dSLR canon VS nikon ... < 800,- ???
Geizhals » Forum » Foto & Video » dSLR canon VS nikon ... &lt; 800,- ??? (31 Beiträge, 331 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
dSLR canon VS nikon ... < 800,- ???
29.01.2007, 14:55:00
Hallo!

überlege nun schon seit einigen wochen, mir eine dSLR zuzulegen. anfangs war ich fast sicher, eine canon (EOS 350 D) zu nehmen (grund: eltern, analoge SLR, passende objektive etc.). mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.

- nikon D40 oder D50 kommt mir vor, liegt besser in der hand (okay, canon + batteriegriff
--> problem gelöst..?)

- hab schon mehrfach von besserer qualität (nikon) gelesen
z.B. objektive (im kit enthaltene), genauere/echtere farben...

ja viel mehr fällt mir jetzt eh grad nicht mehr ein. ich bin halt ein absoluter anfänger was fotografie betrifft, möchte eine dSLR und da halt dann auch was gscheites. die einen empfehlen canon, die anderen nikon. die argumente sind meist immer die gleichen, kommt mir vor. es scheint, als wär´s eine stilfrage gemischt mit nostalgischen gründen, sich für die eine oder die andere marke zu entscheiden.
was mir noch fehlt, sind handfeste argumente von leuten, die sich wirklich auskennen.
möchte ein gutes objektiv plus ein gutes weitwinkel-objektiv (wobei ich mir hier eben nicht sicher bin, weil ich ein altes canon-objektiv von meinem dad verwenden könnte; das nicht zum drehen, sondern zum schieben ist --> keine ahnung wie das genau heißt. aber daher auch die sympathie zu canon)
fotografieren möchte ich eigentlich alles. von porträt, architektur, schnappschuss bis zu stiegengeländer-runter-rutschenden inline-skatern.

danke für jeden tipp und jede anregung!

ahja! maximal ausgeben möchte ich eigentlich am anfang mal "nur" 700-800,- in etwa.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: dSLR canon VS nikon ... < 800,- ???
29.01.2007, 15:43:46