WinXp - Mein Fazit
Geizhals » Forum » Software » WinXp - Mein Fazit (65 Beiträge, 84 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WinXp - Mein Fazit
20.12.2001, 15:48:45
Hi Leute!!!

Mal ein großes Lob an die Leute von Microsoft. Den Xp ist für mich derzeit das sicherste, stabileste und das beste Betriebssystem derzeit auf der Welt.

+ Punkte:

Stabil und Sicher:
Man kennt die Stabilität schon von Windows 2000. Es ist eindeutig bei meinen PC drei tagelang ohne einen Absturz gelaufen. Ich kann dieses Betriebssystem nur für Leute raten dir sehr viel mit Arbeiten zutun haben Bsp: Programmieren und Office.

Schneller geht es nicht mehr:
Eindeutig die Setups und das downloaden von Files aus dem Netz sind eindeutig schneller wie jedes andere Betriebssystem. Es ist auch gut wenn man vor hat einen CS-Server aufzustellen. Das wechseln der Maps dauert wesentlich kürzer. Ausserdem wird bei den meisten Setup die einen Neustart erfordern nicht mehr neugestartet da das Betriebssystem das alles ohne Neustart schafft die Files zu registrieren.

Für Spiele genial:
Ein Plus für die Hardcore Zocker. Eindeutig schnellere Pings bei CS und dergleichen. Also Zocker sofort sich eines holen.

- Punkte:

Treiber:
Obwohl es über 10.000 verschiedene Treiber gibt gibt es leider noch nicht alle Treiber (Epson Stylus Color 480 kann er nicht finden). nVidia Grafikkarten Besitzer solten sich freuen. Denn alle GraKa's bis auf die neue GeForce3 sind schon vorhanden und es werden keine treiber erforderlich. Aber das blöde an der Sache ist das es nicht ratsam ist sich die Detonator Treiber für Xp zu saugen. Es führt zu häufigeren Abstürzen kann ich euch nur garantieren.(Gehört eher zu den + Punkten)

Das war mein Fazit zu Windows Xp

Viele von euch denken sich das sie die gscheitesten Computergenies auf der Welt sind doch wie man sieht hat in Wirklichkeit das neue Xp keine Bugs oder dergleichen. Es kommt halt drauf an was man machen möchte.

Mein Sytem noch zum Schluss damit ihr wisst was erforderlich ist:

AMD Thunderbird 800 Mhz
256 MB Ram
GF2 MX 400
SB 128 PCI
40 GB Maxtor 5400

Cu All

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(2): Arrgggh!
Fly
21.12.2001, 20:14:24
> Linux ist auch nicht für mich, da ich fast keine programmierkentnisse hab.

Ich weiss nicht warum, aber dieses Märchen stirbt nicht aus.

Bitte, liebe Freunde, um Linux aufzusetzen und damit was Sinnvolles zu machen bedarf es KEINES Doktorates in Informatik. Zumindest nicht mehr, ich geb' gern zu, dass vor 5 Jahren die Sachlage eine ganz andere war und diese Aussage zu 100 Prozent gestimmt hat. Aber heute nicht mehr!

Es gibt für nahezu alle "professionellen" Programme (die zum Gutteil trotzdem gratis sind) Installationsroutinen, die einem InstallShield unter Windows in nichts nachstehen. Für einen Grossteil der "sonstigen" Tools (die man allerdings auch nur dann braucht wenn man "mehr" machen will) gibt's RPM-Pakete, die ebenfalls über die den diversen Distris beiliegenden Tools einfach zu installieren und zu entfernen sind.

Und wenn's wirklich mal von einem Paket nur den Quellcode gibt steht in einer Datei mit dem durchaus sprechenden Namen README normalerweise drinnen, welche Befehle man in die Konsole einklopfen muss damit's läuft. Wer lesen kann ist da durchaus im Vorteil, aber im Mittelalter haben's schon Bücher abgeschrieben ohne lesen zu können, es sollte heute auch nicht viel schwerer sein, die Buchstaben abzumalen.


In kurz, die Verwendung von Linux ist heute nicht mehr kryptischer als Windows. Was Windows an "Benutzerfreundlichkeit" voraus hat ist, dass fast jeder inzwischen weiss, wo die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten stecken. Ob es sich auszahlt, die höhere Sicherheit und Stabilität durch die Zeit zu erkaufen, die die Umgewöhnung in Anspruch nimmt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich bereue es nicht.


Shadows can be made real
if you kill in their name.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung