Re(8): Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften (76 Beiträge, 1656 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften
17.01.2007, 18:24:16
Versuch das mal mit einem ernstzunehmendem Vis a vis. Der schickt Dich erstmal
zum Verein für Konsumenteninformation (ernst gemeint).

Ist ein Produkt defekt, wie zB ein neu gekaufter DVD Player, der einfach nicht laufen will, dann sind Konsumenten NICHT auf Umtauschen aus Gefälligkeit angewiesen.
http://www.arbeiterkammer.at/www-413-IP-2340-AD-2340.html#7

oder

Sie als Käufer einer mangelhaften Ware haben danach den Anspruch, dass der Händler in erster Linie den Mangel behebt bzw. die mangelhafte Sache austauscht oder – in zweiter Linie – eine Preisminderung gewährt oder die Sache gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurücknimmt (Wandlung). Ob der Vertragspartner den Mangel verschuldet hat oder nicht, ist unwesentlich.
http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?

Die Sorge das ich laut, lästig oder sogar aggresiv werde stellt sich nicht.......
Aber ich bestehe auf das Recht eine fehlerfreie Ware SOFORT bei Kauf zu erhalten und nicht 3 Wochen später ein repariertes Gerät !!!!!

Aber, habe dazugelernt und werde ich Zukunft beim Kauf technischer Geräte die Funktion überprüfen lassen. Sofern das nicht möglich ist .....es mir schriftlich geben lassen ---> für SOFORT Umtausch (empfehlung laut AK und VKI)

Lg

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung