Wii um Mitternacht???
Geizhals » Forum » Games » Wii um Mitternacht??? (61 Beiträge, 1059 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Wii um Mitternacht???
01.12.2006, 16:29:06
ja,meist bis 15:00 und auch nicht alle. bringt auch net viel wenn mir Sonntags das Ketchup ausgeht oder ich etwas mehr aus Auswahl als 3 Wurstsorten haben möchte.

Ich persönlich habe derzeit zumindest Montags Zeit zum einkaufen da ich Di-Sa arbeite, aber es gibt eben auch Leute die deutlich mehr arbeiten. Die haben dann wirklich keine zeit. Abgesehen davon will ich meine persönliche Freizeitgestaltung nicht nach irgendwelchen bescheurten EInkaufszeiten regeln.

Und dann immer dieses Geraunze von den Kirchen "Das zerstört die Familien,blabla" das ist doch nur geschleime, in Polen (ich wage mal zu behaupten das Polen etwas mehr Bezug zur katholischen kirch hat als wir hier) sind die Öffnungszeiten weit länger als hier, Tesco und Co haben meist rund um die Uhr offen, natürlich auch Sonntags und an den kirchlichen Feiertagen. Sogar beim Papstbesuch war alles offen (nur Alk durfte keiner verkauft werden), Sonntags kannst problemlos beim Media Markt nen Satz Batterien oder so kaufen..einfach herrlich. Und keiner regt sich auf.

Und wie schon gesagt, das mit den öffnungszeiten betrifft nicht nur den Handel, da gibts noch einige andere Sparten die hier endlich mal auf moderne Bedürfnisse eingehen sollten.

Nur eines darf halt nicht passieren, das keine bis abolute Minimalzuschläge bei Feiertagsdiensten gezahlt werden, dann gibts ja für die Angestellten keinerlei Anreiz arbeiten zu gehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Wii um Mitternacht???
02.12.2006, 08:38:36
geh bitte, lies doch einfach weiter und denk nach bevor du postest, hier nochmal das auf das es  ankommt:

Meien Postfiliale zB ist mit 4-5 Leuten durchgehend besetzt, und zwar von 8:00-12:00 und 14:00-18:00... Was zum Teuffel soll der Bockmist denn bitte sehr ? Da wären genug Leute da damit sich die Angestellten beim Mittagessen abwechseln können, aber nein,die müssen ja 2h !!! auf der faulen und unbezahlten Haut liegen. btw, den Angestellten ist dieser bescheuerte Dienstplan auch nicht recht, denn in diesen 2h lohnt sich ein Abstecher zu hause meist nicht und rundherum gibts nicht viel wo man solange zeit vertrödeln kann.

KEINER der Angestellten würde 15h durchackern müssen.

Eine Mittagspause ist dann vorgeschrieben wenn man mehr als 6h arbeitet afaik, alle anderen Pausen sind von Branche zu Branche unterschiedlich. bei manch Schwerarbeit steht einem sehr oft eine zu, im Büro eben nur die 10 min. Bildschirmpause 8 was nciht heisst das man da wirklich Ruhe hat, man könnte irgendwas anderes arbeiten)

Also, ich meinte nicht das mIttagspausen für die Angestellten gestrichen gehören, nur eben diese vertrottelten Mittagspausen in dem der Kunde vor verschlossenenen Türen steht. Man muss da eben die Leute flexibler einteilen,so einfach ist. In der von mir genannten Postfiliale wäre das LOCKER möglich, mind. 2 Angestellte könnten pro tag früher nach Hause.

Erst vor kurzem hatte ich die Ehre 1,5h in einer One World zu warten (sämtliche posts wie: warum hast nicht,....selber schuld,blabla schenken, ich hatte meine Gründe dafür und wenn viel los ist, ist nun mal viel los), wenn ich mir vorstell das die mal eben über Mittag alle weg wären, was sich da abspielen würde...

btw: aufs Klo gehen ist keine Pause

02.12.2006, 08:39 Uhr - Editiert von Desolationrob, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung