Re(3): Freenet-billig und das merkt man!!!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Freenet-billig und das merkt man!!! (16 Beiträge, 156 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Freenet-billig und das merkt man!!!
15.03.2007, 21:25:23
an alle die vorhaben Freenet-Kunde zu werden…

Von Montag Abend dem 12.03.07 hatte ich bis heute Nachmittag dem 15.03.07 die achte oder neunte Störung seit ich vor anderthalb Jahren Freenet-DSL Kunde geworden bin,und ich muss jetzt hier mal einfach meine wunderbaren Erfahrungen mit dieser Firma niederschreiben.
Also von der Professionalität dieses Unternehmens konnten wir uns schon überzeugen bevor wir überhaupt  Internetzugang bekommen haben:
Bestellt habe ich den DSL-Anschluss telefonisch am 26.Januar 05.
Die maximale Zeit bis wir dann auch Internet haben würden, würde bei höchstens vier Wochen liegen, was aber auch schon eine ziemlich lange Wartezeit wäre ,so der freundliche Mitarbeiter am Telefon damals.
-aufgebaut war unsere Internetverbindung dann am 6.Juni 05.
Immer wenn wir  innerhalb dieses Zeitraums bei Freenet angerufen wurden, wurde uns gesagt dass die Telekom die Leitung irgendwie noch nicht freigeschaltet hätte,da die Telekom sich für die Leitungen von Kunden von Fremdanbietern immer so viel Zeit wie möglich nehmen würde.
Daraufhin wollten wir nach ca. 3 Monaten warten den Auftrag bei Freenet kündigen und stattdessen bei der Telekom Inet bestellen-die normale Wartezeit dort wäre etwa eine Woche gewesen-was aber natürlich auch nicht möglich war.
Ich bezweifle das ja gar nicht dass die Telekom,der nach wie vor die meisten Leitungen gehören, andere Internetanbieter durch solche Verzögerungen sabotiert, aber hat mich das als Kunde zu interessieren????
Ich bin Kunde von Freenet, und wenn Freenet irgendwelche Problem mit der Telekom hat was das Freischalten von Leitungen angeht dann sollten die das evt. besser mit der Telekom oder vor Gericht ausmachen um an diesen Verfahrensweisen der Telekom etwas zu ändern, anstatt den eigenen Kunden immer nur was von der bösen,bösen Telekom vorzuheulen.
Ich weiss nur dass ich auf meinen Anschluss ein knappes ein halbes Jahr warten musste, es bei der Telekom angeblich aber nur eine Woche gebraucht hätte.
Wenn ich das vor der Aufgabe der Bestellung gewusste hätte wären mir irgendwelche Gründe wieso,weshalb,warum es dort oder dort länger braucht als bei der Konkurrenz völlig egal gewesen-ENDE

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Freenet-billig und das merkt man!!!  (sleeper1 am 15.03.2007, 21:25:53)
...
Re(3): Freenet-billig und das merkt man!!!
15.03.2007, 21:27:37
Außerdem hab ich um eine außerordentliche Kündigung gebeten da es sich zu bei dieser Störung bereits um die dritte dieser Art gehandelt hat.
Die Antwort von Freenet am 22.11.06(!)

„Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für ihre Anfrage vom 21.09.2006.Wir bitten für die verspätete Bearbeitung in aller Form um Entschuldigung.

Hinsichtlich ihrer Anfrage bezüglich ihrer Telefonkosten müssen wir ihnen mitteilen, dass eine Kostenerstattung auf Kulanzbasis von unserer Seite nicht erfolgen wird.

Hintergrund ist, dass wir keinen Einfluss auf die von ihnen vorgenommenen Kontaktaufnahmen haben. Eine Verrechnung oder Gutschrift in solchen Fällen ist unsererseits generell ausgeschlossen.

Abschließend weisen wir Sie darauf hin, dass einer außerordentlichen Kündigung nicht stattgegeben wurde, ihr Kündigungsdatum zum 06.06.2007 bleibt somit bestehen.

Wir bedauern sehr, dass wir ihnen keine positive Nachricht übermitteln können und stehen ihnen bei weiteren Fragen gerne unter den oben genannten Servicenummern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A. Jan  xxx

Ihr freenet.de Rechnungs-Team“

„Hintergrund ist, dass wir keinen Einfluss auf die von ihnen vorgenommenen Kontaktaufnahmen haben.“- die sind echt witzig.
Letztenendes bleibt einem,wenn man kein Fax hat gar keine andere Wahl als diese Hotlines anzurufen.
Ich hab bei der aktuellen Störung die Nummer für Neukunden gewählt nachdem ich bei der normalen Hotline nach mehreren Versuchen nicht durchgekommen bin. Dort wurde mir gesagt ich müsste das Servicefachteam anrufen die genauso wie das Technikteam eine Störungsmeldung aufnehmen können.
Nach vielen weiteren ungezählten Versuchen(jeder ca. 5min x 14 Cent) in der Warteschlange bin ich dann irgendwann am zweiten Tag um 22.30 Uhr tatsächlich bei dieser Hotline durchgekommen.
Die haben mir dann mitgeteilt dass sie das NICHT können und ich müsste doch die teure Hotline wählen. Die würden mich auf Wunsch auch zurückrufen, aber um einmal kurz dort anrufen würde ich nicht herumkommen.
Das habe ich dann am zweiten Tag dann auch gemacht und denen eben die bereits 24h alte Störung gemeldet.Um einen Rückruf zu bitten hab ich in der Eile leider vergessen,weshalb ich zahneknirschend heute Mittag als die Störung noch immer nicht behoben war nochmal dort anrief.
Da durfte ich die dann erfahren dass die Störung die ich zwei Tage zuvor aufgegeben habe nicht in meinem Profil stand,das 3-minütige Gesprach(= 3.87€) also völlig umsonst war.
Die erneute Störungsaufnahme hat dann insgesamt 5 min gebraucht(=6.45€)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......  Re(6): Freenet-billig und das merkt man!!!  (patos am 16.03.2007, 10:34:34)
........  Re(8): Freenet-billig und das merkt man!!!  (patos am 16.03.2007, 10:51:48)
.  Re: Freenet-billig und das merkt man!!!  (gibberish am 15.03.2007, 21:30:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung