Kurzparkzonen bis 22.00
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kurzparkzonen bis 22.00 (106 Beiträge, 1026 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
ich erzähl euch mal wies bei uns daheim zugeht :)
15.02.2007, 00:45:43
aaaaalso:

gebührenpflichtige parkdauer ist von montag bis freitag, 8:00 bis 12:30 und 13:30 bis 18:00.

es gibt überall parkautomaten, d.h. kein gratiskredit der stadtverwaltung.. und man könnte auch nach 18:00 an parkscheine kommen, wenn man welche brauchen täte.

die mindest parkdauer ist eine halbe stunde.
wenn man um 12:15 ein 30min ticket löst gilt es bis 13:45.

zu den preisen: 30 min kosten 20ct.
maximale parkdauer ist 3h
es gibt 2 besonderheiten:
1.) ein großer parkplatz hinter der hauptstraße, bei dem bekommt man 2h gratis. d.h.:20ct=2.5h, 40ct = 3h. nachteil: man kann mit einer 50ct münze nix anfangen, weil da die maximale parkdauer überschritten wird und der automat kein wechselgeld gibt und man der stadt die 10ct auch nciht schenken kann.

2.) eine 2-stöckige tiefgarage direkt unterm hauptplatz.
da sind 2h überhaut gratis. d.h. reinfahren, beim parkautomaten stehenbleiben, fenster runter, knopf drücken, zettel rausholen hinter die windschutz scheibe legen, parkplatz suchen.
jede weitere halb stunde kostet da halt auch 20ct.

achja.. bei den geschäften in der stadt bekommst gratis parkmünzen wennst lieb fragst, die gelten in den parkautomaten für 20ct.
achja, die automaten aktzeptieren auch quick. deswegen hab ich da immer eine hand voll euros drauf, wenn mir mal die parkmünzen ausgehen.

ich versteh die wiener irgendwie nicht.. sollens doch ein gesetz machen, daß bei jedem wohnhaus eine tiefgarage drunter sein muß mit mindestens so vielen plätzen wie es wohneinheiten gibt.
das selbe gilt für kinos und andere gebäude, die große menschen mengen anziehen. ok, bei kinos und so würds reichen wenns für 2 personen einen parkplatz gibt. die kinokarte gilt dann selbstverständlich als parkticken in zeitlicher nähe zum film.
kurzfristig hift das zwar nix aber auf lange sicht gesehen würden die straßen frei sein von (dauer)parkenden autos.

it's not a joke, it's a quattro
-quattro- (privat)
<- Do muaß d'r Bluatschink her...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Kurzparkzonen bis 22.00
16.02.2007, 17:17:36
gibts anscheinend schon:

Gesetzlich gesehen -> ja
Praktisch gesehen gibt es Ausnahmen. Für 1400€ (bitte nicht schlagen, wenn der Preis nicht stimmt, ich habe aber diese Größe in Erinnerung) kann man davon Abstand nehmen. weiters gibt es genug Bauprojekte, wo die Gemeinde Wien als Baubehörde diesen nicht einmal zuläßt.

-> daher sagte ich: AUSNAHMSLOS

ist in tokyo seit mehr als 10 jahren so. (edit: dort mußt es allerdings schon
beim autokauf nachweisen, wenn ich mich recht erinnere)
da zahlst für einen parkplatz oft gleichviel mite wie für eine wohnung.. und
gleub ja nicht, daß die wohnungen in tokyo leistbar oder gar billig sind...

Ja, nur werden in Wien die Preise sicher nicht so hoch werden, der "Konkurrenzdruck" aus dem Umland ist hier zu groß.

den punkt versteh ich nicht ganz.
wenn jemand dort wohnt dann gibts dort einen pakrplatz und da kann der dort
wohnende ein auto hinstellen oder sein graffl oder auch vermieten.

Wenn dann kann das Ganze nicht von heute auf morgen umgestellt werden. Sehr viele Wiener haben heute den "Laterndlparkplatz" und Garagen oder Privatparkplätze bauen sich nicht so schnell. Je weniger "Druck" dahinter ist umso länger ist die Bauphase. Also meldet man das Auto auf die "Oma vom Land" an und braucht keinen Privatparkplatz, weil man ist ja "nur" auf Besuch .... und der Druck ist weg.

16.02.2007, 17:18 Uhr - Editiert von motorboot, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung