Coming soon ;-)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Coming soon ;-) (329 Beiträge, 2345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Coming soon ;-)
19.01.2007, 23:57:36
Euer Fahrerisches können verlangt mir Respekt ab!
Hut ab vor einer solchen Fahrzeugbeherrschung!

Danke

Jedoch stimmt - Beispielsweise die Szene mit Überholvorgang bei 1min:33 sec
Timecode - SEHR SEHR nachdenklich!
Hier werden unschuldige Menschenleben aufs Spielgesetzt.

Ob Du es glaubst oder nicht, so wild wie es aussieht ist es nicht.
Mir ist aber klar das es für den Standardfahrer extrem wirkt, aber man muß ein Auto einer solchen Dimension mal richtig gefahren sein um das verstehen zu können.
Überholvorgänge und etwaige Abbrüche derselben gehen dank brachialem Drehmoment und gigantischer Bremsleistung dreimal so akurat von statten wie bei einem 0815 Auto.

Bei unseren Filmen lasse ich seit einiger Zeit absichtlich auch "langweiligere" Szenen drauf, auf denen man sehen kann, daß vor WIRKLICH gefährlichen Kurven SICHER NICHT überholt wird. Bei unseren Winteraufnahmen, wo ich auf der Höhenstraße langgezogene Drifts fahre steht IMMER einer mit Handy bewaffnet im Scheitelpunkt der Kurve damit nix anbrennen kann.

Was man auch nicht vergessen darf ist, daß man mit solchen Fahrzeugen bzw solche Drifts mit 110%iger Konzentration fährt, was im 0815-Stadtverkehr nicht der Fall ist.

Wieso nehmt ihr nicht abgesperrte Strassen und Übungsplätze?

Woher nehmen wenn ned stehlen? Events a´la Driftchallenge sind spärlich gesäht und meist nie terminlich mit den Tests kompatibel

Ihr geht das Risiko ein

Wie gesagt, Du würdest Dich wundern wie gering im Endeffekt das Risiko ist.
Bist aber gerne eingeladen (wenn endlich mal Frau Holle was tut) einen Nachmittag am
Kahlenberg dabei zu sein wenn wir drehen. Vielleicht nimmst ja auch ein paar Tips & Tricks mit ;-)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Coming soon ;-)
24.01.2007, 14:04:39
nun, dann will ich mich auch mal bei phj und seinem pubertierenden Fanclub beliebt machen: ;-)
für mich ist das, was du da treibst eine Frechheit sondergleichen. Es ist unverantwortlich und durch die Beteuerung schon 12 Jahre unfallfrei unterwegs zu sein auf keinen Fall zu rechtfertigen.

Beim Bewegen auf öffentlichen Straßen geht jeder von uns meiner Meinung nach ein relativ hohes Risiko ein: einerseits hat man es selbst in der Hand diese Gefahr zu minimieren (eigenes Können und Fahrweise), andererseits ist man aber den anderen Verkehrsteilnehmern und deren Schwächen weitestgehend ausgeliefert.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Fahrkönnen höher als das des durchschnittlichen Österreichers zu bewerten ist - aber selbst da unterstelle ich, dass zB ich meinen Pampersbomber bei erlaubtem Tempo besser unter Kontrolle hab, als du einen P-turbo oder einen Ferrari bei den in diesem trailer vorgeführten Geschwindigkeiten.
Zur Frechheit wird das ganze aber, wenn man an die Gefahren denkt, die durch andere Verkehrsteilnehmer entstehen können. Könnte es nicht passieren, dass zwischen den parkenden Autos ein Kind hervorkommt? Könnte nicht nach der Kurve ein Traktor aus einem Feldweg biegen?

Ich warte natürlich jetzt schon auf die Kommentare: aber die 18-jährigen mit ihren GTI's und die überforderten Opa's etc etc sind doch auch eine große Gefahr ...
Stimmt! Die würd ich auch gern minimieren - Vorschläge? Die unnötige Raserei um die es hier geht wird dadurch aber weder gerechtfertigt noch wird sie gefahrloser für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Vor allem in Anbetracht der Szenen in der Stadt zwischen den parkenden Autos sollte meiner Meinung nach Menschen wie dir der Führerschein für Jahre weggenommen werden.

Ich denke an zwei Szenarien, die Leute wie dich zum Nachdenken bewegen könnten: entweder verursachst du mal einen Unfall mit Personenschaden (was ich dir auf keinen Fall wünsche) oder du bekommst irgendwann mal selber Kinder und stellst dir daher automatisch die möglichen Konsequenzen, die durch Verkehrsteilnehmer wie dich entstehen können, vor.

Booyakasha!
24.01.2007, 17:56 Uhr - Editiert von raiuno, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung