Re(7): PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt (70 Beiträge, 660 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 03.01.2007, 07:44:09)
.......
Re(7): PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt
03.01.2007, 15:34:35
also das bedeutet dass du speziell für Photoshop eine einzelne, "gesonderte"
Raptor vorschlägst, die rein nur zu auslagerungszwecken verwendet wird?

Nein. Ich empfehle eher eine Partition der ohnehin verbauten Raptor (in Deinem Fal eher einer "normalen" Desktopplatte - aus Preisgründen) dafür heranzuziehen.
das würde dann heißen dass die platte nur während Photoshop zugreift
fragmentiert ist, bzw überhaupt platz belegt wird..

So in etwa ist das. ;)
Geschwindigkeitsmäßig schenken sich ein RAID 0-Zweiergespann "üblicher" Desktopplatten und eine einzelne Raptor IM REALEN Betrieb unter Photoshop
nichts.

unter diesen *TRÖT*setzungen wäre es dann ja egal ob 2 übliche hdds im RAID 0 oder eine Raptor, schließlich werden keine Daten darauf gelagert

*schluchz* Jetzt haut's mi glei aus die Bock!

Ich habe Dir wirklich ernsthaft versucht, zu erklären, was für ein halbwegs professionelles Werkzeug nötig ist. Ich habe Dir ernsthaft versiucht zu erklären, warum ich keinen Freiraum für unnütze Spielereien in (meinen) Werkzeugen sehe und keine Möchtegern-Mainstrem-Boards und keine Overclocker-RAMs und keine RAID 0-Systeme in einem solchen Werkzeug brauchen KANN. Nicht mal dann, wenn zuviel Geld ausgegeben werden muss. DAS IST KEIN SPIELZEUG, wo reichlich Platz für Tests und Ausleben des Spieltriebes ist, SONDERN EIN PRÄZISIONSWERKZEUG, mit dem Deine Freundin versuchen will, Geld zu verdienen.

Du kannst oder willst es nicht verstehen. Schon gut, wird schließlich keiner gezwungen.

Jetzt aber hau ich den Hut drauf, das macht einfach keinen Sinn mehr. Nimm ruhig, was Dir Dein "Sachverstand" oder selbsternannte "Fachleute", die nichts außer Wald und Wiese, im besten Fall mal einen Spielerechner, im Betrieb kennengelernt haben, Dir vorschlagen.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 03.01.2007, 16:54:49)
.  Re: PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt  (HITCHER am 02.01.2007, 09:10:09)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy! am 02.01.2007, 21:16:35)
.  Re: PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt  (Jackyboy am 03.01.2007, 16:38:42)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung