei Reaktion erfolgte. Mit zehn Jahren Gastronomie-Erfahrung kann ich mit Recht behaupten, dass guter Kundenservice anders aussieht und mein Chef etwas derartiges niemals toleriert hätte.

Aber was sollen wir uns weiter miteinander herumärgern. Ich habe Ihren Shop mit einer relativ kleinen Bestellung getestet, war nicht zufrieden und werde künftig einfach bei Anbietern, die Wert auf Kundenservice legen, einkaufen. Sie werden auch durch die negative Multiplikatorwirkung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht Konkurs anmelden müssen und so können sich beide Seiten wieder wirklich wichtigen Dingen zuwenden. In diesem Zusammenhang möchte ich auch darum bitten, von weiteren Anrufen bei mir Zuhause abzusehen.
Abschließend sei noch erwähnt, dass Ihnen auch die potentielle Wirkung Ihrer Antwort klar sein sollte. Denn auch wenn die Wortwahl relativ freundlich und sachlich erscheint, wird jeder einigermaßen gebildete Leser den agressiven Unterton ohne Probleme herauslesen können - und dies lässt deutliche Rückschlüsse über Ihr Unternehmen zu...

Grüße aus dem sonnigen 36
Christoph

P.S.: Anscheinend waren Sie so sehr damit beschäftigt, sich über meinen Kommentar zu echauffieren, dass Ihnen die ansonsten sehr wohlwollende Bewertung entgangen ist.

Melden nicht möglich
Eine seltene Ausnahme: auch im Widerrufsfall guter Service!
06.05.2008, 12:20:32
Habe einen LCD-Fernseher von LG bestellt, der im Laden ein tolles Bild hatte. Die Verfügbarkeit war in etwa mit "in 3 Tagen versandbereit" angegeben, in Wirklichkeit hat es dann 5 oder 6 Tage gedauert - völlig akzeptabel (4 von 5 Punkten). Der Versand erfolgte über eine Spedition, ein telefonsicher Termin wurde nicht vereinbart. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, das hätte ich für 5 Euro dazubuchen müssen. Bitte??? Mal abgesehen von diesem ungewöhnlichen "Service" kann ich mich nicht erinnern, das im Rahmen des Bestellvorgangs gefragt worden zu sein (darum nur 4 von 5 Punkten beim Bestellvorgang und wegen Verzögerung bei der Spedition 3 von 5 bei der Lieferzeit).

Leider hat das Gerät dann im heimischen Wohnzimmer nicht überzeugen können, daher musste ich ihn zurückgeben.
Der Rückversand erfolgte dann nicht mehr über eine reine Spedition, sondern das Gerät wurde von GLS abgeholt. Hier gab es ein Misverständnis bei der Abholadresse, aber konnte problemlos an der Hotline geklärt werden. Der Kaufpreis wurde nach ca. einer Woche vollständig zurück überwiesen - es wurden also keine "Kratzer am Gerät" erfunden, um den Rückerstattungsbetrag zu drücken!

Die Hotline war immer freundlich, kompetent gut erreichbar!

Wenn ein Umtausch überall so reibungslos erfolgen könnte, wäre der Online-Handel sicherlich noch deutlich erfolgreicher.

Melden nicht möglich
gebrauchte Ware erhalten, unfreundlicher Kundendienst, 14 Tage auf Geld gewartet
17.06.2008, 11:24:14
Hallo!
Da sich dieser Shop nach dem miesen Service nun auch noch erdreistet eine Bewertung zu verlangen, hier meine Zweite Bewertung.

Wie bereits in einer anderen Bewertung geschrieben war die gelieferte Ware gebraucht!!!!
Nachdem die unfreundlich Dame am Telefon meinte das könne gar nicht sein, weil ich der Erste wäre, der das Produkt gekauft hat hab ich es ja zurück geschickt (obwohl ich der Erste war gabs keinen Ersatz am Lager - wers glaubt...).
Das lästige RMA-Nummer anfordern hat dann schonmal geschmeidige 4 !!! Tage gebraucht. (das war der 3.6.)
Also sofort am nächsten Tag zur Post und am 5.6. Wareneingang bestätigt bekommen.
Am 6.6. erst die Benachrichtigung, dass ich meine Kontodaten hinterlegen soll (obwohl alles schon im RMA-Anschreiben stand!).
Nachdem ich nun gestern (16.6.!!!) nach der Gutschrift gefragt habe bekomme ich heute die Antwort, dass mein Geld am 12.6. zurück überwiesen wurde.
Da haben die mal eben fast eine Woche zusätzlich mit meinem Geld gearbeitet.
Heute war das Geld dann endlich wieder da, sogar inklusive den Versandkosten (boah was nen Service).

Also für mich war das der letzte Auftrag bei dem Laden.
Wäre die Tante am Telefon nicht so unfreundlich gewesen, hätte ich sogar auf ein neues Teil gewartet und wäre trotzdem zufrieden gewesen aber Service gibts bei manchen Shops einfach nicht!

Gruss...

Melden nicht möglich
Wie schaffen die das eigentlich, gleichzeitig schnell, kommunikativ und preiswert zu sein?
20.06.2008, 17:58:08
Ich habe neulich bei CSV ein EPIA 8000 ML, Speicher dazu und zwei Linksys WAP54G bestellt.

Pluspunkt 1: Die WAP54G waren konkurrenzlos preisgünstig. Selbst gängige Großhändler konnten den Endkundenpreis, den CSV "machen" konnte, nicht unterbieten.

Als die Lieferung doch etwas auf sich warten ließ - normalerweise unüblich bei CSV - reichte eine Mailanfrage am Freitag Nachmittag.

Pluspunkt 2: CSV antwortete postwendend am Samstag(!) und klärte offensichtlich sehr ehrlich die Lieferverzögerung.

Nun kam, was ab und an ja kommen mußte: Eines der Netzteile der beiden Accesspoints streikte bei mir.

Pluspunkt 3: Obwohl ich nur das Netzteil einsenden wollte, bekam ich trotzdem klaglos die RMA genehmigt. Befürchtet hatte ich schon ein "Bitte komplett einsenden!!!"

Pluspunkt 4: Obwohl der Fehler des Netzteils meßtechnisch schwer zu erfassen war, tauschte CSV es mir vorbehaltslos um.

Pluspunkt 5: Die ganze Sache war innerhalb von nur 9 Kalendertagen (gerechnet ab Beantragung der RMA bis zum Erhalt des Austauschnetzteils) abgewickelt.

Pluspunkt 6: CSV informierte mich über jeden Schritt des Vorgangs. Vermißt habe ich eigentlich nur die Mail, daß beim prüfenden Techniker ein Sack Reis umgefallen sei :-)

Fazit: Auch - oder vielleicht sogar gerade - im Falle unvermeidlicher Pannen ein absolut empfehlenswerter Händler. CSV: macht um Himmels Willen weiter so!

Melden nicht möglich
Alles super gelaufen, kann echt nur weiter empfehlen.
26.08.2008, 20:42:25
Habe einen ATX Midi Antec Three Hundred Tower bei CSV gekauft. War hier der günstigste Anbieter für den Artikel. Der Tower ist einfach nur supi. Der kühlt besser als mein altes Standardgehäuse. Es waren schon 2 Lüfter vormontiert, die ich auch sehr leise empfinde. Lediglich die Lüfterregelung könnte man besser regeln. Bei dieser handelt es sich um einen Schalter je Lüfter durch den man die Lüfter auf 3 Stufen einstellen kann. Alles manuell und die Schalter liegen im Gehäuse, also muss für das Umschalten das Gehäuse geöffnet werden. Ich habe mir noch 3 Lüfter gekauft und die waren problemlos einzubauen. In der Front kann man das Gestell für den Lüfter herausnehmen, den Lüfter dran schrauben und dann einfach wieder einhängen, sehr gute Idee, nur etwas wackelig, aber es hält und man tauscht ja nun auch nicht ständig die vorderen Lüfter aus und wenn es wieder eingehängt ist, dann hält auch alles.
Meine HDD's liegen genau hinter den Front-Lüftern und ich die sind noch nicht einmal über 30°C gekommen. Meine 8600 GT 1024 MB wird selbst bei längerem spielen nicht wärmer als 51°C und vorher ging sie schon mal auf die 60°C zu.
Die Lieferzeit war einfach nur Top. Montag bestellt, Dienstag hatte ich ne Mail im Kasten, das der Tower der Versandabteilung übergeben wurde und am Mittwoch war das Ding da. Solche Abwicklung wünsche ich mir von einem Onlinehändler. Ich wünsche mir nur mehr Händler mit der Möglichkeit, das Geld abbuchen zu lassen, das ist leider auch hier nicht der Fall. Aber die Preise für Nachnahme und andere Versandarten angemessen, eben die üblichen.

Melden nicht möglich
Sosolala
08.11.2008, 10:19:19
Ich hatte vor einiger Zeit neben ein paar Feld-, Wald- und Wiesenartikeln auch ein schwer erhältliches Filter bestellt, insofern war die lange Lieferzeit (letztlich mehr als ein halbes Jahr) schon klar.

Aaaber: Die Geschäftsbedingungen sind stellenweise recht merkwürdig. Solange die Ware nicht bezahlt ist (klar, ich bezahle ja auch per Vorkasse ein halbes Jahr im Voraus) reserviert der Händler die Ware nicht, d. h. die Angaben im Shop sind praktisch wertlos. Zudem kamen zwischendurch noch falsche Meldungen, daß meine Ware verfügbar wäre, was auf Nachfrage aber gleich wieder dementiert wurde.

Und: Ich wurde des öfteren mit Mails "beglückt", daß man sich - weil die Ware ja nicht bezahlt sei - nicht mehr an seine Preise gebunden fühle, also wurde letztlich angedroht, Preiserhöhungen weiterzureichen, wenn ich nicht bezahle. Ob CSV bei einer NN-Lieferung sich vorbehält, auch einfach die Preise zu erhöhen?

Nachdem der Liefertermin länger und länger wurde, hat man dann wohl doch ausnahmsweise eine Reservierung veranlaßt, das war dann aber auch gleich wieder ein Grund, Preissenkungen, die während der Wartezeit auf den Filter bei anderen mitbestellten Artikeln getätigt wurden, nicht weiterzugeben. Wenn ich die Ware neu bestellen würde, würde meine Reservierung halt aufgehoben.

Und die Reservierung war so knapp kalkuliert, daß sie noch bevor meine Zahlung eingegangen war schon wieder aufgehoben wurde (war glaube ich 5 Kalender(!)tage), während übers Wo.-Ende alleine schon eine Überweisung solange braucht...

Fazit:
- Bei Vorkasse-Bestellungen sind die Verfügbarkeitsangaben wertlos
- Man behält sich vor, Preisserhöhungen weiterzugeben
- Preisreduzierungen werden nicht weitergereicht
- Der ganze Blödsinn bezieht sich wohl speziell auf Vorkasse-Bestellungen

Letztlich werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich künftig bei einem so merkwürdigen Geschäftsgebaren dort noch bestelle. Wegen dieses nervenzehrenden Hickhacks auch die deutliche Abwertung für den Kundenservice...

Melden nicht möglich
Naja, Licht und Schatten... aber OK
24.11.2008, 20:59:24
Erstmal das Gute vorweg: Preise und Warensortiment sind echt 1a. Habe meine Ware auch ohne irgendwelche Beanstandungen erhalten. Dafür kann man auch mal ein Lob aussprechen.
Aber: Der Shop wirkt etwas unausgereift. Trotz (nicht obligatorischer) Anmeldung kann man nach Aufgeben einer Bestellung diese weder zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einsehen, noch den Bestellstatus abfragen. Wäre nicht weiter schlimm, wenn man die andernorts üblichen Bestätigungs-Mails alle (zeitnah) erhalten würde. Da ich nicht weiß ob es sich bei mir um einen Ausnahmefall gehandelt hat, möchte ich dies hier so objektiv wie möglich darlegen und einfach die blanken Fakten aufführen:

Fr 24.10. Mittags: Bestellung aufgegeben, alle Artikel "lagernd-versandfertig", automatisch generierte Auftragsbestätigung umgehend erhalten
Di 28.10. Abends: Bestätigung des Zahlungseinganges
Fr 31.10. Mittags: Nachfrage meinerseits nach Grund für Versandverzögerung
Mo 03.11. Vormittags: Mitteilung von CSV, daß 2 Positionen nicht lagernd sind, Terminänderung auf Liefertermin "ist nicht bekannt"
Mo 03.11. Mittags: Bestellungsabänderung meinerseits zum möglichst schnellen Erhalt der Lieferung
Mo 03.11. Mittags: Bestätigung meiner Änderungen und Änderung des Status auf "Versand-Status"
Di 04.11. Abends: Ware versandfertig, wird an Versandunternehmen übergeben
Mi 05.11. Abends: tatsächliche Übergabe an Versandunternehmen, Trackingcode erhalten
Fr 07.11. Abends: Paket erhalten

2 Wochen für eine Sendung von Deutschland nach Österreich sind nicht wahnsinnig viel, wenn man aber die Wartetage wegnehmen könnte, dann ginge das bedeutend schneller und wäre angenehm flott. (Mit "Wartetagen" sind jene vergeudeten Tage gemeint, wo einfach gar nichts passiert ist: z.B. 6 Tage zwischen Zahlungseingang und "Sorry, nicht lieferbar" oder 2,5 Tage zum Paket einpacken und Aufgeben)

Melden nicht möglich
CSV-Direct.de günstig aber schlechter Service
25.11.2008, 18:25:57
Ich habe mir von CSV ein Spiele-Pc aus diversen Komponenten
zusammenstellen lassen, den ich nach Lieferung und Zusammenbau der Komponenten, in betrieb genommen habe. 1) von dem Arbeitsspeicher Kit war einer def. kein Problem wurde zurückgesendet und getauscht, Pc erstmal eingestaubt. Dann habe ich eine zweite Grafikkarte erworben für den Sli Modus, was ich bei der Komponentenbestellung bei CSV angegeben hatte, das ich ein Mainboard benötige was den Sli Modus unterstützt,
ich hatte davon ja keine Ahnung. Das hat dann aber leider nicht funktioniert, warum nicht habe ich erst nach langen versuchen, von der Alernate Hotline erfahren, denn CSV hatt ja leider keine Technik Hotline , und zwar war kein N-force Chipsatz auf dem Board versehen .
Also CSV angerufen und neues Board bestellt , dann um Rücknahme des alten gebeten , hat auch alles geklappt , Pc wieder eingestaubt , habe zwischenzeitlich noch ein zweites Speicher Kit bestellt , und hatte somit einen Neuen PC mit zwei Grafikkarten im Sli Modus und 8 Giga Arbeitsspeicher . Jetzt konnte ich endlich anfangen den Rechner im Spielemodus zu testen , er lief superschnell aber leider hat er sich immer wieder aufgehängt , was für den Besitzer eines neu erworbenen und nicht billigen Pc,s ziemlich nervenaufreibend sein kann .
Nachdem ich Windows Vista 64 in Verdacht hatte , habe ich mal wieder die Alternate Hotline angerufen , die mir dann die Augen geöffnet haben , Speicher manuell einstellen , Memtest+ laufen lassen usw.
dann das erwachen, Speicher lässt sich nicht Stabil einstellen läuft nicht mit angegebenen Werten - bei Memtest+ über 12000 Fehler egal ob 1 - 2 oder alle vier Speicher gleichzeitig.
CSV kontaktiert und mitgeteilt das die Speicher nicht Stabil laufen,
und vorgeschlagen einen 8 Giga Speicherkit (von Alernate und Asus empfohlen) zu kaufen und die beiden 4 Giga Kit,z zurückzugeben .
Das ist aber leider nicht möglich weil ich die zwei Wochen Rückgaberecht überschritten habe , und somit der Garantiefall in Anspruch genommen werden muss , jetzt habe ich also schon wieder den gesamten Speicher zurückgeschickt und kann jetzt 6-Wochen warten .
Der Pc staubt jetzt richtig ein und ärgere mich, das ich bei CSV mittlerweile nicht wenig Produkte erworben habe.

Ich kann nur jeden empfehlen, der nicht viel Ahnung von den Neuen Hartware Komponenten hat die auf dem Markt erscheinen.

Kauft nicht bei CSV-direkt.de sondern gebt mehr Geld aus und kauft bei einen Online-Shop der Euch zu Komponenten rät die auch wirklich funktionieren und zusammen harmonieren.
Für mich steht ab sofort eine fachlich 1a und wirklich Kompetente
Kundenbetreuung an erster Stelle.

Mfg.

Melden nicht möglich
CSV.de scheint ein guter Händler zu sein, es gibt jedoch noch Kommunikationsprobleme
06.01.2009, 13:50:42
Ich habe mit diesem Händler eine durchwachsene Erfahrung gemacht: Die schnelle Lieferung der Ware, Bestellabwicklung, Emails über den Bearbeitungsstand usw. waren gut bis sehr gut und (durch die vielen Emails) auch sehr transparent. Im Zuge der Bestellung wurde mir von Seiten CSV auch der Abschluss einer Geld-zurück-Garantie bei trustedshops.de angeboten, die ich dann auch abgeschlossen habe.

Da die Ware jedoch nicht meinen Erwartungen entsprach (kein Fehler von CSV, konnte ich vorher nur leider auch nicht wissen, dazu hätte ich die Ware ausprobieren müssen), habe ich Gebrauch von meinem Widerrufsrecht gemacht. Hierbei lief zunächst auch alles vorbildlich ab: Die Abwicklung ist bei CSV in die Webseite integriert, ich habe eine Paketmarke zum zurücksenden erhalten, die Ware verschickt, soweit alles in Ordnung. Dann jedoch habe ich - von anderen Shops nicht gewohnt - zunächst nur den Warenwert, nicht jedoch die Versandkosten des ursprünglichen Versands zu mir hin zurückerhalten. Ich habe CSV daraufhin per Email angeschrieben, und um die Überweisung des restlichen Geldes gebeten und eine Bearbeitungsfrist gesetzt, da sonst die Versicherung ausgelaufen wäre. Ich habe keine Reaktion von CSV daraufhin erhalten. Da ich auch das Geld nicht in der gesetzten Frist zurückerhalten habe, habe ich daraufhin nach Auslaufen der Frist die Versicherung eingeschaltet. Erst dann habe ich auch die Versandkosten - von CSV, nicht von der Versicherung - zurückerhalten. Hätte sich die CSV zurückgemeldet, hätte sich die Angelegenheit sicherlich auch anders klären lassen. Schlussendlich bin ich jedoch mit dem Ergebnis zufrieden, der Ablauf hätte jedoch besser sein können.

Melden nicht möglich
Leider sehr sehr langsam !
18.01.2009, 21:42:23
Innerhalb kurzer Zeit habe ich 2x bei CSV-Direct bestellt und wurde 2x enttäuscht. Die vielen positiven Bewertungen hier kann ich somit überhaupt nicht nachvollziehen. Meine erste Bestellung im Dezember 2008 beinhaltete drei Festplatten, zwei davon waren sofort lieferbar, eine sollte am 02.01.2009 eintreffen. Die Ware wurde sofort per Paypal bezahlt, jedoch habe ich dann nichts mehr von CSV gehört. Eine zufällige Prüfung des Artikels hat ergeben, dass der Liefertermin der Festplatte plötzlich auf 06.01.2009 stand, später auf 12.01. usw. verschoben wurde.

Ich habe die Bestellung dann storniert und mein Geld zurückgefordert. Hier hat man ausnahmsweise schnell reagiert und nach 2 Tagen das Geld wieder erstattet. Jedoch dauerte die Rückerstattung über Paypal fast 2 Wochen, weil Paypal das Geld dann auch noch 3-4 Tage einbehalten hat. Das alles war sehr ärgerlich, weil ich die Festplatten dringend brauchte und bei einem anderen Shop wieder Geld auslegen musste.

Meine zweite Bestellung war ein Arbeitsspeicher der bei CSV recht günstig und - wohl gemerkt - auf Lager vorrätig war. Da es nie schnell genug gehen kann, habe ich diesmal statt Paypal Sofortüberweisung als Zahlungsart gewählt. Damit erhält CSV sofort sein Geld und könnte die Ware noch am gleichen Tag abschicken. Dem war aber nicht so. Der Speicher kam erst nach sieben (!) Tagen bei mir an. Andere Händler sind sogar per Vorkasse schneller.

Also ich würde mir dort nur noch etwas bestellen wenns günstig ist, aber nicht wenns schnell gehen muss....

18.01.2009, 21:48 Uhr - Editiert von User100202, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kann dem Bewertungsergebnis nicht glauben - alles schon zu alt?
19.01.2009, 10:22:05
Ich habe vor 3 Wochen ein System zusammengestellt und die Komponennten bei CSV bestellt. So weit so gut.

Es stellte sich bald heraus, dass die Angaben auf deren Seite wohl nur aus Lockaussagen besteht. Die Verfügbarkeit stimmte nicht, der Preis war ein anderer, sogar die Versandgebühren waren unzuverlässig.
Die Anfragen auf derlei Unstimmigkeiten werden zwar beantwortet, aber so so wie man es gerne darstellen möchte, dem Kunden nutzlos. Nach dem Prinzip Friß Vogel oder stirb.
Man scheut sich nicht einmal eigene Angaben zu manipulieren, um paar Euro Profit mehr herauszuschinden. Dabei wird der Kunde, der den Nachweis natürlich im Augenblick nicht führen kann, gerne als Lügner dargestellt. Ich fürchte mich schon vor einem evtl. Garantiefall, oder einfach der Willkür von CSV ausgeliefert zu sein. Bisherige Korrespondenz hat gezeigt, dass man nachhinein erst recht keine Rechte hat.

Nun habe ich leider bestellt, und nach dem alles vereinzelt und sehr verspätet kam, habe ich keine Möglichkeit dies zu ändern. Ich Empfinde die Behandlung durch CSV als unverschämt und zum Teil betrügerisch. Ich kann auch nicht verstehen, das eine so gute Bewertung zusammenkommt, obwohl die meisten in letzter Zeit negativ bewertet haben. Sollte da ein Bewertungssystem nicht eher der Zeitnahen Bewertung mehr Gewicht geben? Persönlich werde ich sicher nie wieder bei CSV einkaufen, kann mich auch woanders auf den Arm nehmen lassen - nur bequemer.

Melden nicht möglich
Schnell trotz nach Zahlung geänderter Bestellung, freundlicher und flexibler Kundenservice
26.01.2009, 11:25:44
Benötigt wurde ein Bundle aus Athlon X2 4850e, ASRock A380GXE, Samsung DIMM 2GB PC2-6400U und einem Scythe Shuriken CPU Kühler. CSV war bei allen Artikeln durchweg unter den preiswertesten Anbietern und veranlagte auch nur einmal Versandkosten (leider nicht bei allen Stores selbstverständlich), bis auf den Scythe waren alle Artikel als lagernd ausgwiesen, so dass ich die Bestellung dort zusammengefaßt habe. Bestellt wurde am Montag dem 19.1. und sofort per Vorauskasse bezahlt. Am Mittwoch kam die Bestätigung des Zahlungseingangs. Da der Lieferbarkeit des Shuriken im Store zu diesem Zeitpunkt noch immer als unbekannt angegeben wurde, und die Lieferung nicht zu lange Zeit hatte, habe ich gleichen Tages den Kundenservice kontaktiert, um genaueres zur Lieferbarkeit zu erfragen. Die freundliche Dame wußte dazu allerdings auch nichts dazu, so dass ich um eine Änderung der Bestellung bat. Das war völlig unkompliziert möglich: per Email die auszutauschenden Artrikel und das Konto für die Teilrückerstattung mitgeteilt, noch am gleichen Tag die Zahlung und die Übergabe an den Versand bestätigt bekommen (DHL mit Tracking) und zwei Tage später war die gut verpackte Lieferung da. Es hat also alles so funktioniert, wie es besser kaum sein könnte, für die Flexibiltät, Geschwindigkeit und Freundlichkeit bei der Änderung der Bestellung gebürt CSV mein besonderer Dank. Weiter so!

Melden nicht möglich
!VORSICHT! bei Komplett PC's... Shop drückt sich um das Widerrufs-Recht!
01.02.2009, 13:51:15
Bei diesem Shop empfehle ich KEINE Komplett-PC's zu kaufen, da dieser das Widerrufs-Recht (Rücksendung der Ware innhalb von 14 Tagen ohne Begründung) bei Komplett Rechnern NICHT anerkennt!

Dazu kurz mein Bestellverlauf:
- Komplett Rechner bestellt, welcher mit "Ware lagernd - versandfertig" gekennzeichnet war
- meine gewünschte Zahlart: per Nachname
- !5! Tage später kam die Email mit: "Die Komponenten für den Bau des PCs wären nun komplett lagernd." <--- aus der Mail kopiert
- außerdem in der Mail: "[...] jedoch eine Anzahlung in Höhe von 40 Euro." <--- hatte ich nicht per Nachname bestellt? Wieso Anzahlung? Hätte ich ja gleich Vorkasse nehmen können...
- dadurch stutzig geworden, bin ich noch mal auf die Homepage des Shops zu den Produktdetails meiner Bestellung und da finde ich: "ACHTUNG! Dieser PC wird extra für Sie gefertigt! Er ist NICHT sofort abholbereit! ..." <--- den Satz kann man bei allen Komplett-Rechnern lesen... da habe ich mich gefragt warum das überall so dick dabei steht??
- Also habe ich die Hotline angerufen. Diese bestätigte mir meine Befürchtung mit: "Nein, bei unseren Komplett-PC's gilt Ihr Widerrufs-Recht NICHT, da wir das Produkt extra für Sie zusammenbauen!"
- es gibt zwar so eine Klausel im Gesetz, aber diese trifft in diesem Fall 100%ig NICHT zu, da der Komplett-PC ja von CSV mit festen Bauteilen vorkonfiguriert ist! (Ausnahme wäre vielleicht ein selbst zusammengestellter PC mit Zusammenbau-Option)
- Alle anderen Shops, die ich kenne, erkennen das Widerrufs-Recht auch bei Komplett-PC's an <--- seht einfach mal selbst nach ;)
- ... wenigstens ging die STORNIERUNG schnell!>

Melden nicht möglich
Achtung: Lehnt Gewährleistung aufgrund Beweislastumkehr nach 6 Monaten ab!
23.02.2009, 16:49:53
Ich habe dort Mainboard, CPU, Grafikkarte etc. bestellt. Die Bestellung, Lieferung etc. funktioniert auch ohne Probleme.

Jetzt hat sich jedoch beim Mainboard ein Fehler gezeigt. Durch Ausprobieren mit einem anderen Mainboard wurde der Fehler eindeutig auf das Mainboard zurückgeführt.

Also habe ich eine RMA bei CSV-direct beantragt und habe daraufhin folgende Mail erhalten:

Sehr geehrte(r) ****,

Ihr Antrag einer RMA-Nummer wurde leider abgelehnt.

Leider ist der Kauf des Artikels bereits über 6 Monate her, so dass der Fall der umgekehrten Beweislast in Kraft tritt. Das bedeutet, dass Sie uns ein Gutachten erbringen müssten, welches beweist, dass der vorliegende Mangel bereits bei Übergabe der Ware vorhanden war. Sollten Sie dieses Gutachten nicht erbringen können, sind wir nicht mehr dazu verpflichtet, die Ware für Sie einzuschicken bzw. auszutauschen. Dies mag sehr kleinlich und nicht sehr kundenfreundlich wirken, doch sind wir leider abhängig von unseren Vorlieferanten, die leider immer häufiger auf diesen Beweis pochen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV Team

Rechtlich ist das Verhalten nicht zu beanstanden, ABER ich habe bis jetzt noch keinen Händler erlebt, der sich tatsächlich auf die Beweislastumkehr beruft und die Reklamation nur mit GUTACHTEN bearbeitet.

In der Praxis hat man bei CSV demnach nur 6 Monate reale Gewährleistung, denn wer lässt ein Gutachten erstellen, das bestimmt mehrere hundert Euro kostet?

Schade CSV, aber ich bin definitiv kein Kunde mehr bei Euch!

Melden nicht möglich
Grottensschlecht, der Laden war mal gut.
11.03.2009, 20:51:36
Anders kann ich es nicht sagen. Um es es vorweg zunehmen
stellt man z.b.eine Frage bekommt man selten eine Antwort und wenn man eine Antwort erhält bekommt man zu hören "Ham wa nicht, gibt es nicht".
Zwei Beispiele wovon ich aber mehre nennen kann.
Zwei verschiedene Artikel angefragt die nicht im Shop gelistet waren und wollte wissen
ob die noch rein kommen oder ob man diese für mich bestellen kann.
Die Antwort "kann nicht besorgt werden oder der Distributor" würde es nicht führen.
Das Komische daran , am nächsten Tag waren diese Artikel gelistet, oder um eine Information gebeten
von einem Artikel wo keine Infos da waren.Bis heute keine Antwort.

Nun zu meinem Erlebnis.
Habe zwei Artiekel bestellt, wovon einer sofort Lieferbar war und einer Versandfertig innerhalb von 2-4 Tagen ab Bestellung.
Wie zu erahnen ist wurde das nicht eingehalten.
Bis zum erhalt vergingen 2 1/2 Wochen. Wohlgemerkt wird im Shop angegeben das innerhalb von 2-4 Tagen ab Bestellung dies
Versandfertig sein würde. Weit gefehlt. Am 16.2 kam dann eine Mail das der geplante Liefertermin der 19.2 es sein wird, auch dieser
wurde nicht eingehalten.
Am 20.2 kam dann eine Mail von TrustedShops ob ich die Ware schon erhalten habe,ich gab das ausbleiben der Lieferung an. Dann Plötzlich kam eine Antwort auf der Seite bei TrustedShops.
"Die Bestellung wurde noch nicht oder nicht komplett versandt.Wir werden die fehlende Ware nachliefern."
Es wurde ein Zeitpunkt für den Versand genannt und zwar der 23.2, man wird es schon wissen, auch dieser wurde nicht eingehalten.
Die Sendung wurde am 24.2 versand und kam schnell mit DHL am 25.2 an.
Wohlgemerkt die Ware, beide Teile waren zu einer bestimmten Zeit dann als Lagernd deklariert und es wurde nichts abgeschickt.
CSV braucht sich auch nicht rausreden mit seinen Lieferanten "Das interessiert mich als Kunden nicht im geringsten".
Da brauch CSV auch nicht auf die vielen positiven Bewertungen hinweisen, das interessiert mich nicht. Mich interessiert meine Bestellung und sonst nichts. Mein Geld wurde ja schließlich auch gleich per Paypal angenommen.
Nicht einmal eine Entschuldigung oder wie andere Firmen es machen eine kleine Tüte Gummibärchen reinlegen etc. nichts.
Viele Firmen legen generell ein Dankeschön in Form von Gummibärchen rein.
Das schärfste ist das das Datum der Bestellung auch geändert wurde auf der Rechnung als es der Wahrheit eigendlich entsprach, ich habe am 9.2 bestellt und nicht am 11.2.
Und so transparent sind die Versandkosten auch nicht. Man muss sich mit Paypal schon auskennen Je höher der Preis wird umso höher klettern die Versandkosten.
Wer sich mit Paypal auskennt weiß das. Auf der Seite irgendwo steht auch nur "Geringe Gebühren fallen an"
Das aber je höher die Summe wird umso höher die Versandkosten werden steht da nicht. Man muss genau hinsehen.
Und dann alles so schön ausgeschmückt die Seite wie "Bei uns sind Sie sicher!"
Da wird mit SSL-Verschlüsselung oder dem Trusted Shop Siegel wie auch mit Sofort Überweisung geworben.
Was nutzt das alles wenn CSV nicht aus der Hüfte kommt.
Die Versandinformation bzw. der Bearbeitungsstand der Bestellung kann man nirgends einsehen, bei anderen Shops ist das möglich und erachte ich als Standard was ich als Kunde erwarte.
Ne "CSV Team" da müssen wir mal die Schulbank drücken und nachbessern.
Wie wäre es mal mit einer neuen Shopsoftwäre, die gibt es sogar als Freeware die das kann.

Melden nicht möglich
DVB-T Antenne TechniSat TT1 DigiTenne
20.03.2009, 22:37:22
da ich mir den Samsung Syncmaster T240HD gekauft habe um damit mein Netbook, Rechner, meine XBOX sowie meine noch nicht vorhandene Nintendo Wii anzuschliessen (kommt bald) habe ich mich auch entschlossen, wenn ich schon einen DVB-T Tuner eingebaut habe, die DVB-T Antenne TechniSat TT1 DigiTenne bei CSV zu erwerben. Zudem wollte ich ein Antennenkabel nicht quer durch die Wohnung ziehen. Da ich schon mal Hardware bei diesem shop für mein Netbook gekauft hatte und ich sehr zufrieden war wollte ich das wiederholen. Der Shop war preislich auch am günstigesten. Da die Antenne damals auch verfügbar war, bestellte ich auch gleich. Der Bestell- und Versandvorgang lief folgendermassen ab:

16.03.09 um 22:03 Uhr: Auf meine Vorkassenbestellung erhielt ich sofort eine e-mail.
16:03.09 um 22:31 Uhr: Der Betrag von 18,99 € wurde bei der Bank am Automaten überwiesen.
16.03.09 um 23:24 Uhr: Erhalt der Kundennummer per e-mail.
18.03.09 um 18:27 Uhr: Ich erhielt per e-mail eine Bestätigung über den Zahlungseingang.
19.03.09 um 12:24 Uhr: Per e-mail wurde mir mitgeteilt das mein Paket fertig gemacht wurde und an das Versandunternehmen (DHL) abgegebn. Als Anhnag erhielt ich die Rechnung per PDF.
19.03.09 um 17:09 Uhr: Mein Paket wurde bei der Post abgegeben.
19.03.09 um 19:32 Uhr: Die letzte mail erhielt ich an diesem Tag die auch einen Trackingcode erhielt mit der ich mein Paket nachverfolgen konnte.
19.03.09 um 14:36 Uhr: Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben weil ich nicht zuhause war.

Fazit: Es hatte nicht einmal 3 Tage gedauert bis ich mein Paket in der Hand hatte. Es war sehr gut verpackt. An jeder Seite des Kartons gut ausgepolstert mit sehr dickem Papier das einem Karton glich. Leider stellte sich die Antenne als großer Fehlkauf raus, da entweder die Antenne nicht gut war oder es vielleicht an meiner Umgebung liegen könnte. Wohne fast an der Stadtgrenze. Der Shop ist echt einer der besten die es im Internet gibt. Kann ich jedem nur weiter empfehlen.

Melden nicht möglich
Produkte ok, aber viel zu lange Abwicklung und kein Kontakt
09.04.2009, 23:15:29
Ich habe vier bei CSV mit "auf Lager" bezeichnete Artikel bestellt und bekommen, die auch i.O. waren. Ich erwarte das auch und dafür allein gibts keine 1. Die Innenverpackung war nicht üppig, aber ok. Die Versandkosten sind günstig.

Die Abwicklung war schlecht. CSV hat mich mit Emails bombardiert, anstatt sich auf die wichtigen 3 zu konzentrieren, nämlich Bestellbestätigung mit Zahlungsangaben, Geldeingangsbestätigung und Versandbestätigung mit Tracking-Code und Rechnung im pdf-Format.

Ich habe an einem Freitag morgen um 10:30 Uhr per Onlinebanking überwiesen. Der Geldeingang bei CSV dürfte nach allgemeiner Erfahrung am Montag vormittag erfolgt sein. Mit viel gutem Willen rechne ich eine Verzögerung von 24 Stunden hinzu, also Geldeingang Dienstag vormittag. Versandbestätigung erfolgte erst am Mittwoch 18:00 Uhr. Der DHL-Tracking-Code kamm allerdings erst am Donnerstag um 19:30 Uhr. Demzufolge ist die Sendung erst am Donnerstag um 19:00 im Paket-Einlieferungszentrum eingegangen. DHL-typisch war die Sendung am nächsten Tag um 12:00 da.

Eine Woche ist mir schlicht zuviel in dieser schnellebigen Branche. Ich habe am selben Tag zur gleichen Zeit bei Winner-Computer andere Teile bestellt und mit PayPal bezahlt. Am nächsten Morgen (!!!) um 11:00 stand der Paketbote vor der Tür.

Auf meine schriftliche Beschwerde bzgl. der Versandzeit hat niemand geantwortet. Enttäuschend.

Melden nicht möglich
Kein Warenumtausch trotz Falschberatung
17.04.2009, 16:11:08
Für die Sicherung von Fotos benötigte ich eine externe Festplatte, ein externes Gehäuse und eine eSATA-Karte für den Anschluss an mein Notebook. Im Rahmen der telefonischen Beratung, die mir sehr gut vorkam, wurde mir, da ich nicht wußte, was für einen Kartensteckplatz mein Notebook hat, eine eSATA-PCMCIA-Card empfohlen. Der weitere Bestellvorgang verlief tadellos. Die bestellten Artikel holte ich in der Filiale ab. Dann die Ernüchterung: die PCMCIA-Card passte nicht! Der Slot war zwar so breit wie bei PCMCIA-Karten, aber leider konnte die PCMCIA-Karte nicht ganz hineingeschoben werden. Zurück in der Filiale am nächsten Tag wurde mir der Umtausch gegen eine, wie sich dort rausstellte, passende Express Card verweigert, da die Verpackung der PCMCIA-Card beschädigt gewesen ist. Da es sich um eine Blisterschweißverpackung handelte, konnte ich nur durch ihre Zerstörung, die Entnahme der Karte und deren Einstecken in den Kartenslot des Notebooks feststellen, dass die PCMCIA-Card nicht passte. Der Hinweis, dass ich die Karte nur aufgrund der Falschberatung der CSV-Mitarbeiterin gekauft hätte, änderte nichts daran, dass mir ein Umtausch verweigert wurde.
Eine schriftliche Beschwerde beim Management blieb unbeantwortet. Auch ein Schreiben, in dem ich wg. Inhaltsirrtums von dem Kauf zurücktrat, blieb ohne jegliche Reaktion.
Weiters spar ich mir, da die Verärgerung groß ist!

Melden nicht möglich
zweimal Bestellt - zweimal Storniert weil zu langsam/Ware nicht verfügbar
04.05.2009, 11:51:32
Erste Bestellung:
17.04 13:03 Zahlung per Paypal
zwei Festplatten, ein Switch und ein Ram Kit, alles als Lagernd gekennzeichnet. Am Abend gegen 18:20 habe ich bei CSV angerufen (immerhin eine Festnetzrufnummer) und nach dem Bestellstatus gefragt. Antwort: Das Paket geht frühestens Montag raus. Habe die Bestellung daraufhin storniert, das Geld war um 18:25 wieder auf meinem Paypal Konto - Top. Am Freitagabend noch bei hoh bestellt - zugegeben ein Paar Euro teurer, allerdings wurde das Paket am Samstag! verschickt und war Montag bei mir!

Zweite Bestellung:
26.04 Zahlung per Paypal
Ein Board, eine Festplatte, ein Gehäuse, ein Ram Kit, eine CPU und ein Netzteil und eine Wireless Tastatur, alles als Lagernd gekennzeichnet.
Am 29.04 die erste Nachfrage, ob mein Paket denn nun mal Versendet wird. Antwort: Es gebe Lieferprobleme mit der Tastatur, diese solle heute geliefert werden. (ich bin mir 100%ig Sicher, dass diese Lagernd verfügbar war, weil ich bei meiner Bestellung extra noch ein anderes Board, welches Verfügbar war gewählt hatte) Am Abend des 29.04 bekam ich dann eine Email, dass die Tastatur nicht eingetroffen sei, die Lieferung allerdings für den 30.04 geplant sei. Am 30.04 rief ich erneut bei CSV an und fragt nach, ob die Tastatur eingetroffen sei - natürlich war sie dies nicht. Meine Bitte doch die restlichen Sachen heute noch zu verschicken (es war früher Nachmittag) wurde mir ebenfalls als unmöglich ausgeschlagen. Daraufhin stornierte ich meine Bestellung, dieses Mal war sogar eine Email nötig, diese hatte es bei der ersten Stornierung nicht gebraucht. Ich sendete also am 30.04 eine Email an CSV und bekam am 30.04 um 18:56 eine Bestätigung, dass meine Bestellung nun Storniert sei. Am 04.05 rief ich nun erneut bei CSV an, da ich mein Geld immer noch nicht wieder erhalten habe, nach 5min Recherche teilte mir die Dame von CSV mit, dass diese Versäumt wurde, sie werde allerdings im Laufe des Tages nachgeholt.... Das will ich auch hoffen!

mein Fazit: CSV hat gute Preise und viel Auswahl. Jedoch ist die Geschwindigkeit lächerlich im Vergleich zu z.B. hoh, wo man nach Bestellung an Werktagen innerhalb von 1-2 Stunden seine Paketnummer hat.

Melden nicht möglich
Guter bis sehr guter Bestellvorgang der Waren, schlechter Service danach
11.06.2009, 11:37:32
Ich hatte mir bei CSV einen Barbone gekauft. Nach dem ersten drei Monaten war das Mainboard defekt und ich schickte es zu CSV. Der Händler schickte das Gerät zum Hersteller, der das Mainboard tauschte. Diese Prozedur dauerte 6 Wochen in dieser Zeit wurde mir kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.
Danach funktionierte der Barebone noch einen Monat und diesmal zerstörte der Barebone meine CPU. Also das selbe Spiel noch einmal. Allerdings wurde der Fehler nicht vom Hersteller festgestellt und so erhielt ich das Gerät zurück. Nun zerstörte mir der Barebone zwei weitere CPUs.
Da der Schaden am Gerät innerhalb der ersten sechs Monaten auftrat und ich das Gerät nun schon dreimal eingeschickt hatte, wollte ich von dem Vertrag zurücktreten und mein Geld zurück haben.
Der Kunden"sevice" blieb aber der Meinung , dass das Gerät keinerlei Defekt aufweisen würde und somit der Vertrag erfüllt sei.
Also schickte ich das Gerät direkt an den Hersteller, dieser stellte diesmal einen Fehler fest und tauschte erneut das Mainboard.
Also wendete ich mich erneut an CSV zwecks Rücktritt vom Kaufvertrag.
Diesmal wurde mir gesagt, dass der Fehler am Gerät nicht innerhalb der ersten sechs Monate auftrat und somit die Beweislastumkehr zum Tragen kommt. (Kunde muss mittels Gutachten beweisen, dass ein Defekt schon beim Kauf vorlag. Kosten ca. 500EUR).
Dies sah ich anders, da der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate auftrat, aber nicht gefunden bzw. repariert wurde doch ohne Erfolg.
Bei CSV habe ich nun eine Versandsperre.
Meine Kosten neben dem Kauf: ca.20EUR Versandkosten, die nicht erstattet wurden, ein Gerät was die Hälfte der Zeit nicht funktionierte, neu gekaufte Hardware für den Barebone, die nur rumlag und der ganze Aufwand.

PS.: Es ist nicht möglich mit einem Techniker direkt zu telefonieren sonder nur per e-mail oder mit dem ServiceCenter. Ein Rückruf ist ebenfalls nicht möglich. Der Chef ist nicht tel. gar nicht erreichbar.
Bis die RMA.Nr da ist dauert bis zu 48 Stunden.

Fazit: Der Preis der Waren bei CSV ist sehr gut. Doch hier wird ganz klar am Service gespart.

12.06.2009, 17:51 Uhr - Editiert von Utzelot, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Bestellversuch erbärmlich gescheitert
06.07.2009, 15:23:44
Samstags gab mein Mainboard den Geist auf. Die Wege zur Entscheidungsfindung waren kurz, es muss zügig möglichst gleichwertiger Ersatz her, alleine um das entstandene Hardware-Schlachtfeld wieder beseitigen zu können. Na dann auf zum Geizhals, DFI DK-P45 Plus ~112€ bei CSV-Direct lagernd, Sofortüberweisung, passt. Also weiter zum Shop, noch eine GTX260 mit eingepackt und einige andere Kleinigkeiten, Sofortueberweisung+Eilservice als Zahlungsmittel gewählt und die Bestellung durchgeführt. Anschließend jedoch keine Spur von Sofortueberweisung.de, ich landete lediglich wieder vor einer leeren Warenkorb-Seite. Auch die Anmeldung zur Trusted Shops Police wurde so verhindert. Zu meiner Verwunderung fand ich wenige Minuten später allerdings eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung in meinem Postfach. Das ist sehr ungewöhnlich, denn ich habe Sofortueberweisung.de bereits mehrmals in Verbindung mit seriösen Shops genutzt, dort war die Überweisung immer Teil des Bestellvorgangs und dieser erst abgeschlossen nachdem man, nach erfolgreichem Überweisungsauftrag, wieder auf eine Bestätigungsseite des Shops zurück geleitet wurde. Aber gut, es war mittlerweile Sonntag Mittag, zu dieser Zeit kann man natürlich keinen Support erwarten. Also habe ich mich erstmal ein bisschen auf der CSV Website umgesehen, unter Fragen&Antworten gibt es einen Hinweis wonach Bestellungen bei Vorkasse erst manuell bearbeitet werden müssen, bevor man die Daten zwecks Überweisung erhält. Von Sofortüberweisung keine Rede. Ich nahm etwas verwundert an, es könnte bei diesem Shop mit dem meinem auserwählten Verfahren möglicherweise ähnlich laufen.
Ich habe dann also anschließend noch eine kurze eMail, in der ich den Sachverhalt geschildert und um zügige Klärung gebeten habe, versendet und war dabei der irrtümlichen Ansicht, ich würde am folgenden Tag einen Link zwecks Bezahlung erhalten und könnte die Ware dann ca zwei Tage später in Empfang nehmen. Das stellte sich natürlich als Trugschluss heraus. Die Antwort kam immerhin zügig, es gebe (oh Wunder) keinen Zahlungseingang und damit werde auch keine Bestellung erfasst. Ich solle es einfach nochmal versuchen. Also gut, dachte ich mir leicht entnervt, auf gehts. Wieder auf der CSV Website angekommen stach natürlich sofort ein roter Punkt neben meinem auserwählten Stück Silizium ins Auge. Auf die Nachfrage, ob denn womöglich eins für mich zurückgelegt worden sei, erhielt ich wiederum ausgesprochen zügig die zu erwartende, klare Ansage, nix Chash, nix Bestellung.
Letztendlich war es mir beim besten Willen also nicht möglich eine Bestellung bei diesem Shop durchzuführen. So wie ich das verstanden habe, muss man wohl davon ausgehen dass auch Bestellungen gegen Vorkasse erst nach dem Geldeingang erfasst werden. Ob die Ware dann nach zwei, drei Tagen noch verfügbar ist, weiß wohl nur der heilige Geist, da auch nichts über die Quantität der lagernden Exemplare auf der Website zu erfahren ist.

Ich habe nun jedenfalls bei einem anderen Shop, der sich mir in der Vergangenheit bereits mehrfach als sehr vertrauenswürdig erwiesen hat, unter Anwendung des gleichen Bezahlverfahrens und natürlich völlig problemlos eingekauft. Leider auch zu einem insgesamt deutlich höheren Preis ;)

[EDIT Geizhals]: unqualifizierte Äußerung entfernt.

08.07.2009, 11:25 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Nur kaufen OK - Service katastrophal
30.07.2009, 14:16:53
Ich bin seit längerer Zeit Kunde bei CSV und war bisher sehr zufrieden.
Die Preise sind gut, der Versand ging schnell. Aber es geht auch anders, wie ich schmerzlich erfahren musste.
Seit Dezember 2008 habe ich zwei Motherboards GIGABYTE GA-MA78G-DS3H gekauft. Das erste war gleich defekt (Datenrate brach ein) und dann ging der Ärger los.
Motherboard eingeschickt und gewartet. Die Kommunikation bei Nachfragen war einfach schlecht. Es hat bis Mitte Januar 2009 gedauert, bis ich nach viel Nachfragen etc. mein Ersatzmainboard hatte. Begründung für die lange Servicezeit: Überlastung während des Weihnachtsfestes.
Das zweite Motherboard GIGABYTE GA-MA78G-DS3H gekauft im Frühjahr 2009 funktionierte einwandfrei, bis Ende Juni. Dann der gleiche Fehler wie oben. Das Spiel begann von neuem. Motherboard eingeschickt, Bestätigung kam sehr schnell. Nach fast 4 Wochen habe ich mir erlaubt nachzufragen. Die Antwort, das dauert zwischen 4 und 6 Wochen. Diese Antwort wollte ich nicht einfach hinnehmen. In diversen Foren kann man lesen, dass die Reparatur von Gigabyte mit Versand nach Korea innerhalb von 14 Tagen abgewickelt wird.
Die weitere Kommunikation mit CSV war dann einfach unter der Gürtellinie. Ich möchte sie hier nicht wiedergeben.
Also aufgepasst! Solange per Vorkasse Geld abgeliefert wird und keine Fragen aufkommen ist alles in Ordnung. Wehe dem, der eine Garantieforderung hat.

Melden nicht möglich
Guter Service auch nach dem Kauf!
06.08.2009, 19:04:41
gekauftes Produkt: USB-Stick Super Talent PICO-A, 16GB

Lieferung und Verpackung: genaue Statusmeldungen zur Bestellung per eMail, kurze Lieferzeit, sehr gute Verpackung

Problem: nach 10 min Nutzung -anfangs ohne Schwierigkeiten- wurde der Stick plötzlich mit 0 MB Speicherkapazität "erkannt" und liess sich nicht mehr formatieren, Rechnerwechsel ohne Erfolg, wahrscheinlich Controller defekt

RMA-Anforderung auf der Händler-Webseite mit Angabe der Rechnungsnummer (sehr komfortabel, da keine Rechnungskopie nötig), des Produktes und des Problems. -> daraufhin AM SELBEN TAG per eMail RMA-Nummer mit Retoure-Aufkleber für Rücksendung (kostenfrei)
Sofort nach Rücksendungseingang Betätigung des Eingangs, danach weiterhin Statusmeldungen (wird geprüft, Problem bestätigt, Austausch wird vorbereitet...)
Da das gleiche Gerät derzeit nicht lieferbar war, kam von CSV die Nachfrage, ob ich warten, mein Geld zurück haben oder das Angebot des nächst höherwertigen Geräts ohne Aufpreis wahrnehmen wolle. Nach einer sehr freundlichen, fast lustigen eMail-Kommunikation mit dem Händler über "die Möglichkeiten und Grenzen der Bewertung der Zuverlässigkeit von USB-Sticks in Hardware-Tests" entschied ich mich für das Angebot (ST PICO-C Gold 16 GB), welches prompt versandt wurde und am nächsten Tag ankam.
Wahrscheinlich hatte der Händler bei dieser Reklamation nicht ganz so viel Spass wie ich ;-), aber diese gute Bewertung hat er sich verdient.

06.08.2009, 19:27 Uhr - Editiert von Wurzelpeter, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Verfügbarkeitangaben stimmen so gut wie nie !!!
01.09.2009, 09:39:19
Innerhalb kurzer Zeit habe ich 2x bei CSV-Direct bestellt und wurde 2x enttäuscht. Die vielen positiven Bewertungen hier kann ich somit überhaupt nicht nachvollziehen. Meine erste Bestellung im Dezember 2008 beinhaltete drei Festplatten, zwei davon waren sofort lieferbar, eine sollte am 02.01.2009 eintreffen. Die Ware wurde sofort per Paypal bezahlt, jedoch habe ich dann nichts mehr von CSV gehört. Eine zufällige Prüfung des Artikels hat ergeben, dass der Liefertermin der Festplatte plötzlich auf 06.01.2009 stand, später auf 12.01. usw. verschoben wurde.

Ich habe die Bestellung dann storniert und mein Geld zurückgefordert. Hier hat man ausnahmsweise schnell reagiert und nach 2 Tagen das Geld wieder erstattet. Jedoch dauerte die Rückerstattung über Paypal fast 2 Wochen, weil Paypal das Geld dann auch noch 3-4 Tage einbehalten hat. Das alles war sehr ärgerlich, weil ich die Festplatten dringend brauchte und bei einem anderen Shop wieder Geld auslegen musste.

Meine zweite Bestellung war ein Arbeitsspeicher der bei CSV recht günstig und - wohl gemerkt - auf Lager vorrätig war. Da es nie schnell genug gehen kann, habe ich diesmal statt Paypal Sofortüberweisung als Zahlungsart gewählt. Damit erhält CSV sofort sein Geld und könnte die Ware noch am gleichen Tag abschicken. Dem war aber nicht so. Der Speicher kam erst nach sieben (!) Tagen bei mir an. Andere Händler sind sogar per Vorkasse schneller.

Trotz der schlechten Erfahrungen wollte ich CSV nochmals eine Chance geben und habe vor ein paar Tagen nochmal einen Artikel (sofort lieferbar, 24h) bestellt und wieder sofort mit Paypal bezahlt. Da die Ware auch am nächsten Tag noch nicht abgeschickt wurde, habe ich mal auf die Artikelseite geschaut und musste feststellen, dass aus der 24h-Lieferbarkeit plötzlich 2-3 Tage wurde. Ich finde das eine bodenlose Frechheit, schließlich zahlt der Kunde bei schnellen Paypalzahlungen auch höhere Versandkosten.

Als ich dann storniert habe kam auch ziemlich schnell die Bestätigung per E-Mail. Überraschend kam dann ein paar Stunden später trotzdem eine E-Mail mit "Ihre Bestellung wurde nun verschickt". Das ist doch ein Witz ! Nun muss ich die Annahme des Paketes verweigern und die Erstattung zieht sich so wieder unnötig in die Länge. Außerdem was wäre wenn ich nicht zuhause bin und ein Nachbar das Paket annimmt... Echt zum Kotzen dieser Laden !!!

DAS WAR JETZT GARANTIERT MEINE LETZTE BESTELLUNG BEI CSV-DIRECT !!! Wer es eilig hat soll entweder über Amazon oder HOH bestellen...

02.09.2009, 19:50 Uhr - Editiert von User100202, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Hier werde ich nicht mehr bestellen !! Lieferzeit angaben nicht stimmig !!
30.09.2009, 13:19:43
                          IHRE PAYPAL-BESTELLUNG                          
----------------------------------------------------------------------
2     DVDRW Pioneer DVR-216D hellgrau bulk
4     Kabel: S-ATA Anschlusskabel 0.7m Metall
2     Kabel: S-ATA Stromkabel 0.15m
1     Adapter Power SATA auf 3xSATA HDD/1xIDE

Lieferzeit lt. Shop 2-4 Werktage !
bestellt am 31.08.2009
danach noch 2 SDHC Micro SD karten 4GB telefonisch nachgeordert - kein problem
... dann gemerkt das diese nicht mit dem Handy verträglich waren und wieder storniert - auch kein Problem -
schon überwiesenes Geld wurde auch zeitnah wieder meinem Konto Gutgeschrieben !

aber die härte - am 3 Sept. mitteilung per mail -
liefertermin für die 2 DVD rekorder "OFFEN" :( d.h.

angaben in der Mail : "Für diesen Artikel haben wir noch keinen genauen Liefertermin. Bitte warten Sie noch einen Augenblick ab oder suchen Sie sich einen anderen Artikel aus. "
...ok dachte ich mir warten wir mal ab....
... 1 Woche geht ins Land - neue mail am 09.09.2009 mit dem "geplanten Liefertermin" 15.09.2009 :(
...na gut denk ich mir mal sehn was draus wird ....
..am 10.09 wieder ne mail mit dem "geplanten Liefertermin" 14.09.2009
...als ob 1 tag den Bock noch fett macht ....also weiter..
am 15.09. mail mit dem "geplanten Liefertermin" 17.09.2009 ....
...am 16.09. noch ne mail "geplanten Liefertermin" - Kleine Menge ab Lager ... huch... da wird doch nicht...
jemand liefern wollen ?
am 17.09 dann die mail mit Tracking Code und Versandbenachrichtigung....
...was sagt mir das ? - genau ihr könnt es erraten -
hier bestelle ich NIE wieder !
zumal danach noch 2 mails kamen die mich mehr oder wenig höflich aufforderten ne Bewertung abzugeben :( .. na das war wohl ein reinfall !!
Wenn ich was mit Paypal kaufe dann erwarte ich eine schnelle bis sehr schnelle lieferung.
da im Shop ausgewiesen war 2-4 Werktage Lieferzeit erwartete ich also die Lieferung SPÄTESTENS am 04.09. rausgehend ...
naja und so 2 wochen verzug ist schon fast frech... auch mit hinweis das man sich was anderes raussuchen kann/soll...
... aber ich wollte ja GENAU diese DVD Rekorder - da sehr gut bewertet in der CŽt ....
... ergo - CSV sollte mal seine Lieferzeiten Angaben STARK überarbeiten (meine Meinung)

Grüss euch !!

Melden nicht möglich
eine Woche Lieferzeit, sonst alles Top!
05.02.2010, 22:44:16
Guten Tag,

habe bei csv-direkt nun das zweite Mal bestellt, weil das erste Mal so reibungslos geklappt hatte. Diesmal war es eine 1,5TB Festplatte von Western Digital. Ich habe an einem Donnerstag Abend bestellt. Die Ware war als lieferbar vermerkt. Die Bestellung lief ohne Probleme von statten und die Bestätigung kam sofort per Mail. Als ich jedoch später auf die Seite geschaut hab war die Festplatte nicht mehr lieferbar...naja man kann ja die letzte erwischt haben. Also am nächsten Tag(Freitag) die Überweisung eingeworfen. Laut Kontoauszug war das Geld am Montag verbucht worden, aber da das Geld von meiner Sparkasse zur Volksbank ging dauerts ja nen Tag länger. Also müsste es spätestens am Dienstag da sein. Als am Dienstag Mittag dann noch keine Versandbestätigung da war hab ich ne Supportmail geschrieben. Die Antwort kam super schnell und mir wurde mitgeteilt, dass das Geld noch nicht da sei....naja dann warte ich noch einen Tag...halbe Stunde später kam dann die Mail, dass das Geld eingegangen ist und ich wieder informiert werde, wenn die Ware eingepackt ist und versendet wird. Jedoch kam an diesem Tag keine Mail mehr...sehr schade....diese kam erst am Mittwoch und so war das Paket dann am Donnerstag da, also insgesamt eine ganze Woche Lieferzeit was doch recht lange ist in der heutigen Zeit....mein Schluss ist, dass die Lagerangaben nicht stimmen von daher frage ich das nächste mal lieber nach bevor ich bestelle...

Aber alles in allem ist es ein super Shop! Mit der Bestellung bin ich sonst nämlich super zufrieden. Hat man eine Frage wird die einem schnell beantwortet und die Lieferung wird gut verpackt, was gerade bei einer Festplatte seehr wichtig ist.

Bevor mein "Aufsatz" noch länger wird wünsch ich euch noch viel Spaß mit dem Online Shop, denn ihr könnt getrost dort bestellen ;)

Grüße

Melden nicht möglich
Kaum Produktinformationen :(
07.02.2010, 14:24:11
Nachnamebestellung:
Habe im Bemerkungsfeld angefragt, ob Ware auch im Shop abgeholt werden kann. Falls nicht dann Absendung aller Artikel bis auf Grafikkarte (noch nicht verfügbar)...
Was CSV macht:
Schnelle Antwort, dass die Ware nicht im Shop abgeholt werden kann, es sei denn man bestelle auch im Shop.
Nachdem nun nach 2 Tagen noch keine Information über den Versand der Ware erfolgt ist, habe ich bei CSV (telefonisch) nachgefragt, warum noch keine Versendung erfolgt ist.
Antwort: "Sie haben auf unsere Mail nicht geantwortet, ob ich die Ware im Shop abholen möchte" d.h., man kann zwar über CSV direkt bestellen aber nicht im Shop abholen, muss aber eine Antwort-Mail schreiben, damit die Bestellung überhaupt weiterbearbeitet wird. Und das trotz der Anweisung "..falls nicht mgl. - dann sofort versenden .."

Zusätzlich hat dann DHL einen Zustellversuch unternommen und nicht informiert (Karte etc an der Tür), dass das Paket im Abholzentrum liegt... Wieder ein paar Tage weg... Mal sehen welchen Zustand Ware und Verpackung bei der Abholung am Montag haben...

Quintessenz: Wenn man nix ins Bemerkungsfeld einträgt und die Ware verfügbar ist und man die ganze Zeit zu Hause auf das Paket wartet, dann gehts vielleicht auch nicht schief!

[Snip]: Die Bewertung wurde moderiert! Grund: Verstoß gegen die Richtlinien.

09.02.2010, 15:33 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Verpackung von Festplatten katastrophal
09.09.2010, 15:09:41
CSV-direkt ist zweifellos preisgünstig. Bezahlung und Abwicklungszeit sind auch tadellos. Doch was nützt dies, wenn die Ware Schaden nimmt?

Vor-Ort-Abholung wäre mir möglich gewesen, doch CSV-direkt bietet diese Option nicht an, obwohl sie einen Laden betreiben.

Fünf Festplatten kamen einfach umwickelt in drei gewöhnlichen Luftpolster-Taschen, welche nicht mit Klebeband gesichert waren. Je zwei der Festplatten lagen direkt ohne Polsterung aufeinander. Ihr Sitz war dabei lose und keineswegs saugend. Klappern bei Transport war damit vorprogrammiert. Dieses Arrangement befand sich am Boden des Kartons. Zwischen Boden und Karton waren lediglich die Rechnung, ein acht-seitiger ASUS-Werbe-Prospekt und ein AIRplus-STOROpack-Luftpolster plaziert, dessen Kammern geplatzt waren, was vorhersehbar war, da diese Art Polster für das Gewicht von Festplatten nicht ausgelegt ist, und welches daher nurmehr eine dünne Kunststoff-Folie darstellte. Oben war alles korrekt mit AIRplus-STOROpack-Luftpolstern abgedeckt. Die Festplatten lagen also fast ungepolstert und gegeneinander klappernd auf dem Boden des Kartons.

Nachdem mich die Sachbearbeiterin bei CSV-direkt sehr kühl hat auflaufen lassen, mich de facto abgewimmelt hat, werde ich bei CSV-direkt nichts mehr bestellen.

Die Problemstellung 'Versand von Festplatten im Retail-Geschäft' ist nunmehr seit dreißig Jahren bekannt. Unprofessionalität bei der Verpackung kommt trotzdem regelmäßig wieder vor. Schlimm ist, wenn dies Schule macht. Ich arbeitete für einen Großhändler, der auf diese Weise zehn Prozent Rückläufer produzierte. Ich flog raus, weil ich daran etwas ändern wollte. Dieser Großhändler ist nun lange pleite. Leider erhält der Endkunde sehr selten die optimale Übersee-Cargo-Verpackung, mit welcher Großhändler beliefert werden.

Im übrigen wird in Berlin mittlerweile auf Plakaten für die regional übliche Kaltschnäuzigkeit und Unfreundlichkeit geworben. Muezzin Sarrazin läßt grüßen. Wie der Herr, so's Gescherr.

Melden nicht möglich
Lagerstandsangaben etwas irreführend - aber mit persönlicher Note!
18.11.2010, 18:37:53
EVGA GTX 460 SC geordert, zwischenzeitlich war jedoch die eigentliche favorisierte Grafikkarte anderweitig lieferbar - also storniert.

Über den Kundencenter ist hilfreicherweise ein "Bestellung ändern"-Button eingefügt, also hierüber den Stornowunsch versendet.

Da nach etwas mehr als einer halben Stunden keine Rückmeldung einging - Premiumhändler schaffen das locker - zur Sicherheit telefonisch nachgefragt. Mal davon abgesehen, dass die Mitarbeiterin äußerst leise und kaum verständlich zu vernehmen war, ist auf die kurze Schilderung lediglich der schnippische Hinweis erfolgt, "... da müssen Sie eine Mail schicken"; unter Hinweis auf die bereits erfolgte Mail bzw. höchst vorsorgliche Nachfrage, wiederum nur lapidar "... innerhalb 30 Minuten erfolgt keine Antwort" - es ging "nach Reihfolge des Eingangs". Schön und gut, geht allerdings freundlicher ... und dermaßen viele Stornos werden sicher nicht auflaufen ...

Außerdem war war der Lagerstand sehr irrführend, zunächst als sofort lieferbar deklariert, kurz nach Bestellung "innerhalb von 2-4 Werktagen" - ein Grund mehr, weshalb die Stornierung erfolgte.

Um unverzügliche Erstattung wurde gebeten, zumal via PayPal bezahlt wurde. Gemäß Fernabsatzrichtlinie 97/7/EG ist diese alsbald (nach h. M. auf Grund der gewählten Zahlart unverzüglich, d. h. auf demselben "schnellen" Wege) durchzuführen, doch bis Geschäftsschluss war es anscheinend nicht möglich, einen simplen Klick im PayPal-Zahlungsmenü auszuführen.

CSV-direct ist mir auch früheren Bestellungen bekannt - und das Fazit ist und bleibt: unzuverlässig & langsam obendrein.

Aus Vielbestellersicht (mehr als 10 Hardwarebestellungen je Monat): nicht empfehlenswert.

UPDATE:
Erfreulicherweise erfolgte kurzfristig ein Rückruf seitens CSV (nach Geschäftsschluss), wobei die etwas irreführenden Lagerstandsangaben auf Grund des sehr knappen Lagerstandes ausgeräumt wurden (Artikel war nur einmal erfügbar > leider kein deutlicher Hinweis im Kundencenter "für Sie reserviert" oder vgl. - nur "Lagernd").

Auch die Erstattung erfolgte zwischenzeitlich.

Insofern ist die Bewertung dahingehend positiv abzuändern - gerade der persönliche Kontakt (Service-/Kundenorientierung) ist nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Wie auch schon bei der Konkurrenz gilt: eine zweite Bestellung folgt in den nächsten Wochen, um dann einen aussagekräftigeren Eindruck zu erhalten.

18.11.2010, 20:23 Uhr - Editiert von Drachenorden, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
ich bekomme meine defekt tastatur wieder zurück als defekt
07.12.2010, 17:06:32
Nun so gings weiter ich bekomme meine defekt tastatur wieder zurück. Nein glaubt nicht sie ist repariert sie kommt als defekt zurück.

SERVICE *PIEP*SE

NIE WIEDER CSV

Sehr geehrte(r) Theodoros Sidiropoulos,

hiermit möchten wir Sie über den Status Ihres Werkstattauftrages: 2036602 vom 07.12.2010 informieren.

Werkstattauftrag abgeschlossen! Der Artikel wird in das Versandlager weitergeleitet...

Kundennummer       : 22*****

Werkstattauftrag   : 2036602

Datum              : 07.12.2010

Werkstattartikel   : 3120067: T LOGITECH diNovo Keyboard für Notebooks  #

Positionen         :

1 R A3120067 T LOGITECH diNovo Keyboard für Notebooks  #

Fehlerbeschreibung : siehe Online-RMA Liste  

Testbericht        : Umkehr der Beweislast  

Status             : Auftrag abgeschlossen

Einsendung         : keine Angaben

Rücksendung        : keine Angaben

Der Status ist auch online abrufbar: https://www.csv.de/status.php

Die o.g. Daten wurden automatisch aus dem Warenwirtschaftssystem bezogen. Eventuelle Fehler, sowie Fragen und Anregungen, senden Sie bitte unter Verwendung der "RE"-Funktion Ihres eMailprogramms an: rma@csv.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CSV-Serviceteam

Inh. Roberto Calò
Zitadellenweg 34
13599 Berlin

(sigkilled v1.9 (Tue Dec  7 17:07:01 2010): https://-URL)

Melden nicht möglich
Preise Top, Rest ausbaufähig
22.02.2011, 15:26:14
Ich bestellte vorletzte Woche am Wochenende einige Komponenten, zum Teil angegeben mit 2-4 Tagen Lieferzeit. Ich bestellte per Vorkasse.

Toll: Da ich Volksbank-Kunde bin, kann ich mir die Sofortüberweisung sparen, denn das passiert von VB zu VB eh.

Bearbeitung:

-------------

Am Mittwoch letzter Woche, also Tag 3, war ein erster Artikel der "Nachzügler" am Lager, der 2. erst am Freitag, also Tag 5. Am Dienstag tauchte eine Warnung im Kundencenter auf, das Lager habe viel zu tun, Mittwoch war sie allerdings wieder weg. Die Lieferung wurde aber nicht etwa am Freitag verschickt, sondern gestern. Die Auslieferung erfolgte damit am (Werk-)Tag 7, wenn wir davon ausgehen, dass Samstag nicht gearbeitet wurde. Das allein wäre ja bereits ärgerlich, grad wenn man darauf wartet und als Gewerbekunde die Angaben des Vorlieferanten von ca. 4 Tagen weiter gibt.

Der Bauer erkennt seine Schweine ja am Gang, also versuchte ich am Mittwoch zu klären, ob es zu einer Terminverschiebung kommen wird. Kurz vor 15 Uhr (Service bis 19:00) bertragt ich den Support-Chat und versuchte unter Angabe von Bestell-, Artikel- und Kundennummer eine Lieferzeit zu erfragen.

Dass ein Hinweis kam, die Bearbeitung könne sich verzögern und ich eine Mail schreiben könne, ignnorierte ich, da ich ohnehin am Rechner war. Im Nachhinein hätte ich doch eine Mail schreiben sollen, denn die hohe Auslastung des Personals hielt bis 19:00 an, danach kam die Meldung, dass der Chat nicht länger verfügbar wäre.

Verpackung

==========

Es ist nicht das Worst-Case-Szenario meines Gewerbes, aber dicht dran. Ein 60x60 Würfel mit 19" TFT, Gehäuse und Komponenten darin schlug bei mir auf - Kosteneffizient verschickt. Innen statt der üblichen Dämmaterialien zerhackselte Kartonage. Blöd jetzt: die Komponenten - alle! - waren fein um die "Pappwolle" herum an den Kartonwänden im Karton eingelagert, der Lieferschein dafür im Knäul. Ob die Packung des Netzteil darum schon gefleddert war, weiss ich nicht, jedenfalls war sie es.

Fazit

=====

Hätte ich nur lagernde Ware bestellt hätte ich mich vermutlich über den schnellen Zahlungseingang gefreut, mich an der Verpackung ein wenig gestoßen und wäre wahrscheinlich sehr zufrieden. So muss ich auch darauf Hinweisen, dass der Anbieten offensichtlich nicht immer gut Erreichbar ist, zeitweise nach eigenem Bekunden zeitweise überlastet ist und seine Liefertermine eher optimistisch geschätzt sind.

Wenn ich damit Leben kann, werde ich aufgrund des Preisniveaus weiterhin einen Teil meiner Ware dort beziehen. Aber als Gewerbekunde stehe ich vor dem Problem, dass die wenigsten Kunden ihren Rechner/drucker/whatever "irgendwann bald" kaufen wollen.

Wer auf verfügbare Komponenten setzen kann und sein Konto bei der Volksbank hat, wird mit der Vorkasse Bestellung eine sehr positive Erfahrung machen.

Melden nicht möglich
Endlich ein Shop, der die Ware TATSÄCHLICH lagernd hat.
24.02.2011, 09:54:49
Ungefähr zwei Monate war ich auf der "Jagd" nach einer Grafikkarte mit vorinstallierter Wasserkühlung, da ich mir das Gebastel ersparen wollte. Zwei Monate lang bestellte ich bei verschiedenen Shops, die allesamt kurzfristige oder sofortige Verfügbarkeit anzeigten. Bei allen war lediglich die Distri-Verfügbarkeit angegegeben, "physisch" auf Lager hatte keiner dieser Shops die Ware tatsächlich. Ein Shop buchte den Betrag von meiner Kreditkarte als Vorkasse ab und behielt diesen Betrag dann einen Monat lang - ohne zu liefern. Es ging mir niemals um den günstigsten Preis, sondern um die Lieferbarkeit, die auch hier im Preisvergleich von vielen Shops oft mehr vorgetäuscht als korrekt angegeben wird.

Als dann auch noch EVGA selbst die Lieferung der Karten immer wieder verschob, versuchte ich es mit einer MSI-Karte bei CSV-direkt.

Die Karte war nicht nur tatsächlich lagernd, sondern sofort nach meiner Bestellung wurde sie bis zum Einlangen des Vorkasse-Betrages per IBAN (leider drei Tage) bei CSV-direkt RESERVIERT! Das ist ein Service, den ich bei anderen Shops nicht erleben durfte - dort wurde erst nach Einlangen des Betrages überhaupt langsam daran gedacht, die Ware überhaupt vom Distri einzukaufen - was ja oft genug dann zu spät ist.

Was ich schade finde, ist die Unmöglichkeit der Bestellung per Kreditkarte, das würde auch die langen Wartezeiten bei IBAN-Überweisung vermeiden (innereuropäisch immer noch drei Tage). Durch Securcode kann sich der Händler mittlerweile ja auch gegen Kradikartenbetrug aus dem Ausland absichern.

Antwort auf Nachfragen per E-mail kam prompt und bestand nicht nur aus Texbausteinen.

Insgesamt sehr positiv, man hat den Eindruck es endlich wieder mal mit einem tatsächlichen Händler zu tun zu haben, statt mit Brokern, die nur die Distri-Ware durchschleussen - oft nicht einmal wissen welche Ware sie verkaufen und im Büro nichts anderes als die Preislisten "lagernd" haben!

Ich werde wieder bei CSV kaufen!

Melden nicht möglich
Fehlerhafte Angaben bei Lagerstandsanzeige
18.04.2011, 11:16:28
Prinzipiell macht der Shop einen guten Eindruck, jedoch trat bei mir einige höchst seltsame Probleme auf.

Meine Bestellung erfolgte Freitags, alle Artikel waren als lagernd gekennzeichnet, bezahlt wurde sofort. Da Samstags keine Bearbeitung erfolgte (offenbar wird nicht überall Samstags gearbeitet) rechnete ich mit einer Bearbeitung am Monatg. Bereits am Samstag war im Shopsystem in meiner Bestellübersicht der Hinweis zu lesen, dass das Lager etwas überlastet sei und es daher zu leichten Verzögerungen kommt. Dies änderte sich auch Montags nicht, sodass ich, nachdem sich den ganzen Tag über nichts an meiner Besetllung tat, den groß angepriesenen Live-Chat nutzen wollte, um zu erfragen, mit welcher Verzögerungsdauer zu rechnen sei. Ich sendete ein Chat-Anfrage, es erschien die Meldung "Ein Mitarbeiter wird kontaktiert, bitte warten". Ich wartete ca 15-20 Minuten, dann erschien die Meldung "Der Mitarbeiter hat die Unterhaltung verlassen". Wohl gemerkt erschien zwischen den beiden Meldungen nichts. Fazit: Live-Chat=nutzlos.

Mir blieb nichts anderes übrig als abzuwarten. Gegen spät Abends (ca. 23h!!) sprang der Lagerstand eines meiner bestellten Artikel plötzlich auf "Fehlbestand", mit anderen Worten, der Artikel war wohl doch nicht lagernd. Nach einer Anfrage und dem Hinweis, den fehlenden Artikel wegzulassen, erschien bei einem weiteren Artikel den Hinweis "Lagerfehlbestand". Der Live-Chat stand nicht mehr zur Verfügung, der fängt wohl erst um 10:00 an zu arbeiten. Da die Bestellung eilig war, blieb mir nichts anderes übrig, als zu stornieren.

Die Rückzahlung des nicht unerheblichen Betrags dauert recht lange erscheinende zehn Tage.

Melden nicht möglich
Herbe Probleme mit der Lagerstandsanzeige
01.05.2011, 15:53:02
Habe am 21.04.2011 zwei Festplatten "Seagate Barracuda Green 5900.3 SATA 6Gb/s 2TB", ein Gehäuse "LC-Power LC-1320mi" und ein RAM-Kit "2x 4GB DDR3-1333 TeamGroup Elite" bestellt. Da alle Artikel als lagernd gekennzeichnet waren, und ich die Ware schnell erhalten wollte, bezahlte ich gegen 2€ Aufpreis mit Sofortüberweisung.

Der Bestelleingang wurde sofort per Email bestätigt. In der Bestellübersicht wurde angezeigt, dass das Lager/Versand stark ausgelastet seien und mit einer kleinen Verzögerung zu rechnen sei. Ich dachte mir nichts weiter dabei und erwartete, dass meine Lieferung sicher am nächsten Tag herausgehen würde.

Einen Tag später schaute ich noch mal in die Bestellübersicht, da ich keine Email über einen Versand erhalten hatte. Plötzlich stand dort, dass einer der Artikel, das Gehäuse, nicht verfügbar seien; "Lagerfehlbestand", ich möge mich doch mit dem Händler in Verbindung setzen. Eine Email über diesen Vorfall erhielt ich nicht, ich musste diese Information selbst in meiner Bestellübersicht finden.

Nach Ostern, am 26.04., rief ich beim Händler an und erkundigte mich, wo denn meine Bestellung bliebe, schließlich waren doch alle Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager gewesen. Die Dame an der gut erreichbaren Hotline erklärte mir, dass der Artikel zwar in der Datenbank intern als lagernd gekennzeichent sei, aber trotzdem nicht im Lager verfügbar sei, vermutlich aufgrund einer Fehlbuchung, und entschuldigte sich für den Vorfall. Ein Entgegenkommen seitens des Händlers, da ich ja extra gegen Aufpreis eine schnelle Bezahlungsmethode gewählt hatte, gab es nicht. Es wurde mir versichert, dass meine Bestellung am nächsten oder übernächsten Tag verschickt würde. Am nächsten Tag ging der Lagerstatus des fehlenden Artikels tatsächlich wieder auf "lagernd".

Einen Tag später, nachdem ich immer noch nichts Neues gehört hatte, schaute ich wieder in der Bestellübersicht nach, der Artikel war wieder mit "Lagerfehlbestand gekennzeichnet". Ich rief wieder an, bekam die gleiche Erklärung und die Versicherung, dass die Lieferung morgen rausginge.

Am Abend des 28.04. wurde es mir zu bunt und ich öffnete den "Live-Chat". Nach etwa zwei Minuten konnte ich mit einer Mitarbeiterin chatten. Die Dame schrieb, dass die Bestellung "definiv" am nächsten Tag rausginge. Auf die Nachfrage eines Entgegenkommens wurden mir 5€ auf mein Kundenkonto gutgeschrieben, die bei meiner nächsten Bestellung verrechnet würden.

Tatsächlich wurde der Versand am 29.04. per Email bestätigt, und die Lieferung kam am 30.04. gut verpackt bei mir an.

Nach den guten Bewertungen war ich von diesem Händler ziemlich enttäuscht, hauptsächlich durch die Tatsache, dass als lagernd gekennzeichnete Artikel nicht verfügbar waren. Über die Zeile "Keine falschen Versprechungen..." auf der Rechnung kann ich leider nur müde lächeln. Ob ich die 5€ auf meinen Kundenkonto nutzen werde, weiß ich noch nicht, nochmal habe ich jedenfalls keine Lust auf solche Spirenzchen.

Melden nicht möglich
Komplettsystem zusammengestellt, Gehäuse im Lager vergessen
05.05.2011, 10:47:48
Mit den Komponenten für meinen Komplett-PC bin ich sehr zufrieden. Ich wusste allerdings auch schon vorher genau, was ich wollte. Verwirrend war, das bei ein paar Bestandteilen wie der Grafikkarte keine genaueren Informationen hinterlegt waren. Dort musste ich mir mit der Seriennummer behelfen, die ich woanders her hatte.

Der Status der Bestellung war stets korrekt angegeben - eine erste Verzögerung ergab sich durch die Abwicklung bei Paypal, dann wurden die nicht vorrätigen Komponenten zügig bestellt. Das Lager jedoch war dann insgesamt mit Anfragen wohl überlastet - was dauerte. Die Lieferung wurde geteilt in eine für das Gehäuse und eine für die Komponenten.

Letztere kam nach Versand schnell an und war vernünftig verpackt mit reichlich Luftkissen. Störend war, dass einige Verpackungen deutliche Stoßspuren an den Ecken hatten. Man macht sich ja Gedanken um eventuelle Defekte. Die Geräte funktionieren jedoch einwandfrei.

Ein Wermutstropfen: Das Lager VERGASS die Auslieferung des Towers, so dass ich erst 14 Tage nach Erhalt der Komponenten das Gerät zusammenbauen konnte. Mit der hervorragenden Chat-Funktion der CSV-Seite erhielt ich jedoch schnell eine Antwort des Kundenservice. Gewünscht hätte ich mir allerdings eine Entschuldigung für eine solche Schlamperei - zudem wäre wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Gadgets oder eines Warengutscheins bei meinem Einkaufsvolumen angemessen gewesen.

Melden nicht möglich
Verfahrensweise: Der Angegebene Fehler konnte nicht bestätigt werden...
18.11.2011, 18:34:47
Bei der Durchsicht von alter Korrespondenz, bin auf einen rma von CSV gestossen. Da hol ich jetzt mal eine Bewertung nach.

Ein defektes Mainboard, ca. 1/2 Jahr alt, wurde mit folgender Fehlerbeschreibung eingeschickt: MB startet nicht, wenn es stromlos war, nach Startversuch Blackscreen, BIOS-Reset erforderlich.

Der Angegebene Fehler konnte nicht bestätigt werden...

Info per Email an CSV:

Sie können den Fehler feststellen, wenn sie das MB länger als 1/2 Stunde stromlos machen! Dann wird es nicht mehr starten. Blackscreen. Kein Post. Mit einem Bios-Reset startet es dann wieder usw.

Der Fehler läßt sich leicht verifizieren.

Mitteilung von rma CSV am 13.07.2009:

Es wurde angeboten, das MB zum Hersteller zu schicken, das hätte ich zulassen sollen..

Ich hatte auch telefonischen Kontakt mit einem Techniker von rma:

Ich hab ihm den Fehler geschildet, wie er ihn verifizieren kann. Dass ich kein DAU sondern in der IT-Branche selbst tätig bin, hab ich auch nicht verheimlicht. Ich habe mit Engelszungen geredet.

Sie ahnen es schon:

Denn als das MB zurück kam:

Nach Einbau: das MB startete nicht, Blackscreen, Bios Reset erforderlich..

Neues MB gekauft, eingebaut: läuft ohne Fehler.

Kaputtes MB von CSV in einen anderen Rechner eingebaut, läuft nicht, bekannter Fehler.

Ich kaufe da nie wieder. Defekte Ware nicht ersetzen und dann noch 2 mal Porto verlangen, geht gar nicht.

Der Service von CSV: 6, setzen.

Melden nicht möglich
Händler lehnt Gewährleistung grundlos ab und antwortet nicht auf E-Mail
18.02.2012, 19:42:17
Kurz vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung (2 jahre) hat die von diesem Händler bezogene Grafikkarte Sapphire HD 3650 (AGP) ohne Ankündigung nach mehrwöchiger Ruhepause unter Trennung vom Netz ihren Dienst unwiderruflich eingestellt. Der Rechner selbsr läuft sonst - mit Ersatzkarte - fehlerfrei.

Der Händler "CSV" verweigert die Vergabe einer RMA-Nummer im Ergebnis pauschal mit dem Hinweis, dass der Kunde (ich) den bereits bei der urspr. Übergabe angelegten Produktmangel ohnehin nicht beweisen könne. So dreht man Kunden eine lange Nase! Die entsprechenden Hinweise, die doch klar darür sprechen, werden nicht gewürdigt. Auf eine weitere E-Mail in diesem Zusammenhang wurde von "CSV" nicht mehr geantwortet. Sicher ein bedauerliches Missverständnis.

So müssen in der Rückschau die Aspekte zur Bewertung natürlich anders gesehen werden, als unmittelbar nach einem reibungslosem Kauf. Im Nachhinein ist beispielsweise der Preis für die Laifzeit der GraKa von knapp 2 Jahren sicher nicht günstig, sondern eben sehr teuer. Oder die AGB: Entweder ist diese Gangart in den AGB vorgesehen oder die AGB sind irrelevant.

Ich halte das nicht für ein vorbildlicher und empfehlenswertes Verhalten und werde hier sicher nicht mehr kaufen. Einen Fehler sollte man immer höchstens einmal machen.

Sollte diese Bewertung wieder verschwinden, wäre dies einstarkes Indiz dafür, dass "CSV" hier beim Betreiber der Site Druck ausübt. Das wäre dann sicher ein Thema für "Heise.de/C't"...

P.S.: Der Hersteller hat im Gegegnsatz unmittelbar und in der tendenz positiv geantwortet. Mal sehen, wie es da weitergeht.

Melden nicht möglich
14 Tage Rückgaberecht - LEIDER NICHT FÜR ALLE KUNDEN
15.04.2012, 05:22:21
Ich war eigentlich recht zufrieden mit CSV.

Unangenehm aufgefallen ist mir vorab nur, dass ich als Kunde aus Österreich nur die Zahlungsmöglichkeit Vorkasse also Überweisung (aber auch nicht Sofortüberweisung) habe.

Als ich beim Live-Support-Chat gefragt habe, warum PayPal nicht für Österreich verfügbar ist, erhielt ich eine recht einsilbige Antwort, dass das halt nicht möglich ist.

Davon abgesehen lief eigentlich alles glatt, bis ich dann 13 Tage nach Zustellung einen Teil des Kauf widerrufen wollte.

Das "Widerrufungs-Formular" im Shop, dass man verwenden soll, funktioniert leider nur für Deutschland - deshalb habe ich das RMA- Formular genommen, da man dort auch Widerruf als Rücksendegrund auswählen kann.

Ich erhielt dann ein Mail, dass mein Antrag auf RMA-Nummer abgelehnt wurde, mit dem Hinweis:

"Die Widerrufsfrist für Österreich beträgt 7 Werktage. Diese sind bereits abgelaufen."

Auf die Antwort auf meine Frage, wo in den AGB das zu finden sein soll, warte ich immer noch.

Da mir CSV einen gratis Trusted Shop Käuferschutz spendiert hat, dachte ich mir ich schau dort mal nach und siehe da - bei denen steht, das man es in der gesetzlichen Widerrufsfrist (sofern ein Rückgaberecht nach § 356 BGB vereinbart ist) widerrufen muss.

UND DAS HEISST IM DETAIL:

7 Werktage nach Erhalt der Ware gelten für Verbraucher mit Sitz in Österreich, Belgien, Frankreich, Irland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Slowakei, Spanien und Vereinigtes Königreich

8 Werktage: Ungarn

10 Tage: Polen

10 Werktage: Griechenland, Italien

14 Tage: Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Deutschland, Portugal, Schweden, Lettland

15 Tage: Malta und Slowenien.

Für Verbraucher aus der Schweiz gibt es z. Zt. kein gesetzliches Widerrufsrecht im Fernabsatz.

-----------

ABER ... diesen § 356 BGB speziell, kann ich in der Widerrufsbelehrung von CSV auch nicht finden!

Sollte dann doch eigentlich heißen, dass die 14 Tage für alle gelten müssten?!

Melden nicht möglich
Probleme beim Widerruf
17.05.2012, 15:58:58
Ich war eigentlich recht zufrieden mit CSV.

Unangenehm aufgefallen ist mir vorab nur, dass ich als Kunde aus Österreich nur die Zahlungsmöglichkeit Vorkasse also Überweisung (aber auch nicht Sofortüberweisung) habe.

Als ich beim Live-Support-Chat gefragt habe, warum PayPal nicht für Österreich verfügbar ist, erhielt ich eine recht einsilbige Antwort, dass das halt nicht möglich ist.

Davon abgesehen lief eigentlich alles glatt, bis ich dann 13 Tage nach Zustellung einen Teil des Kauf widerrufen wollte.

Das "Widerrufungs-Formular" im Shop, dass man verwenden soll, funktioniert leider nur für Deutschland - deshalb habe ich das RMA- Formular genommen, da man dort auch Widerruf als Rücksendegrund auswählen kann.

Ich erhielt dann ein Mail, dass mein Antrag auf RMA-Nummer abgelehnt wurde, mit dem Hinweis:

"Die Widerrufsfrist für Österreich beträgt 7 Werktage. Diese sind bereits abgelaufen."

Auf die Antwort auf meine Frage, wo in den AGB das zu finden sein soll, warte ich immer noch.

Da mir CSV einen gratis Trusted Shop Käuferschutz spendiert hat, dachte ich mir ich schau dort mal nach und siehe da - bei denen steht, das man es in der gesetzlichen Widerrufsfrist (sofern ein Rückgaberecht nach § 356 BGB vereinbart ist) widerrufen muss.

UND DAS HEISST IM DETAIL:

7 Werktage nach Erhalt der Ware gelten für Verbraucher mit Sitz in Österreich, Belgien, Frankreich, Irland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Slowakei, Spanien und Vereinigtes Königreich

8 Werktage: Ungarn

10 Tage: Polen

10 Werktage: Griechenland, Italien

14 Tage: Deutschland, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Portugal, Schweden, Lettland

15 Tage: Malta und Slowenien.

Für Verbraucher aus der Schweiz gibt es z. Zt. kein gesetzliches Widerrufsrecht im Fernabsatz.

ABER ... diesen § 356 BGB speziell, kann ich in der Widerrufsbelehrung von CSV auch nicht finden!

Sollte dann doch eigentlich heißen, dass die 14 Tage für alle gelten müssten?!

U P D A T E

Nach dem Kommentaren hier bei der Bewertung, dass laut AGB "das deutsches Recht Anwendung findet", habe ich mich nochmal an CSV gewannt, die mir bis dahin immer noch nicht geantwortet hatten.

Interessanterweise haben die bei Geizhals ohnehin mit-gelesen und mir folgende Antwort gegeben:

"Sie haben doch auf geizhals.at schon alles schön beschrieben. Was können wir dazu noch anmerken?  

Was schlagen Sie vor, wie das gelöst werden könnte?"

Meine Antwort darauf:

"Nun wenn Sie ohnehin bei Geizhals mitlesen, werden Sie ja auch die Anmerkung von den Foren-Usern gesehen haben, dass ich den Kauf offenbar doch fristgerecht widerrufen habe und das Zielland keine Rolle spielen sollte.

Ich verstehe nicht, warum Sie dann diesen “Fehler” nicht ausräumen wollen (zumal ihr aktueller Verkaufspreis höhere ist, als der zu erstattende Kaufpreis),

oder wenn Sie anderer Meinung sind, warum Sie mir dies nicht erläutern? (keine Antwort auf meine Nachfrage von vor einer Woche – und keine Antwort ihrerseits bei Geizhals)

Ich will eigentlich lediglich die genannten Artikel zurückgeben und erstattet bekommen – mehr nicht!"

Darauf erhielt ich dann diese sehr positive Antwort:

"ich würde der Einfachheit halber vorschlagen, wir nehmen den Widerruf an. Ggf., müssten wir das nochmal mit unserer Rechtsabteilung klären, was jedoch nicht Ihr Problem sein darf.

Vielleicht passen Sie noch die Bewertung an, oder entfernen sie.

Ich kann nur leider keine Freimarke erstellen, welche für Österreich gilt. Teilen Sie mir dann bitte noch die Retoureversandkosten mit, die wir erstatten sollen? Oder wünschen Sie eine Abholung via GLS?

Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen."

Ich habe mich dann für die GLS Abholung entschieden und das ging auch sehr zügig.

4 Tage nach Abholung wurde mir der Wareneingang bei CSV bestätigt und ich erhielt einen Link zur Bekanntgabe der Bankdaten.

Mit dem Hinweis:

"Ihre Daten werden jetzt zur Buchhaltung weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 15 Tage in Anspruch nehmen kann."

14 Tage hat es dann gedauert bis die Überweisung in Auftrag gegeben wurde und noch ein paar Tage länger (Wochenende) bis ich es am Konto hatte.

Da ich ansonsten so gut wie nie vom Widerrufsrecht Gebrauch mache, würde ich wohl wieder etwas bei CSV bestellen, wenn es sich ergibt.

Aber einen allzu positiven Eindruck hat dies bei mir nicht hinterlassen.

Melden nicht möglich
Was ist nur los dort?
22.10.2012, 23:54:08
Das war doch mal n guter Laden!? Dank der vielen Wertungen aus vergangenen Zeiten ist die Gesamtnote NOCH sogar sehr gut. Aber das ist wohl vorbei. Lese ich auch in anderen Portalen nach, ist der Tenor der gleiche: Kulanz null. Verfügbarkeitsstatus meist falsch. Lieferzeit selbst bei lagernden Artikeln lang (wird frühestens am nächsten Tag versendet)!

So ist es leider auch bei mir. Ich hatte früher hier mal gute Erfahrungen und dachte, das paßt schon. Aber nun warte ich schon eine Woche auf ein angeblich lagerndes externes 2.5"-Plattengehäuse. Ein Tag ging flöten, weil das CSV-System nicht mit meiner Hausnummer (mit nem Buchstaben an der Zahl) klar kam. Da kam schon ne Mail an mich (die aber im Inhalt an einen anderen/falschen Kunden adressiert war), wie die denn richtig lauten würde. Dann war das immerhin innert eines Tages geklärt und es stand da: Auslieferung 22.10. - da dachte ich schon: waaaaas, in drei Arbeitstagen und hinterm WE erst?

Aber siehe da, heute schreiben wir den 22.10. ... von Auslieferung jedoch keine Spur. Heute morgen stand kryptisch unter "Avisierungen": Sammellager. Sammellager, hä? Und unter Status stand: Kommissionsfehler. Na toll ... Mail hingeschickt. Keine Antwort. Dafür steht nun da: "Bestellung wird zusammengetragen ...". Zusammentragen? Es geht um EIN Gehäuse wohl gemerkt. Und die Lieferung ist gerade vom 24.-25. angegeben. Meine gleichzeitig bestellte Festplatte halte ich seit dem 18. in den Händen!

Bestellt hier nur nicht per Vorkasse/Sofortüberweisung. Es scheint ein Trauerspiel geworden zu sein ... Ich werde enttäuscht künftig woanders bestellen und CSV von meiner Liste der Shops streichen. Mittlerweile muß ich mich ja fragen, ob überhaupt noch was kommt. Ein ordentlicher Laden schickt wenigstens ne Nachricht, wenn etwas doch nicht lieferbar ist. Hier wird es einfach auf die lange Bank ...

Melden nicht möglich
(vorsätzliche?!) Kundentäuschung bezüglich des Preises!
30.10.2012, 10:08:25
Ich wollte mir bei CSV-direkt eine Nikon D7000 inkl. dem 18-105mm Objektiv kaufen, da dieses Kit zu einem sehr guten Preis von 881€ inkl. Versand angeboten wurde und die Kritiken des Internet-Shops im allgemeinen sehr gut waren.

Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte wurde mir auch umgehend eine schriftliche Bestellbestätigung in Form einer Rechnung mit der Höhe des besagten Betrages (881€ inkl. Versand) per Mail zugesandt, mit der Bitte das Geld innerhalb der kommenden Tage zu überweisen.

Direkt nach meiner Bestellung wurde der Preis für das Kit bei geizhals.at erst auf 950€ und dann auf 992,08€ angehoben.

Ca. 10 Stunden nach meiner Bestellung bekam ich von CSV-direkt eine Mail, dass es sich bei dem Preis von 881€ um einen Irrtum handeln müsse, so dass mir das Kamera-Kit nicht für diesen Preis verkauft werden könne - trotz der schriftlichen Rechnung und Zahlungsinformartion, die mir Stunden vorher von CVS-direkt zugemailt worden war.

Mir wurde statdessen angeboten, die Kamera für 992€ zu kaufen...

In meinen Augen handelt es sich hierbei um ein Lockvogelangebot, um bei geizhals.at/guenstiger.de und anderen Vergleichsportalen möglichst weit vorne zu stehen - ein Verkauf für den Preis war wohl nie vorgesehen.

Auch in den weiteren e-Mail Korrespondenzen wurde keinerlei Kundenkulanz gezeigt - selbst wenn es sich um einen Irrtum gehandelt hätte, hätte man das gegnüber einem getäuschten Kunden zeigen können. Es wurde lediglich der Satz wiederholt, dass ein Verkauf auf Grund eines Irrtums nicht durchgeführt würde.

Für mich ist dieses Geschäft absolut nicht empfehlenswert und mit großer Vorsicht zu geniessen - und das haben nach den neuesten Bewertungen anscheinend viele andere Kunden auch erlebt.

Melden nicht möglich
.
Re: CSV verkauft nicht lieferbare Artikel
14.12.2012, 12:29:33
Das Allerletzte.....
Grafikkarte bestellt und bezahlt mir Sofortüberweisung, 318 Euro, verfügbar im Versandlager.
Zwei Stunden später Email von dem Händler, dass die Grafikkarte leider ausverkauft sei und er nicht wisse wann wieder was kommt.
Am nächsten Morgen wurde im Händlershop die Grafikkarte nicht aus dem System genommen oder auf "nicht lieferbar gesetzt" sondern der Preis um 120 Euro angehoben.
Ich den Händler daraufhin per Email aufgefordert die gekaufte und bezahlte Ware innerhalb einer Woche zu liefern, es enstand laut seinen AGB von seinem Shop mit der Bezahlung ein Kaufvertrag und somit muß er liefern.
Frech bekomme ich nur zurück dass die Grafikkarte leider nichtmehr verfügbar ist, auf weitere Fragen und Erklärungen wird nicht eingegangen.
Ich schreibe dem Kundenservice von MeinPaket und schildere dieses unseriöse Abzockverhalten des Händlers, mehrere Emails, denn irgendwie wird sich nicht drum richtig gekümmert, nicht gelesen, nur Entschuldigungen und keine Hilfe.
Bekam jetzt nach Zwei Tagen eine Antwort in der mir erklärt wird, laut AGB von Meinpaket kommt der Kaufvertrag erst mit der Lieferung/Versandbestätigung der Ware zu stande.
aber der Händler hat auf seiner Shopseite in den AGB stehen, dass bei Bezahlung durch Sofortüberweisung ein Kaufvertrag zu Stande kommt.

Also was jetzt? bei wem habe ich nun die Grafikkarte bestellt und bezahlt?
Anscheinend bei MeinPaket.de obwohl diese sagen/schreiben, die Ware und Kaufvertrag entsteht mit dem Händler.

Und eben kam die Stornierung von dem Shop, grrrrr.
Zum kotzen dieser Laden, und nach 3 Tagen ist das Angebot mit der Grafikkarte für 318 Euro immer noch/wieder drinne.

Nie Wieder!!! Absolut nicht zu empfehlen CSV.de und MeinPaket.de

Melden nicht möglich
Sehr zufrieden
18.12.2012, 16:40:33
1 LG GH24NS SATA  schwarz bulk DVD-Brenner

1 120 GB OCZ Vertex 3 maxIO SSD SATA 6Gb/s

1 DDR3RAM 2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengeance Low

1 Scythe Ninja 3 Rev. B CPU-Lüfter

1 MSI FM2-A75MA-E35, A75 Sockel FM2

1 AMD A8-5500 FM2 BOX CPU

1 BE Quiet 400W Straight Power E9 Netzteil

1 Manhattan London bis 15,6  schwarz Notebooktasche

1 100er Kabelbinder 150x2,5mm

1 USB3 8,9cm/ 3.5  Fantec DB-ALU3 schwarz

Der Preis war nicht immer der günstigste,

aber CSV-Direct.de konnte als einziger alles kurzfristig liefern.

Bestellungen bei mehreren Händlern wären durch zusätzliche Versandkosten teurer gekommen.

Das BE Quiet 400W Straight Power E9 Netzteil war "Bei Ankunft Tot",

dafür kann der Händler aber nichts.

Widerruf und Erstattung gingen schnell und ohne Probleme.

Melden nicht möglich
Profesioneller Hardwareversender, alles perfekt gelaufen
25.01.2013, 17:01:01
Auf der Suche nach einer Icy Box IB-3640SU3 und einer weiteren 3-TB-Festplatte war CSV-Direkt der einzige, der am 11.1. alles verfügbar gelistet hatte. Preise waren attraktiv. Also am 11.1. alles bei csv in den Warenkorb gepackt und nach der Bezahlmöglichkeit gesucht, die schnellste Lieferung versprach. Gegen zwei schlappe Euro Aufpreis gegenüber der billigsten Bezahlmöglichkeit (€ 4,49 Vorkasse) entschied ich mich am Freitag gegen 14 Uhr für Paypal (VK also € 6,49). Ferner werden Sofortüberweisung, Finanzierung über Santander und DHL-Nachnahme angeboten. Das brachte keine spürbare Beschleunigung, was aber der einzige Wermutstropfen blieb. Wenig später kam die Mail, die den Versand für den 15.1. oder 16.1. ankündigte. Der Versand erfolgte dann am 16.1. und DHL schaffte es, das Paket schon 48 Stunden später am 18.1. gegen 16 Uhr bei mir anzuliefern.

Es kommen keine überflüssigen Statusmails. Wer möchte, kann sich ausführlich nach Geschmack online in seinem CSV-Konto informieren ("Ware wird gerade aus dem Lager geholt.")

Die Festplatte von Seagate war eine mit Originalherstellergarantie von knapp 3 Jahren bis 28.11.2015. Sie war in einer Spezialverpackung erfolgreich gegen Beschädigung geschützt. Das gesamte Kartonvolumen, das nicht von Icybox und Festplatte ausgefüllt war, wurde vom Versender ordentlich mit Luftpolsterkissen gegen Stöße von außen ausgefüllt.

Also rundum eine Empfehlung.

Melden nicht möglich
Profesioneller Hardwareversender, alles perfekt gelaufen
25.01.2013, 17:01:21
Auf der Suche nach einer Icy Box IB-3640SU3 und einer weiteren 3-TB-Festplatte war CSV-Direkt der einzige, der am 11.1. alles verfügbar gelistet hatte. Preise waren attraktiv. Also am 11.1. alles bei csv in den Warenkorb gepackt und nach der Bezahlmöglichkeit gesucht, die schnellste Lieferung versprach. Gegen zwei schlappe Euro Aufpreis gegenüber der billigsten Bezahlmöglichkeit (€ 4,49 Vorkasse) entschied ich mich am Freitag gegen 14 Uhr für Paypal (VK also € 6,49). Ferner werden Sofortüberweisung, Finanzierung über Santander und DHL-Nachnahme angeboten. Das brachte keine spürbare Beschleunigung, was aber der einzige Wermutstropfen blieb. Wenig später kam die Mail, die den Versand für den 15.1. oder 16.1. ankündigte. Der Versand erfolgte dann am 16.1. und DHL schaffte es, das Paket schon 48 Stunden später am 18.1. gegen 16 Uhr bei mir anzuliefern.

Es kommen keine überflüssigen Statusmails. Wer möchte, kann sich ausführlich nach Geschmack online in seinem CSV-Konto informieren ("Ware wird gerade aus dem Lager geholt.")

Die Festplatte von Seagate war eine mit Originalherstellergarantie von knapp 3 Jahren bis 28.11.2015. Sie war in einer Spezialverpackung erfolgreich gegen Beschädigung geschützt. Das gesamte Kartonvolumen, das nicht von Icybox und Festplatte ausgefüllt war, wurde vom Versender ordentlich mit Luftpolsterkissen gegen Stöße von außen ausgefüllt.

Also rundum eine Empfehlung.

Melden nicht möglich
Sollte sich vielleicht wieder auf's Ladengeschäft konzentrieren?
31.01.2013, 22:06:22
Im Grunde genommen ist alles in Ordnung. Aber auch kein bisschen mehr, das Gesamturteil muss daher eigentlich zwischen ausreichend und befriedigend schwingen.

Ich habe 5 Artikel bestellt, einer davon sollte nach 2-3 Tagen lieferbereit sein.

Die Bestellung wurde mit Sofortüberweisung abgeschlossen, damit hatten sie dann schon mal mein Geld.

Sekunden später taucht in meiner Inbox eine Bestellbestätigung auf, die ausdrücklich KEIN Kaufvertrag sei -- dieser komme erst zustande, wenn die Ware versendet wird(!)

Das fand ich schon mal frech -- CSV nimmt also keinerlei Gewähr für die Preise die er mir angeboten hat und auch nicht für die Verfügbarkeit, die er mir online vorgaukelt?

Nunja, wollen wir uns mal nicht aufregen, es wird schon alles gut. Der fehlende Artikel soll ja in 2-3 Tagen lieferbereit sein. Tag 2 funkstille. Tag 3 funkstille. Tag 4 funkstille. Tag 5: MORGEN soll das fehlende Produkt bei CSV eintreffen, dann wird SOFORT versendet! (Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon überlegt, ob die meine Bestellung völlig vergessen hatten)

Erhalten habe ich meine Lieferung schließlich am 9. Tag.

Die Ware funktionierte einwandfrei, bei mehreren der Teile fehlte jedoch die Original Verpackung; die Teile waren in Plastiktüten gesteckt worden.

Nun gut, wenn man nach dem billigsten Preis geht, darf man wahrscheinlich auch nicht mehr erwarten, oder?

Alles in allem OK, aber im Angesicht des teilweise tollen Services von Online Versandhäusern eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Melden nicht möglich
Bis jetzt alles prima
16.02.2013, 20:17:26
Hallo, habe letzte Woche PC-Hardware bei CSV bestellt und alles lief schnell und problemlos. Die Auftragsbestätigung lies nicht lange auf sich warten, der angezeigte Lagerbestand schien korrekt zu sein, am nächsten Tag kam schon eine Mail mit der "verpackt-und-verschickt-Nachricht", ebenso der Tracking-Code zur Sendungsverfolgung. Einen weiteren Tag später, erhielt ich das Paket mit den richtigen Artikeln.

Genauso soll es sein! Ist aber normal, es konnte nicht wirklich viel schief gehen, bezahlt habe ich per Paypal, d.h. der Verkäufer hat quasi sofort die Bestätigung des Geldeinganges, wenn der Lagerbestand nicht falsch angezeigt wird, kann die Ware im Prinzip auch schnell verpackt werden, ist dann Standard, größeren Karton kleben, Ware rein, Füllmaterial rein, zukleben, Adressen-Aufkleber drauf, ab aufs Band, scannen und rein in den LKW. Hab ich selber schon zur Genüge gemacht.

Will die Artikel zurückschicken, hab diesbezüglich eine Mail mit Fragen geschickt, leider noch keine Antwort (2 Tage), ansonsten vorbildlich, auf der Homepage hab ich die Möglichkeit, Retouren zu bearbeiten, Ausdruck von Paket-Aufklebern zu veranlassen (man muss keine Versandkosten auslegen etc.), auf diese Möglichkeit wird hingewiesen und sie ist gut auffindbar, kein Suchspiel!

Mal sehen, wie letztendlich die Rückabwicklung läuft, dann gibt es eine Aktualisierung! Bis dato bin ich gut zufrieden, einfach ein toller Online-Shop

Melden nicht möglich
Entweder streikt die Technik oder aber das Personal
09.07.2013, 16:10:28
Ich habe Dienstag abend zwei RAM-Riegel hier bestellt, die Ware war lt. Shop verfügbar. Extra mit Paypal für 2€ mehr bezahlt, damit die Ware schnell bei mir eintrifft (Board und Prozessor kaufte ich woanders - diese Ware erreichte mich am Donnerstag).

Am Mittwoch fiel mir dann auf, dass der Versandtermin sich in der Bestellübersicht schon auf Donnerstag verschoben hatte. Habe dann angerufen und man gab mir die Auskunft dass die Software keine Mengen darstellen könne und nur noch ein RAM-Riegel auf Lager sei. Man bot mir eine Teilversendung auf meine (!) Kosten an. Am Donnerstag verschob sich der Versandtermin auf Freitag, woraufhin ich nochmal nachgefragt habe, weil ich ja nicht das ganze Wochenende warten wollte. Ware ist unterwegs, genaueres weiß man nicht.

Am Samstag hatte es sich dann wieder weiter nach hinten verschoben und man erklärte mir, dass die Zulieferer im Hochwassergebiet sitzen würden. Samstag erhalten sie aber eh keine Lieferung, so dass es Montag zu 99% da sein würde. Montag in der Online-Bestellübersicht ist das RAM als auf Lager gekennzeichnet, am Telefon gibt man mir aber die Auskunft, dass es noch nicht da wäre.

Dienstag wurde meine Ware den halben Tag lang im Zentrallager zusammengesucht.

Im besten Fall haben sie einen nicht korrekt funktionierenden Webshop, im schlechtesten Fall wurde ich hier nach Strich und Faden belogen. Das kann jeder für sich entscheiden; ich werde hier nicht mehr kaufen.

Melden nicht möglich
Gewährleistung nach nur 7 Monaten abgelehnt
12.07.2013, 17:33:48
Ich hatte im September letzten Jahres eine Grafikkarte vom Typ Radeon HD 7850 gekauft. Bereits nach sieben Monaten war der Lüfter dieser defekt. Sie war die gesamte Zeit im Gehäuse des PCs verbaut, bis zu jenem Tag, als die Grafikkarte überhitzte und es ein schnarrendes Geräusch aus dem PC-Gehäuse gab. Ich baute die Grafikkarte daraufhin aus und stellte fest, dass sich die gesamte Lüftungseinheit von der Platine gelöst hatte. Ich sendete das defekte Gerät an csv mit der Bitte um Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ein.

Nach über zwei Monaten (!) teilte man mir mit, dass es sich um eine mechanische Beschädigung handeln würde, die nicht im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung erfüllt werden könne. Man bedenken, dass die Grafikkarte gerade einmal sieben Monate alt war. Auch die mir entstandenen Versandkosten wollte man auf Nachfrage nicht erstatten. Ebenso war keinerlei Kulanz erkennbar, obwohl ich die Grafikkarte über zwei Monate nicht nutzen konnte.

Nun hatte ich zwei Monaten keinen funktionierenden Desktop-PC, hatte Versandkosten zu tragen und habe immer noch keine funktionierende Grafikkarte. Sache liegt jetzt beim Anwalt. Nie wieder csv!

Ergänzung: [snip] Die defekte Grafikkarte ist auch 10 Tage nach dem angeblichen Rückversand nicht bei mir eingetroffen Ein seriöses Unternehmen würde anders reagieren! Daher kann ich wirklich nur raten, die Produkte woanders zu kaufen, auch wenn sie dort geringfügig teurer sind.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

15.07.2013, 11:19 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Strafantrag wegen Unterschlagung gestellt - CSV behält Eigentum des Kunden ein
16.08.2013, 00:11:59
Ich habe ein Mainboard reklamiert das einen techn. Defekt hat. Dieser wurde vom Kunden selbst erkannt und einem PC Techniker bestätigt. Antwort vom Shop:"Ihre Ware wurde durch einen Techniker überprüft.

Verfahrensweise: Der angegebene Fehler konnte nicht bestätigt werden. Ihr Artikel wird eingelagert bis eventuell noch offene Forderungen beglichen sind."

Ich verneinte dies und wies dieses angebliche Testergebnis zurück. Teilte CSV mit das ich die Gebühr von 11,80€ nicht zahle. Ich bestand weiterhin auf Umtausch.

CSV verweigert jetzt die Herausgabe meines Eigentums und die gesetzl. Gewährleistung. Ich soll zahlen sonst bekomme ich mein Eigentum nicht zurück.

Ich stellte nun Strafantrag wegen Unterschlagung StGB 246 und allen rechtlichen Gründen. Der Shop weigert sich weiterhin die Gewährleistung zu erbringen und das Kundeneigentum zurück zuführen.

Finger weg kann ich nur Raten.  

Nachtrag:
Der Händler hat mittlerweile die Ware zurück geführt aber immer noch Defekt. Zusätzlich wurde die Ware beim RMA Prozess zusätzlich mechanisch beschädigt. Zubehör ( Kabel des Wlan Moduls ) Kontakt abgerissen. OVP innen und Außen verschlissen. Verschluss Stopfen der Wakü fehlt.
Es ist definitiv kein Transportschaden denn das Paket war von Außen bei Zustellung unversehrt.

Händler behauptet nach Reklamation per E-Mail das der Schaden nicht bei Ihm verursacht wurde.
Zudem unterstellt er dem Kunde betrügerische Absichten.
Er Sperrte zugleich den Kundenzugang so das Kunde kein Zugriff mehr auf das Kundenkonto hat.
Demzufolge kann ich keine RMA erstellen und der Händler ist für uns weder Telefonisch noch schriftlich zu sprechen.

Am Telefon wird gleich aufgelegt und Schriftsätze nicht beantwortet. Der Schaden beläuft sich bisher auf 250€ + Auslagen.

Wir werden jetzt die Sache unserem Anwalt übergeben und  Notfalls Klage einreichen.

18.09.2013, 20:18 Uhr - Editiert von Bohne02, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Servicewüste CSV-direct - einmal und nie wieder!
05.06.2014, 10:29:25
Ich habe bereits viele Bestellungen über online shops getätigt, aber die Service Askese bei CSV-direct ist einmalig.

Ich habe einen sofort lieferbaren und versandfertigen Artikel bei csv-direct bestellt und mit paypal sofort bezahlt. Bestellbestätigung kam prompt und danach folgte Funkstille. Meine Nachfrage ein paar Tage später wo der Artikel bleibt, blieb unbeantwortet. Erst bei erneuter Nachfrage eine Woche später hiess es, "der Artikel wird vermutlich morgen verschickt...."
Meine wiederholte Anfrage warum so spät und weshalb ich nicht informiert wurde blieb wieder einmal ...., richtig, unbeantwortet.

Also zum Telefon gegriffen und bei csv-direct angerufen. Nach 10 Minuten am Telefon konnte man mir immer noch keine Auskunft geben, wann der Artikel nun endlich geliefert wird. Man wollte mich noch einmal kontaktieren.

8 Stunden nach dem Anruf trudelte eine email von csv-direct ein, in dem von einem Datenbankfehler gesprochen wird, bei dem zwei Produkte verwechselt wurden und mein Artikel nun auf einmal doppelt so viel kosten sollte. Deshalb wurde der Vertrag von csv-direct storniert wegen Irrtums.

So etwas kann passieren. Aber für mich nicht tolerierbar ist die Zeitspanne, die für die Klärung eines solchen Irrtums benötigt wird und vor allen Dingen die Informationsaskese von csv-direct. Erst wenn der Kunde mehrmals nachfragt und dort persönlich anruft, erhält man Auskunft - und das nach mehr als einer Woche für einen auf Lager geführten Artikel. Da ist der Kunde kein König, sondern degradiert zum Hofnarr!

Melden nicht möglich
Sehr schnelle Lieferung, Produkte wie angegeben verfügbar
10.06.2014, 18:12:18
Ich habe nun schon mehrfach Computerkomponenten bei CSV bestellt, für mich selbst und für Freunde und war immer sehr zufrieden.
Sehr positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass angezeigte Verfügbarkeiten auch tatsächlich der Realität entsprechen. Bei anderen Shops kommt es da durchaus häufiger zu Abweichungen. Wenn ein Produkt als lagernd gekennzeichnet ist, dann kann ich auch davon ausgehen, dass es umgehend geliefert wird.

Sehr gut ist auch das Versenden bei Vorkasse-Bestellungen. Seltsamerweise schafft es CSV immer 1 Tag früher zu versenden als ein namhafter Konkurrent, selbst wenn die Überweisungen am gleichen Tag rausgingen. Somit sind 3 Tage nach Bestellvorgang trotz Vorkasse die ersten Bestellungen bereits bei mir.
Weiterhin erhält man für geringen Aufpreis (2,98 €) ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Auch wenn ich es bisher nicht in Anspruch genommen habe, sind mir die 2 Wochen mehr doch die knapp 3 Euro mehr wert. Ich hoffe, dass im Zweifelsfall die Abwicklung und Rückgabe auch tatsächlich problemlos klappt.

Da ich CSV immer über die Geizhals-Links besuche, stimmen die Preise immer, Abweichungen konnte ich bisher nicht wahrnehmen. Auch wenn CSV nicht bei jedem Produkt den günstigsten Preis liefert, so ist doch der Schnitt immer noch günstiger als bei anderen Händlern, weswegen ich gern da bestelle. Zudem sind häufig Produkte verfügbar, die woanders gar nicht lieferbar sind. Man erhält also zum Board auch den passenden Speicher, der wirklich kompatibel ist.

Die Versandkosten bewegen sich mit knapp 5 Euro auf einem vernünftigen Niveau, zudem wird mit DHL geliefert, das ist ebenfalls ein Pluspunkt. Die Ware ist immer vernünftig verpackt, mit Luftpolsterfolie und eine gedruckte Rechnung liegt auch bei, vermisse ich zum Beispiel bei einigen Marketplace-Händlern bei Amazon, also auch hier ein dickes Plus, vor allem liegt nicht noch zusätzliche Werbung drin.
Schön ist auch die extra Mailbenachrichtigung zur Paketverfolgung. So muss man nicht lang suchen und hat sofort eine Information was die Lieferung betrifft.

Auch bei Problemen erreicht man jemand und kriegt auch per Mailkontakt eine Antwort. Kleinere Probleme, die ich vor Jahren noch erlebte, gehören der Vergangenheit an, zumindest gab es bei mir in letzter Zeit keine mehr. Im Zweifelsfall hat es zwar etwas gedauert, aber eine zufriedenstellende Lösung gab es letztlich dennoch, das habe ich leider bei anderen Händlern schon anders erlebt (zum Glück sind die mittlerweile pleite).

An der Navigation könnte man sicherlich noch arbeiten, jedoch gehe ich meist per Direktlink von hier aus zum Produkt, das ist also nur nebensächlich für mich.

Melden nicht möglich
Auf den ersten Blick ganz nett...
05.09.2015, 15:07:37
Und auf den zweiten Blick ist dieser Händler zwar oberflächlich auch noch ganz nett, da er mit Onlinechat recht zügig Support leistet, was ich auch nutzte, weil nach Bestellaufgabe/Auftragseingang erstmal gar nichts geschah - keine Auftragsbestätigung, keine Statusänderung/wird bearbeitet, nichts - aber die Lieferzeiten sind ein schlechter Scherz!
Für die bei Bestellung _lagernden_ Artikel schwankten diese nach Bestellung munter hin und her, bei Auftragsaufgabe war ein Artikel als "im Versandlager, Versand ab 2.9" gekennzeichnet, dieser und auch andere schwankten zwischen "nicht mehr lieferbar" und "Versand ab 4.9" – wohlgemerkt alle anderen Artikel außer einem waren bei Bestellung als lieferbar gekennzeichnet...
Daraufhin erklärte mir der Chat-Support dann recht freundlich, dass diese Schwankungen nur für neue Bestellungen gelten würden und dass meine Paket "spätestens Mittwoch" (also am 2.9) das Haus verlassen würde (auf meinen Vorschlag, eine Teillieferung zu veranlassen (auf meine Kosten), wurde nicht eingegange)! Soweit, so gut, war ja auch von mir eingeplant, ich habe mich erstmal über den Support gefreut... Mittwoch kam und ich wartete  (irgendwann will man ja dann auch seinen neuen PC bauen, gerade wenn man ihn, so wie ich am Ende der Generation (noch Haswell) erwirbt...) – wieder vergeblich!
Am Donnerstag-Nachmittag wurde mir dann gegen 16:00 eine Trackingnummer gemailt, ich war immer noch der Hoffnung, dass die Lieferung in Wochenfrist klappt: das wäre wahrscheinlich auch kein Problem gewesen, wenn man dann das Paket auch zügig an DHL übergeben hätte (was leider erst am Abend geschah...).
So wie es jetzt aussieht dauert das aber noch ein bisschen und am Ende hat dann die Lieferung 8 Tage gedauert, während deren sich der Händler meines per Paypal im voraus bezahlten Geldes erfreuen konnte, um seine Liquidität zu sichern.
Für mich machen die Angaben im Onlineshop zusammen mit den Lieferzeiten eher den Eindruck, dass der Händler vor allem (Lock-)Angebote macht, die er aber gar nicht liefern kann und dann beim Distributor erst (so günstig, wie angeboten) beschaffen muss, was gut mit der doppelten bis dreifachen üblichen Lieferfrist zusammenpasst (die ja auch schon von zufriedenen Kunden angemerkt wurden, die offensichtlich für Lagerware 1 Woche Lieferfrist für normal halten)!
Auch wenn die Versandbedingungen erheblich besser/transparenter (und die Preise nur wenig schlechter) als beim Mindfactory-Konglomerat sind, werde ich wohl in Zukunft doch dort bestellen, da dort zumindest geliefert wird, wenn die Ware "auf Lager" ist, was leider bei Skylake noch ein bisschen dauern wird, aber das ist mir jetzt auch bald egal...

Melden nicht möglich
Online-Händler mit Just-in-Time-Charakterzügen
14.01.2016, 19:07:56
Ich habe bereits mehrmals bei CSV bestellt und fasse meine bisherigen Erfahrungen in dieser Bewertung zusammen:

**Bestellvorgang / Shopping-Plattform**
Zugegeben auf den ersten Blick wirkt die Homepage etwas kantig, wie aus dem Ende der 90er Jahre. Jedoch ist sie klar strukturiert, man findet sich sehr schnell zu recht und ich wünsche mir persönlich auch kein Effekt-Homepage-Gewitter alá AMAZON, wenn ich mich in Ruhe durch die Bestände klicken will.

Der Status der Bestellung ist zu jedem Zeitpunkt einsehbar, die Zahlmöglichkeiten decken alle Auswüchse menschlicher (Un)Geduld ab und die Option ,,Eilservice" wird hier wörtlich genommen!

**Kundenservice**
Die interne Chat-Beratung läuft zwar manchmal etwas schleppend, aber ich wurde immer gut beraten. Die Chat-Sachbearbeiter haben dabei Einblick in die aktuellen Bestände und sind auch technisch versiert!

**Versand / Verpackung**
Ich persönlich bevorzuge DHL und alles Bestellungen gingen fristgerecht nach meinen Vorstellungen raus und erreichten mich in der angegebenen Zeitspanne.
Die Verpackung sind schlicht, kein unnötiges Polstermaterial, keine unnötig riesigen Kartons wie man sie von anderen größeren Online-Händlern kennt. Ob dahinter Umweltbewusstsein steckt oder schlicht ein großzügiger Kartonage-Einkauf, sei an dieser Stelle mal offen gelassen ;)

CSV reiht sich trotz geringerem Sortiment und kleiner Unternehmensstruktur bestens neben Händlern wie MINDFACTORY, Cyberport und ALTERNATE ein!!!

Melden nicht möglich
Herausragender Kundenservice
02.02.2016, 00:33:24
Ich habe bei CSV ein (sehr billiges) Tablet bestellt. Das Gerät übertrifft meine Erwartungen bei weitem (allerdings waren diese für 50€ auf realistisch niedrig). Leider hat sich das Gerät nach 2 Tagen nicht mehr laden lassen. Also habe ich sofort reklamiert, eine RMA-Nummer erhalten und das Gerät zurück geschickt. Nach kurzer Zeit erhielt ich eine eMail die mich über den Erhalt der Ware informierte, und kurz darauf die Mitteilung, dass kein Defekt festgestellt werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, man wolle mich auf den Arm nehmen, und ich habe ziemlich barsch reagiert, und schimpfte per Mail, dass das unmöglich das Ergebnis einer fachgerechten Prüfung sein konnte. Man versicherte mir, die Prüfung zu wiederholen. Und tatsächlich prüften die Techniker erneut, und schickten mir sogar ein kurzes Video, das mir belegte, dass das Gerät geladen werden kann und auch kein Wackelkontakt vorliegt. Somit musste am Ende der Fehler bei mir gelegen haben. Ich kann mir das nun nur so erklären, dass ein Krümel im Ladeport war. Auf jeden Fall hat man mir das Gerät zurückgeschickt und es funktioniert seither einwandfrei. Man hätte mir die Postgebühr aufbrummen können, doch die netten Techniker hatten ein Einsehen mit mir, und trotz meiner anfangs genervten Haltung sind mir auf Kulanz keine Kosten entstanden.

Danke an den Reparaturservice von CSV!

Melden nicht möglich
Preisniveau gut - Lieferzeiten geschönt - Kunde wird beim Umtausch [snip]
06.02.2016, 09:39:22
Zunächst zum Positiven:

Der Shop an sich ist ok; Navigation etc. - alles nicht besonders optisch anspruchsvoll, aber zweckmäßig.
CSV spielt bei den Preisen zumeist ganz vorne mit, was für mich auch bisher der Grund war, dort gelegentlich zu bestellen.

Aber jetzt zum Negativen:

Die Lieferzeiten sind meist ein Witz. Andere Shops (Alternate, Amazon etc.) sind zumeist deutlich schneller. Ob es an geschönten Lagerbeständen liegt oder ob CSV einfach mehr Leute im Versand beschäftigen sollte, kann ich nicht sagen; jedenfalls sind die Lieferzeiten meist deutlich zu lang (Beispiel: Ein ASROCK-Board, welches auf Lager sollte - Mittwochnachmittag 16:15 Uhr bestellt und mit PayPal bezahlt, eingeliefert in die Packstation am folgenden Dienstag, wobei DHL nur einen Tag benötigte).
Die Lieferzeiten haben mich bislang allerdings kaum gestört, auch wenn immer der Eindruck erweckt wird, alles sei sofort lieferbar.

Richtig interessant wird es jedoch im Service-Fall. Besagtes Board funktionierte nämlich nur mit einem und nicht mit zwei RAM-Bausteinen. RMA-Nummer beantragt, zurückgeschickt (auf eigene Kosten versteht sich) - naja, soweit noch ok. Dann jedoch die Feststellung des "Technikers": RMA nicht möglich, da PINS am CPU-Sockel verbogen seien. Tja, aber wer hat diese Pins verbogen? Ich sicher nicht. Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit PC-Technik und dies ist mein x-ter selbst zusammengebauter PC, ich habe nix und niemanden verbogen.
Das Board ging also zurück an mich und ich bleibe auf dem Elektroschrott sitzen.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

08.02.2016, 14:48 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Update zur letzten Bewertung
18.02.2016, 22:50:21
Die letzte Bewertung ist hier zu finden: http://geizhals.de/?sb=378,,302482

Kurzbeschreibung:
Festplatten mit 3 Jahren Herstellergarantie bestellt, aber OEM Festplatten mit 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung erhalten. Dies dem normalen Service bei CSV per Email und Telefon mitgeteilt und leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
------->
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Service Stufe weiter ABSOLUT POSITIV.
Freundlich, schnell, effizient lösungsorientiert und somit absolut über den Erwartungen eines Online-Shops!!!
Keine 48h nach einem weiteren Telefonat war die Problematik seitens CSV aus der Welt geschafft und ich hatte zwei neue Festplatten "im Briefkasten" (mit 3 Jahren Herstellergarantie).
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit:
->Fehler können passieren.

-->Die Service Mitarbeiter "an der Front" habens auch nicht immer einfach mit uns Kunden, eventuell diesmal 2 verschiedene Leute mit nem schlechten Tag erwischt...

------->
Die dritte involvierte Person von CSV hat alles wieder rausgerissen und somit einen absolut positiven Eindruck des Shops hinterlassen! Ich kaufe wieder!

Detaillierter:
Absolut vorbildlicher Eskalationsvorgang!
Es wurde erkannt dass ich als Kunde mit dem Service/Antworten nicht zufrieden bin und ich wurde per Email gefragt ob ich per Telefon kontaktiert werden möchte um die Angelegenheit zu klären.
Im Gespräch wurde mir plausibel erklärt, dass seitens des Zulieferers von CSV ein Fehler unterlaufen ist, und CSV leider diesen "Fehler" an mich als Kunden weiter gereicht hat. Zur Lösung wurden mir zwei Vorschläge unterbreitet, einer war dass ich CSV einen Vertrauensvorschuss geben müsste und der zweite Vorschlag war dass CSV mir einen Vertrauensvorschuss entgegen bringt.
Zweite Option gewält und knapp 48 Stunden später ist die neue Ware bei mir eingetroffen!!! Jetzt werden die Daten auf die neuen Festplatten umgezogen und sobald der Vorgang abgeschlossen ist bekommt CSV die anderen Festplatten zurück!

Melden nicht möglich
Versand leider mit mittlerweile übliche Masche
23.04.2016, 15:35:08
Ich hab am 17.04 Sonntag Mittag/Nachmittag die Sharkoon FireGlider Black bestellt und umgehend per PayPal bezahlt. Mal abgesehen vom Preis, dem recht übersichtlichen und umkomplizierten Bestellvorgang sowie der guten Verpackung war alles durchschnittlich und in Ordnung, wenn auch nicht berauschend. Was meiner Meinung nach aber eine Frechheit ist, ist folgendes:

Die Ware wurde sofort bezahlt und sogar mehr Geld für die Zahlung per PayPal genommen. Die Ware hätte also spätestens Mittwoch bei mir sein müssen, wenn sie denn tatsächlich lagernd gewesen wäre, wie auf der Homepage beschrieben.
Was passiert stattdessen? Man kauft die Ware erst im Großhandel, mit etwas Pech dauert das noch was und die gute Frau am Telefon sagte mir sogar eiskalt am Donnerstag, die Ware wäre erst für Mittwoch bestellt gewesen. Das Paket würde aber leider erst morgen rausgehen.

Also zusammengefasst:
- Sonntag bestellt, "Versand möglich am Montag, den 18.04.16"
- Freitag, den 22.04.16, wurde die Ware verschickt
- Samstag 15 Uhr kommt sie an

Was erwartet man jetzt da für eine Bewertung? Das ist sowieso ne Masche um Lagerkosten zu sparen, verarscht die ganzen Kunden mit "sofortiger Lieferbarkeit" nur um Bestellungen reinzubekommen
Da der optimale Versandtag (Dienstag) um 4 Tage überschritten wurde, wird auch die Bewertung um 4 Noten gedrückt =  Note 5. Und es wurde noch ganz davon abgesehen, dass die Ware absichtlich als sofort lieferbar deklariert wurde. Ich kann das zwar nachvollziehen, aber ist halt ne Sauerei, scheinbar kommen die Firmen nicht mehr ohne Beschiss klar.

Melden nicht möglich
Bearbeitungs-/Lieferzeit nicht zeitgemäß
04.05.2016, 10:28:21
Ich hatte bei CSV bestellt, da die gewünschten Artikel angeblich ab Lager lieferbar waren und ich mit einem schnellen Versand gerechnet habe, dafür habe ich auch etwas höhere Preise akzeptiert.

Ich habe extra schon am frühen Vormittag (Donnerstag) bestellt und per Paypal bezahlt, damit der Versand noch am gleichen Tag erfolgen kann und habe zur Sicherheit noch eine Lieferung per DHL (Aufpreis) gewählt, da DHL auch am Samstag ausliefert.

Die Bestellung wurde leider nicht bearbeitet und blieb liegen. Als ich am Freitag gesehen habe, dass die Ware gerade im Lager zusammengestellt wird, habe ich CSV angeschrieben und gefragt, wieso die Ware einen Tag später gepackt wird? Darauf wurde nicht konkret eingegangen und da ich die Ware unbedingt am Samstag benötigte, habe ich die Bestellung storniert, da ich die Befürchtung hatte, dass es mit der Lieferung am Samstag nicht klappt.

Aber auch die Stornierung konnte man anscheinend nicht schnell genug bearbeiten und die nächste E-Mail, war die Versandbestätigung und die Info, dass ich die Annahme des Paketes einfach verweigern sollte.

Ich habe die Ware dann bei einem anderen Anbieter (Freitagnachmittag) bestellt, der auch garantiert bis Samstag liefert, was auch perfekt funktioniert hat. Das Paket von CSV kam dann erst am Montagnachmittag und ging zurück.

Wer es also eilig hat und Wert auf eine schnelle Lieferung legt, sollte nicht bei CSV bestellen.

Wenn ich im Internet etwas bestelle, erwarte ich eine schnelle Lieferung und gute Preise, alles andere ist mir ziemlich egal und hier hat CSV leider enttäuscht.

Jetzt bin ich gespannt, wie schnell ich mein Geld zurück bekomme.

Melden nicht möglich
Gaminglaptop: Kundenservice exzellent, Lieferung schnell, Verpackung enttäuschend
29.05.2016, 20:53:57
Produkt:
Gigabyte P55K v4 schwarz Gaming Notebook Windows 8.1 mit 128GB SSD

Positiv:
- keine Mängel am Produkt bisher
- vollständiger Lieferumfang
- Kundenservice persönlich, hilfreich und exzellent (per Mail, Live Support und Telefon)
- Lieferung schnell (innerhalb einer Woche)
- Preis war besser als bei anderen Anbietern (ca. 150€ preiswerter)
- vielfältige Zahlungs- und Liefer/Abholoptionen
- ausreichend Polstermaterial verwenden
- Produkt mit oder ohne SSD verfügbar

Negativ:
- Website-Navigation war schwierig, das die Seite sofort alle eingegebenen Daten gespeichert hat und sie daher nicht mehr änderbar waren z.B. die Rechnungsadresse, bzw. Email (der Service und ein bisschen rumprobieren haben dann allerdings effizient bei der Problemlösung geholfen)
- die innere Pappkartonverpackung (die Originalverpackung des Herstellers) war ramponiert: extrem staubig (man konnte einen Fußabdruck erkennen!) und ein klaffendes Loch, durch das eine Hand gepasst hätte

Fazit:
Für den Preis ein ordentliches Produkt (allerdings auch nichts Weltbewegendes). Die Freude auf den Laptop wurde allerdings äußerst durch die eklige und enttäuschende Verpackung gedämpft. Ich hoffe, dass das eigentliche Produkt durch die anscheinende Behandlung (wie darauf zu laufen) keinen Schaden genommen hat. Ansonsten bisher sehr zufrieden, besonders mit dem tollen (in Deutschland eher ungewöhnlichem) Kundenservice.

Melden nicht möglich
Umsatzsteigerung durch bewusste Irreführung
23.08.2016, 19:27:34
Ich bin erstaunt, dass sich ein Händler wie CSV scheinbar so lange mit denselben Geschäftspraktiken behaupten kann, wie ich sie erleben durfte - zumindest scheint nach Durchsicht anderer negativer Bewertungen ein System dahinter zu stecken.

Ein Umriss meiner Erfahrung:
- Die Ware wurde an einem Samstag als lagernd und bei Geizhals.eu sogar als sofort versandbereit deklariert; daran hat sich bis zuletzt nichts geändert.
- Dennoch wurde am Montag kein Versand gestartet. Auf meine Nachfrage beim Live-Service hin (welcher immerhin prompt antwortete) hieß es, dass die Ware am Dienstag oder spätestens Mittwoch verschickt werden könne. Das habe ich zähneknirschend in Kauf genommen und mich für die Auskunft bedankt. Ungefähr gleichzeitig hat die Artikelseite den Zusatz "Abholung/ Versand möglich am Mittwoch, den 17.08.16" erhalten - wohlgemerkt gleichzeitig in grün darüber "Ware lagernd", was an sich schon ein Widerspruch ist.
- Am Dienstag wie erwartet keine Änderung, lediglich die Artikelseite sagte nun "Abholung/ Versand möglich am Donnerstag, den 18.08.16". Ich habe erneut beim Live-Service nachgefragt und mir Mittwoch als Versandtermin bestätigen lassen; anderenfalls wolle ich stornieren und bei einem tatsächlich die Ware lagernden Händler bestellen. Der Termin wurde mir bestätigt.
- Am Mittwoch Abend hat sich etwas getan, aber nicht wie erwartet: Der Status in meiner Bestellübersicht wurde sinngemäß in "Die Ware wurde unserem Versandteam übergeben" geändert. Aha. Warum gibt es so einen Status; sollte das nicht in kurzer Zeit erledigt sein?
- Meine Befürchtung hat sich bestätigt: Tatsächlich fand der Versand erst am Donnerstag statt, vier Werktage nach Bestellung einer lagernden, sofort versandbereiten Ware.

An sich finde ich so eine Lieferzeit nicht dramatisch, allerdings ist man zum einen heutzutage Anderes gewohnt und zum anderen, und das wiegt deutlich schwerer, werden die Kunden durch CSV-Direkt zumindest bei einem Teil des Sortiments angelogen und darauf gehofft, dass diese nicht sofort stornieren.
Dieses Verhalten ist indiskutabel und bewegt sich aufgrund der Wettbewerbsverzerrung rechtlich auf sehr dünnem Eis. Es gab bereits Gerichtsurteile, welche ähnliche Falschangaben ("nur noch 2 auf Lager, sofort bestellen!") unter Strafe gestellt haben.

Kleines Zusatzmanko: Der Monitor wurde in einem übermäßig großem Karton verpackt, aber immerhin mit reichlich Luftkissen gesichert.

Melden nicht möglich
Seltsames Geschäftsgebaren!
23.12.2016, 18:21:31
Bei Durchsicht der hier getätigten Bewertungen ist man eigentlich schon ein bisschen alarmiert und zur Vorsicht aufgerufen, dass bei einem Einkauf hier möglicherweise Probleme auf einen zukommen können.

Ich habe mich aber trotzdem nicht davon abhalten lassen und eine Festplatte bestellt [(Western Digital WD Gold 8TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD8002FRYZ)]. Die Ware ist als lagernd gekennzeichnet und wurde von mir per paypal bezahlt. Heute erhalte ich ein Mail, in dem der Händler vom Vertrag zurücktritt mit der Begründung, er hätte sich beim Preis geirrt.

Nach Überprüfung der Auspreisung der Festplatte stellte ich fest, dass sich der Preis über Geizhals geringfügig geändert hatte und über den direkten Einstieg der Händlerwebsite zwar ca. der genannte Preis des Händlers aufscheint, aber der Vermerk auf Geizhals: „Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.“ beschreibt selbsterklärend den Preisunterschied zwischen Einkauf per Preisvergleichsportal und direktem Einkauf über die Händlerwebseite.

Ein Anruf bei der Verkaufshotline hat auch kein Licht in die Sache gebracht, die sich meldende Dame hat mir erklärt „…die Preise ändern sich häufiger…“ Auf die Frage, ob sie denn den Preis von heute, also den in Echtzeit über das Portal abgefragten (€ 452,98.-) halten könnten, verneinte die Dame und sagte den einzigen Preis den sie mir nennen könnte wäre der Preis auf ihrer direkten Webseite. So ging das ein bisschen hin und her und auf die abschließende Frage, warum sie denn über Geizhals mit unterschiedlichen Preisen verkaufen, wenn sie eh nicht vor haben zu liefern, bekam ich lapidar zur Antwort – "...diesen Preisunterschied gibt es ausschließlich bei dieser Festplatte…“. Da ich mich nicht weiter gängeln lassen wollte, habe ich das Gespräch dann beendet und werde somit in Zukunft bei einem anderen Händler einkaufen.

Ich hoffe der bereits überwiesene Betrag wird mir umgehend und ohne Abzüge rückerstattet, sonst sehe ich mich gezwungen weiterführende Schritte zu ergreifen.

Melden nicht möglich
.
Re: Beim Verkauf/Versand Gut, beim Service durchgefallen
23.05.2017, 17:38:57
Ihre Bewertung bedauern wir sehr. Wir können uns nur noch einmal entschuldigen für die lange Wartezeit, die in der Tat nicht normal aus. Den Ausgang können wir jedoch als Händler nicht beeinflussen. Dies hatten wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt, wiederholen dies aber gerne auch noch einmal in Kurzform, um für andere Kunden deutlich zu machen, dass wir als CSV in keinster Weise falsch und kundenunfreundlich reagiert haben:
Wenn ein Kunde einen defekten Artikel nach über 6 Monaten zur Garantieabwicklung einsendet, gibt er diesen aktiv zur Abwicklung frei. Und diese Abwicklung beinhaltet rechtlich auch den Tausch in eine Restwertgutschrift. Da Ihre Festplatte bereits aus dem Jahr 2015 war, ist es doch leider auch nicht verwunderlich, dass Sie nicht den vollen Kaufpreis erhalten. Im Idealfall existiert Ihre Festplatte auch nicht mehr, sondern ist zur Materialverwertung weiter geleitet worden, da kein Hersteller und/oder Servicepartner die Reparaturrücksendungen wochenlang lagert und abwartet, ob der Kunde diese nicht doch wieder zurück haben will. Bei der Fülle an RMA-Einsendungen bei den Herstellern ist dies weder logistisch noch wirtschaftlich möglich. Eine Kauf direkt beim Hersteller ist leider bei kaum einem Hardware-Hersteller möglich (uns ist zumindest keiner bekannt). Dies läuft in Deutschland immer über die Großhändler und dann weiter über die Händler. Auch die RMA-Abwicklung direkt über den Hersteller ist nicht immer möglich (bei Toshiba z.B. nicht). Nicht jeder Hersteller bietet dies an. Dies ist aber ein unzureichender Service des Herstellers und nicht des Händlers. Bei WD oder Seagate wäre dies dagegen durchaus möglich. Wenn Sie darüber vor Kauf der Hardware informiert werden möchten, beraten wir Sie gerne auch hier. Jedoch hatten Sie einfach über unsere Plattform bestellt, ohne etwas anzufragen.

Melden nicht möglich
Vorrätige Ware nicht lieferbar - lange Lieferzeit...
29.06.2017, 12:09:42
Festplatte, Mid-Tower-Gehäuse und 'n Adapter bestellt. Alles im Shop als vorrätig/lagernd mit diversen Stückzahlen angezeigt. Also guten Gewissens bestellt und dann..., nichts.
Nach 'ner Weile angerufen und nachgefragt, ob ich was falsch gemacht habe. Nö, Gehäuse nicht lieferbar! Ich schaue in den Webshop und siehe da, das Gehäuse IST lagernd und lieferbar.
Mein kleiner Hinweis, ob hier vielleicht irgend etwas schief läuft wurde mit einem nervösen Lachen beantwortet und dem Hinweis, daß, sobald das Gehäuse wieder eintrifft (denn es sei ja gerade im Zulauf), alles SOFORT in den Versand gehen wird.

Dieses mehr oder weniger gleich lautende Gespräch hatte ich dann insgesamt 3 MAL an 3 unterschiedlichen Tagen mit dem "Service", und die ganze Zeit war das Gehäuse im Shop lieferbar/vorrätig makiert - ein Schelm der schlimmes dabei denkt...

Als ich dann das Wörtchen "Storno" erwähnte ging plötzlich alles gaaanz schnell: Der Service versprach mit den Versand innerhalb von 2(!) Stunden und sogar einen persönlichen Rückruf - der auch tatsächlich stattfand. Und ja, noch am selben Tag wurde der Versand bei Hermes angezeigt - der dann allerdings noch 3 weitere Tage brauchte um hier einzutreffen (*seufzt).

Als das "Paket" (in waschmaschinengröße...) hier eintraf, erst mal Erleichterung, um dann beim auspacken einen kleinen Schock zu erhalten: Die Festplatte war nicht gesichert im Riesenkarton versendet worden. Beim testen dann die Quittung: Unzählige Sektoren defekt. Also 8 Tb per Low Level Format einrichten - ein weiterer Tag futsch...

Fazit? Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, der dies hier liest. Ich jedoch werde erst einmal von weiteren Bestellungen bei CSV absehen.

Melden nicht möglich
Abholpauschale und Stark abweichende Preise bei Einstieg über Geizhals.
04.07.2017, 11:39:12
So jetzt muss ich mir hier auch mal Luft machen:

Nicht nur das dieser Shop zwei Verschiedene Websites mit Grundverschiedenen Preisen betreibt und in Berlin ein Ladengeschäft hat welches nochmal unterschiedliche Preise hat. Nein der günstigste von den beiden Onlineshops wird als Einstiegsportal bei Geizhals offenbar mit Massiv abweichenden Preisen die an geizhals übermittelt werden genutzt.

So musste ich meine Bestellung welche ich über GH errechnet hab auf 918 Euro zunächst geschockt auf der Teuren Seite errechnen für 966 Euro ... dann auf dem Direkteinstieg auf der direct Seite, 939 Euro.

Wenn ich die Teile jedoch über den Geizhals Link hinzugefügt habe, hat der Preis aufeinmal gepasst ... das grenzt an sich schon massiv an Betrug am Kunden.

Also weiter im Bestellverlauf:
- Hermes 4,99 €
- DHL 7,90 €

hmmm aber ich bin in Berlin und kann also im Laden direkt abholen. Also ausgewählt und Hä? 9,26€ ABHOLPAUSCHALE? Ernsthaft, ich muss QUER auf meine Kosten und Zeitaufwand durch Berlin gondeln zu euch ins Geschäft um dann dort meine Bestellung nach xx Minuten in einer Warteschlange entgegen zu nehmen. Ihr habt dafür KEINE Versandkosten und ich bezahle EUCH mehr als der teuerste angebotene Lieferservice kosten würde?

Auf Nachfrage wird einem Versichert das diese "Gebühr" den Aufwand von CSV entschädigen soll und nicht umgehbar ist. Welcher Aufwand rechtfertigt bitte einen Aufschlag von 9,26 ...

Das war definitiv meine Letzte Bestellung bei euch ... pfui

Melden nicht möglich
Grundsätzlich gut, aber Datenschutz mangelhaft!
29.07.2017, 10:22:42
Ich habe schon sehr oft bei CSV bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei den Bezahloptionen wird sofortüberweisung.de angeboten, was Datzenschutztechnisch schon sehr fragwürdig ist. Paydirekt oder von der AGB der Bank gedeckte Sofort-Bezahlverfahren fehlen leider. Paypal ist aufgrund deren Geschäftspolitik keine Alternative.

Dennoch bleibt bei CSV nach all den Jahren ein Wehrmutstropfen. Da erhält man eine Mail, die einen Satz enthält, der wie purer Hohn erscheint: "Wir hoffen, Ihre Bestellung ist erwartungsgemäß bei Ihnen eingetroffen"

NEIN, meine Bestellung ist nicht eingetroffen, und würde es vermutlich niemals, wenn ich nicht bei Hermes angerufen hätte, weil in der Sendungsverfolgung stand, dass die Sendung nicht an die Adresse zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht existiert. Nun könnte man meinen, dass Hermes Mist gebaut hat. Aber dem ist nicht so, der Bote hat mir sogar nen Tag davor ein anderes Paket geliefert.

Was war passiert?
Ich habe vor einiger Zeit für einen Bekannten etwas bestellt und dies direkt an seine Adresse liefern lassen. Bei der letzten Bestellung habe ich natürlich wieder meine Adresse als Lieferadresse angegeben, welche dann auch in der Bestellbestätigung stand. Die Adresse meines Bekannten war nirgends mehr im Kundenkonto ersichtlich. Also alles korrekt sollte man meinen? - Leider nein!

Wie zum Teufel es die IT an dieser Stelle schafft, den Namen meines Bekannten (der nicht mehr im System sein sollte) mit MEINER EIGENEN Anschrift zu kombinieren ist schon etwas kurios. Ich muss mich an dieser Stelle ernmsthaft fragen, welche Datenhaltung und welches System im Hintergrund eingesetzt wird, dass so eine Verwechslung passiert. Hermes hat zum Glück sehr unkompliziert geklärt und der Support hat auch innerhalb sehr kurzer Reaktionszeit mein Kundenkonto gelöscht.

Fazit: Wer keine Datenschutzbedenken hat kann hier guten Gewissens bestellen, ich gebe gern ein paar Euro mehr aus wenn bei einem anderen Händler der Datenschutz passt. CSV hat mich als Kunden verloren.

Melden nicht möglich
Der Shop ist gut, hermes - nein Danke!
23.10.2017, 10:35:03
Ich habe einen Monitor bei CSV-Direct.de bestellt.

Die Homepage wirkt etwas "einfach". Das ist nicht negativ gemeint - alle relevanten Informationen zu dem Produkten sind gegeben und die Website ist intuitiv zu bedienen. Vielmehr bezieht sich das Einfach auf die Optik.

Was mich sehr geärgert hat (dem Shop aber nur bedingt bzw. fast garnicht zuzuschreiben ist), ist die Versanddauer.

*Ich habe Dienstags gegen 11:00 Uhr bestellt.

*Mittwoch Vormittag wurde mir die Verfolgungsnummer per Mail zugesendet.
(Das ein lagernder Artikel 24h braucht um Versandfertig gemacht zu werden - OK, keine Formel 1 aber auch kein Shop in größe von Amazon o.a.)

*Samstags kam das Paket gegen 14 Uhr.

Das das Paket anstatt 1-3Tage Zustellzeit auch mal 4 Tage braucht ist auch noch irgendwo, mit zwei zugedrückten Augen, verkraftbar - ist ja schließlich kein Premium/Expressversand.

Was meiner Meinung nach aber absolut garnich verstehen kann, ist wie ein Paket 30 Stunden lang kein Lieferungsverfolgungsupdate erhalten kann.

Die Ungewissheit ist das was einen so verrückt macht - und vor allem kann man nicht planen, wann man zuhause sein muss. Hermes klingelt ja auch nicht beim Nachbarn und gibt das Paket ab wenn der zu beliefernde nicht erreicht wurde, sondern versuchen einen weiteren Zustellversuch am nächsten Werktag.

Nach dieser Aktion, 4 Tage für den Versand von Berlin - nähe FFM 4 Tage zu brauchen und davon 30 Stunden lang keine Updates zu geben - nein Danke.

In Zukunft werde ich nicht mehr über Hermes bestellen, dann eher Extrakosten durch Expressversand oder einfach bei einem Shop der auch per DHL liefert.

Ich vergebe trotzdem ein positiv weil ich kleine Shops gut finde.

Melden nicht möglich
Bei CSV bestelle ich gerne und bewerte CSV auch gerne ..
10.01.2018, 21:21:10
Hier die Gründe:

1.) korrekte Angaben zu Artikelverfügbarkeit

(mir war der Einkauf bei CSV wichtiger als z.B. bei anderen Shops die immer in allen Listen quasi "alles" auf grün stehen habe)

2.) vernünftige Versandkosten

im Gegensatz zu anderen Shops die dann die niedrigen Preise kompensieren

3.) in der Vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen, auch wenn Ihr mal in jener Vergangenheit bei Geizhals mit einer "1.7" als Gesamtnote bewertet wart, habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

4.) CSV ist nicht penetrant

ich hasse versteckte und automatische newsletter Anmeldungen die dann ggf. auch nach Abmeldung manchmal wiederkommen, oder sobald sich die letzte Bestellung jährt - trotz Abmeldung und böser eMail - einen fröhlichen Newsletter schicken - oder mal einen vor Weihnachten oder vor Halloween.

Und genau das habe ich mit CSV nie erlebt.

Die eMail "bitte bewerten Sie uns" is vollkommen ok, besonders da die eMail im Textformat verschickt wird: ich sage nur vorbildlich!

5.) Einsatz von Javascript im vernünftigen Rahmen

Keine aufpoppenden nervigen Zusatzoptionen, im Gegensatz zu den sonst erlebten Pop-Ups die metaphorisch Gesprochen einem Katzenbesitzer eine Hundeversicherung andrehen wollen.

6.) vernünftige Preise

Shops die den Punkt 4 bei mir in der Vergangenheit erfüllt haben lassen ich immer für ein Jahr liegen und gebe auch generell für bewährte und nicht-nervende Shops und gebe auch bewusst mehr pro Artikel aus.

7.) keine unverschämten Zuschläge für moderne Sofort-Zahloptionen (paypal, sofortüberweisung)

8.) Versand ist super schnell, gut verpackt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung