Re(4): PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt (70 Beiträge, 679 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 03.01.2007, 07:44:09)
....
Re(4): PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt
03.01.2007, 11:17:02
ohne jetzt explizit darauf zu antworten..

wir sprechen - vielleicht hast Du's nicht bemerkt - in diesem Fall nicht von Videoschnitt (schon gar nicht von "videos" -, sondern von Bildbearbeitung.

richtig! deshalb war (wenn man rein den geschwindigkeitsgewinn betrachtet und den sicherheitsaspekt weglässt) dein einwand mit "RAID 0 sinnwidrig" und "system*TRÖT*setzungen für photoshop" auch berechtigt.. jetzt stellt sich mir aber schon die frage warum ich dann "statt" RAID 0 (immer noch geschwindigkeitsmäßig) raptoren nehmen soll.. bei den datenmengen die bearbeitet werden handelt es sich ja nicht um GB große stücke.. vielleicht könntest du mir und dann geh mal mit Photoshop ans Eingemachte ein wenig erklären?

welche alternativlösungen zu einem RAID verbund gibt es im sinne der datensicherung noch? meine "idee" mit dem RAID 0 hat zu keiner zeit auf datensicherheit abgezielt, dafür waren immer eine gesonderte hdd und externe speichermedien im hinterkopf..

ich versteh deinen standpunkt.. trotzdem würd ich jetzt gerne mal das gespräch in vernünftige bahnen lenken.. es kann sich nun mal nicht jeder student, der irgendwann mal von seiner kreativen arbeit leben möchte, ein system um 2000 euro hinstellen und sich dann als zuckerl einen 1000 euro teuren bildschirm gönnen ;-)

()  ascii ribbon campaign - against html in mail and news
/\                        - against microsoft attachments

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 03.01.2007, 16:54:49)
.  Re: PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt  (HITCHER am 02.01.2007, 09:10:09)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy! am 02.01.2007, 21:16:35)
.  Re: PC für Bildbearbeitung/Videoschnitt  (Jackyboy am 03.01.2007, 16:38:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung