Re: eBay: Wie gewinnt man jede Auktion? (auflösung)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » eBay: Wie gewinnt man jede Auktion? (auflösung) (89 Beiträge, 2053 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 09.12.2006, 16:15:20)
.
Re: eBay: Wie gewinnt man jede Auktion? (auflösung)
14.12.2006, 09:37:42

bietet 1 stunde vor gebotsende einen zu hohen betrag
mit dem 1. acount sofort einen noch höheren betrag

und ja, ich wünsch dir mich als käufer! und du glaubst du bist der erste mit dieser idee? und du glaubst da kommt man dir nicht drauf?

ich kenne diese tricks und checke mit der software "sellers best friend" ab, ob meine auktion so manipuliert wurde. die software überprüft ob mitglieder die mitbieten ausschließlich zu dieser auktion mitgeboten haben, schon bei andere auktuionen des verkäufers mitgeboten haben oder umgekehrt dass mein verkäufer schon bei auktionen von diesen mitgliedern mitgeboten hat.

die daten sind schön einsehbar bei ebay, alle auktionen 3 monate zurück und auch die bieterliste der jeweiligen auktoinen.

wenn ich da unauffälligkeiten merke, verlange ich die differenz zurück um den ich hochgeboten wurde. oft erst nachdem schon alles bezahlt, bewertet und abgeschlossen wurde.

wenn der verkäufer nicht zahlt, drohe ich ihm an dass ich eine strafanzeige wegen betrug an ihm und das andere mitglied mache. das schöne daran ist, dass das manipulieren einer auktion als betrug gilt und ich da nicht mal zivilrechtlich klagen müsste um unangenehm zu sein. macht alles der staatsanwalt für mich. eine stellungnahme und protokolle der sellers best friend software genügen für die anzeige

diese netten verkäufer zahlen dann gerne die summe weil:
- sachen im strafrecht meist einen vorstrafeneintrag bedeuten.
- wenn ein netter freund ihm geholfen hat beim mitbieten und der ebay-user echte identität hat will er für seinen freund keine probleme haben und die sache so lösen.

also denkt darüber nach, egal ob ihr käufer oder verkäufer seid. ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ein gewerbsmäßiger unternehmer mich mit hochbieten be*PIEP* würde. ich glaub da würde ich wenn es rechtlich möglich wäre nicht nur die differenz zurückfordern sondern eine fette draufgabe....

lg, fleptin

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung