Re(2): Kommentare und diskussionen in den kleinan'ziegen'
Geizhals » Forum » Geizhals » Kommentare und diskussionen in den kleinan'ziegen' (35 Beiträge, 531 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ja, Abschaffung!  (RoboCop am 05.12.2006, 00:21:31)
.  Nein, soll so bleiben!  (RoboCop am 05.12.2006, 00:21:44)
.  Mr.Wayne interessierts!  (RoboCop am 05.12.2006, 00:22:02)
..
Re(2): Kommentare und diskussionen in den kleinan'ziegen'
06.12.2006, 20:58:13
danke für den ausführlichen kommentar.

das mit dem inserat melden ist so eine sache... einerseits habe ich irgendwo die funktion mal gesehen (etwas unübersichtlich dieser punkt), doch andererseits sind ja oft meinungen dabei, die einfach nicht gegen irgendwas 'ver'stoßen, sondern halt 'auf'stoßen.
verständlich daß eine balance zu finden zwischen verkäufer/info/käufer sehr schwer ist, doch sind wir uns ehrlich: es schadet mehr dem inserenten wenn der senf dazugegeben wird weil zu 90% es negative meldungen sind. und dann hat man einfach keine lust mehr im KAB zu insererieren und macht es so wie schusterharry meinte: ab damit in ein portal wo ich und meine artikel zumindest nicht angepöbelt werden so daß jeder es sieht.

die nutzungsbedingungen und die moderation schotten das portal gegen vielen möglichen unfug sowieso gut ab - somit ist ein realer schaden ja praktisch vermindert - ich sage bewußt nicht abgewendet.

soll der markt sich selbst regeln, wirtschaftlich gesehen ist es ja der käufer der den preis bestimmt. und nicht die viell. wahnwitzigen preisforderungen wo eh keiner bietet.

und als beispiel sei gefragt, was passieren würde wenn auktionshäuser das kommentieren von artikel zulassen würden und warum sie es nicht tun.
zugelassen ist das argument daß es sich hierbei um kostenpflichte dienstanbieter handelt, doch die bewahren zumindest das angebotene vor schlechter nachrede.

Ich denke ein verkäufer merkt schnell wann er zuviel verlangt hat(oder auch "keinen blöden gefunden hat", wenn Du so willst), weil keine rückmeldung kommt und nichts verkauft wird. und viele verk. verlieren dadurch eh automatisch das interesse mit hohen preisen zu verkaufen.
somit sind wir wieder beim punkt angelangt: sind kommentare wirklich notwendig?
wie wäre es vielleicht stattdessen mit einer (an user gebundenen) bewertung, so wie bei die artikel, nur ohne kommentare?

Die Handhabe des KABs ist sicherlich viel besser geworden, doch es bleibt immer raum für verbesserungen,änderungen ;) (as usual)

RoboCoporiginal sig busted

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung