Re: Sehenswerdügkeiten in und um Krems
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Sehenswerdügkeiten in und um Krems (16 Beiträge, 230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sehenswerdügkeiten in und um Krems
12.04.2007, 11:09:59
Radwege gibt es in und um Krems mehr als genug.

Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich auch genug - kommt halt immer ganz drauf an, was einen so interessiert...
Direkt in Krems kann man zum Beispiel in die Kunsthalle oder ins Karikaturmuseum gehen, man kann durch die Altstadt spazieren oder einen Spaziergang durch die Weinberge machen - von Stein aus geht das super und man hat da teilweise echt nen genialen Überblick über Landschaft.
In Langenlois gibt's z.B. das Loisium - das geht sich mit der halben Stunde von Krems weg locker aus. Göttweig ist auch locker innerhalb ner halben Stunde erreichbar - dort kann man sich z.B. das Stift ansehen und naja, von KRems aus kann man auch in die Wachau fahren und da kommt man in ner halben Stunde auch relativ weit - welches Donauufer man da anpeilt, bleibt einem selbst überlassen, aber es gibt auf beiden Seiten wirklich sehenswerte Sachen. Man kann z.B. auch nach Dürnstein fahren und sich mal den blauen Turm ansehen oder die Ruine besuchen und so weiter und so fort...

Heurigen gibt's auch genug in und um Krems - da kann man also schon mal nen wirklich gemütlichen Abend verbringen und auch das Nachtleben ist teilweise nicht so schlecht und Kino und dergleichen gibt's natürlich auch - also auch von daher wird genug geboten.

Puh, ich denke mal, die Möglichkeiten, sich interessante Dinge anzusehen, sind fast unbegrenzt - kommt halt immer auch darauf an, wo du herkommst und was du schon gesehen hast...und natürlich ist die wohl wichtigste Frage, was dich interessiert.

Hotels oder Pensionen gibt es sicher auch genug, allerdings hab ich diesbezüglich absolut keine Erfahrungswerte, weil ich dann doch immer das "Hotel Mama" vorziehe, wenn ich nach Krems-Umgebung fahre ;-)

lg

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (MG am 12.04.2007, 11:37:30)
...  Re(3): Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (MG am 12.04.2007, 12:39:42)
.  Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (affaere am 12.04.2007, 12:08:30)
.  Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (serenity am 12.04.2007, 12:46:05)
.  Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (yangel am 12.04.2007, 12:55:12)
.  Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (Mike(AUT) am 14.05.2007, 11:03:22)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DoggHound am 14.05.2007, 11:15:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung