Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Sehenswerdügkeiten in und um Krems (16 Beiträge, 229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Sehenswerdügkeiten in und um Krems  (Maximus82 am 12.04.2007, 11:09:59)
.  Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (MG am 12.04.2007, 11:37:30)
...  Re(3): Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (MG am 12.04.2007, 12:39:42)
.  Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (affaere am 12.04.2007, 12:08:30)
.  Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (serenity am 12.04.2007, 12:46:05)
.  Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems  (yangel am 12.04.2007, 12:55:12)
.
Re: Sehenswürdigkeiten in und um Krems
14.05.2007, 11:03:22
Allen, die mir auf das Posting geantwortet haben, sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt. Wir haben wirklich ein wunderschönes Wochenende in Krems verbracht, an das wir sicher noch lange zurückdenken werden.

Für alle, die es interessiert, hier eine kurze Zusammenfassung:

Gewohnt haben wir in der Frühstückspension Hammerschmid, Langenloiserstraße 84. Dort erwarten einen freundliche Gastgeber, ein Pool im Garten, stilvoll eingerichtete Zimmer, 2 Hasen als Haustiere sowie eine wunderbare Aussicht über Krems. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.

Das Stift Göttweig war wirklich sehenswert, allein wegen des Ausblick sowie der liebevoll gestalteten Anlage. Nur die Preise im Restaurant sind recht geschmalzen, weshalb mir der Kellner für die 30 Cent Trinkgeld einen sagen wir mal "unheilvollen" Blick zugeworfen hat.

Das Loisium war sicher eines der Highlights des Wochenendes. Eine wirklich tolle Gelegenheit, die Welt und die Geschichte des Weinbaus aus nächster Nähe zu erleben. Die Audioguides sind toll gemacht, und so manche Geschichte die darauf vom Erzähler vorgetragen wird, hat zu schallendem Gelächter bei den Gästen geführt. Alles in allem toll umgesetzt! Kleiner Kommentar am Rande: Mit den burgenländischen Weinen könnt ihr trotzdem nicht mithalten, teilweise bekommt man auf den Heurigen meiner Meinung nach schon ordentlichen Fusel serviert! :-P

Die Radwege die Donau entlang sind wirklich schön zu befahren. Wir sind von Krems aus die Donau entlang bis Weissenkirchen gefahren, dort mit der Rollfähre die Donau überquert, und am anderen ufer wieder zurück. Unterwegs warten kleine Ortschaften mit tollem Flair, allen voran Dürnstein mit der Ruine (die wir natürlich auch erklommen haben) und den schmucken kleinen Gassen. Ein kleiner Tipp für Kulinariker: Der Wachauer Schafskäse hat mit dem bekannten griechischen Feta nicht viel am Hut, und war zumindest für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig! |-D

Krems selbst ist auch eine wunderschöne Ortschaft, wo es eine Reihe von empfehlenswerten Lokalen gibt. Wieso der Pulverturm so beworben wird, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich hätte mir zumindest eine kleine Informationstafel mit der Geschichte dieses Turms gewünscht, stattdessen erwarten einen dort antisemitische Schmierereien und ein Jugendzentrum. Da haben wir uns wirklich irgendwie etwas anderes erwartet.

Das Karikaturmuseum, das Steiner Tor sowie die Altstadt allgemein waren jedoch zweifelsohne sehenswert, und wir werden sicher mal wieder einen Abstecher nach Krems machen, wenn wir in der Gegend sind!

LG
Mike

Merida Matts Special Edition Disc

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DoggHound am 14.05.2007, 11:15:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung